WFE Unleashed #02 (Staffel 3) aus Mönchengladbach/Deutschland (21.01.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #02 (Staffel 3) aus Mönchengladbach/Deutschland (21.01.2012)

1.Match
Tag Team Match

Janinho & Jasu Aragaki vs. Chabal & Eddie Arantano

2.Match
Singles Match

Titan vs. Legend Thriller

3.Match
Singles Match

The Iron Man vs. Chris Cash

4.Match
Handicap Match

Darius Xander, Kari-al-Asadi & Jack Devil vs. Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

5.Match
#1 Contender auf WFE-Titel

Germanus vs. Nexus 3D


Credits:
1.Promo: WFE
1.Match: Titan
2.Segment: WFE
3.Segment: Dogu Alman King
2.Promo: Titan
2.Match: Dogu Alman King
4.Segment: Dogu Alman King
3.Promo: WFE
3.Match: Travis
Interview: G-Styler mit JME
5.Segment: Dogu Alman King
6.Segment: WFE
4.Match: Dogu Alman King
6.Segment: WFE
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine in meinen Augen sehr schöne Show.
besonders gut gefallen hat mir das Segment mit Walter Wolf Erikkson, der Charakter hat echt was.
Interessant zu lesen fand ich auch das Handicap Match zwischen Darius Xander, Kari-al-Asadi & Jack Devil und den Demonic Strawhats, das Handicap Match fand ich eine gute Idee zur "Abweschlung" von den Tag Team Matches zwischen den Kontrahenten.

Geschrieben war die Show auch wirklich gut, teilweise fand ich nur die Matches etwas langatmig geschrieben, sodass etwas Spannung rausging. Insgesamt aber dennoch gut, besonders in den Segmenten, von mir gibts eine 2-.
 
Hab die Show natürlich auch übersehen, weswegen ich sie eben erst lesen konnte. :D Ich muss sagen, dass die Show wirklich gut war, mir jedoch etwas gefehlt hat. Sicher hat man einige Fehden nach vorne gebracht, jedoch wäre da noch ein wenig mehr gegangen. Froh bin ich, dass mein Charakter, der Iron Man, wirklich gut dargestellt wurde, und er nur nach dem Einroller gegen Chris Cash verlieren musste. Vielleicht entwickelt sich da eine kleine Fehde um den Titel, welche ich einfach mal abwarten werde. Was beim WFE Haupttitel ist, hätte sich es zwar Nexus 3D verdient, ein Match zu bekommen, jedoch ist Germanus aka Dr. Zack meiner Meinung nach viel Aktiver ist. Wie gesagt eine gute Show, welche von mir insgesamt 8 Punkte gibt. Auch hier gilt meine übliche 10 Punkte Regel, was in Schulnoten eine normale 2 wäre.
 
1.Match
Tag Team Match
Janinho & Jasu Aragaki vs. Chabal & Eddie Arantano

Nettes Match und meiner Meinung nach die Richtige Wahl für den Opener. Ich würde es auch sehr gut finden wenn man Chabal und Eddie Arantano weiterhin als Tag Team auftreten lässt, damit hätte man ein weiteres Team und als Singles Wrestler würden die beiden wohl untergehen.

2.Match
Singles Match
Titan vs. Legend Thriller

Titan ist zurück und darf gleich sein erstes Match gewinnen was natürlich absolut okay ist. Die kurze Promo vor dem Match fand ich auch gut, auch wenn ich Titan in der nächsten Zeit nicht in der Nähe des WFE Titles sehe. Mal sehen wo es für den ehemaligen Heavyweight Champion hin geht, ich hoffe das er sich erst einmal in der Midcard etabliert und dann in den folgenden Staffeln vielleicht Jagd auf den European Title macht. Das Match war auch wieder sehr gut geschrieben.

3.Match
Singles Match
The Iron Man vs. Chris Cash

Der Television Champion ist also auch mal wieder mit dabei. Die kleine Promo vor dem Match war nett und das Match selbst war hervorragend geschrieben wie ich finde. Großes Lob an Travis. Das mein Chris Cash hier gewonnen hat durfte wohl in Ordnung gehen auch wenn ich mit einer Niederlage gerechnet habe, nicht weil Timmy so toll ist :)D) sondern weil Cash langsam mal den TV Titel los werden muss, so hätte man T.I.M. Ein Title Match geben können. So hängt Cash etwas bedeutungslos in den Shows rum.

Die Storyline rund um den European Champion Ray Jordan ist sehr interessant. Da freue ich mich wirklich schon auf die nächste Woche um zu sehen wie es weiter geht. Das Interview von WWE mit John Marston war wieder einmal genial. Es wahres Highlight der Show. Aber auch die Promo von den Demoic Strawhats war toll. Ich finde die beiden einfach klasse und bin froh das sie die neuen Tag Team Champions sind.

4.Match
Handicap Match
Darius Xander, Kari-al-Asadi & Jack Devil vs. Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Das Handicap Match war gut geschrieben und der Sieg von Darius Xander, Karif Al-Asadi und Jack Devil geht natürlich wegen der Überzahl in Ordnung. Al-Asadi und Jack Devil bekommen nächste Woche ihr Rematch um die Titel und dann bin ich wirklich gespannt wie es mit den Championships weiter geht und wer die nächsten Herausforderer werden.

5.Match
#1 Contender auf WFE-Titel
Germanus vs. Nexus 3D

Das dieses Match ohne einen Sieger endet war mir klar. So baut man tatsächlich, wie vermutet ein Triple Threat Match um den WFE Heavyweight Title auf. Danach sollte man Germanus aber erst einmal auf dem Titel rennen raus halten, der ist ja schon fast der John Cena der WFE. Mal sehen wie es dann weiter geht, bekommt Nexus3D ein Singles Match, dann müsste er wohl erneut turnen oder bekommt jemand anderes eine kurze Title Fehde gegen Hiroshi.

Fazit: Eine gute Show mit einiges Interessanten Entwicklungen. Die Matches waren wie immer auf einem sehr hohen Niveau ebenso wie die Segmente die überzeugen konnten. Großes Lob an das Writer Team rund um Craggy ähhh WFE.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: WWE
Match of the Night: Chris Cash vs. The Iron Man
Superstar of the Night: Nexus3D/ Germanus
OMG-Moment: Ray Jordan's Freundin wird entführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eröffnungspromo der Show war zwar an und für sich gut, mir aber zu stereotypisch.


1.Match
Tag Team Match

Janinho & Jasu Aragaki vs. Chabal & Eddie Arantano

Das erste Match war gleich mal ein ordentlicher Knaller. Gutes Tag Team Match und auch gute Tag Teams. War zwar mehr für Janinho und Jasu, weil mir beide Charaktere zusagen und die beiden so in den Shows fest bestanden hätten, aber Chabal und Eddie sind auch ein gutes Team, alleine aufgrund ihrer Herkunft. Erinnern mich ein bisschen an Epico & Primo, nur halt aus Mexiko und ohne Rosa Mendes.
Das darauffolgende Segment war dann genial! JP agierte so wie man es bei dem Twitter-Kleinkrieg unter der Woche sah und JP und sein Partner stritten sich genauso. Ein echt starkes Segment!


2.Match
Singles Match

Titan vs. Legend Thriller

Vor dem Match hielt Titan eine Promo, bei welcher ich mir dachte: "Wenn jetzt ein anderer Face kommt, dann turnt Titan Heel." Dazu kam es aber nicht, denn einer meiner Favoriten aus der letzten Woche trat gegen ihn an und kassierte eine Niederlage. Gutes Match, auch wenn es etwas belanglos auf mich wirkte, Legend Thriller verlor sein Momentum aus der Vorwoche und das Ende von Titans Promo hinkte ein bisschen, da er den Neulingen die alte Schule zeigen wollte und dann gegen ein WFE-Urgestein antrat.


3.Match
Singles Match

The Iron Man vs. Chris Cash

Das für mich beste Match des Abends. Zwar war das ME länger und bot auch ordentlich Action, aber bei diesem Match fieberte ich persönlich am meisten mit und es wurde nie langweilig. Auch interessant, dass Iron Mans Pechsträhne (ob beabsichtigt oder nicht) konsequent weitergeführt wird. Nur auf Dauer kann man das nicht bringen, da er sonst irgendwann ein Witz wird. Vorangegangen war ein Segment, welches das Verhalten auf den Profilen der beiden wiederspiegelte, was mir wie zuvor bei JP und Bourne sehr zusagte.


Das Interview von WWE mit John Marsten war zwar gut geschrieben, allerdings gefiel mir Marstens Art bzw sein Auftritt an sich wenig. Er wirkte auf mich so agressiv und das konnte ich ihm irgendwie nicht abkaufen. Aber dennoch gut geschrieben. Und die Sache mit WWE und Tschena war der lustigste Part der Show.


So, da hier das letzte Segment mit Jordan ist, sammle ich hier alles zu der Storyline: Die Sache mit der SMS roch für mich nach einer Falle, bei der Frakes dann auf Jordan losgeht. Glücklicherweise handelte man nicht stereotypisch und ließ Mia nur am Baum festmachen und dann wurde um den Baum noch ein Feuerkreis gemacht. Schöner Schritt, damit Frakes weiter auf Jordan los geht. Hier hat man auch Mia gut genutzt und wie Daniel dann reagiert hat gefiel mir sehr, da es realistisch war und er bezüglich Jordans Meinung über Mia eigentlich das bestätigte, was jeder geglaubt hat.


Die Promo der neuen Tag Champs war dann eine grundsolide und gut und King wird bei mir immer mehr zum Lieblingscharakter.


4.Match

Handicap Match

Darius Xander, Kari-al-Asadi & Jack Devil vs. Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Das Match diente dafür, um dem Re-Match nochmal mehr Spannung zu verleihen, ohne dem Momentum der Champs großartig zu schaden. Ist gelungen und es gab ein gutes Match und von daher hab ich nicht viel auszusetzen.


Daniels Segment war dann gut, wobei ich mich frage, warum Marsten nach einem Interview einfach mit seinem Mädel essen gehen darf. Aber gut, dass ist wirklich eine Kleinigkeit und zog das Segment von Daniel auch nicht bedeutend runter.


5.Match
#1 Contender auf WFE-Titel

Germanus vs. Nexus 3D

Das ME war dann wieder mal ganz stark. Germanus und Nexus konnte ich die Abneigung wirklich abkaufen und wir haben gute Aktionen gesehen. Das Ende läuft auf ein Triple Threat gegen Yamamoto beim nächsten PPV hin, was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde. Im Gegenteil, da alle drei sich nicht gerade grün sind. Und das Ende mit den Securityleuten war dann auch klasse, weil das die Spannung auf die nächste Show wieder aufbauen konnte.


Fazit: Eine tolle Ausgabe von Unleashed. Zwar gefiel mir die Show in der letzten Woche auch gut, doch diese Woche gelang sie noch besser. Die negativen Punkte waren, wie bereits geschrieben, eher Kleinigkeiten, weswegen ich rundherum sehr zufrieden bin.



Qualität der Show: Schulnoten 1
Promo/Segment of the Night: Schwere Entscheidung... Nehme mal das mit JP, Bourne und den Mexikanern, weil das bei mir die beste Reaktion zog.
Match of the Night: Chris Cash vs. The Iron Man
Superstar of the Night: Niemand, da keiner für mich so stark herausstechen konnte.
OMG-Moment: Der Bezug vom Verhalten bei Twitter bei JP,Bourne,Cash und Iron Man (aus Mangel aus Alternativen und da ich nichts mit Jordan nehmen wollte).
 
Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: WWE Interview
Match of the Night: Chris Cash vs Iron Man
Superstar of the Night: hmmm....Chris Cash....eigentlich ja keiner da wirklich niemand besonders aufgefallen ist
OMG-Moment: Ray Jordan findet die entführte Mia
 
1.Match
Tag Team Match

Janinho & Jasu Aragaki vs. Chabal & Eddie Arantano

Vorab muss ich sagen das die Teams gut gemischt wurden. Mit Chabal und Eddie Arantano hat man ein Tag Team, was sich meiner Meinung nach durch die Gimmicks und allem drum und dran lange halten könnte. Ich hätte zwar eher Janinho und Jasu Aragaki als Sieger gesehen, aber nun gut. Ich bin mal gespannt was dann nächste Woche wieder beim Turnier bei rauskommt und sag schon jetzt das es ein spitzen Match war. Das Match ging normal gut los und steigerte sich immer mehr rein. Das Finish fand ich dann sehr gelungen und so war ein klasse Opener geboten.

Dann folgte gleich das Segment mit den Siegern und Phillip und JP. Ich konnte mit dem Segment auch richtig mitfiebern, nicht nur weil mein Charakter beteiligt war. Es wurde sehr gut geschrieben und der Inhalt wusste auch zu überzeugen. Ich freu mich das wir es so trotzdem in die Show geschafft haben und bin gespannt wer das Finale dann gewinnen darf. Die Tag Teams werden denke ich alle noch einige Zeit bestehen bleiben, weil nur wenige als Einzelwrestler direkt überzeugen können ( denk ich zumindestens ). Eigentlich wäre das für mich ein Kanidat auf Segment of the Night, aber durch meine Beteiligung werde ich sicherlich ein anderes bevorzugen.

2.Match
Singles Match

Titan vs. Legend Thriller

Zwei anscheinend etwas erfahrene Wrestler durften hier also ein Match bestreiten. Der Sieg von Titan geht denke ich soweit in Ordnung und das Match war auch ganz gut lesbar. Mal sehen wie die Story um die neuen, alten weitergeht. Die Promo vor dem Match war aber auch ganz nett.

3.Match
Singles Match

The Iron Man vs. Chris Cash

Gut geschriebenes Match. Ich hab auch hier nichts zu meckern. Es gab keine Schwachstellen, weder am Anfang noch gegen Ende und mit Chris Cash ist auch der richtige Sieger gefunden. Angenommen er hätte verloren, so wäre der Champion ja sicher wieder etwas schwächer dargestellt. Gutes Match.

Danach ein sehr schönes Segment, was wahrscheinlich dann auch mein Segment of the Night wird.

4.Match
Handicap Match

Darius Xander, Kari-al-Asadi & Jack Devil vs. Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Schön mal ein Handicap Match zu sehen. Durch das Turnier hat man schon Tag Team Action und so bringt man die Champs in die Show, trotz des Turnieres. Ein Sieg der Demonic Strawhats hätte Xander, Asadi und Devil vielleicht geschadet, nur so haben die Champions halt verloren. Der Matchausgang ist dann doch ganz realistisch und das Match hat mir auch gut gefallen.

5.Match
#1 Contender auf WFE-Titel

Germanus vs. Nexus 3D

Das Main Event bot auch wieder Starpower. Ich habe eigentlich mal mit einem Titelshot für Nexus 3D gerechnet, aber auch Germanus hat sich Chancen auf den Sieg ausgerechnet. Am Ende war ich über das Matchergebnis überrascht und das Positiv. So wurde eine gute Show eigentlich relativ gut beendet und auch die kleine Prügelei nach dem Match wusste zu überzeugen. Da irgendwie alles passte, entscheide ich mich mal hier für das Match of the Night und freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: WWE
/ Das Segment mit Phillip, Eddie, Chabal und JP gefiel mir aber auch sehr.
Match of the Night: Germanus vs Nexus 3D
Superstar of the Night: Germanus und Nexus 3D wegen ihrem gutem Match
OMG-Moment: die Story rund um Ray Jordan
 
Qualität der Show: Schulnoten: 2+
Promo/Segment of the Night: Backstagesegmente von Resistance
Match of the Night: Nexus 3D vs. Germanus
Superstar of the Night: Chris Cash
OMG-Moment: Ray Jordan findet Ray Jordan

Besonders erfreut war ich von Yasu's Entrance, denn dort wurde meine Vision wirklich genauso umgesetzt wie ich es mir vorstellte. Großen Respekt an das WFE Team.
 
Das war wieder einmal eine gute Ausgabe, bei der es nicht wirklich etwas zum aussetzen gab.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: WWE

Match of the Night: Chris Cash vs. The Iron Man
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Entführung von Mia
 
Heute leider nur eine kurze Bewertung..

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: WWE/John Marsten

Match of the Night: Chris Cash vs. The Iron Man
Superstar of the Night: Nexus 3D & Germanus
OMG-Moment: Entführung von Mia
 
Beinahe hätte ich meine Bewertung vergessen. Ich halte mich diesmal auch etwas kürzer, aber demnächst gibts wieder meine typischen, langen Reviews, keine Angst.
Die Matches haben mir bis auf den Opener alle Spaß am Lesen bereitet. Das Tag Team Match am Anfang war zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat mich da der Schreibstil diesmal etwas gestört. Bestes Match war in meinen Augen Cash gegen den Iron Man, knapp vor dem Main Event. Man hat auch diese Woche wieder zwei Neulinge in die Shows gebracht, Aragaki und Janinho. Dann rechne ich mal, dass heute auch die letzten beiden(?) einen Auftritt bekommen, denn mir fallen von den neuen die noch keinen Auftritt hatten nur Johnny ohne Nachname und der Bulgare da ein. Segmente waren WFE standardmäßig, also gut.
Was ich besonders interessant fand war die Entführung von Mia. Zunächst dachte ich es muss Neo Frakes sein, der da wieder seine Mindgames spielt, aber bei den Begriffen Höllenmonster und Maske kommt mir da ein ganz anderer Superstar in den Sinn. In der WFE Geschichte gab es nämlich nur ein Höllenmonster, ein ehemaliger WFE World Champion, die Rede ist natürlich von....nein, ich will den ahnungslosen Neulingen hier nicht den Spaß an der Überraschung nehmen...:D (bzw meine Ehre schützen sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen..)

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Streit der Tag Teams

Match of the Night: Chris Cash vs. The Iron Man
Superstar of the Night: Der große unbekannte Entführer
OMG-Moment: Mia wird entführt
 
Oben