WFE Unleashed #01 (Staffel 13) aus Oberhausen/Deutschland (26.06.2016)

Sorry kam bis jetzt einfach nicht zur Bewertung:

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Abschlußsegment
Match of the Night: McStorm vs. Marsten
Superstar of the Night: Danny McStrom
OMG-Moment: John Marstens Rücktritt


 
Endlich ist die WFE wieder da. Die Staffelpause war zwar nicht so lang, wie die letzte, aber trotzdem fehlt etwas ohne die WFE.

Einspielvideo vor der Show:
Krasse Geschichte die da präsentiert wurde. Ich hatte schon halb vergessen, welche Rolle Mantis damals bei Crolas Abgang gespielt hatte. Auch Burrell hat dadurch plötzlich nen ganz anderen Hintergrund bekommen. Crola und seine Handlanger werden wohl diese Staffel bestimmen. Ich bin schon gespannt was Crola ohne Tommys Aufsicht alles anstellen wird.

Eröffnungssegment:
Bobi Deluxe präsentiert sich als würdiger neuer Champion und DannyMac macht da weiter wo er in der letzten Staffel aufgehört hat. Er ist zwar nicht der Champion aber er hält den Gürtel trotzdem eisern fest. Eigentlich kann das ganze für meine Begriffe nur durch eine Stipulation wie TLC, I Quit oder Last Man Standing geklärt werden.

1. Match:
Mein Match. Ich hoffe es war okay. Zwei für mich neue Characktere mit denen ich erstmal einen Matchfluss finden musste. War gar nicht so leicht...

Dann das Backstagesegment mit dem Hausmeister und den Jobbern:
Ich nehme ja mal stark an, dass wir hier das Debüt des Caretakers gesehen haben. Und was soll ich sagen? Ich liebe diesen Character jetzt schon :D
Das Segment selbst war solide und ab jetzt muss sich jeder bei der WFE Backstage in Acht nehmen, wenn irgendwo geputzt wird. Ich finds klasse. :D

Promo von Metal
Metal macht ne klare Kampfansage in Richtung Burrell. Wie sich das entwickeln wird dürfte auch spannend werden.

2.Match und Post-Match-Promo von Marsten:
Danny Mac zerlegt John Marsten in einem Squash-Match. Natürlich hat Danny Mac ordentlich Power, aber trotzdem sollte eigentlich niemand den Outlaw so schnell und einfach zerlegen können. Und folgerichtig ist dann auch Marstens Promo.
Marsten schmeißt einfach hin. Er hat es aus seiner Sicht nicht mehr drauf und schleicht wie ein geprügelter Hund nachhause. So einfach, so lapidar? Wenn es so wäre, dann wäre es ganz schön schwach vom bestbezahlten Mann der Liga. Ich wittere da allerdings so eine Mark Henry-Fake Retirement-Geschichte. Dann wäre es wiederum cool. Ich denke die nächsten Wochen werden es zeigen.

Segment mit Mephisto und Luke Geld:
Der kleine Teufel macht nen etwas tollpatschigen ersten Eindruck. Ist dieser Herr der verlängerte Arm der Silentpflücking Maschine? Oder was soll das werden? Ein Zufall ist dieser Name sicherlich nicht...

Segment von Crola
Der schmierige alte Sack präsentiert sich hervorragend als Unschuldslamm. Es passt ihm natürlich sehr gut in den Kram, dass Tommy aus dem Weg ist. Und, dass das keine Absicht war kann ich ihm auch nicht wirklich glauben. Dafür ist er zu sehr falsche Schlange...

3. Match
Mephisto gewinnt überraschend. Gute Darstellung für den Newcomer. Lopez sah hier etwas blöd aus, aber letztendlich hat er ja nicht verloren, weil er wirklich schlechter war, sondern weil Mephisto von einem Fehler profitieren konnte. Dennoch passt das Auftreten des Neuen hier nicht ganz zum leicht trotteligen ersten Eindruck. Ich hoffe das bleibt dann auch so. Wie soll man denn jemanden ernst nehmen, der Backstage andauernd über seine eigenen Füße stolpert?

Abschlusssegment:
Hammer! Mantis und Chris Miles haben ja im echten Leben den gleichen Nachnamen (Wir sind die Millers^^) aber dass daraus so eine Geschichte entstehen sollte? Genial! Die beiden sind anscheinend Brüder und nicht nur das: Miles wurde als kleines Kind aus der Familie verstoßen. Eine hammer-Konstellation!
Nur einen Knackpunkt gibt es: Wo hatte Crola denn so plötzlich das ganze Material her? Passt schon ziemlich gut, dass Crolas schlimmste Quälgeister der letzten Staffel sich jetzt wohl bald gegenseitig die Köpfe einschlagen werden. Vielleicht passt es ein bisschen zu gut...

Qualität der Show: 1- (Das einzige Verbesserungspotenzial sehe ich in den kurzen Matches)
Promo/Segment of the Night: Video ganz am Anfang
Match of the Night: Mainevent
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: Mantis und Miles sind Brüder!
 
Toller Start in die neue Staffel! Die ersten Fehden zeichnen sich ab, wobei Mantis vs. Miles natürlich mein Highlight ist. Was nun mit Marsten passiert, wird die Zeit zeigen. Ansonsten hat man Deluxe vs. McStorm eingeleitet, was nur folgerichtig war. Caretaker ist jetzt schon einer meiner Lieblingschars. Genau mein Humor. Göttlich! :D
Tolle Show! Bestnote vergebe ich jetzt noch nicht, damit noch Luft nach oben bleibt. :)

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Abschlusssegment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Mantis
OMG-Moment: John Marsten beendet seine Karriere
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Chris Miles & Mantis
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Danny McStorm
OMG-Moment: John Marsten zieht sich zurück
 
Oben