WFE Talk

ich würde ganz gern eine diskussion anregen, weil es da eine sache gibt, die mich seit einigen tagen beschäftigt..

und zwar finde ich es sehr schade, dass doch recht viele charaktere wenig bis gar nichts im WFE bereich posten..in einigen profilen ist seit eineinhalb monaten nix passiert. in manchen gibt es noch nichtmal einen post..
darunter sind halt auch charas, die aktuell stark gepusht werden. mir sind die regeln bezüglich genereller board aktivität natürlich klar, dennoch finde ich das, auch auf persönlicher ebene, sehr schade, da regelmäßiges posten deutlich mehr dynamik (auch für die shows) bringen würde..
ich finde es halt schade, wenn einige ihr charas quasi nur spielen lassen und abseits von deren erstellung nur wenig zu deren entwicklung beitragen..vielleicht meldet sich da in mir auch nur der eigene ehrgeiz meinen selbstentwickelten chara voran zu bringen und geile momente zu kreiren und ihn einfach so sein zu lassen, wie ich das möchte..
und mich interessiert halt, wie die anderen charas so drauf sind und ticken..und zwar so, wie sich die spieler das vorstellen. wie sie abseits der shows auftreten etc.

ich will jetzt auch keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, mir sind zeitfaktor usw. natürlich klar.. aber diesbezüglich gibt es eigentlich eine klare aussage in den neuerungen:

Shows:
1. Ich möchte dem WFE-Bereich mehr Leben einhauchen, daher werde ich die Gewichtung der Aktivität der User dahingehend verlagern. Das heißt, wer im WFE Bereich aktiv ist und unsere Liga belebt, kann davon ausgehen, dass sein Charakter gepusht wird.

auch harder hat sich im bezug auf eine frage von mir damals ähnlich geäußert.

Mir persönlich ist es wichtig, dass ihr im WFE Bereich aktiv seid, denn davon lebt die WFE. Wenn du hier aktiv bist und zum Beispiel regelmäßig dein Feedback zu den Shows gibst, hast du keinesfalls Probleme. Andererseits werde ich natürlich keinen verjobben, der im W-I Board bei jeder Diskussion dabei ist, hier aber weniger groß Auftritt.
Ich würde einfach sagen, wenn ihr mir als aktive Nutzer des Forums auffallt, und ich bin eben hauptsächlich im WFE Bereich aktiv, dann wird euer Charakter auch erfolgreich sein.

ich weiß die WFE steckt gerade noch im neubeginn..dennoch würde ich hier gern etwas über diese sache reden..
 
ich würde ganz gern eine diskussion anregen, weil es da eine sache gibt, die mich seit einigen tagen beschäftigt..

und zwar finde ich es sehr schade, dass doch recht viele charaktere wenig bis gar nichts im WFE bereich posten..in einigen profilen ist seit eineinhalb monaten nix passiert. in manchen gibt es noch nichtmal einen post..
darunter sind halt auch charas, die aktuell stark gepusht werden. mir sind die regeln bezüglich genereller board aktivität natürlich klar, dennoch finde ich das, auch auf persönlicher ebene, sehr schade, da regelmäßiges posten deutlich mehr dynamik (auch für die shows) bringen würde..
ich finde es halt schade, wenn einige ihr charas quasi nur spielen lassen und abseits von deren erstellung nur wenig zu deren entwicklung beitragen..vielleicht meldet sich da in mir auch nur der eigene ehrgeiz meinen selbstentwickelten chara voran zu bringen und geile momente zu kreiren und ihn einfach so sein zu lassen, wie ich das möchte..
und mich interessiert halt, wie die anderen charas so drauf sind und ticken..und zwar so, wie sich die spieler das vorstellen. wie sie abseits der shows auftreten etc.

ich will jetzt auch keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, mir sind zeitfaktor usw. natürlich klar.. aber diesbezüglich gibt es eigentlich eine klare aussage in den neuerungen:



auch harder hat sich im bezug auf eine frage von mir damals ähnlich geäußert.



ich weiß die WFE steckt gerade noch im neubeginn..dennoch würde ich hier gern etwas über diese sache reden..

Ja ich weiß was du meinst. Aber manche wollen ja vielleicht auch gar nicht selbst ihren Charakter entwickeln.Klar darf man dann auch nicht erwarten das er sich dann genau so entwickelt wie man das möchte, aber manche wollen vermutlich nur mitlesen. Ich selbst bin auch hauptsächlich hier unterwegs, weil aktuelles wrestling mich gerade nur am Rande interessiert. Aber es gilt hier halt schon die Regel, wer im Board aktiv ist, der spielt ganz oben mit. Das es jetzt auch auf den WFE bereich ankommt ist etwas was Harder jetzt eingeführt hat, was ich sehr begrüße.
Aber ansich würde ich mir auch wünschen das die Leute hier wesentlich aktiver sind und sich so vielleicht auch abwärts der Shows sachen entwickeln die man dann in die Show holen kann.
Auch nach dem PPV hätte ich mir etwas mehr Resonanz gewünscht, aber da kommen ja vielleicht noch ein paar.
 
ich würde ganz gern eine diskussion anregen, weil es da eine sache gibt, die mich seit einigen tagen beschäftigt..

und zwar finde ich es sehr schade, dass doch recht viele charaktere wenig bis gar nichts im WFE bereich posten..in einigen profilen ist seit eineinhalb monaten nix passiert. in manchen gibt es noch nichtmal einen post..
darunter sind halt auch charas, die aktuell stark gepusht werden. mir sind die regeln bezüglich genereller board aktivität natürlich klar, dennoch finde ich das, auch auf persönlicher ebene, sehr schade, da regelmäßiges posten deutlich mehr dynamik (auch für die shows) bringen würde..
ich finde es halt schade, wenn einige ihr charas quasi nur spielen lassen und abseits von deren erstellung nur wenig zu deren entwicklung beitragen..vielleicht meldet sich da in mir auch nur der eigene ehrgeiz meinen selbstentwickelten chara voran zu bringen und geile momente zu kreiren und ihn einfach so sein zu lassen, wie ich das möchte..
und mich interessiert halt, wie die anderen charas so drauf sind und ticken..und zwar so, wie sich die spieler das vorstellen. wie sie abseits der shows auftreten etc.

ich will jetzt auch keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, mir sind zeitfaktor usw. natürlich klar.. aber diesbezüglich gibt es eigentlich eine klare aussage in den neuerungen:



auch harder hat sich im bezug auf eine frage von mir damals ähnlich geäußert.



ich weiß die WFE steckt gerade noch im neubeginn..dennoch würde ich hier gern etwas über diese sache reden..
Gebe ich dir Recht. In meinem Fall ist es aber so, dass ich mich nach der ersten Kussattacke nicht äußern sollte um die Story nicht zu gefährden und ich dann auch bis zum ppv nicht genau wusste wo die Reise hingeht und mich bewusst zurückgehalten habe
Da das jetzt anders ist, werde ich mich bemühen wieder mehr beizusteuern wenn es die Zeit und die Kreativität zulässt:)
 
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Planungsprozess natürlich ein langfristiger ist. Ich habe mir während der Anmeldephase und danach einen Kopf darum gemacht, wenn ich wohin stecke und wen ich pushe. Diese Planung läuft natürlich immer weiter und es kristallisieren sich jetzt natürlich deutlich andere Charaktere heraus, die in der näheren und ferneren Zukunft gepusht werden. Wer sich jetzt zurückgelehnt hat, kann natürlich davon ausgehen, dass er in Zukunft nicht so schnell Champ werden wird. Wer jetzt aktiv ist, und meint er wird noch nicht genug gepusht, muss nur etwas Geduld haben, ich habe eine grobe Planung schon bis Ende des Jahres, ihr könnt also davon ausgehen, dass sich Bewegungen in der Card strukturiert abspielen werden. Einige von euch machen sich enorm viel Mühe und das wird sich auf Dauer auch lohnen, das kann ich versprechen.
Außerdem bin ich immer gerne bereit, darüber zu reden, wenn die Darstellung eures Charakters euch möchte gefällt oder anders gefallen würde. Nur im Austausch miteinander schaffen wir das bestmögliche Ergebnis
 
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Natürlich wundert man sich manchmal, wenn Charaktere, deren Erfinder hier im Forum recht präsent sind, gegen andere WFE-Talente verlieren, die einem hier im Forum noch fast gar nicht begegnet sind. Aber ich finde, man muss euch WFE-Machern da auch zugestehen, dass ihr nicht alle paar Tage euer Konzept umschmeißen könnt, nur weil sich die Forenaktivität ändert. Dass ihr für die Anfangsphase ein Konzept hattet und das jetzt im Groben auch erstmal durchzieht, finde ich völlig legitim. Wüsste auch nicht, wie es anders sinnvoll gehen sollte. Und ich habe auch derzeit nicht den Eindruck, dass man gleich verjobbt wird, nur wenn ein WFE-Talent mal ein paar Niederlagen einstecken muss. Mein John Grant hat ja nun auch ne negative Kampfbilanz und konnte in vier seiner sechs Kämpfe nicht gewinnen, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich bin ganz neu hier im Forum und beteilige mich an den meisten Rubriken gar nicht, nur im WFE-Bereich und beim Songcontest. Da kann ich nicht erwarten, dass man John Grant gleich gegen alle WFE-Legenden gewinnen lässt (obwohl er die Körperkraft dafür natürlich hätte!), nur weil ich zu seiner Figur ab und an mal ne kleine Idee oder Weiterentwicklung gepostet habe.
Mir macht die WFE bisher riesigen Spaß und ich bin fest davon überzeugt, dass man sich hier im Forum für die Zukunft auch durchaus noch einen Push erarbeiten kann, wenn man sich bemüht.
 
mir geht es bei der sache nichtmal primär darum, wer wie gepusht wird (und ich hoffe, dass kommt auch nich so rüber). ich finde halt nur, dass da mehr möglich ist abseits der show.
es gibt wochen, wo hier im WFE bereich durchaus mal 3-4 tage gar nichts passiert..das ist schade und muss, finde ich, bei einem roster von 22 leuten (inkl. der tags als single) auch nicht sein..
ich erwarte ja auch nich, dass hier jeder so elendig lange dinger schreibt, wie foxx, houston, joka oder ich. aber hin und wieder mal n vernünftiger "tweet" oder whatever is da schon drin, denk ich. vorallem wenn man in anderen bereichen des boards stark aktiv ist.

ich versteh den punkt von @Cressi natürlich auch. aber damit hätte ja auch spielen können. wenn du weißt, dass es nich dein char war, könntest du da dennoch andeutungen machen. notfalls holst du dir das ok vom WFE Office, um die story nich zu stark zu beeinflussen.
oder man führt abseits der shows ganz andere fehden, die bei unleashed gar keine rolle spielen müssen, aber später aufgegriffen werden können. ich nehm mal als beispiel meine kleinen gefechte mit @thankukindsir 's foxx. dass fand in den shows null erwähnung, kann aber bei einer späteren fehde aufgegriffen werden. da is generell viel möglich..

was die darstellung der charas angeht sehe ich das genau wie @TEX-er .ich habe massiven respekt vor dem office, wie es denen gelingt die ganzen leute darzustellen. mir geht es ja da auch wie TEX. ich hab ne bilanz von 1:3, aber fühle mich trotz der niederlagen richtig stark dargestellt, was besonders daran liegt, dass ich IN den niederlagen stark dastehe, durch die sachen, die blacky tut. daher großen dank an @HarderStyle und den rest vom office!
 
Keine Sorge, ich habe es nicht als Kritik daran, wie jemand gepusht wird verstanden, ich wollte da nur sagen, dass wir da gesprächsbereit sind, zumindest in einem gewissen Maß. Natürlich kann jeder fordern, World Champ zu werden, wie erfolgreich das ist, könnt ihr euch denken 😅
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn mehr gepostet wird, sowohl in den Profilen, als auch Shows, denn ich habe schon mehrere zukünftige Programme daraus gezogen und Feedback für die Writer ist wichtig, um die bei Stange zu halten.
 
Bin gerade etwas Sentimental unterwegs und gemerkt, dass ich gerne nochmal das Tournament of Destiny in der WFE sehen würde. Das hat mir damals verdammt viel Spaß bereitet.

Und das wichtigste: Schreibe zwar wenig, aber finde es sau geil was das WFE Team im Moment hier anstellt. Weiter so :)
 
Bin gerade etwas Sentimental unterwegs und gemerkt, dass ich gerne nochmal das Tournament of Destiny in der WFE sehen würde. Das hat mir damals verdammt viel Spaß bereitet.

Und das wichtigste: Schreibe zwar wenig, aber finde es sau geil was das WFE Team im Moment hier anstellt. Weiter so :)
Vielleicht bekomme ich ja dann ein garantiertes Titelmatch, dessen Zeitpunkt ich mir selbst aussuchen darf... :)
 
Beim Scrollen durchs WFE-Forum dachte ich, ich stoße mal wieder ein bisschen den Talk abseits der Entertainer-Profile und den einzelnen Shows an :)

Welche Charaktere/ aktuelle Storylines unterhalten euch derzeit am meisten?

Gibt es bei euch irgendwelche Wunsch-Fehden?

Wen würdet ihr gerne mal mit Titel sehen?

Was war bisher euer größter Moment seit dem Neustart der WFE?


Bei mir ist es so, dass ich keinen einzelnen Charakter rauspicken kann, da sich das auch mal von Woche zu Woche ändert und sich viele verschiedene interessante Wrestler im Roster befinden. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir die Allianz zwischen dem Blackmaster und John Grant besonders gut gefällt. Beide sind einzeln schon interessante Worker, aber diese gegensätzliche Kombination unterhält nochmal etwas mehr und hat so großes Potential, zumal ja auch noch die unbekannte dritte Person ihre Finger in Spiel hat. Auch die Story um Brooks und Sharpe aktuell unterhält mich gut.

Meine derzeitige Wunschfehde ist die, die sich in den letzten Shows auch schon etwas ankündigt: Cereese vs. Joka mit ordentlich Mindgames und Psychoterror. Denke, das wäre das Spannendste was man derzeit auf die Beine stellen kann, mit komplett offenem Ende und ohne Favoritenrollen.

Ich könnte mir auch noch ein cooles Programm zwischen dem düsteren Gimmick vom Blackmaster mit dem Psychoclown vorstellen. O'Brian (2,02m / 143kg), Grant (2,04m / 139kg) und Metal (2,07m / 123lg) könnten auch gerne mal den besten Big Guy der WFE unter sich ausmachen.

Fänd ich alles spannende Fehden, aber das Roster an sich gibt da sehr viel kreative Möglichkeiten her.

Die aktuellen Titelträger finde ich allesamt gut gewählt. Für den TV-Titel fände ich langfristig gesehen Richy B. super unterhaltsam. Wäre gespannt auf seine anschließenden Posts und Promos. Glaube, das birgt extremes Potential. Crusher traue ich eine lange Regentschaft zu, ggf. sogar mit dem Aufstieg einen Titel höher anzugreifen.

Der größte Moment war für mich persönlich natürlich der Titelgewinn meines Charakters bei Hot Pursuit, vor allem in Kombination mit dem Live-Chat. Ansonsten fand ich die Titelverteidigung von Cereese mit freundlicher Mithilfe des Clowns unseres Vertrauens überraschend. Der Streetfight zwischen Mantis und Slash, auch bei HP, war bisher mein Highlight-Match. Die Auflösung um die ehemaligen Bobby das Segment, was bei mir am meisten hängen geblieben ist.

Lasst mal eure Gedanken hier, gerne auch noch mit weiteren Fragen ✌

Abschließend noch die Frage: ist für Fantasy-Mania eigentlich ein Podcast geplant? 😇
 
Welche Charaktere/ aktuelle Storylines unterhalten euch derzeit am meisten?

Gibt es bei euch irgendwelche Wunsch-Fehden?

Wen würdet ihr gerne mal mit Titel sehen?

Was war bisher euer größter Moment seit dem Neustart der WFE?
Unterhaltendste Figuren/Storylines: Wenn es wirklich rein um die Unterhaltung geht, finde ich Richy B. derzeit sehr gut. Die kleinen Forum-Segmente, die da ständig kommen und in denen alle möglichen Dinge in einer Art und Weise veralbert werden, dass sich dadurch die Figur Richy immer weiter ausformt - das ist sehr unterhaltsam für mich.
Aber ehrlich gesagt unterhält mich auch das eigene Geschreibsel zur Story um Blackmaster und Grant sehr, weil ich genauso wenig wie ihr weiß, welchen weiteren Verlauf das Ganze nehmen wird. Sich da immer wieder aufs Neue Segmente auszudenken, die viel erzählen, aber im Grunde doch alles offen lassen, ist ne nette Herausforderung und liefert mir selbst Unterhaltung.

Wunsch-Fehden: Da schließe ich mich @Houston bei Blackmaster vs. Joka an. Damit Grant sich nicht langweilt, könnte er sich dann mit Crusher befassen.
Ansonsten wäre meine Wunsch-Fehde, dass sich zwei richtig große Stables bilden, die dann wild miteinander herumfehden, ständige Turns einzelner Mitglieder inbegriffen. Vielleicht ja sogar mit Blackmaster und Joka als Anführer? The Black Order gegen Psycho Corporation.

Wunsch-Titelträger: Abgesehen von der eigenen Figur, die am großen Körper durchaus auch einen großen Gürtel vertragen könnte, fänd ichs cool, wenn Slash sich nach einem hoffentlich stattfindenden Comeback einen Titel sichern würde. Witzig wären Cereese und Natalie Brooks als Tag Team Champs.

Größter Moment: Slash geht beim Streetfight in Flammen auf.
 
Hey Leute,

ich wollte mich entschuldigen, dass es momentan etwas stiller um Foxx geworden ist. Ist momentan einfach viel los bei mir. Und nur etwas hinklatschen, damit etwas geschrieben ist möchte ich auch nicht. Soll nur keiner denken ich habe keinen Spaß oder keine Lust momentan. Es kommen auch wieder andere Zeiten!
 
Oben