WFE Unleashed #02 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (10.09.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #02 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (10.09.2011)

1. Match
Special Guest Referee

Nexus 3D vs. Darius Xander

2. Match
Singles Match

Germanus vs. Ray Jordan

3. Match
Tag Team Match

Alex Johannson & Youngblood vs. Hiroshi Yamamoto & BoBi Deluxe

4. Match
#1 Contenders Battle Royal (Television Championship)

Alvaro Maitre vs. Jack Devil vs. Thomas Regal vs. Joel Del Rosso vs. Demonic Damien vs. Bizzy Dee vs. Vaan vs. Eddie Arantano

5. Match
Television Championship Match

Chri$ Ca$h (c) vs. Neo-Frakes


Credits:
1.Segment: WFE
2.Segment: WFE
1.Match: travis o´connor
3.Segment: WFE
4.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
Video: WFE
1.Promo: RKO_ImAwesome & xXxTim1997xXx
3.Match: travis o´connor
5.Segment: WFE
2.Promo: m4rv`
6.Segment: WFE
4.Match: EdgeBK
7.Segment: WFE
8.Segment: WFE
5.Match: travis o´connor


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Gute Folge! Fand ich sogar besser als die erste!

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: TNA
Match of the Night: #1 Contenders Battle Royal (Television Championship)
Superstar of the Night: Joel del Rosso
OMG-Moment: Joel del Rosso
 
Auch ich muss sagen ich fand die Ausgabe wieder gut...


Qualität der Show: Schulnoten: 2
Promo/Segment of the Night: TNA
Match of the Night: Battle Royal/Chris Ca$h vs Neo - Frakes
Superstar of the Night: Joel del Rosso
OMG-Moment: Joel del Rosso gewinnt die No 1. Contender Battle Royal.
 
Diese Ausgabe fängt mit TNA schonmal recht vielversprechend an. Letzte Mal hat Daniel die Matches gebookt, heute machte es die gegenseite. Hat mir gefallen. Allerdings hatte ich hier den Eindruck, dass sich zuviel auf das TNA Stable zu konzentriert wird. Nunja.
Weiter ging es mit einem fantastischen Match zwischen Xander und Nexus. Besonders King wurde sehr gut in Szene gesetzt. Auch das Ende war gut, allerdings sehr vorhersehbar.
Das Segment mit Ray Jordan ganz nett, viel neues kam allerdings nicht raus.
Das Nachfolgende Match war ganz ok. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Durchschnittlich halt. Germanus als Sieger ging ok...
Die Promo von Iron Miracle fand ich etwas langweilig. Es war halt das "wir sind die besten" VERDAMMT, reden kann man Viel, sie sollen endlich mal ein Match haben :D
Das TT-Match gehörte zu den besseren Matches der Ausgabe. Besonders das Ende war sehr gut geschrieben wurden. Auf so einem Match-Niveau kann die TT-Szene sehr gerne bleiben ;)
Dann kam das "beste" Segment: Vaan is coming...wenn er zum Ring findet :D
Na, das beste Segment der Ausgabe war es nicht, aber die Richtung in der "mein" Gimmick geht gefällt mir sehr. Das beste Segment kam übrings danach. Thomas Regal hat komplett die Initiative übernommen und Kurt einfach mal stehen gelassen. Mit dem kleinen Comeo Auftritt von Damien, der Vaan wieder verloren hat, tat mit Kurt am Ende ziemlich leid :D
Irgendwie hatte Vaan dann doch noch zum Ring gefunden und wurde schnell wieder eliminiert. Das schlimme ist: Ich war noch nichtmal trarig, dass ich so schlecht hingestellt wurde. Endlich mal ein geiler Charakter in der WFE :D
Der Rest der Battle Royal war auch sehr gut zu lesen. Jack Devil war zu überheblich und verlor so. Der neue Nr. 1 Contender geht auch OK.
Das Main Event war auch gut zu lesen. Allerdings war es nicht so stark, wie das erste Match des Abends. Dafür hatte es den größten Schockmoment: Omega hilft Cash. Das war sehr unerwartet und ich habe mich erstmal gewundert. Wird sich Cash dem Wiederstand anschließen? Oder wollte Omega nur dafür sorgen, das TNA nicht noch einen Titel bekommt? Das werden wir wohl nächste Woche erfahren. Damit geht die TNA Story auch voran. Das war letzte Woche ein großer Kritikpunkt bei mir. Ich hoffe, es geht jetzt schneller voran.

Fazit:
Neben der TNA Story scheint sich auch die Fehde Cash vs. Rosso heraus zu kritallisieren. Damit dürfte klar sein, dass TNA keine Jagd auf den TV Championship machen wird und Cash sich auch nicht dem Wiederstand anschließt. Ich bin auf nächste Woche gespannt.

Qualität der Show: 2 (-) (nehmt es als halbes Minus ^^)
Promo/Segment of the Night: Kurt Engels
Match of the Night: Nexus 3D vs. Darius Xander
Superstar of the Night: Joel Del Rosso
OMG-Moment: Omegas Eingriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mich hat diese Ausgabe von Unleashed sehr überzeugt. Man hat die guten Ansätze aus der ersten Ausgabe übernommen und man hat die Stories verfeinern können.
Schön auch, dass Jordan nicht sooo chancenlos gegen unseren besiegten Unbesiegbaren Germanus war und die Promo von ihm war auch echt gut verfasst. :D
Ansonsten waren auch andere Promos (vorallem die von Thomas Regal) und Matches gut. Mir gefielen objektiv betrachtet sogar alle Matches besser als das von Ray Jordan, weil die, aufgrund der jeweiligen Paarungen, spannender zu gestalten waren, da es eher weniger positiv gewesen wäre, würde der WFE Champion gegen einen als Witzfigur mutierten Wrestler verlieren. Ein bisschen Momentum brauch Germanus als Champion dann doch noch. :D
Naja also wirklich eine gute Show. Bis auf die Sache um den Main Event ist noch nicht ganz klar, wo es mit wem hingeht (Ausnahme: Joel Del Rosso), was ich als sehr positiv empfinde.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Thomas Regal (knapp vor dem Segment mit Vaan und Demonic Damien :D )
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto & BoBi Deluxe

OMG-Moment: Paul Omega greift ins Main Event ein.
 
Mit der 2. Ausgabe hat man nun die letzte Ausgabe fortgesetzt und man hat TNA wieder in den Mittelpunkt gerückt. Die Shows und Matches konnte man gut lesen. Es war nicht perfekt, aber auch nich scheiße. Einziger Kritikpunkt finde ich aber, das man sich "zu" sehr auf TNA konzentriert. Zwar dominieren sie die WFE, aber alles andere wird so automatisch in den Hintergrund gerückt.


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Demonic Damien
Match of the Night: Battle Royal
Superstar of the Night:
Joel Del Rosso
OMG-Moment: Paul Omega greift ins Main Event ein/Joel Del Rosso gewinnt Battle Royal
 
Wieder mal eine Klasse Show, welche ich mir Morgen auf dem Weg zur Schule noch einmal durchlesen werde. Die Matches waren wiedermal gut, jedoch setzt man allgemein in der Show den Fokus fast nur auf TNA, was ich nicht so gut finde. Sonst war es wieder mal eine gute Show. Wenn sich jetzt schon die Möglichkeit findet, möchte ich kurz The Fabi sagen, das unser Team (Iron Miracle) sich erst noch ein wenig vorstellen möchte, bevor es ein Match bestreitet.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:
Thomas Regal
Match of the Night:
No'1 Contender Match
Superstar of the Night:
Ray Jordan, da er ein Match gegen Germanus hatte
OMG-Moment:
Main Event Match, ohne Germanus.

Ich muss am Ende echt nochmal sagen, was WFE alias Craggy mit der ganzen WFE Sache für eine gute Arbeit leistet. Würde es diese WFE Staffel in der Realität geben, hätte man eine ordentliche Konkurrenz bei der WWE. Weiter so, auch an die Matchschreiber. ;)
 
So die neue Show der 2ten Staffel beginnt direkt mit einer Promo von TNA, TNA wird für mich eigentlich sehr gut dargestellt, aber irgendwie finde ich das vorallem Karif sehr blass dargestellt wird, okay er war im Urlaub, mal gucken was dann noch auf einen zu kommt. Die Promo war sehr gut zulesen und hypt eigentlich ja Jack Devils, damit er den TV Titel irgendwann nach Hause fahren kann. King wird der Special Referee im ersten Match sein, nach dem Xander Germanus besiegte und pinnen konnte in einem Einzelmatch ist jetzt Nexus 3D dran. Das er für TNA und gegen Xander ist hätte ich mir denken können, nagut Nexus 3D hat jetzt den Bonus, das er den besiegte den der WFE Champion geschlagen hat, was ihn auch ein Recht auf den Titel geben könnte. Das Backstage Segment von Ray Jordan, fand ich auch sehr stark geschrieben, was zum Match gegen den Bulldozer führt. Das Match war wie der Opener gut geschrieben, hier wurde Germanus übermächtig dargestellt, nach seiner Niederlage verständlich und ein Submission Sieg war richtig gut angebracht. Dann kommt die Promo von Iron Miracle, die Promo erinnert mich wie in echt, auf ihren Profil die sie geschrieben hatten, richtig Lustig direkt Stretigkeiten, mal gucken wie es weiter geht mit ihnen. Das Tag Team Match war sehr gut verdiente Sieger, gibts nichts dran auszusetzten. Das Segment mit Vaan fand ich wirklich sehr Lustig gut zu lesen. Dann stellt Thomas Regal seinen neuen Titel vor, sehr gute Promo weiter so! Dann kam es zur Battle Royal, gut vertretene Leute, von den Namen her hätte ich nicht mit gerechnet das ich als Sieger rausgehe, aber ich bin wirklich Glücklich das ich gewonnen habe, das Match war wirklich sehr sehr sehr gut geschrieben und man verliert dabei nicht die übersicht, da passt alles, die eliminierungen waren auch gut geschrieben und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht mit der Fehde Cash und mir. Und was mit den anderen passiert. Stichwort Cash, genau der musste seinen Titel ja am Abend verteidigen, er gewann sein Match dank Paul Omega, der also jetzt endlich Heel turnen würd, wird sehr spannend die nächste Show ich freu mich sehr drauf, mein Fazit eine starke Show, die Show fand ich besser als die zuvor und hoffe auf Steigerung.;)

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: TNA
Match of the Night: Battle Royal
Superstar of the Night: Del Rosso/Omega( da ich mich nicht nur alleine nennen möchte ;))
OMG-Moment:
Germanus nur in einem Opener
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal eine mysteriöse Ausgabe :D
Gut, bewerten werde ich nicht, da ich drei Matches geschrieben habe und somit eigentlich nicht viel anderes zu bewerten habe, gesagt sei nur, dass mir Dogus und EdgeBKs Matches auch sehr gut gefallen haben ;)
Die Battle Royal war vielleicht ein wenig kurzweilig, aber dennoch irgendwie passend und vor allem super gut zu lesen, also lag hier mehr die Würze in der Kürze.
Was natürlich dann der Brüller war, war mein Charakter in Kombination mit Vaan. Sehr witzig :D Auch wenn ich im Match keine besonderen Akzente setzen konnte, war es dennoch sehr unterhaltsam, die Entwicklung meines Charakters anzusehen ;)
 
Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: TNA
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night:Joel del Rosso
OMG-Moment: Joel del Rosse
 
Die Ausgabe hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wo man mit der Gegenfraktion von TNA hinwill bzw. wer Yamamoto, Bobi und Omega noch unterstützt. Was man mit Omega vor hat ist mir nicht klar, allerdings scheint es, dass sich Heels und Faces zusammenschließen um gegen TNA anzukommen.
 
Der Einstieg in die Show hatte was. So stelle ich mir ein Heelstable mit Einfluss vor. Da die Promo auch gut geschrieben war, bin ich mit dem Eröffnungssegment voll zufrieden.

1. Match
Special Guest Referee
Nexus 3D vs. Darius Xander
Wie in der Vorwoche also ein Aufeinandertreffen von 2 Kolossen. Der Beginn des Matches wusste durch harte Aktionen und erste Einbeziehungen unseres Freundes King zu gefallen. Im weiteren Verlauf bookte man dann das Match gut weiter, indem man Xander immer wieder Nachteile zukommen ließ, dessen Willens- und Kampfkraft aber eindrucksvoll herausstellte, was dann am Ende aber auch nicht half. Das Finish war aber sehr geil geschrieben. Eine Kritik habe ich aber, einige Sätze im Match waren deutlich zu lang, war schwierig dort die Konzentration zu behalten.

Hätte einen Punkt mehr geben können, gibt aber letztlich doch „nur“ 8 Punkte.

Das folgende Segment von Jordan und Daniel erinnerte doch stark an Zack Ryder und Teddy Long, es war nur noch einen Ticken amüsanter. Ich hoffe aber, dass Jordan in naher Zukunft über den Rang eines amüsanten Lückenfüllern hinaus kommt.

2. Match
Singles Match
Germanus vs. Ray Jordan

Mir gefiel, dass man den Underdog ständig anrennen ließ und das Match kein Squash war. Es war zwar klar, dass Germanus das Ding für sich entscheiden würde, aber solch eine Matchführung ist mir dann doch lieber (außer es wäre ein absoluter Undercarder gewesen). Das Finish war dann aber dominant wie eh und je und so wie es nicht anders hätte sein können.


Zusammen mit dem guten Aufbau des Matches 7,5 Punkte.

Das neue Team hatte mit seiner Promo dann nen ganz ordentlichen Einstand, war nicht schlecht, auch wenn die kleine Streitigkeit zwischen den beiden Partnern unfreiwillig komisch wirkte.

3. Match
Tag Team Match
Alex Johannson & Youngblood vs. Hiroshi Yamamoto & BoBi Deluxe

Nachdem wir gerade bereits ein Tag Team hatten, wieder etwas Neues für die Tag Division. Dass die Veteranen (noch) die Überhand behielten, hatten ich zumindest so erwartet. Das Match startete mit viel Tempo und der klasse Kombi beim Samoan Drop/Legdrop stark und auch dass das Powerhouse Johannson dann das Tempo gegen die schnellen Gegner rausnahm wusste booking-technisch zu überzeugen. Dass BoBi dann auch dreckige Tricks draufhat, nachdem die Heels solche in ihrer Dominationsphase nutzten, musste mich unweigerlich schmunzeln lassen, aber es passt zum Blaufasan. Auch eine tolle Episode des Matches war, dass man sich niemals mit Japanern auf ein Chopduell einlassen sollte :D


Insgesamt ein ziemlich amüsantes, aber doch auch ernsthaft geführtes und gutes Match, welches 9 Punkte bekommt.

Das folgende Selbstinterview von Regal war schon nahe am Adjektiv göttlich. War wirklich klasse geschrieben und mit dem Interviewernamen einen weiteren kleinen Shot auf die großen Promotions (Kurzer Einwurf: Wo ist eigentlich WWE?). Auch die Idee mit einem persönlichen Championship Belt gefällt mir, zudem scheint der Stil nirgendwo abgekupfert zu sein.

4. Match
#1 Contenders Battle Royal (Television Championship)
Alvaro Maitre vs. Jack Devil vs. Thomas Regal vs. Joel Del Rosso vs. Demonic Damien vs. Bizzy Dee vs. Vaan vs. Eddie Arantano

Hier hat man bei den Entrances die Parallele zwischen Aranto und Guerrero aufgedeckt, damit kann ich einigermaßen leben, zumindest besser als zuvor. Battle Royals sind allgemein schwer zu bewerten, der Fokus lag auf dem aggressiven Devil, der kurz vor dem Sieg denselben verspielte, und Maitre, der zuerst schlitzohrig war, sich aber dann tollpatschig selbst eliminierte. Großen Respekt natürlich an den Schreiber und das Match hatte ja durchaus seine Highlights, eigentlich fast jede Eliminierung, die von Regal nach dem Low Blow von Devil oder den Trick von Bizzy könnte man beispielsweise nennen. Mit dem Sieger hat man denke ich eine ganz gute Wahl getroffen.


8 Punkte.

5. Match
Television Championship Match
Chri$ Ca$h (c) vs. Neo-Frakes
Mich freut es hier zuallerst mal, dass man auch der Undercardchampionship gebührenden Respekt zukommen lässt, indem man das Match als Main Event stattfinden lässt. Der Anfang gefiel, ein unvorsichtiger Frakes wurde immer wieder von einem klugen Cash ausgekontert (der dafür meiner Meinung nach auch mal ein paar Pops hätte bekommen können). Ein Kritikpunkt hier ist aber, dass man Moves zu schnell aufeinanderfolgen ließ. Hier war es der Spear, in Match 3 passierte das bereits mit dem Spinebuster. Zudem gab es 2 Passagen doppelt in diesem Match, unter anderem der Entrance, der in der Mitte des Matches noch mal vorkam. Ich lese das jetzt nach einer Woche und es ist immer noch nicht ausgebessert, darf nicht passieren. Dadurch wirkte das Match auch sehr lang und es war schwierig zu folgen. Das Finish war aber natürlich noch mal gut gebookt.


Aufgrund der oben genannten Kritk kann ich leider nicht mehr als 4 Punkte geben.

Da die Segmente größtenteils stark waren und mit Regal eine überragende vorhanden war, gibt es hierfür 9 Punkte.

Damit kommen wir auf 45,5 Punkte von 60 möglichen. Macht also einen Schnitt von 7,5. (Wäre das Main Event normal gewesen, hätte der Schnitt 8,1 betragen).

Qualität der Show: 2 (11,3/15)
Promo/Segment of the Night: Regal
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Omega
OMG-Moment: Omega zerlegt Neo-Frakes
 
Zudem gab es 2 Passagen doppelt in diesem Match, unter anderem der Entrance, der in der Mitte des Matches noch mal vorkam. Ich lese das jetzt nach einer Woche und es ist immer noch nicht ausgebessert, darf nicht passieren.

Das ist ein Fehler, der mir beim Übertragen passiert ist. Er ist nun ausgebessert. Es tut mir natürlich Leid, dass ich dies übersehen hatte, allerdings stimmt es mich ein wenig nachdenklich, dass es niemand anderem aufgefallen ist.
 
Oben