WFE Unleashed #03 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (17.09.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #03 (Staffel 2) aus Oberhausen/Deutschland (17.09.2011)

1. Match
Singles Match

Eddie Arantano vs. Joel Del Rosso

2. Match
Tag Team Match

Iron Miracle (Sebstian O´Riley & The Iron Man) vs. 2 lokale Wrestler

3. Match
Singles Match

Neo-Frakes vs. Paul Omega

4. Match
6-Way-Dance um #1 Contender (European Title)

Alvaro Maitre vs. Alex Johannson vs. Youngblood vs. Ray Jordan vs. Bizzy Dee vs. John Marsten w/Bonnie

5. Match
Tag Team Match

Germanus & Nexus 3D vs. Darius Xander & Hiroshi Yamamoto w/BoBi Deluxe


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: Dogu Alman King
2.Segment: TheFabi (& travis o´connor)
3.Segment: WFE
2.Match: EdgeBK
4.Segment: WFE
5.Segment: WFE
6.Segment: WFE
3.Match: travis o´connor
7.Segment: WFE
4.Match: travis o´connor
8.Segment: WFE
5.Match: travis o´connor


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show war gut, aber leider nicht so gut wie die erste Ausgabe der zweiten Staffel. Ich hatte das Gefühl, das man nicht genau wusste wen man auf die Matchcard setzt. Anders kann ich mir die zwei "lokalen Wrestler" nicht erklären. Die Segmente waren toll geschrieben, aber ich fand es ein "bisschen" zuviel. Mehr hab ich nicht zu sagen...


Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Vaan verläuft sich wieder
Match of the Night:
6-Way-Dance um #1 Contender
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray jordan gewinnt durch Submission/Germanus und Nexus verlieren
 
Ich habe weiterhin das gefühl, dass man keine wirklichen Pläne hat. Die Show ist zwar ganz gut geschrieben, allerdings kommt man weder in der TNA- noch in anderen Storys groß weiter. Jede Woche passiert irgendwie das Gleiche.
Die einzige Überraschung ist hierbei, das Ray Jordan irgendwie gewonnen hat und nun Nr. 1 Contender ist. Habe ich wirklich nicht erwartet.


Qualität der Show: Schulnoten 3+
Promo/Segment of the Night: Eröffnungspromo
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan ist Nr. 1 Contender
 
Wieder mal eine schöne Ausgabe. Von den Stories her fand ich die Aufmachung um den TV Title gut, jedoch hätte ich es besser gefunden, wenn Cash nicht so Classless gewesen wäre mit dem Spucken. Der Tritt, der Del Rosso zeugungsunfähig machen kann, war da gerade noch ok, dass Spucken dann definitiv too much.
Die Sache um Neo-Frakes und Omega gefiel mir gut und mit dem Blut an der Wand hat man viel Spekulationsraum für das Geschehen in der nächsten Ausgabe gelassen, was mir gefiel.
Der Kampf zwischen den in der Card eher oben stehenden Germanus und Co. gefällt mir momentan aber ein bisschen weniger, weil man hier momentan ein bisschen auf der Stelle tritt.

Zur Qualität der Matches und der Promos kann man aber aus meiner Sicht nichts großartig kritisieren, da euch hier wieder alles gelungen ist.


Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Vaan und Demonic Damien!
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan wird No. 1 Contender
 
Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Vaan der sich verlaufen hat
Match of the Night: 6-Way-Dance um #1 Contender
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Die Niederlage von Germanus und Nexus

Gute schow! Das 6-Way-Dance um den #1 Contender war ziemlich gut. Sowas müsste es mal in der WWE geben das wäre bestimmt sehr interessant^^
Vaan hat sich mal wieder verlaufen...ob er es schafft mal den richtgen weg zu finden beim ersten mal?^^ :D
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Vaan der sich mal wieder verlaufen hat
Match of the Night:Nr 1 Contender Match
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan is Nr1 Contender
 
Das war doch mal wieder ne gute Show, wie man es ja schon gewohnt ist. Ray Jordan ist jetzt No.1 Contender auf Nexus Titel und ich dneke, er wird ihn sich auch holen, denn für Nexus dürfte es bald weiter nach oben in der Card gehen, immerhin ist er ja sowieso schon ins Main Event eingebunden, zumindest in letzter Zeit. Mal sehen, wie weit es dann mit ihm nach oben geht, denn es wird ja schon spekuliert, ob er dann bald auch um den großen Titel kämpft, was ich aber noch für etwas zu früh halte. Nicht, weil Nexus 3D nicht aktiv genug wäre, auf die Idee, das zu behaupten würde ich nicht kommen, er gehört hier ganz klar zu den aktivsten Leuten, man sollte nur n bisschen aufpassen, dass nicht jemand, der jetzt noch Midcard Champion ist, 2 Wochen später um den großen Titel fehdet. Außerdem erhoffe ich mir natürlich, das Xander sich den Titel krallt :D
Was ich allerdings vermuten könnte, wäre, dass Xander wirklich bald den Titel gewinnt und Nexus und Germanus sich dann ne Fehde um den Posten des Chefs bei TNA liefern, aber das ist natürlich wilde Spekulation.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Germanus und Nexus bekommen die Fresse poliert
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan der sich verläuft. :D
Match of the Night: Iron Miracle vs. Jobber. :D
Superstar of the Night: Darius Xander
OMG-Moment: Ray Jordan is Nr.1 Contender
 
Qualität der Show: 3+
Promo/Segment of the Night: Vaan verläuft sich
Match of the Night: 6 - Way - Dance Match
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan wird No 1. Contender/ Xander und Yamamoto besiegen Germanus & Nexus 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst Writer bin und auch diese Woche wieder eines der Matches schreiben durfte habe ich natürlich eine eher eingeschränkte Möglichkeit die Shows objektiv zu bewerten, aber ich möchte ja, dass die WFE so gut wie möglich wird und meine Writerkollegen bzw. Craggy erfahren was mir gut gefiel und was weniger.
Positiv waren wie immer eigentlich die Matches und die Segmente. Alle auf einem sehr hohen Niveau geschrieben, ohne schwerwiegende Rechtschreibfehler (ich persönlich konnte diesmal überhaupt keinen entdecken, was ich sehr erfreulich finde, denn jeder weiß wie schrecklich es ist nur schwer leserliche Texte entziffern zu müssen) und auch sehr unterhaltsam. Derzeit besonders lesenswert ist die Entwicklung der Fehde Neo Frakes vs Paul Omega. Was für eine geniale Fehde bis jetzt! Frakes' Psychogimmick wurde bis dato wirklich hervorragend rübergebracht und das macht die Fehde so interessant. Auch die Geschichte rund um Del Rosso und den TV Champ Chris Cash hat mit der Aktion Cashs nach dem Match zwischen dem Italiener und Arantano, dessen Art Matches zu bestreiten mir durchaus gefällt, schonmal gut angefangen. Die Story zwischen TNA und dem Stable rund um Daniel hat sich zwar nicht allzu sehr weiterentwickelt, aber bis zum nächsten PPV sind es noch einige Wochen, von daher kann man davon ausgehen, dass auch da noch richtig Fahrt rein kommt. Mit Karif al-Asadi ist jetzt auch das letzte Mitglied des Stables wieder dabei und do müssten die Lager ziemlich ebenbürtig sein was die Memberzahl angeht.
Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass es nichts zu meckern gab, bis auf höchstens den Einsatz zweier lokaler Wrestler anstelle von Mitgliedern des offiziellen WFE Rosters. Aber mein Gott, das Match war sowieso nur dazu da das neue Team zu pushen. Es gab zwar schon bessere Shows, aber das ändert nichts daran das diese hier sehr ordentlich war.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: TNAs Eröffnungspromo
Match of the Night: Frakes vs Omega
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan ist jetzt sogar noch Nr.1 Contender geworden..

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mir sicher bin, dass diese Show mehr als nur 8 Kommentare haben könnte, denn es gibt einige aktive User die sich scheinbar nicht die Mühe machen wollen kurz was dazu zu schreiben, obwohl sie gerne Teil der WFE sind.;)
 
Da ich gleich los muss bei nem Umzug helfen nur eine Kurzbewertung...^^

Alles in allem wieder eine tolle Ausgabe, insbesondere bei dem Segment um Vaan hatte ich wieder ein dickes Grinsen im Gesicht (auch, wenn ich befürchte, dass das "verwirrte" Gimmick unter Umständen schnell alt werden könnte). Schade, dass Regal nur kurz zu sehen war, aber nachdem ich die letzte Woche sehr inaktiv war kann ich da nichts Anderes erwarten...^^

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Abreibung für Germanus und den Nexus
 
Achja, mein Vorschlag für den besten Fun Moment des Jahres:
In der nächsten Ausgabe gönnt sich Interviewer Kurt Engels vor seinem Interview noch einen kräftigen Zug aus seinem Flachmann und fährt nach dem besagten Interview mit dem Auto davon :D
 
Nachdem ich mir diese Ausgabe durchgelesen habe und auch die ersten beiden Ausgaben nachgeholt habe, muss ich sagen, dass mir die zweite Staffel bis jetzt sehr gut gefällt. Ich fand es auch gut, dass man mal zwei lokale Jobber auftreten ließ, und hätte nichts dagegen, wenn man dies häufiger machen würde.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Vaan und Damien
Match of the Night: Nr 1 Contender Match

Superstar of the Night: Ray Jordan
OMG-Moment: Ray Jordan wird Nr 1 Contender
 
Der Einstieg in die Show gefiel mir, beide Gruppen werden nun immer mehr um die Macht kämpfen und mit den 2 GMs kann man das auch gut ausnutzen. Die Matches waren meiner Meinung nach auch starke und sinnvolle Ansetzungen, bei dem Six Way war mein Favorit auch Ray Jordan, da Marsten einfach zu gut für den Midcard Titel ist.

1. Match
Singles Match
Eddie Arantano vs. Joel Del Rosso
Hier musste man eigentlich den # 1 Contender gewinnen lassen und das war auch gut so. Nachdem Cash den Klappstuhl an den Ring gelehnt hat, dachte ich schon, dass das im Match eine Rolle spielen wird, schließlich war Eddie Aranto in diesem vertreten. Das Gimmick des Mexikaners ist aber genial, bin froh, dass man nicht nur Signatures von Eddie kopiert, sondern sich auch was Neues einfallen lässt. Dann kam auch die Sache mit dem Klappstuhl, was normal immer klappt. So kann man vielleicht auch ne Story für Aranto im Mexican America Stil booken. Del Rosso beendete das Match dann relativ schnell.

7,5 Punkte.

Die Segmente von Damien und Vaan fangen an mir gut zu gefallen. Das hat auf jeden Fall Potenzial und so ein halbwegs unfreiwillig aufgebautes Tag Team könnte ziemlich genial werden.

2. Match
Tag Team Match
Iron Miracle (Sebstian O´Riley & The Iron Man) vs. 2 lokale Wrestler
Dass das neue Tag Team gegen 2 Jobber gewinnt war jetzt nicht überraschend, aber ich finde es schön, dass auch Zeit in den Aufbau eines Undercardteams gesteckt wird. Das Match war dann ganz okay, nichts besonderes, sehr geil fand ich aber dass man dem Jobber Finisher schlechthin ein richtig gutes Wortspiel verpasste (Double D-T - DDT) :D
Das Finish fand ich übrigens too much, gegen 2 Jobber braucht man keine Moveinflation am Ende.

6 Punkte.

Der neue Interviewer gefällt mir zwar nicht schlecht, aber ich fände es weiterhin geiler, wenn WWE das wieder macht. Sollte WWE aber Gural's Segmentpart gewesen sein, kann ich den Wechsel nachvollziehen, da man nicht versuchen sollte das dann zu kopieren.

3. Match
Singles Match
Neo-Frakes vs. Paul Omega
Hier hatte ich klar mit einem Sieg der coolen Sau Omega gerechnet, denn der Matchplan Neo-Frakes zu reizen, ging bisher immer auf. Der schnelle Beginn stimmte gleich mal gut ein und kurz darauf gab es schon erste Ansätze von Omegas Taktik. Im weiteren Verlauf hat man dann einen erschöpften Omega gut gebookt, der lange nicht gegen Frakes ankam, am Ende dann aber doch den Upset schaffte. Auch die Szenen nach dem Match waren gut geschrieben, auch wenn man bereits mit einer Attacke von Frakes Backstage rechnen konnte.

8 Punkte.

4. Match
6-Way-Dance um #1 Contender (European Title)
Alvaro Maitre vs. Alex Johannson vs. Youngblood vs. Ray Jordan vs. Bizzy Dee vs. John Marsten w/Bonnie
Der Anfang war ganz okay, die beiden Tag Team Partner isolierten erst mal jemanden, bevor der klassiche nicht gesehene Tag kam, wodurch Bizzy schon fast den Sieg eintütete. Ansonsten waren die kleinen Szenen zwischen Marsten und Maitre noch ziemlich amüsant. Das Finish gefiel dann ebenfalls, inmitten des Chaos klaut Jordan den anderen den Sieg vor der Nase weg.

7 Punkte.

5. Match
Tag Team Match
Germanus & Nexus 3D vs. Darius Xander & Hiroshi Yamamoto w/BoBi Deluxe

Nun also der Main Event, TNA vs. die Gegenseite. Mich wunderte dann, dass man Yamamoto so stark darstellte, ich dachte eher an den klassischen Aufbau, dass die beiden großen Heels den Japaner isolieren, bevor dann der Hot Tag und der Sieg von Darius Xander ausgeht. Die erste Phase war trotzdem recht ordentlich. Xander wurde mir dann ebenfalls fast etwas zu stark dargestellt. Der letzte Part war dann aber noch mal ziemlich krass und gefiel mir sehr.

8,5 Punkte.

Die Segmente waren in dieser Woche ganz nett, aber nichts Besonderes. Allgemein muss ich sagen, dass man in der Main Story noch etwas auf der Stelle tritt und von den anderen Stories noch keine so interessant ist, dass ich da wirklich mitfiebere. In solchen Zeiten waren in der letzten Staffel die Interviews von WWE ein Garant für eine gute Show, dies fehlt leider momentan etwas.

7 Punkte bekommen die Segmente.

Insgesamt hat man damit 44 von 60 möglichen Punkten, was einem Durchschnitt von 7,3 entspricht.

Qualität der Show: 2 (10,95/15)
Promo/Segment of the Night: Vaan & Damien
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Omega
OMG-Moment: Blut an der Wand
 
Oben