WFE Unleashed #01 (Staffel 3) aus Oberhausen/Deutschland (14.01.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #01 (Staffel 3) aus Oberhausen/Deutschland (14.01.2012)

1.Match
Singles Match

Ray Jordan vs. Chabal

2.Match
Tag Team Match

The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP

3.Match
Singles Match

John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander

4.Match
Tag Team Titelmatch

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

5.Match
WFE Titelmatch

Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus


Credits:
1.Match: Titan
1.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
Interview: G-Styler mit Nexus 3D
2.Segment: WFE
3.Match: Titan
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
4.Match: HarderStyle
6.Segment: WFE
5.Match: Travis

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
So, dass war also die erste Ausgabe von Unleashed im Jahr 2012. Ohne große Worte bekam man gleich das erste Match präsentiert. Fand ich so an sich gar nicht mal schlecht.

Jordan vs. Chabal war mir zwar schon fast zu kurz, aber Chabal ist halt in den Card-Regionen noch nicht relativ hoch anzusehen und dazu kommt noch, dass dieses Match wohl eher dazu diente, Jordans Platz zu festigen und ihn für die Weiterführung der Fehde mit Neo-Frakes da zu haben. Diese wurde nett weiter geführt. Man weiß, dass Frakes wieder irgendetwas verrücktes machen wird, doch was genau, weiß man dann doch nicht, was die Spannung aufrecht erhält.

Das Tag Team Tournament ist an und für sich erstmal nicht so mein Fall, allerdings hat man hier die Möglichkeit, ein gutes Team zu bilden, da die Strohhüte anfangs auch eher zusammengewürfelt waren und später immerhin Champs wurden.

The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP gefiel mir dann recht gut. Ein paar nette Aktionen und irgendwie ist es ja schon fast ein Gimmick von Iron Man, da er immer Leute an seiner Seite hat, die ihm nicht zum großen Sieg verhelfen. :D Aber mal ernsthaft: Die Aktion von Legend Thriller war für mich Moment of the Night! Und Bourne & JP halte ich für die richtigen Sieger, da die beiden mich eher als ein Tag Team überzeugt hätten als die anderen beiden.

Das Interview mit Nexu war gut, wobei es schon bessere WWE-Interviews gab. Jedoch war dieses Interview ein wichtiger Bestandteil der weiteren Show, was mir dann im Nachhinein noch besser gefiel.

John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander war zwar kein Super-Match, allerdings wäre das hier auch fehl am Platz, da die Story gerade erst los geht (was man auch am Ende erkennen konnte) und man sich deswegen die besonderen Momente noch aufheben muss. Ansonsten war das Match allerdings gut.

Die beiden darauffolgenden Segmente fand ich dann richtig klasse. Erst King's Segment, wo er TNA wieder mal in den Himmel gelobt hat und Resistance total schlecht gemacht hat. Und als Devil dann King flüsterte, dass Jordan auch bei Resistance dabei sei, war dann für mich echt ein Knaller! :D
Und das andere Segment wusste wie gesagt auch sehr zu gefallen. Man hat, wie schon so oft, den typischen Vaan-Klassiker mit dem Verlaufen, und dennoch lacht man sich schlapp, weil er dennoch neu erzählt wirkt.

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) war dann das bessere der beiden Tag Team Matches. Auf den ersten Blick wunderte es mich zwar, dass die Strawhats den Titel gewinnen durften, im Nachhinein war das alles allerdings stimmig, da irgendeiner ja mal die Titel gewinnen musste und hätte es der Tag Team Tournament Gewinner gemacht, wäre das aus meiner Sicht eher weniger vorteilhaft gewesen.

Hiroshis Segment stimmte dann noch mal auf den Main Event ein.

Hiroshi Yamamoto vs. Germanus war dann eines Main Events würdig. Ein guter Abschluss. Schön auch, dass die Nexus nun gegen Germanus angeht. Nur ist momentan für mich noch fraglich, wie es weitergeht. Triple Threat mit Yamamoto um den Titel (was ich für wahrscheinlich halte) oder bekommt Yamamoto einen neuen Gegner und wenn ja wen?

Fazit: Ein ordentlicher Start ins neue Jahr für die WFE. Die Matches waren gut, wobei nur das ME die Auszeichnung Sehr Gut mir wert wäre und die Segmente waren auch gut, auch wenn hier keines Sehr Gut für mich war. Interessanter Fakt: TNA hat jetzt keinen Titel mehr. Könnte mir vorstellen, dass Cash da bald dazukommt oder man sich seinen Titel holt, damit man schnell wieder einen Champion in seinen Reihen hat.


Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: King's Promo
Match of the Night: ME
Superstar of the Night: Schwere Entscheidung....nehm mal die Strohhüte.
OMG-Moment: Strohhüte gewinnen die Tag Team Titel.
 
Surprise, Surprise, ich bin dieses Mal früh dran :D

Die Leute vor den Computern? Haben wir keinen TV-Deal? Da sollte man mal was aushandeln. Wofür tapen wir denn sonst? DVDs? Dann gäbe es aber keine Streams :D

1. Match

Singles Match
Ray Jordan vs. Chabal

Dass der Neuling gegen einen Champion nicht lange überleben würde war klar. Bei Jordan muss man nun schauen wo man hin will. Da er den eigenen Wunsch hat ernsthafter zu werden liegt es nun auch am Booking des WFE Teams dies zu erfüllen. Damit dass er quasi nicht für ganz voll genommen wird und gegen Neulinge ranmuss kann ich aber für den Start eine Story die diesen Aufstieg als Thema hat leben. Wird wohl aber nun auf Neo-Frakes hinauslaufen, die Videos waren ein interessanter Teaser.
Im Match war mir Chabal dann etwas zu dominant dargestellt. Ansonsten war das ganz solide, jedoch hätte ich so einen schnellen, irgendwie doch an einen Squash erinnernden, Sieg nicht als Opener gestellt.

5 Punkte

Das Tag Team Tournament ist eine nette Geschichte, erinnert jetzt natürlich stark an das Wild Card Turnier von TNA. Ich erwarte mir vom Turnier auf jeden Fall mehr als das Übliche - sprich es soll statt nichts nachhaltigem oder 1-2 festen Teams vielleicht auch eine Fehde entstehen oder irgendwas überraschendes. Nebenbei würden dem Turnier auch 1-2 Uppercarder gut zu Gesicht stehen.

2. Match
Tag Team Match
The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP

Da der Iron Man keinen Bock mehr auf Tag Team Wrestling hat waren die Favoriten schnell ausgemacht und so hat man 2 Neulinge gleich mal schön over gebracht. Das Match startete dann recht nett mit einigen Aktionen, die Dominationsphase der Heels hingegen fand ich bereits ziemlich gut, durch eine so starke Darstellung bringt der Sieg auch etwas. Auch die Phase der (bis dahin) Faces war ganz gut, bis dann der Turn kam, den ich mit einer ehemaligen Legende ziemlich realistisch finde. Dieses Match als Opener zu stellen wäre vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.

8,5 Punkte

Ich verbeuge mich mal wieder vor WWE. Ganz großes Kino!
Dieser Charakter ist einfach zu genial. Schon die Einleutung war top. Wer weiß dass G-Style ihn zum Wrestler umfunktionieren wollte (was man schon fast als zum Glück fehlgeschlagen bezeichnen kann) versteht die Genialität in dieser Promo. Dazu die immer wieder mehr oder weniger versteckten Shoots sowie sein Running Gag. Dieser Interviewer ist einfach Kult - Der Gene Okerlund des Fantasy Wrestlings.
Mit der Darstellung von Nexus 3D kann man auch zufrieden sein. Eine Maschine die auf so ziemlich alles losgeht weil sie ihre persönlichen Ziele hat, aber trotzdem Respekt vor bestimmten Leuten hat, hat durchaus Potenzial.

3. Match
Singles Match

John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander
Schöner Beginn, genau das was man von den schweren Jungs nach der Hintergrundstory erwarten konnte. Alles gut auf's Gimmick zugeschnitten, auch der Ablauf des Matches mit dominanten Beginn von Xander und anschließender langer Kontrolle von Marsten. Zum Teil waren da auch echt fette Moves dabei. Dass sich Xander ind Oldschool Heel Manier auszählen ließ gefällt mir. Bei WFE hatten wir das schließlich seit mindestens einem Jahr überhaupt nicht mehr, sodass man das durchaus mal bringen kann, zumal es nach der üblen Packung gegen Xander auch passte.

9 Punkte

Das Segment von King fand ich dann sehr gelungen, vor allem der Part mit Jordan. Stelle mir das sehr geil vor wie der sonst bierernste Jack Devil seinen Chef auf den kleinen Fehler aufmerksam macht :D
War aber ein Fehler in der Promo, da stand nämlich dass Omega Frakes ins Krankenhaus verfrachtet hätte. Aber hey, immerhin traut man sich Namen zu nennen die nicht in der Promotion sind, ist nicht überall üblich :D

4. Match
Tag Team Titelmatch

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)
Der Beginn des Matches mit den doch ziemlich selbstbewussten und dominanten Champions sagte mir durchaus zu, hätte auch noch ein Stück länger sein können. Der technische Teil mit den Submissions war dann echt klasse und die neuen Champs baute man mit Kick Outs nach Finishern auch schön auf. Sehr geile Sache dann auch der letzte Part, so sollte ein Championship Match aussehen, auch wenn es ein leichter Overkill war. Für mich ist der Wechsel ein Neuanfang für die Division

10 Punkte

5. Match
WFE Titelmatch

Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus
Klasse Auftakt, direkt mit Feuer, Tempo, Intensität und perfekt auf die Stile der Worker eingestellt. Besonders die Intensität bei Chops und Suplessen kann ich mir richtig gut vorstellen, aber auch mit den Kontern und Submissions in der Mitte des Matches hatte man etwas zu bieten. Bis zum Finish haute man dann noch mal fett vieles raus, trotz Story gibt es aber dann Punktabzüge dass es schon wieder eine Interference im World Titel Match gab.

9,5 Punkte

Die Segmente müssen alleine wegen WWE 10 Punkte bekommen. Damit hat man 52 von 60 möglichen Punkten und einen Durchschnitt von 8,6.

Qualität der Show: 1- (13/15)
Promo/Segment of the Night:
WWE Interview mit Nexus
Match of the Night: Tag Team Titelmatch
Superstar of the Night: Damien
OMG-Moment: Vaan kickt aus 2 Finishern aus
 
1.Match
Singles Match

Ray Jordan vs. Chabal

Das Match diente sicherlich dazu Ray Jordan in die Show zu bringen und ihm einen Gegner zu geben den eine Niederlage nicht schadet. Chabal's Debüt und eigentlich kein schlechtes Match. Nicht sehr lang, war aber eigentlich zu erwarten. Alles andere als ein Sieg von Jordan wäre schon ein Wunder gewesen.

2.Match
Tag Team Match

The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP

Das Match war für Phillip und mich das WFE Debüt. Da das Match klasse geschrieben wurde, wäre das vielleicht als Opener besser gewesen. Aber die neue Staffel wurde trotzdem gut gestartet. Der Sieg überrascht mich eigentlich, weil ich wusste nicht für wen es am besten wäre zu gewinnen. Ich bin froh über den Sieg und könnte mir ein Team mit Phillip vorstellen und das Ergebnisse war nun unabhängig von meiner Beteiligung in meinen Augen gut. So wurden wie Neulinge schon etwas stark hingestellt.
Das Match war gut geschrieben und ich bin froh das ich so ein gutes Debüt hatte.
3.Match
Singles Match

John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander

Wieder ein super Match und Spannung gab es auch. Der Beginn war stark und auch nach einer Weile wurde es nie langweilig. Der Sieg geht inordnung und die Story beginnt. Bin auf die weiteren Ausgaben gespannt und werde die Story verfolgen. Das Match war gut geschrieben und eins der besten.

4.Match
Tag Team Titelmatch

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Mit den neuen TagTeams die es nun gibt, wird die Division gleich noch besser. Das Match war aber dann auch der Hammer. Es fällt mir schon jetzt schwer das Match of the Night zu wählen aber der Moment der Nacht war sicher der Titelwechsel. Verdient haben es sich die Beiden und zum Match brauch man nicht viel sagen. Es war klasse.

5.Match
WFE Titelmatch

Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus

Nun hab ich auf der Match Card das Match hier gelesen und dachte mir: OMG. Die beiden sind zwei der besten hier und treten gegeneinander an. Das Match war ein würdiges Main Event, gut aufgebaut und konnte überzeugen. Für mich das Match of the Night

Qualität der Show: 1 - 2... Ich sag nun einfach mal 1-
Promo/Segment of the Night: Auch mich konnte King's Promo überzeugen
Match of the Night: Yamamoto vs Germanus
Superstar of the Night:
Alle Neulinge. Denn diese haben sich das glaube hier zu stehen verdient.
OMG-Moment: Der Titelwechsel im Tag Team Match.
 
Wie viele, finde ich das "Kastenausfüllen" keine große Aktion, doch dies ist jedem selbst überlassen.


1.Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Chabal

Das Match war sehr ordentlich, doch ich war froh das man Jordan ordentlich und dominant dargestellt hat. Natürlich ist es für einen Anfänger immer schwer sich gut in der WFE zu profilieren, doch durch konstanten Posts wird das sicherlich besser. Auf jeden Fall war dies ein Pflichtsieg für Jordan und bin mal gespannt, wie die Sache mit Neo Frakes weitergeht. Die Videos unterstreichen den Charakter von Frakes sehr gut und man konnte sie förmlich "sehen". Bin auf die Fehde sehr gespannt.

2.Match
Tag Team Match
The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP

Das Tag Team Match gefiel mir relativ gut, doch meiner Meinung nach konnte mich das Match nicht so packen. Erst gegen Ende und dem Turn von Legend Thriller hat man dem Match wieder Aufmerksamkeit geschenkt und das Match überraschend enden lassen. Die Darstellung von JP und dem Legend Thriller gefiel mir sehr Gut, der überraschende Turn deutet natürlich auf eine Fehde zwischen dem Iron Man und Legend Thriller

Nun, die Interviews mit von WWE sind immer klasse und fühlte mich geehrt zum zweiten mal sein Gast sein zu dürfen. Eventuell wundern sich manche, warum mein Charakter WWE eine Brogue Kick verpasste, dies hatte damit zutun, dass Nexus 3D dies schon im ersten Interview tat. Also eine kleine Tradition! :D

Die Herausforderung von Germanus kam nicht überraschend und meine Befürchtungen, er würde den Titel wiederbekommen bewahrheiteten sich zum Glück nicht.

3.Match
Singles Match
John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander


Positiv fiel mir das Match zwischen Marsten und Xander auf, dass lebhaft beschrieben wurde und einfach ein sehr gutes Feeling herüberbrachte. Allgemein kamen mir die Matches bis jetzt recht kurz vor, was aber natürlich keinen Unterschied wegen der Qualität machte. Auch der Match Ausgang wurde clever gelöst, denn beide sind fleißige "Schreiber" und so wurde ein perfektes Mittelfeld gefunden. Xander wurde nicht schlehct dargestellt und Marsten hat trotzdem gewonnen. Was ich ziemlich schade finde, dass man das Potenzial von Bonnie nicht nutzt. Natürlich ist es als Frau schwer alleine im Roster eine Fehde zu bekommen, doch normalerweise kann man irgendwie eine weitere Diva in die WFE bringen. Man hätte schon länger irgendwas für sie finden sollen, denn lediglich als unscheinbares Valet wird sie auf Dauer zu unbedeutend. Dieser Charakter steckt meiner Meinung nach voller Potenzial und sollte eigentlich genutzt werden. Vielleicht kann man sich irgendwann mal was überlegen.

Das Promo von King war meiner Meinung nach grandios! Großes Lob an Craggy, der die Gruppierung wieder in den Mittelpunkt gerückt hat und die Mitglieder klasse in den Vordergrund gerückt hat. Von der Schreibweise unterschrieb man den Heel Charakter "King", was mir ebenfalls gefiel! Mein Promo der Woche!

Das Segment von den Demonic Strawhats gefiel mir ebenfalls gut, sehr amüsant geschrieben und immer eine gute Unterhaltung. Wirklich Klasse! :)

4.Match
Tag Team Titelmatch
TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Das Tag Team Match hatte dann wieder die gewohnte Länge und spielte mit der Spannung des Titel Matches. Ich will das Match nicht als qualitativ besser beschreiben, doch hier wurde einfach mehr Spannung aufgebaut, ließ sich wie die anderen Matches toll lesen und stellte die Charakter gut dar. Der Sieg von den Demonic Strawhats war völlig verdient, nicht nur weil die Beiden wirklich viel und gut schreiben, sondern ein sehr erfolgreiches Tag Team geworden sind. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Tag Team bald mit Ray Jordan zusammentun, um gegen TNA zu fehden. Bin auf jeden Fall gespannt.

5.Match
WFE Titelmatch
Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus

Das Main Event war ebenfalls atemberaubend und baute natürlich viel Spannung auf. Hier wurde auch alles richtig gemacht, man ließ Germanus nicht zu schwach dastehen und man nahm trotzdem Hiroshi als WFE Champ ernst. Die Länge war ausreichend und sorgte mit der Ablenkung von Nexus 3D für weiteres Impact. Mit der Ablenkung meines Charakters sorgte man natürlich dafür, dass eine Fehde zwischen Germanus und Nexus 3D eingeleitet wird, was wohl auch heißt, dass wir Germanus erstmal nicht mehr im Titel Geschehen sehen werden. Wird mal wieder Zeit für Nachwuchs!

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Das Promo von King
Match of the Night:v Tag Team Title Match
Superstar(s) of the Night: The Demonic Strawhats
OMG-Moment: Das Finish des Tag Team Matches
 
1.Match
Singles Match

Ray Jordan vs. Chabal
zwar was kurz,war aber klar,dass die position des champs gefestigt werden muss.Die Segmente mit Neo-Frakes am Anfang und Ende des Matches fand ich sehr interessant,bin gespannt wies weitergeht
Hätte das Match aber nicht als Opener benutzt

2.Match
Tag Team Match

The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP
Die Newcomer mit nem Sieg und Legend Thriller vor nem Heel-turn.Das Match hat mir sehr gut gefallen und fänds cool wenn Phillip Bourne und JP tt bleiben,bin mir aber nicht sicher,wieviele tt es gibt

3.Match
Singles Match

John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander
Ende hat mir nicht so gut gefallen,hat aber Damiens Heel Position unterstrichen.

4.Match
Tag Team Titelmatch

TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)
Das Match hat mir wirklich am besten gefallen,vorallem der Ausgang des Matches.Das Ende,wo al-Asadi dominiert hat,kam das Ende sehr überraschen

5.Match
WFE Titelmatch

Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus
Nexus klarer Face turn,wo er vorher noch Anzeichen von Tweener gezwigt hat,und Hiroshi bleibt Champ.
Das Match hat mir sehr gut gefallen,vorallem weil es Vielseitig war und keiner wirklich dominieren kommte

dafür das ich lang net mehr WFE gelesen habe,kann ich es nicht zu hundert prozent bewerten aber mir hat die ausgabe gefallen,vorallem eil mein charakter am start war^^
 
Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Vaan & Damien
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Nexus 3D
OMG-Moment: Nexus greift ein.
 
So mal mein kurzes Feedback zur ersten Show in der neuen Staffel! Übrigens finde ich sehr schade, dass es immernoch so wenig Feedback gibt. Wenigstens diesen Kasten könnte man ausfüllen, erst recht wenn man WFE Superstar ist!

1.Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Chabal

Ein kurzes aber nettes Match als Opener. Sehr gut hat mir hier gefallen, dass man Ray Jordan sehr ernst und dominant dargestellt hat. Das er gewonnen hat war natürlich klar und absolut richtig so. Außerdem waren diese 'Videos' zu Neo-Frakes klasse. Einer der besten Charakter der WFE!

2.Match
Tag Team Match
The Iron Man & Legend Thriller vs. Phillip Bourne & JP

Das Tag Team Match war gut, aber phasenweise doch sehr langweilig, ein kleiner Schocker war dann der 'Turn' von Legend Thriller der das Match wieder etwas spannend machte. Möglicherweiße hat man hier mit Legend Thriller und The Iron Man gleich eine nette Undercard Fehde für die neue Staffel.

Wieder einmal ein absolut geniales Interview von WWE diesmal mit Nexus3D! Wirklich richtig gut und hat mir sehr gefallen. Die Interviews sind immer ein echtes Highlight der Show auf das man sich Woche für Woche freut, fast so wie auf Chris Cash!

Germanus fordert also gleich sein Rematch, damit hat man dann gleich einen guten Main Event für die erste Show im neuen Jahr und in der neuen Staffel.

3.Match
Singles Match
John Marsten w/Bonnie vs. Darius Xander

Ein tolles Match. Man hat es geschafft, dass man sich das Match richtig gut vorstellen konnte es wurde sehr lebhaft beschrieben! Das Ende war auch gut gebookt, denn so hat man Darius Xander trotz der Niederlage gegen Marsten nicht geschwächt. Was etwas dumm ist ist die Bonnie, also nicht der Charakter sondern das es keine Gegnerinnen für sie gibt. Meiner Meinung nach verschwändetes Potenzial.

Was für eine Promo von King! Wahrhaftig die Promo of the Night und einfach nur der Hammer! Man hat es geschafft die Gruppierung wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Auch den Charakter von 'King' hat man hervorragend dargestellt! Ein großes Lob an die Writer!

Tolles Segment. Die Demonic Strawhats liefern wirklich immer gute Promos. Respekt!

4.Match
Tag Team Titelmatch
TNA (Jack Devil & Karif al-Asadi) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Das Tag Team Title Match hatte eine gute Länge und war auch ein richtig gutes Match. Die Spannung wurde klasse aufgebaut und auch das Ende konnte Überzeugen, hoffentlich sind die neuen Champions ein 'Neustart' für die bisher leider viel zu schwache Tag Team Division.

5.Match
WFE Titelmatch
Hiroshi Yamamoto (c) vs. Germanus

Der Main Event, das Match um den WFE World Heavyweight Title war natürlich genial! Man hat sehr viel Spannung aufgebaut und diese bis zum Ende des Matches halten könnten, hier wurde einfach alles richtig gemacht. Man hat Germanus trotz der Niederlage nicht geschwächt und Hiroshi hat weiterhin den Heavyweight Title. Die Ablenkung von Nexus3D war überraschend und gut!
Bleibt die Frage wie geht es mit dem WFE Heavyweight Title und dem Champion Hiroshi Yamamoto weiter? Gibt es eine Triple Threat Fehde mit Germanus und Nexus3D oder lässt man einen neuen Heel ins Main Event vorstoßen ? Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht. Ich bin gespannt!

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Backstagepromo von King
Match of the Night: WFE Tag Team Championship Match
Superstar(s) of the Night: The Demonic Strawhats
OMG-Moment: Demonic Strawhats sind die neuen WFE Tag Team Champions!
 
Qualität der Show: Schulnoten: 2 -
Promo/Segment of the Night: Interview mit Nexus 3D
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs. Germanus
Superstar of the Night:
Demonic Strawhats
OMG-Moment: Titelgewinn der Demonic Strawhats

Mein Kritikpunkt an der Show ist lediglich, dass die WFE Neulinge nicht zureichend vorgestellt wurden. Eine kurzes Interview mit den WFE Neuligen, die ein Match bestritten, hätte sich wahrscheinlich nicht negativ ausgewirkt.
 
Zuerst einmal muss ich sagen, es macht Spaß nach recht langer Zeit mal wieder eine WFE Show "aktiv" zu lesen. Da ich zugegebenermaßen nicht in den alten Fehden drin bin und mit dieser Show erst eingestiegen bin, kann ich zu den einzelnen Elementen wenig sagen.

Die Matches haben mir ziemlich gut gefallen, ordentlich geschrieben und für mich als Wiedereinsteiger auch storymäßig schön zu lesen. Die Segmente fand ich größtenteils auch ganz unterhaltsam, besonders das Interview mit NExus 3D war wirklich prima zu lesen.

Von mir insgesamt eine 2, ausführlichere Kommentare schiebe ich auf, bis ich ein wenig im Geschehen drin bin.
 
Qualität der Show: Schulnoten: 2- fürs erste
Promo/Segment of the Night: Da ich mit den meisten alten Fehden bisher auch nichts anfangen kann enthalte ich mich, da ich da auch keinen wirklichen Favoriten habe.
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs Germanus
Superstar of the Night: Demonic Strawhats
OMG-Moment: Die Strawhats gewinnen den Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Ausgabe der dritten Staffel wusste wieder einmal zu überzeugen. Die Matches waren wieder einmal gewohnt gut und mit dem Titelwechsel gab es auch eine kleine Überraschung. Die Strawhats konnten mich schon in der letzten Staffel sehr gut unterhalten und haben sich diesen Titelgewinn auch verdient, wenn man die Aktivität der beiden User und auch die Qualität der Beiträge betrachtet. Interessant ist auch, dass TNA nun keinen Titel mehr hat und ich bin gespannt, wie das nun in der nächsten Woche weitergehen wird. Ebenfalls gut gefällt mir die Idee mit dem Tag Team Turnier, denn diese Division ist bis jetzt eigentlich ziemlich schwach gewesen und dieses Turnier bietet nun eine gute Möglichkeit, weitere Teams zu schaffen und dadurch die Division ein wenig zu verstärken. Auch toll fand ich die Rückkehr von WWE. Das Interview war wieder einmal klasse und war für mich auch die Promo of the Night.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: WWE
Match of the Night: WFE Tag Team Championship Match
Superstar(s) of the Night: The Demonic Strawhats
OMG-Moment: Titelwechsel
 
1.Match
Singles Match
Ray Jordan vs Chabal

Direkt im ersten Match der erste Neuling. Der hat mir von der Darstellung während des Matches gut gefallen, aber es war klar, dass er gegen den European Champion keinen Sieg einfahren würde. Erstrecht nicht bei seinem Debut. In Sachen Jordan glaubhafter machen hat man hier einen entscheidenden Schritt getan. Es ist für ihn denke ich erstmal besser Abstand von seinen typischen Jordan-Who cares ich bin eh der tollste Promos zu nehmen und ihn stattdessen in den Matches stark aussehen zu lassen, um ihn auch als glaubhaften Champ over bringen zu können. Das Match war gut geschrieben, wenn auch, wie schon von anderen Leuten vor mir bemängelt, zu kurz.

2.Match
Tag Team Match
The Iron Man & Legend Thriller vs Phillip Bourne & JP

Ein schön geschriebenes Tag Team Match, der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Idee mit dem Tag Team Turnier kann sowohl ein gutes wie auch ein weniger gutes Ende nehmen, je nachdem ob man es schafft die Teams durch z.B. Segmente oder vielleicht auch während den Matches ganz klar als feste Einheit darzustellen, oder ob es, wie bei einigen Teams des ersten Turniers aus Staffel 1 der Fall war, zu sehr nach zusammengewürfelt aussieht. Legend Thrillers Turn während dem Match war gut gemacht und kam auch etwas überraschend. Bourne und JP werden sich zwar noch keine Chancen auf die Tag Team Titles machen dürfen, sind aber gemeinsam in dieser Division vorerst gut aufgehoben.

3.Match
Singles Match
John Marsten (w/Bonnie) vs Darius Xander

Auch hier wieder ein nettes Match, allerdings hat mir das davor etwas mehr zugesagt. Es war für meinen Geschmack einen ticken zu kurz, bot dafür aber viel Action was die Länge wieder entschädigte. Zwar fand ich Xanders Darstellung am Ende für ein Powerhouse etwas schwach, aber um die Fehde weiter aufzubauen ist es denke ich eine gute Entscheidung gewesen ihn einfach die Halle verlassen zu lassen. In jedem Fall besser als eine Niederlage eines der beiden direkt zu Beginn der Story.

Die Promo von King war großartig geschrieben, da gibts garnichts groß zu sagen. Super Shoots gegen die Resistance und ihr neustes Mitglied. Das Segment der Strawhats gefiel mir dann längst nicht so gut, weil mir Vaans dämliches Verlaufengimmick weiterhin ein Dorn im Auge ist. Ray Jordan ist eben nicht der einzige der daran arbeiten muss vom "Witzbold" zum echten Wrestler zu werden.

4.Match
Tag Team Championship Match
The New Attitude (Karif al-Asadi & Jack Devil)(c) vs The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Das längste und in meinen Augen auch stärkste Match des Abends. Es hatte alles drin. Dominationsphase der Champions mit der passenden Überheblichkeit der Heels, Phasen in denen auch die Faces mal am Drücker waren, und nicht zuletzt permanent sehr viel Spannung! Dieses Match war wirklich fantastisch geschrieben, um so mehr freue ich mich natürlich, dass mein Charakter Teil des Matches war, wenn er auch verlor und somit auch der Titel flöten ging. Aber nach knapp 5 Monaten Regentschaft geht das denke ich in Ordnung. Wie es jetzt mit den Ex-Champions bzw. deren Fraktion TNA weitergeht wird interessant sein, denn nun steht man plötzlich ohne jeden Titel da.

5.Match
WFE Championship Match
Hiroshi Yamamoto (c) vs Germanus

Nach diesem Match fiel mir die Entscheidung wirklich schwer welches Match denn nun das Match des Abends war. Dieses oder doch das Tag Team Titelmatch. Ich entschied mich am Ende für das Tag Team Match, da dort mehr Spannung drin war ob der Titel wechseln würde. Hier dagegen war von Anfang an zu erwarten, dass Hiroshi den Titel nicht rausrücken würde. Der Aufbau des Matches war dennoch einfach nur grandios! Ein motivierter Germanus der versucht Treffer zu landen, vom wendigen Japaner aber immer wieder ausgekontert wird, weil der stets einen Schritt voraus ist. Bis es dann eben mal knallt und Germanus ihn doch zu fassen kriegt. Sehr gute Darstellung beider Wrestler bei der keiner zu schwach oder unglaubwürdig wegkam. Am Ende sorgte Nexus 3Ds Ablenkung für den Sieg Yamamotos, was die Fehde zwischen Germanus und dem Ex-TNA Mitglied weiter anheizt.

Am Ende der Show kann man sagen gelungenes Comeback nach der Winterpause, wenn die Neulinge auch ein wenig knapp wegkamen, da nur drei echte Neulinge ihr Debut feiern konnten. In den nächsten Wochen werden aber sicherlich mehr von ihnen einen Auftritt erhalten.

Qualität der Show: Schulnoten: 1,5
Promo/Segment of the Night: Kings Promo
Match of the Night: Tag Team Championship Match
Superstar of the Night:
Demonic Damien
OMG-Moment: Die Demonic Strawhats gewinnen die Tag Team Titel
 
Oben