WFE Slammys 2020

@TEX-er @Hisaki @TheUnderground @Bangarang Dave @Santa BroMantis @HarderStyle @GoToSleep @Bonsaidrops @Tyler82 @Heptagon @thankukindsir @Joka @Cressi @Knecht Ruprecht @Spear @SamiFinnBryan97 @Tap-Out

Bitte noch eure Stimmen für die jeweiligen Kategorien bis spätestens morgen an Houston schicken.
Bitte seht von Eigennominierungen ab.

Ich schaue gleich noch, ob ich noch jemanden vergessen habe. :)
Wenn ich es zeitlich fertig bekomme, dann werde ich das sicher bis morgen gemacht haben.
 
@TEX-er @Hisaki @TheUnderground @Bangarang Dave @Santa BroMantis @HarderStyle @GoToSleep @Bonsaidrops @Tyler82 @Heptagon @thankukindsir @Joka @Cressi @Knecht Ruprecht @Spear @SamiFinnBryan97 @Tap-Out

Bitte noch eure Stimmen für die jeweiligen Kategorien bis spätestens morgen an Houston schicken.
Bitte seht von Eigennominierungen ab.

Ich schaue gleich noch, ob ich noch jemanden vergessen habe. :)
Wer würde denn hier eine wigen Nominierung machen 😂
 
Ja, die eigenen Charaktere sind natürlich gemeint. Obwohl es natürlich lustig wäre zu lesen, dass Bangarang Dave in der engeren Auswahl zum WFE Superstar des Jahres wäre. ;)
Das dachte ich mir, war auch drauf bezogen :D
Ist aber gar nicht so leicht für manche hier. Z.B. fand ich die gesamte Story zwischen Blackmaster und Grant super. Ab UO habe ich das ganze auch gebookt und organisiert. Da kann ich jetzt ja gar nicht für stimmen, da es ja meine eigene Arbeit wäre. Aber habe jetzt was abgegeben ohne Eigennominierung ;)
 
So, liebe Leute, eigentlich wollte ich die Awards erst an Silvester erföffnen. Da ich jetzt aber schon fertig geworden bin und es super viel Text geworden ist – der mit Sicherheit viel eurer Zeit beanspruchen wird – knall ich es einfach heute schon raus. Ich hoffe, dass ich euch zum Abschluss des Jahres hinten raus nochmal eine kleine Freude mit der Zeremonie der Slammy-Awards machen kann. Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung bei den Abstimmungen, ohne die das Event gar nicht erst hätte stattfinden können. Ich denke, das ist auch nochmal ein guter Zeitpunkt, um allen Beteiligten – egal ob Writer oder User - zum Ende von 2020 ein herzliches „Danke“ auszusprechen. Der Award der Herzen geht natürlich an @HarderStyle und sein Team. Schön, dass ihr das Ganze mit eurem Einsatz so am Leben haltet und für ein wenig Ablenkung im tristen Arbeitsalltag sorgt :)

Ich hoffe, dass ich eure Charaktere bei den Awards einigermaßen getroffen habe. Normalerweise hätte ich jedem Einzelnen den Text zum Gegenlesen zugeschickt, aber bei so vielen beteiligten Wrestlern habe ich zwangsläufig darauf verzichtet, damit ich die Show auch zeitnah fertig kriege. Betrachtet das Geschriebene bitte separat von den Shows, da keiner der offiziellen Writer beteiligt war und es nicht in Verbindung mit den Unleashed-Episoden steht. Ich hoffe, dass @HarderStyle und das Schreiberteam mit dem Text soweit einverstanden sind und es euch beim Schreiben keine Steine in den Weg legt. Gerne kann ich in den kommenden Tagen auch die Auswertung mit allen Abstimmungen veröffentlichen, wenn ihr das wollt. So, und jetzt viel Spaß bei den Awards!

[url=https://ibb.co/cxpS7ZL][/URL]
 
So, liebe Leute, eigentlich wollte ich die Awards erst an Silvester erföffnen. Da ich jetzt aber schon fertig geworden bin und es super viel Text geworden ist – der mit Sicherheit viel eurer Zeit beanspruchen wird – knall ich es einfach heute schon raus. Ich hoffe, dass ich euch zum Abschluss des Jahres hinten raus nochmal eine kleine Freude mit der Zeremonie der Slammy-Awards machen kann. Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung bei den Abstimmungen, ohne die das Event gar nicht erst hätte stattfinden können. Ich denke, das ist auch nochmal ein guter Zeitpunkt, um allen Beteiligten – egal ob Writer oder User - zum Ende von 2020 ein herzliches „Danke“ auszusprechen. Der Award der Herzen geht natürlich an @HarderStyle und sein Team. Schön, dass ihr das Ganze mit eurem Einsatz so am Leben haltet und für ein wenig Ablenkung im tristen Arbeitsalltag sorgt :)

Ich hoffe, dass ich eure Charaktere bei den Awards einigermaßen getroffen habe. Normalerweise hätte ich jedem Einzelnen den Text zum Gegenlesen zugeschickt, aber bei so vielen beteiligten Wrestlern habe ich zwangsläufig darauf verzichtet, damit ich die Show auch zeitnah fertig kriege. Betrachtet das Geschriebene bitte separat von den Shows, da keiner der offiziellen Writer beteiligt war und es nicht in Verbindung mit den Unleashed-Episoden steht. Ich hoffe, dass @HarderStyle und das Schreiberteam mit dem Text soweit einverstanden sind und es euch beim Schreiben keine Steine in den Weg legt. Gerne kann ich in den kommenden Tagen auch die Auswertung mit allen Abstimmungen veröffentlichen, wenn ihr das wollt. So, und jetzt viel Spaß bei den Awards!

[url=https://ibb.co/cxpS7ZL][/URL]
Konnte nicht gefunden werden.... 😅 Aber schon mal von mir, vielen lieben Dank für die Mühe😊
 
Zum Jahresabschluss lädt die WFE noch zu einem glamourösen Leckerbissen - den WFE Slammys 2020! Da Unleashed im neuen Jahr 2021 im Ruhrgebiet - genauer gesagt in Oberhausen, wieder seine Pforten öffnet - befinden wir uns auch heute im Herzen des Potts, um den Wrestlern eine möglichst unbeschwerte Anreise und einen angenehmen und entspannten Aufenthalt in direkter Nähe zu ermöglichen. Und wo treffen gleichzeitig Ruhrpottromantik und Eleganz mehr aufeinander als im UNESCO Welterbe: der Zeche Zollverein in Essen?

Während draußen der mächtige und zum heutigen Anlass im orangenen Licht gehüllte Förderturm prangt, finden sich in der festlich in WFE-Farben geschmückten Eventhalle zur heutigen Awardverleihung - neben einem Großteil des Rosters - auch einige glückliche Fans ein. Die maximale Personenanzahl von 1.230 Leuten, wurde binnen weniger Minuten nach Bekanntgabe der Veranstaltung erreicht. Die Tickets waren bereits innerhalb kürzester Augenblicke restlos vergriffen und man hätte wohl auch problemlos das Vielfache verkaufen können. Doch durch die begrenzten Kapazitäten erkennt man umso erfreutere Gesichter von den Leuten, die sich noch eines der heiß begehrten Tickets sichern konnte. Im Internet hält sich derzeit zudem hartnäckig das Gerücht, dass Bryan Gusic - Vice President der WFE und erfolgreicher Businessmann - ein beachtliches Kontingent an Karten für den eigenen Verkauf geordert hat, um damit seine eigenen Kassen aufzubessern. Angesprochen auf diese Theorie, antwortete er den Medien in den vergangenen Tagen lediglich mit den Worten: "Kein Kommentar".

Die Fans, die noch schnell genug waren ein Ticket zu ergattern, sitzen schon frühzeitig gespannt auf ihren Plätzen und freuen sich einige ihrer Stars heute live und hautnah bei diesem exklusiven Event erleben und vielleicht sogar das eine oder andere Wort mit ihnen wechseln zu können. Dem rustikalen, ehrlichen Arbeiterambiente der Außenanlage der Zeche, stehen Glamour und Glanz im Innensaal gegenüber. Neben der stilvollen Kulisse, zieht vor allem Natalie Brooks, welche sich heute für ein elegantes, rotes Kleid entschieden und dieses - mit den bei der WFE Weihnachtsfeier - geschenkten Designer-Schuhen von Santa Grant kombiniert hat, sämtliche Blicke auf sich. Neben ihr sitzend sehen wir ihren ebenfalls in Schale geworfenen Tag-Team-Partner Billy Sharpe. Widerum daneben hat sich der ehemalige Television-Champion Houston eingefunden, dessen Outfit lediglich noch durch das Tragen der Pilotenbrille an seine Ringkleidung erinnert. Auch einige Anhänger der HOUth-Academy konnten sich offenbar noch wenige der gefragten Karten für die hinteren Sitzreihen sichern und sorgen dort schon für ausgelassene Stimmung.

Nicht unweit von dem Trio entfernt, erblicken wir John Marsten, der seinen typischen Cowboyhut für die Zeremonie durch eine edle, schwarze Melone getauscht hat. In der allerersten Reihe hat Jake Crusher neben seinem Manager und Pressesprecher Platz genommen. Das ist das erste Mal, dass man ihn in der Öffentlichkeit nach seinem missglückten Cash-in bei Last Fight sieht und es bleibt spannend, ob er bei einem möglichen Awardgewinn selbst ein paar Dankesworte an das WFE-Universe richten wird oder ob sein Begleiter dies für ihn übernehmen muss.

Hinter den heute ausnahmsweise adrett gekleideten Soul Hunters, die eher kleidungstechnisch an die Blues Brothers erinnern, hat sich John Grant platziert. Nachdem er bereits aber schon die erste Tüte Popcorn vor Aufregung verschlungen hat, obwohl er zuletzt auf sein Laster verzichtete, droht nun allerdings sein Sakko an Rücken und Arme zu platzen, weshalb er schon seine Atmung auf ein Minimum heruntergefahren hat. Trotzdem wendet er misstrauisch seine Augen nicht von den Soul Hunters ab - höchstens um seinen Kopf möglichst unauffällig in Richtung von Natalie zu drehen.

Der einzige, der Grant körperlich noch etwas überragt, ist Marten Jefferson, der, seitdem er seine Maske abgelegt hat, heute sein ganzes Gesicht präsentieren kann und dennoch grimmig dreinschaut. Es wirkt so, als wäre er heute Abend dann doch lieber an einem anderen Ort. Das hat wohl auch Joka für sich entschieden, denn den Psychoclown suchen wir leider vergebens.

Auch Blackmaster hat seine Maske nochmal durch die Waschmaschine gejagt und sich einen Platz mit großem Sicherheitsabstand zu John Grant ausgesucht. Auch er wirkt eher unzufrieden mit seiner Anwesenheit, rechnet sich aufgrund seiner Titelregentschaft aber sicherlich gute Chancen in einigen Kategorien aus. Sowohl Mantis als auch sein Erzfeind Slash sind vor Ort. Allerdings hat sich Mantis zusammen mit seinem Bruder Chris Miles am linken Flügel platziert, während Slash gegenüber auf der rechten Seite, eingekesselt von einigen Security-Mitarbeitern, die mögliche Ausschreitungen frühzeitig unterbinden sollen, Platz genommen hat. Man spürt deutlich, dass zwischen ihnen eine angespannte Stimmung herrscht, die jeden Moment zu eskalieren droht.

Das aktuelle Aushängeschild der WFE, Stephen Foxx, befindet sich währenddessen noch auf dem orangenen Teppich und steht der Presse, lässig und stolz zugleich, mit dem Worldtitle über seiner Schulter, Rede und Antwort. Unter den interviewenden Reportern erkennen wir auch den bekannten Journalisten @Paterico, der Foxx gerade sein Mikrofon ins Gesicht hält und auf ein paar markante Aussagen und Schlagzeilen hofft. Auch Richy B. ist nicht weit vom Champion entfernt und befindet sich einige Meter hinter Foxx auf dem prestigeträchtigen Teppich. Offensichtlich sind die Reporter und Interviewer aber eher am Worldchamp interessiert, sodass der Richboy unbeachtet in dessen Windschatten sein Smartphone zückt und ein TikTok-Video nach dem anderen aufnimmt. Natürlich trägt er dabei die neueste limited Business Red Carpet Edition der Xwiecks, die er immer und immer wieder gekonnt in den Fokus seiner Smartphonekamera rückt.

Die Alko-Popps haben derweil am Sektempfang wohl schon für sich entschieden, dass sie sich hier besser aufgehoben fühlen und mit ihren knielangen Anzugshosen, den hochgekrempelten Hemden und den bereits vor Beginn der Veranstaltung gelockerten Krawatten auch weder das nötige seriöse Erscheinungsbild, noch die körperliche Verfassung, um den Showsaal zu betreten und machen lieber den Kellnerinnen in der Empfangshalle schöne Augen. Hier und da wird bereits der ein oder andere Malle-Hit durch das Foyer geschmettert.

In der nächsten Einstellung erkennen wir den ehemaligen dreifachen Worldchampion Willie McStorm, der ein sehr dominantes Jahr in der WFE hatte, allerdings in der zweiten Jahreshälfte seinen Titel an Foxx verlor. Glücklicherweise hat er heute ausnahmsweise mal sein Markenzeichen, den Baseballschläger, zu Hause gelassen, denn er wirkt immernoch so, als würde er jede Minute Stephen Foxx attackieren wollen. Nun sehen wir Janinho, der trotz seines Schien- und Wadenbeinbruches die Veranstaltung in der Zeche auf Krücken besucht und schon einen deutlich fitteren Eindruck als zuletzt macht. Er wirkt sehr entspannt und hält einen lockeren Plausch mit einigen Fans, die sich um ihn herum versammelt haben. Selbst der mittlerweile entlassene Janni van Heisen hat sich heute Abend die Ehre gegeben und verfolgt die Show direkt vor Ort, auch wenn seine Chancen auf einen Award zugegebenermaßen eher gering einzuordnen sind.

Dan Wells hat dem Anlass entsprechend den goldenen Füller für seine Liste ausgepackt und wartet nur auf die erste Gelegenheit den nächsten Namen darauf zu setzen. BJ Black macht an diesem Abend seinem Namen alle Ehre und trägt von Kopf bis Fuß schwarz. Auch er hatte ein unfassbar starkes Jahr und könnte einer der Favoriten auf einen Award sein. Einige Plätze weiter sehen wir das ehrgeizige Tag-Team der Midnight Marauders, die ihre Smokings mit den bekannten Augenmasken abgerundet haben. Obwohl sie erst im Laufe des Jahres zur Promotion gestoßen sind, werden sie heute sicherlich ein Wörtchen um das Tag-Team des Jahres mitzusprechen haben. Die Claws of Essex sind der Einladung offenbar leider nicht gefolgt, da ihre Plätze leer geblieben sind und nun durch das Personal vor Ort spontan neu vergeben werden. Dabei erkennen wir, wie Paul und Lucas zu den beiden Sitzen geführt werden und dabei sichtlich stolz strahlen. Paul steht daraufhin nochmal von seinem Platz auf, blickt in Richtung von Chilian O'Brien und Sebastian Stone und macht eine Geste, bei denen er mit seinem Händen einen Gürtel um seine Hüften formt, während Lucas versucht ihn wieder auf seinen Sitz zu zerren. Stone hat dafür jedoch nur ein müdes Lächeln übrig, O'Brien würde allerdings am liebsten direkt über die nächsten Stuhlreihen springen und die beiden sofort in den Saalboden rammen. Das Ganze wird noch von Haruto Sato angeheizt, der O'Brien immer weiter von der Seite ins Ohr schreit, dass er sich das nicht gefallen lassen sollte, dabei aber selbst versucht, sich ein Lachen zu verkneifen und möglichst ernst rüberzukommen.

Dave Huntington sitzt stilecht in seinen Arbeiterstiefeln und schwarz-weiß kariertem Hemd, über das er sich lässig ein schwarzes Sakko geworfen hat, einige Plätze von der Queen of X-treme, Cereese, entfernt. Cereese konnte den Televison-Title zu Beginn des Jahres über mehrere Monate halten und hat dementsprechend auch gute Chancen später noch erfolgreich auf der Bühne zu stehen. Auch sie hat sich für den Abend schick gemacht, wenngleich sie sich offensichtlich nicht wohl mit den Anwesenden fühlt - was wohl aber auch zum Großteil an den Blicken der männlichen Besucher liegen könnte.

HFB trägt den wohl teuersten Anzug an dem heutigen Abend und scheint sich auf das Event sichtlich zu freuen. Eine goldene Kette mit Glaubenskreuz ziert seinen Nacken und man kann hinter ihm einige neugierige Fans sehen, welche voller Vorfreude auf einen Koffer blicken, den Henry mitgebracht hat - in der Hoffnung, dass er später noch feierlich seinen Reichtum teilt und ein paar Scheine im Publikum verschenkt. Auch ACE ist heute zu den Feierlichkeiten erschienen und hat seine langen Haare gepflegt zu einem Zopf zusammengebunden. Er steht inmitten einer Traube aus Fans und scheint einige seiner besten Kartentricks vorzuführen.

Beim nächsten Kameraschwenk erblicken wir Darius Xander mit verschränkten Armen in einer privaten Loge stehen, der den Showsaal und alle anwesenden Wrestler skeptisch beobachtet. Gerüchten zufolge befindet sich auch die Chefetage um Harald Kleinschmidt und Lance Carlisle sowie ein Großteil der Investoren in Privatlogen und verfolgen die Veranstaltung separat auf einem Flatscreen. Bryan Gusic steht lediglich nur noch Jonas Schauer zur Seite, da er sich zuletzt mit seinem Sicherheitschef Darius Xander und angeblich auch mit Lance Carlisle intern überworfen haben soll. Das Kommentatorenteam der WFE, bestehend aus Veronica Schütz und Mario Klatt, hat sich auch bereits auf ihren Plätzen eingefunden und wirkt von außen betrachtet wie ein altes Ehepaar als Schütz ihrem Kollegen nochmal die Fliege richten will und eine kurze, hitzige Diskussion entsteht, welche erst durch die lauten Klänge des feierlichen Orchesters unterbrochen wird und sämtliche Blicke auf die Bühne lenkt.

Nun schalten auch wir endlich auf die Showbühne, auf der uns der renommierte Wrestling-Journalist Carsten Wolf begrüßt und uns durch den heutigen Abend und die einzelnen Kategorien führen wird. Da es wie zuletzt bei der Eröffnung von Blackmasters Dark Dungeon eine größere Auseinandersetzung zwischen mehreren WFE-Wrestlern gab, war es schwierig für das heutige Event einen geeigneten Moderator zu finden, der sich zutraut stets die Kontrolle über die Stimmung und teils aggressiven Gäste zu behalten. Carsten Wolf hatte in den vergangenen Monaten bereits einen Vortrag in der HOUth-Academy gehalten, sodass er einen engen Draht zur Promotion pflegt und der Kontakt so hergestellt werden konnte. John Grant widerum scheint mit der Besetzung des Moderators sichtlich unzufrieden und grummelt fassungslos vor sich her: „Was soll das denn? Muss ich mir wirklich schon wieder diesen Wolf reinziehen...warum hat die WFE die Moderation nicht wie es sich gehört mit ner heißen Blondine besetzt?...Was macht eigentlich Natalie gerade...?“, bevor er seinen Blick wieder auf das Wesentliche – in Person von Natalie Brooks – richtet.

Guten Abend zusammen und herzlich willkommen zu der heutigen Verleihung der Slammy-Awards 2020! Ich hoffe, Sie hatten alle eine angenehme Anreise und wurden in unserem prachtvollen Foyer mit einem edlen Tropfen von unseren reizenden Hostessen empfangen, sodass wir jetzt einen schönen Abend zusammen verbringen und 2020 nochmal Revue passieren lassen können! Was war das für ein Jahr! Zu aller erst möchte ich mich aber noch herzlich bei allen Anwesenden und natürlich auch bei den Zuschauern vor den Geräten zu Hause für Ihre bedingungslose Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken! Ohne euch wäre diese Veranstaltung sinnlos, denn am Ende des Tages machen wir das alles nur für euch! Und jetzt möchte ich ohne große Umschweife direkt zur ersten von ganzen acht Kategorien des heutigen Abends kommen.

Bevor wir die Gewinner der Wrestler-Kategorien verkünden, möchten wir zunächst die Arbeit hinter den Kulissen, hinter den wöchentlichen Shows und den aufwendigen PPVs, angemessen würdigen. Und daher wird der erste Award des Abends für das 'Segment des Jahres' vergeben! Und was haben wir nicht alles verfolgen dürfen? Da gab es zum Einen die spannenden Segmente mit Blackmaster und John Grant bei Unleashed 10, die denkwürdige Promo von ACE und Dylan Moore bei Unleashed 23 gegen die Soul Hunters und auch die Einwilligung Crushers seinen Titel für einen Startplatz im Ultimate Opportunity Match zu setzen in der gleichen Ausgabe. Auf der anderen Seite aber auch das unterhaltsame und humorvolle Interview, bei dem Stephen Foxx in die verschiedenen Rollen seiner Kontrahenten sprang, die schockierende Demaskierung von Marten Jefferson und die überraschende Umbennenung und Wiedergeburt der ehemaligen B.o.b.b.y.s in die heutigen gefürchteten Soul Hunters. Von witzig bis dramatisch, das ganze Spektrum wurde abgedeckt und für jeden Zuschauer war was dabei. Und mit großer Sicherheit gab es noch viele weitere unzählige und denkwürdige Momente im vergangenen Jahr. Aber jetzt wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen...
“ Eine attraktive, junge Frau schreitet eleganten Schrittes zur Bühne und reicht Wolf mit einem bezaubernden Lächeln einen gold-orangenen Umschlag in die Hand. Aus dem Publikum ertönen einige Pfiffe - vermutlich aus den Reihen, in denen die Mitglieder der HOUth-Academy Platz genommen haben - in Richtung der verschüchterten und bereits leicht erröteten Dame.

Vielen Dank Marie!“, übernimmt Wolf den Siegerkuvert, „einen Applaus für die wunderbare Marie, meine Damen und Herren!“ Sofort donnern ein öhrenbetäubendes Klatschen und weitere Pfiffe durch den Saal, während Marie sich, in die Menge winkend, wieder hinter die Bühne begibt.

Dann wollen wir mal...“, fährt ein gespannter Carsten Wolf fort. Elegant öffnet er den Umschlag und ruft: „Wooow, was für ein Kopf an Kopf-Rennen das war! Aber am Ende konnte sich ein Segment, ein Wrestler hauchdünn durchsetzen! Und damit einen herzlichen Glückwunsch an unseren ersten Sieger des Abends in der Kategorie „Segment des Jahres 2020...

...an unseren einzigartigen Kolloss der WFE: Marten Jefferson!“ (@Bangarang Dave)

Sofort ertönt live die Siegesmelodie des Orchesters, während sich der ehemalige The Metal, nach mehrfacher Aufforderung der Platzanweiser, auf den Weg zur Bühne macht. Die Soul Hunters untermalen dessen Gang mit spöttischem Klatschen und winken ungläubig ab. Jefferson, auf dem Podium angekommen, würdigt Wolf keines Blickes, ignoriert dessen ausgestreckte Hand, greift wortlos den Award und macht sich direkt wieder auf den Rückweg zu seinem Sitzplatz. Eine relativ gedrückte Stimmung ist im Saal zu vernehmen und auch der sonst so souveräne Carsten Wolf wirkt kurzzeitig verdutzt, bevor er wieder das Wort ergreift. „Ja...ähm..super, super Leistung, Marten. Du bist zwar kein Mann großer Worte, aber das hast Du dir redlich verdient. Glückwunsch!“ Dabei klatscht er verunsichert in die eigenen Hände.

Und damit wollen wir auch schon zur nächsten Kategorie schreiten. Das 'Board-Segment des Jahres'! Auch hier wurden wir Zeuge vieler kreativer Ideen. Und wieder ist es äußerst schwierig, hier einen einzigen Sieger herauszukristallisieren. Was haben wir gelacht über die einzelnen TikToks von unserem Influencer Richy B., oder über die verwunderte Reaktion unseres Kampfsport-Idols Jake Crusher auf die Drohung des „vermummten Emos“ Blackmaster. Auch die Eröffnung von Blackmasters Dungeon oder der Workshop in Houstons Academy – wo ich übrigens nicht ganz unbeteiligt war – sind vielen im Gedächtnis geblieben. Nicht zu vergessen Houstons Folge von „Xwiecks – das Unfassbare“, bei der er Richys Werdegang gnadenlos in Jonathan Frakes-Manier aufdeckte. Auch die Promo der Soul Hunters gegen den Fan @BangarangDave und die Wrestler Foxx, Houston und BJ Black ist nachwievor unvergessen. Oder - noch gar nicht so lange her – die WFE Weihnachtsfeier, die einer Menge Fans ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Doch wer hat sich am Ende durchgesetzt? Marie, dafür bräuchte ich nochmal deine Unterstützung!“ Wieder wandelt eben jene Marie anmutig, bewaffnet mit dem nächsten gold-orangenem Umschlag, unter lautem Jubel zu Carsten Wolf, der augenblicklich den Kuvert öffnet. „Und gewonnen hat: ...

...der einzig wahre, unvergleichliche, wrestlerisch aber eher semi-erfolgreiche, Richy B. (@Bangarang Dave)!"
Richy widerum lässt sich im Vergleich zu Jefferson nicht zweimal bitten und stolziert sofort, selbstverständlich mit seinem Smartphone in der Hand, selbstgefällig zur Bühne. Auch er scheint nicht wirklich an einem Austausch mit Wolf interessiert zu sein und redet ununterbrochen in sein Smartphone hinein, mit dem er offensichtlich live gegangen ist. Am Podest angekommen, gibt er dem erneut überflüssig scheinendem Carsten Wolf ein liebloses High Five, während er Marie innig und freudestrahlend umarmt. Ohne direkt in das Mikrofon am Podest zu sprechen, hören wir einige Worte, die Richy per Liveschalte an seine Community richtet: „Was geht ab Rich-Gang? Die alten Säcke erzählen immer wie unerfolgreich ich bin und nun schaut mich an!“ Richy wedelt mit der goldenen Trophäe in seine Handykamera. „Am Ende setzt sich halt immer Qualität durch! Genauso wie bei den neuen Xwiecks in der limited Business Red Carpet Edition. Damit zieht ihr auch immernoch alle Blicke auf euch, selbst wenn sich alle anderen in Schale geschmissen haben. Da kann keiner mithalten! Mit dem Code „GoldenRichy“ erhaltet ihr.........“ Und so schnell wie er auf die Bühne gekommen ist, verschwindet er auch wieder auf seinem Platz, wo er die nächste Foto-Session für sein Instagram-Profil einleitet. „Wahnsinn! Dass wir Dich nochmal siegreich erleben, damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, Richy!“, versucht Wolf einige billige Lacher des Publikums zu ergattern, was ihm aber nur teilweise gelingt.

Aber weiter im Takt, wir haben noch viel vor uns! Als nächstes steht die Kategorie 'Match des Jahres' an! Auch hier hat uns die WFE dieses Jahr reichlich beschenkt und uns großartig unterhalten! Ich erinnere mich dabei an das Tag-Team Gauntlet Match bei FantasyMania, bei der gefühlt das halbe Roster beteiligt war. Oder das Last Man Standing Match zwischen Grant und Blackmaster!“ Auf der Leinwand sehen wir wie sich die beiden Letztgenannten drohende Blicke zuwerfen. Hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. „Auch das Ultimate Opportunity Match wird in die Geschichtsbücher der WFE eingehen, genauso wie das verrückte Triple Threat zwischen McStorm, Stephen Foxx und Mantis. Nicht zu vergessen, das feurige Aufeinandertreffen von Slash und Mantis! Ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll. Doch genug der Lobhudelei, jetzt wollen wir auch wissen, wer sich diese Kategorie sichern wird! Marie, dürfte ich bitten?“ Nach der Übergabe, verliert Wolf keine Zeit und verkündet sofort den Sieger:

„Na das war doch auch mein persönlicher Favorit! Der verdiente Gewinner lautet: Das Tag Team Championship Gaunlet bei FantasyMania (@Bangarang Dave)“
Bei so vielen beteiligten Wrestlern überreichen wir sinnbildlich den Award stellvertretend an den Matchbooker @BangarangDave. Ich bitte um einen Riesenapplaus für ihn! Den hast du dir verdient, Dave! Weiter so!“ Und damit schallt auch sofort ein unfassbares Klatschen durch den Saal, bevor es weiter zur nächsten Kategorie übergeht.

Und wenn wir schon bei den spannendsten Matches sind, gehen wir gleich noch einen Schritt weiter und zeichnen die actionreichste Feindschaft in diesem Jahr mit der Kategorie 'Fehde des Jahres' aus! Mit dabei sind: Gusic vs. WFE. Mantis vs. Slash. Jake Crusher vs. BJ Black. Und Blackmaster vs. John Grant. Bedarf diese Kategorie noch weiterer Worte? Ich denke nicht! Was für Paarungen, was für Aufeinandertreffen, was für Auseinandersetzungen! Mir schießen direkt unzählige OMG-Momente in den Kopf, allein wenn ich nur die Namen lese! Ich möchte Sie nicht weiter auf die Folter spannen. Marie?“ Wieder ereilt uns das mittlerweile gewohnte Bild von Marie, die sich in der Zwischenzeit in ein neues Outfit gehüllt hat, wie sie die Bühne betritt und Wolf den nächsten Kuvert übergibt. „In der Kategorie.....'Fehde des Jahres'.....unser Sieger 2020....

Mantis vs. Slash!!“
Im Hintergrund sehen wir auf der Leinwand nochmal einige Highlights aus den unfassbaren Matches der beiden Erzfeinde. Spätestens bei dem Spear von Mantis gegen Slash durch die Feuerwand geht ein einheitliches, lautes Raunen durch das immernoch fassungslose Publikum. Die Awards werden sicherheitshalber den beiden Kontrahenten zu ihren Plätzen gebracht, um eine mögliche Auseinandersetzung auf der Bühne zu vermeiden. Die Freude über die Trophäen hält sich bei den Gewinnern allerdings augenscheinlich in Grenzen. Mantis zündelt offenbar sogar symbolträchtig mit einem Feuerzeug an dem Award und versucht diesen immer wieder kurz zu entflammen. Einen richtigen Abschluss ihrer andauernden Fehde, konnten wohl beide noch nicht finden. Carsten Wolf schaut sich das Spektakel entsetzt an und ergreift erneut das Wort:

Was einen super Übergang mir die beiden hier liefern...danke dafür! Die nächste und damit fünfte Kategorie des Abends lautet nämlich: 'OMG-Moment des Jahres'. Nominiert sind unter anderem – wie kann man es anders erwarten – der eben noch gezeigte Spear durch die Feuerwand von Mantis gegen Slash. Xanders Turn gegen Gusic beim buchstäblich Last Fight von Jake Crusher. Und wo wir schon bei ihm sind: Jacke Crushers überraschender Sieg im Ultimate Opportunity Match. Auch dabei ist die unerwartete Wiederkehr von Mantis' Bruder Chris Miles! Und auch hier konnte man nochmal für die Demaskierung von The Metal stimmen. Und nun wollen wir wissen, wer denn auch letztendlich gewonnen hat! Ich bitte um einen erneuten Applaus für Marie!“

Marie betritt die Bühne und Wolf öffnet gespannt den nächsten Umschlag. „Gewonnen hat....

...Darius Xander! Ob er sich mit seiner Attacke allerdings viele Freunde gemacht hat sei mal dahin gestellt, aber den Award bekommt er natürlich trotzdem! Darius, bist du heute Abend auch anwesend?“
Die Kamera schwenkt auf die Loge, in der sich Xander befindet, sodass er auf der Leinwand eingeblendet werden kann. Er macht allerdings eine schwenkende Geste mit der Hand, welche Wolf sofort zu verstehen gibt, dass er direkt fortfahren soll.

Schade, ich hätte da noch einige Fragen zu gehabt...ob wir ihn bald wieder regelmäßig im Ring sehen werden, wird dann wohl nur die Zeit zeigen...Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, Darius!“ Und mit den Worten, wechselt Wolf auch schnell und gekonnt das Thema und richtet den Fokus auf die anstehende Kategorie.

Wir kommen nun zu den prestigeträchtigsten Kategorien des Abends und beginnen wollen wir mit dem 'Tag-Team/ Stable des Jahres'! Denkt nur an das ausgezeichnete Tag-Team-Gauntlet Match zurück und ihr seht wie viel Potential die stetig wachsende Tag-Team-Division hat. Wir haben die Claws of Essex, die Midnight Marauders, Grant und Blackmaster – auch wenn das mittlerweile der Vergangenheit angehört - natürlich die aktuellen Titelträger Soul Hunters. Nicht zu vergessen die Alko-Popps...wo treiben die sich eigentlich heute Abend rum? Natalie Brooks und Billy 'The Kid' Sharpe und und und...Aber wer konnte sich dieses Jahr als DAS Tag-Team bzw. Stable des Jahres durchsetzen? Das finde ich nur mit Hilfe unserer bezaubernden Marie heraus!“

Paul und Lucas versuchen derweil einen Paul-und-Lucas-Chant im Publikum zu entfachen. Leider scheitern sie dabei kläglich und ernten höchstens ungläubige und abfällige Blicke der Anwesenden. Im Anschluss der Briefübergabe, ergreift wieder Wolf das Wort.

Mann, Mann, Mann, ich habe selbst schon leicht zittrige Hände.....“, dabei fummelt er ungeduldig an dem Brief herum, bis er ihn letztendlich unorthodox aufreißt. „Unser Tag Team bzw. Stable des Jahres....hört auf den Namen......

...Soul Hunters! Damit machen es also die aktuellen Champions! Sebastian, Chilian, Haruto, bittet kommt doch zu mir auf die Bühne!“ (@RatedRBeast @Paterico @GoToSleep)
Die Soul Hunters stehen auf und gehen Richtung Bühne. Jeder der drei in einem schwarzen Anzug und seinem Champion Titel über einer Schulter. Als ihnen am Podium der Slammy überreicht wird, schaut ihn sich Stone an. Dreht ihn, grinst dann ins Publikum, schaut ihn sich wieder an und lächelt O'Brien und Sato zu. Dann lehnt er sich zum Mikrofon und sagt: "Nun...., ist zwar sehr nett von euch, aber auch nicht anders zu erwarten..." Dann macht er eine kurze Pause, schaut sich den Slammy nochmal an und fährt fort: "Ihr würdigt unsere Leistung mit dieser kleinen Zwergen-Statue..." Dann schaut er in Richtung Grant, hebt den Slammy hoch in die Luft und sagt: "Hey Grant, ist das der hässliche Gartenzwerg, der dich mit seinen Freunden damals so schlimm verprügelt hat?" Und alle drei fangen an zu lachen und verlassen die Bühne wieder Richtung ihrer Plätze. Die Kamera switcht auf einen sichtlich angepissten John Grant, dessen oberster Knopf von seinem Hemd aus Wut aufplatzt und einige Reihen vor ihm landet. Bevor eine körperliche Auseinandersetzung entsteht, spielt das Orchester die Siegermelodie, Grant wird vom Sicherheitspersonal zurückgehalten und die Verleihung schaltet in eine kurze Werbeunterbrechung, wo – wie könnte es anders sein – Ruthlesspresso, Xwiecks, der Verkaufsschlager HOUte-Beutel und die neuen Unleashed Folgen beworben werden.

So, jetzt, wo sich hoffentlich wieder alle etwas beruhigt haben, kommen wir auch schon zur vorletzten Kategorie: das 'Gimmick des Jahres'. Ich könnte hier jetzt stundenlang alle wunderbaren Gimmicks und deren Eigenschaften aufzählen, dafür fehlt uns aber schlichtweg die Zeit und das würde den Rahmen der heutigen Veranstaltung sprengen. Ich verweise aber gerne noch auf die Homepage der WFE. In den einzelnen Entertainer-Profilen findet ihr alles, was ihr über eure Stars wissen müsst. Also machen wir es kurz und lassen Taten statt Worte sprechen! Ihr habt gewählt!“

Im Anschluss der Kuvertübergabe, fährt Carsten Wolf fort.

And the winner is......

...oooh, ich glaubs ja nicht! Da verdoppelt er einfach mal seine Siege! Richy B.! Unser Richboy wird heute Abend zum Golden Boy!! Richy möchtest du nochmal nach vorne treten und diesmal vielleicht etwas mehr sagen?“ (@Bangarang Dave)

Auf der Leinwand erkennen wir den leeren Platz von Richy, sodass das Orchester schnell die Siegermelodie anstimmt und wir zurück auf die Bühne schalten.

Na gut, es war ja auch eigentlich schon alles gesagt! Ich gratuliere dir trotzdem nochmal, Richy!

Carsten Wolf greift sich an sein Ohr und scheint einige Informationen vom Producer zu bekommen.

Ich höre gerade: wenn Sie jetzt bei Instagram live gehen, sehen Sie Richy in unserem Foyer mit zwei jungen Damen im Schlepptau und seinem ersten Award. Da will wohl jemand mächtig Eindruck schinden - viel Glück dabei, Golden Boy! Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Tagen noch einige Videos von ihm zu sehen bekommen. Folgt ihm einfach und abonniert ihn auf sämtlichen Social Media-Kanälen. Das lohnt sich! ...und wenn ihr schon dabei seid, folgt auch mir @carsten.thelonewolf_official. Richy, deine Trophäe lassen wir dir spätestens auf der AfterShow-Party zukommen!

So, und nun, meine Damen und Herren. Es folgt das Highlight des Abends. Die Creme de la Creme. Die Kirsche auf der Torte. Unsere letzte Kategorie: „Wrestl....“

Plötzlich geht das Licht im Saal aus, der große Bildschirm flackert und man hört eine bekannte Stimme: "Hahahahahaa! Schaut euch nur an! Wie piekfein ihr da alle sitzt... und jeder von euch hat sich verkleidet! Ihr alle versteckt euer echtes Gesicht und maskiert euch alle selbst! Witzig, dass ich hier der Einzige bin, der trotz Gesichtsbemalung sein wahres Ich zeigt! Da lässt sich die High Society hochleben und klopft sich schön auf die eigene Schulter! Jaaa...feiert euch nur weiter! Bravo! Bravooo! Hahahaha....ihr macht euch doch alle nur lächerlich! Es wird Zeit, dass ich euch auf den Boden der Tatsachen zurückhole! 2021 endet die Maskerade! Ich warte schon auf euch! Hahahahaha..." Mit diesen drohenden Worten verstummt Jokas Stimme und als das Licht wieder erhellt, dröhnt lautstark Zirkusmusik durch die Halle und es schießen mit einem lauten Knall unzählige Konfettikanonen los, die den kompletten Saal mit kleinen Papier-Clownsgesichtern bedecken. Nach dieser skurrilen Unterbrechung wird die Verleihung erneut kurz pausiert, um die Bühne und Sitzplätze wieder einigermaßen zu säubern. Als wir wieder zurück in die Festhalle schalten, zoomt die Kamera auf Dylan Moore, der noch immer ein einzelnes Clownskonfetti in seiner Hand betrachtet, dämonisch grinst und dieses dann in seiner Faust zerdrückt.

Bitte entschuldigt diese unerwartete Unterbrechung...naja, schön, dass auch du uns mit deiner Anwesenheit beehrt hast, Joka...Ich bin gerade selbst etwas aus dem Konzept...Aber gut, es fehlt ja nicht mehr viel. Jetzt wollen wir die letzte Kategorie auch noch angemessen, im wahrsten Sinne, über die Bühne bringen. Also, wo war ich stehen geblieben...Die Creme de la Creme. Die Kirsche auf der Torte. Unsere letzte Kategorie zweitausendundzwanzig: 'Wrestler des Jahres'! Hier wurden natürlich vor allem die erfolgreichsten Wrestler von euch gewählt. McStorm, Jake Crusher, Stephen Foxx....aber wer ist der Eine? Oder gibt es noch einen Außenseiter, den keiner auf der Rechnung hatte? Wer ist der Beste? Der Unangefochtene? Ich sag es euch in wenigen Momenten...Marie...“

Ein letztes Mal betritt Marie unter lauten Beifall die Bühne. Dieses Mal ist der Umschlag allerdings komplett in gold gehalten. Carsten Wolf wischt sich noch einmal den Schweiß an seinen Hände an seinem Sakko ab und öffnet dann leicht nervös den entscheidenden, letzten Kuvert.

Bitte vergebt mir meine Nervosität. Auch für mich ist das eine große Angelegenheit und ich kenne den Sieger auch noch nicht. Aber jetzt wart ihr geduldig genug. Gewonnen hat....

...in der Kategorie 'Wrestler des Jahres'...

...kein geringerer als...

...The Mocking Jay! Stephen Foxx! (@thankukindsir)
Sofort bricht unbeschreiblicher Jubel in der ausgelassen feiernden Halle aus. „You deserve it“-Sprechchöre donnern durch die Zeche. Sogar einige Foxx-Plakate werden in die Luft gereckt. Mit dieser überwältigenden Unterstützung hat wohl auch der Mocking Jay selbst offensichtlich kaum gerechnet als er aufsteht und sich zur Bühne begibt. Alle paar Meter atmet er nochmal tief durch und winkt emotional in die Zuschauerränge. Am Podest angekommen gibt es den ersten echten Handshake des Abends für Carsten Wolf, der sichtlich stolz neben dem offiziellen Wrestler des Jahres steht.

Hey Leute! Vielen, vielen Dank an alle die gevotet haben! Das bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich fühle mich wie Rocky Balboa - von ganz unten nach ganz oben, direkt an die Spitze. Aber das war erst Teil eins der Saga. Da folgen noch mindestens fünf weitere Teile. Ich bin noch lange nicht fertig, it ain't over til it's over und im neuen Jahr sorgen wir dafür, dass es mindestens genauso erfolgreich wie 2020 wird! Ich hoffe, ich stehe bei den nächsten Awards wieder siegreich vor euch! Danke! Adriiiiaaaaaaaaaaaan!!!!

Und mit den abschließenden Worten des Worldchampions und Wrestler des Jahres, Stephen Foxx, stimmt das Orchester sein Theme „The Sweet – Fox on the run“ an. Auf der Leinwand werden nochmals sämtliche Highlight abgespielt, während der goldene Glitzerregen das Abschlussbild des Saals abrundet. Zu klatschenden und jubelnden Fans endet mit der Verleihung der Slammy-Awards das WFE-Jahr 2020.

__________________________________________________
Credits:

„Dankesrede“ Soul Hunters: @RatedRBeast
 
Entschuldigt diese Spoiler-Flut...teilweise war es nicht so oft hintereinander geplant, aber irgendwie konnte ich es nicht korrigieren...

Egal, viel Spaß beim Lesen und schonmal einen guten Rutsch zusammen! :)
 
Sehr tolle Veranstaltung und ganz klasse geschrieben! Liest sich sehr gut. Ich finde die Spoiler gut. Man muss sich nicht vorab die Überraschung verderben lassen. Vielen Dank an @Houston Für die tolle Arbeit. :)
Glückwunsch an alle Gewinner. Wie es zum Schluss schon die Zuschauer applaudierten:
"YOU DESERVE IT!"
:)
 
Absolut großartig, ich musste an vielen Stellen lachen! Da hast du ja echt unfassbar viel aus dem ganzen Jahr aufgegriffen. Mein Highlight waren Paul und Lucas mit der Gürtel-Geste! 🤣🤣🤣
 
Was für ein Skandal. Bei Wrestler des Jahres hätte ganz klar McStorm gewinnen müssen und bei Tag Team des Jahres hätte jedes andere WFE Team den Sieg mehr verdient gehabt als diese drei Jobber. Die restlichen Awards gehen in Ordnung.

Ansonsten noch Daumen nach oben an Houston für die Mühe.
 
Was für ein Skandal. Bei Wrestler des Jahres hätte ganz klar McStorm gewinnen müssen und bei Tag Team des Jahres hätte jedes andere WFE Team den Sieg mehr verdient gehabt als diese drei Jobber. Die restlichen Awards gehen in Ordnung.

Ansonsten noch Daumen nach oben an Houston für die Mühe.
Beim Tag Team/Stable des Jahres war ich mir auch sicher, dass Willie McStorm und seine Überheblichkeit gewinnen. :)
 
Wieso steht mein Name hinter Jefferson?

Und vielen Dank für die Awards. Muss mal wieder mehr bei Richy machen, aber die letzte Zeit war etwas stressig. Freu mich auf das nächste Jahr mit euch 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jeden Fall auf die neuen TikToks von Richy gespannt. :)
Muss mal wieder mehr bei Richy machen
Das wollte ich vielleicht auch ein bisschen provozieren :D
Wieso steht mein Name hinter Jefferson?
Dachte, du hättest das Segment geschrieben, ansonsten geht natürlich der Award stellvertretend an @Santa blackDragon

Vielen Dank für das allgemeine Lob, hatte selbst auch viel Spaß beim Schreiben! Nach so einem Text hat man aber noch mehr Respekt für das, was die Writer Woche für Woche machen...war echt anstrengend und einmal im Jahr reicht mir sowas :D
 
Ich hätte echt nicht gedacht, den Award für Segment des Jahres zu bekommen. Danke dafür!

Muss mich auch entschuldigen, dass ich selber nicht gewählt habe. Leider keine Zeit dafür gefunden 😅
 
So, jetzt habe ich es dann auch mal geschafft, alles zu lesen und ich muss sagen, mega Ding @Houston
Hat super Spaß gemacht, die Details waren klasse und man merkt, wie viel Mühe hinter der ganzen Geschichte steckt. Ich werde morgen mal gucken, was man eventuell noch einmal in den Shows aufgreifen kann und ich kann nur sagen, ich bin heiß drauf, die nächsten Highlights zu produzieren, damit wir nächstes Jahr genau so eine geile Slammy Show aufziehen können!
 
Richtig cool umgesetzt @Houston
Ich ziehe meinen Hut

War sehr witzig zu lesen und schön noch mal an das ein oder andere erinnert zu werden. Danke natürlich an diejenigen, die für meinen Charakter gestimmt haben. Ab nächstes Jahr werde ich (hoffentlich) wieder aktiver und euch mit neuem Content des Mocking Jay versorgen können :)

Auf ein gutes neues Jahr!
 
Oben