WFE Unleashed #05 (Staffel 3) aus Münster/Deutschland (11.02.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #05 (Staffel 3) aus Münster/Deutschland (11.02.2012)

1.Match
Singles Match

Yasu Aragaki vs. Valentin Petrov

2.Match
Singles Match

BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne

3.Match
Elimination Chase

The Iron Man vs. Legend Thriller

4.Match
Handicap Match

Darius Xander vs. Eddie Arantano & Chabal

5.Match
Singles Match

Vaan w/Demonic Damien vs. Johnny No Last Name w/Titan


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: Travis
2.Segment: WFE
2.Match: Titan
3.Segment: WFE
3.Match: Dogu Alman King
4.Segment: WFE
Promo: WFE
4.Match: Dogu Alman King
5.Segment: WFE
5.Match: HarderStyle


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die letzte Unleashedausgabe vor dem Clash Night PPV. Sie beginnt mit einem akzeptablen, aber nicht überragenden Segment der drei Teilnehmer am WFE Championship Match der anstehenden Großveranstaltung, welches nach wenigen Worten in einen Brawl ausartet, der nach einer Weile von Sicherheitsleuten unterbrochen wird. Zwar hat man das Match damit ein wenig gehypet, aber es war mir doch etwas zu 08/15, sowohl die Mic Parts, als auch die Art des Endes.

1.Match
Singles Match
Yasu Aragaki vs Valentin Petrov
Das Match findet also schon diese Woche statt...hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da man mit dieser Ansetzung eigentlich schon ein halbwegs aufgebautes Undercardermatch auf der PPV Card sicher gehabt hätte, aber naja. Das Match an sich war große Klasse. Erstmal die Dominationsphase des Bulgaren, dann der Japaner der sich wieder fängt und den Riesen wie aus dem Nichts an den Rand einer Niederlage bringt, und dazu noch Blut, welches mehr Intensität in die Fehde brachte. Am Ende konnte der Bulgare das Match für sich entscheiden, was für sein Gimmick zwar besser, von der Aktivität der beiden aber meines Erachtens nach ungerechtfertigt war. Was das am Ende mit Arthur Smith zu bedeuten hatte...ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen mir wäre eine weitere Fehde zwischen Petrov und Aragaki lieber als eine von Petrov oder Aragaki mit Smith, weil letzterer bei seiner aktuellen Aktivität keine Chance auf einen Sieg hätte und man so kaum Spannung aufbauen könnte.

2.Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs Phillip Bourne
King hat einen Laufburschen in Phillip Bourne gefunden und der darf in einem ganz passablen Match, das aber von Qualität und Spannung nicht ganz an den Opener heranreichte, für den Erzrivalen des TNA Leaders jobben. Was mir hier auffiel waren Fehler was die Namen angeht an einigen Stellen, so kam es einmal vor, dass Bourne Bourne angreift, und Deluxe Deluxe auskontert.(oder so ähnlich) Ansonsten aber wie gesagt ein ordentliches Match. Ausgang ging definitiv in Ordnung, denn auch wenn ich der Meinung bin, dass News Reporter Posts nicht so viel zählen dürfen wie richtige Kommentare (was sie angeblich auch nicht tun), so hat sich BoBi den Sieg noch um einiges mehr verdient als Bourne, der fast ausschließlich im Sonstigen und Kolumnenbereich aktiv ist.

Nach dem Match kam es jedoch wie es kommen musste und TNA in Person von al-Asadi und Devil verkloppen Deluxe, was die King-Deluxe Fehde zwar wieder ein wenig hypet, aber auch nicht unbedingt voranbringt. Ich warte immernoch auf den Moment an dem King seinen Plan mit BoBi endlich umsetzt. Mit der Darstellung meines Charakters bin ich hier auch nicht wirklich zufrieden, denn angesichts meiner Aktivität ist der Job des "Bodyguards" von King nicht gerade angemessen.

Die Strawhats kommen zu einer Promo in die Halle und zu meinem Erstaunen ist Vaan wieder dabei. Was würde also die Erklärung für sein plötzliches verschwinden sein? Nach diesem Segment letzte Woche habe ich wirklich auf etwas spannendes, auf etwas großes gehofft, was eine gute Storyline in der Tag Team Division einleiten könnte, doch am Ende kam dabei etwas mit einem Donutverkäufer raus... Also das Comedygimmick von Vaan war mir schon eine Weile ein Dorn im Auge, vor allem weil es das im Grunde geniale von Damien etwas runterzieht, aber das war jetzt die Krönung im negativen Sinne. Auch wie man das mit Titan und Johnny gelöst hat gefiel mir nicht, denn es wirkte alles so à la "Wir sind Faces, wir mögen uns auch wenn wir gegeneinander um die Titel kämpfen" und diese Art von Fehden sagen mir überhaupt nicht zu. Man hätte schon etwas mehr von einer Rivalität einfließen lassen, selbst wenn es sich bei beiden Parteien um Publikumslieblinge handelt.

3.Match
Elimination Chase Final Match
The Iron Man vs Legend Thriller
Nun war es so weit, das Finale der Elimination Chase, dessen Sieger Nr.1 Contender auf den TV Title werden würde. Und schon vor dem Match war für mich klar: entweder Legend Thriller gewinnt dieses Match, oder es läuft was falsch in der WFE. Zum einen konnte Timmy nämlich diese Woche keine Beiträge schreiben, weil er nur für sagen wir 2h entsperrt wurde, und dann noch nicht nur in Bezug aufs Board, sondern in Bezug auf die ganze Seite Mist gebaut hat, indem er Beiträge von anderen Usern (unter anderem auch von mir) auf eine andere Seite kopiert und als seine eigenen ausgegeben hat. Hätte man ihn also jetzt nochmal gewinnen lassen, dann könnte man das auch nicht mit den Begründungen von letzter Woche rechtfertigen. Glücklicherweise aber kam es nicht so und der Richtige durfte das Match für sich entscheiden, wenn auch längst nicht eindeutig genug wie ich finde, aufgrund von Cashs mehrfacher Ablenkung. So hat man nun ein Heel vs Heel Match beim PPV, aber das ist immernoch besser als eins mit einem User, der sich die Teilnahme nicht verdient hat.


Das Comedysegment mit WWE hat mir schon deutlich besser gefallen als das zuvor mit Vaan und seinem Donutverkäufer, auch wenn es etwas unrealistisch wirkte, dass Eriksson scheinbar wie ein Kommentator in die Richtung von Josh Mathews oder Michael Cole dargestellt wird, schließlich handelt es sich bei ihm immernoch um einen ehemaligen WFE Middle European Champion. Soweit ich es mitbekommen habe ist es nämlich auch storylinemäßig immernoch die gleiche Person, die G-Style gespielt hat, nur nun mit verändertem Gimmick. Trotzdem recht unterhaltsam.

4.Match
Handicap Match
Darius Xander vs Eddie Arantano & Chabal
Ein Match, das definitiv nur dazu da war um Xander vor dem PPV nochmal richtig stark darzustellen. Alles andere wäre quatsch, denn Xander fehdet mit Marsten, einem Main Eventer, während der User hinter Arantano das Board verlassen hat (glaub ich zumindest..?) und Chabals Posts was die Qualität angeht einiges zu Wünschen übrig lassen. Dementsprechend wurde das Match auch umgesetzt. Zuerst können die beiden Undercarder die Überzahl ausnutzen, doch dann dreht Xander etwas auf und haut richtig auf den Putz. Das Ende mit der DQ eignet sich gut um Xander aggressiver und skrupelloser darzustellen. Nach dem Match kommt es dann endlich zu der PPV Ansetzung die sich schon länger abgezeichnet hat, nämlich Marsten vs Xander. Daraus macht man dann auch gleich ein No Holds Barred Match, was es für die Writer sicherlich noch etwas erleichtern dürfte daraus ein Hammer-Match zu machen. Eine kleine Logiklücke gab es aber leider noch: wieso sollte sich Marsten um den Zustand von Arantano kümmern, wo der doch auch nur ein Heel ist, dem nie ein unfaires Mittel zu schmutzig war um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen?

Jetzt kam es endlich zu der Enthüllung des Höllenmonsters, und da hat die WFE die alten Hasen dieser Seite aber mal richtig schön verarscht. :D Denn der Rückkehrer war nicht Lightfire wie ich die ganze Zeit vermutet hatte, was auch ungerechtfertigt gewesen wäre so wenig wie der zur Zeit postet, sondern tatsächlich Neo Frakes! Passt natürlich besser zur Story, und Lightfires Ruf als ehemaliger Main Eventer wäre mit einer Midcardfehde zudem noch etwas geschädigt worden, aber mir fehlt da ein wenig die Logik, schließlich dürfte Frakes nicht gerade die bedrohliche Statur eines Lightfires haben. Wie dem auch sei, ein sehr schöner Angle der diese ohnehin schon interessante Fehde um den European Championship noch ein ganzes Stück besser macht.

5.Match
Singles Match
Johnny No Last Name (w/Titan) vs Vaan (w/Demonic Damien)
Als Wrestlingmatch war es großartig, gut geschrieben, starke Länge, aber als Main Event eindeutig deplatziert. Denn am Ende einer Show will ich etwas anderes sehen als ein einfacher Handshake zwischen zwei Midcardteams. Hätte man hier wenigstens eine Verweigerung des Handshakes gebracht, was mehr Pepp in die Fehde gebracht hätte, dann wäre es ja ok gewesen, aber so war mir der Abschluss doch zu langweilig.

Insgesammt dennoch eine durchschnittlich gute Show, wobei mehr von den Matches als von den Segmenten her, wenn man mal von dem genialen Segment mit Jordan und Frakes absieht.

Qualität: 2
Segment of the Night: Jordan-Frakes Segment
Match of the Night: Johnny No Last Name vs Vaan
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment:
Das Höllenmonster ist Frakes und nicht Lightfire
 
Die heutige Show begann mit einer Promo zwischen den drei Männern, die nächste Woche um den WFE Titel wrestlen werden. Die Promo war vll ein bisschen zu stereotypisch, aber dennoch gut.

1.Match
Singles Match

Yasu Aragaki vs. Valentin Petrov

Das war dann die erste Hausnummer an diesem Abend. Ein unglaublich hartes und intensives Match, wie ich finde, was auf jeden Fall in der engeren Auswahl im Kampf des Match of the Night war. In welche Richtung die Story mit Aragaki, Petrov und Smith gehen soll, ist zwar noch nicht zu sehen, aber das sehe ich hier eher als positiven Fakt.

Das Segment zwischen King und Daniel war nett.

2.Match
Singles Match

BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne

Das 2. Match war von der Ansetzung her klasse gemacht. Als das Match gemacht wurde, viel mir etwas auf, was ich mir doch sehr wünschen würde:
Und zwar hätte ich es gerne, dass auch Wrestler, die nicht mit Resistance oder TNA in Verbindung stehen, mal mit Daniel oder King reden, da das, soweit ich das richtig beurteile, zu selten zu sehen ist.
Man hat die Story um Bobi weiter geführt und einem Neuling eine Chance gegeben. Und auch das Match war gut, auch wenn es aufgrund der anderen Matches etwas unterging.

Das nächste Segment war solide, mehr aber auch nicht. Hier fehlte irgendwo etwas spannendes, was aber auch daran liegen könnte, dass die beiden Teams wenig gegeneinander hatten.

3.Match
Elimination Chase

The Iron Man vs. Legend Thriller

Wieder war das Elimination Chase Match ein Knüller. Dieses Turnier war gut, da man hier jede Woche ein garantiert tolles Match hatte. Am besten war die Stelle, wo Iron Man seinen Back to Forge einsetzte und der 3-Count von den Fans kam, da ich nicht genau gelesen hatte und mich schon für Iron Man (bevor jemand was sagt, ich meine Iron Man, nicht Timmy ;)) gefreut hatte, aber dann kam es doch noch zum Sieg vom Legend Thriller. Gebookt war das gut, allerdings frage ich mich, ob dies nicht eine Woche zu spät kam. Denn Legend Thriller trat in den letzten Wochen als Heel auf und auch wenn man das machen kann, glaube ich nicht an ein Heel vs. Heel Match und hätte man noch eine Woche Zeit, könnte man beispielsweise The Iron Man noch in das Match einfügen. Sei es wie es sei, das Match war klasse, auch wenn ich nicht glaube, dass Thriller gegen Cash gewinnen kann.

Das Segment mit WWE und Tschena war sehr lustig, wobei ich nicht hoffe, dass wir bei FantasyMania ein Match der Beiden bekommen. Alleine schon, weil WWE eine eher weniger gute Kondition hat... :D

4.Match
Handicap Match

Darius Xander vs. Eddie Arantano & Chabal

Dem Match ging eine Promo hervor, die ok war. Das Match war dann gut. Zwar sehr eindeutig, aber das war auch Sinn und Zweck der ganzen Sache, weswegen mir das alles doch sehr zu sagte. Die darauffolgende Promo von Marsten war gut, obwohl die mich auch nicht voll überzeugen konnte. Allerdings ist die Ansetzung für den PPV echt gut und auf das Match freue ich mich sehr.

Und dann kam die Rückkehr des Monsters. Wie zu vermuten war, ist Frakes der Entführer und ich bin ehrlicherweise sehr sauer, da ich keine Wetten diesbezüglich abgeschlossen hab. :D Naja die Inszinierung war klasse, allerdings habe ich mir hier dann auch gedacht, dass das eine Woche zu spät kommt. Denn so kurz vor knapp ohne einen kleinen Face-Off vor dem finalen Match würde ich die Fehde ungerne zu Ende gehen lassen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Fehde nach Clash Night beendet werden muss, da viele Neulinge gut dabei sind und der eine oder andere sich eine Chance auf den European Titel mehr als verdient hat. Hier hat man für mich selbes Problem wie in Staffel 2 bei den beiden European Titel Matches. Dieses ist, dass man der Fehde zu spät etwas sehr interessantes gegeben hat und so wirkt das ganze, zumindest auf mich, nicht ganz so überzeugend, wie es hätte sein können.


5.Match
Singles Match

Vaan w/Demonic Damien vs. Johnny No Last Name w/Titan

Für mich als ME nicht nur überraschend, sondern auch deplaziert. Nichts gegen die Champs oder deren Gegner, allerdings hätte ich mir hier nochmal ein letztes Highlight vor dem PPV gewünscht und dafür waren die beiden Face Teams, die noch keinen Stress hatten, einfach nicht die Richtigen. Wo ist ein Germanus, ein Nexus oder ein Hiroshi? Klar hatten sie die Eröffnungspromo, allerdings hätte diese im Nachhinein nochmal aufgegriffen werden müssen mit einem Face Off am Mic oder so.

Fazit:
Die letzte Show vor der Clash Nacht war von den Matches her gesehen Top. Match 1 und 3 waren die Besten, dicht gefolgt von Match 5. Das 2. Match war allerdings auch echt gut und das 4. Match war das schwächste, was aber aufgrund der Storyline nicht schlimm war. Die Storylines wurden im großen und ganzen nur mäßig weiter geführt und einzig überzeugend war der Aufbau bei Bobi vs. King und Marsten vs. Xander. Ansonsten blieben die Weiterführungen der Storylines unter meinen Erwartungen. So auch die Segmente, die zwar alle gut geschrieben haben, denen aber allen etwas fehlte. An einigen Ecken waren sie recht belanglos oder wirkten schlechter, als sie waren, da die Storylines eben nicht so weitergeführt wurden, wie es mir gefallen hätte.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes Return
Match of the Night: Aragaki vs. Petrov & Iron Man vs. Legend Thriller
Superstar of the Night: Nehme keinen, da der einzig nennenswerte Frakes wäre, ich ihm aber für das bisschen diese Ehre nicht geben will.
OMG-Moment: Der angedeutete Lightfire Return. :D
 
Die Show startet direkt mal mit allen drei Teilnehmern des Three Way Titelmatches bei Clash Night. Jeder von ihnen hat seinen Standpunkte klar gemacht und dann kam es zum Brawl, bis hierhin äußerst gut. Ich finde allerdings, dass man keine Wrestling Moves hätte einbauen sollen. Außerdem finde ich es komisch, dass Nexus Hiroshi zunächst hilft, die beiden direkt im Anschluss aber ohne zu zögern aufeinander los gehen. Zudem überrascht es mich auch, dass aufgrund letzter Woche nur Hiroshi sauer auf Nexus ist, Marsten sich jedoch dazu gar nicht äußert. Insgesamt war die Idee hinter dem Segment also gut, die Umsetzung hatte ein paar Schönheitsfehler, war aber insgesamt akzeptabel.

Als erstes Match wird gleich so eine Auseinandersetzung rausgehauen, damit hatte ich nicht gerechnet. Die beiden haben sich richtig zerstört, was mich im Angesicht dessen, dass die Fehde wohl letzte Woche erst angefangen hat und man noch nicht weiß warum überhaupt, doch etwas irritiert. Doch abgesehen davon war das Match richtig gut, es gab eine Menge Action und es wurde dem Größenunterschied gerecht geschrieben. Mit dem Finish kann ich auch leben, der anschließende Angriff lässt wohl auf eine Allianz zwischen dem Bulgaren und Smith schließen.

Die Situation mit zwei GMs halte ich für etwas unglücklich. Wenn beide gleichberechtigt sind, gibt es theoretisch bei jeder Entscheidung eine kleine Logiklücke, denn der andere könnte ja jederzeit etwas anderes entscheiden. Auf Dauer sollte es auf ein Match zwischen King und Daniel hinauslaufen, der Gewinner ist dann Alleinherrscher. Warum King dann das wohl von ihm geplante Tag Team Titelmatch für seine Schützlinge abbläst, nur um irgendeinen random Wrestler auf Bobi loszulassen, will mir auch nicht ganz einleuchten. Da hätte es schon einer größeren Lösung gebraucht.

Passend dazu dann auch, dass Bourne schon sehr früh abhauen will. Da hätte King aber wirklich einen besseren finden können. Das Match war insgesamt relativ kurz gehalten und diente wohl größtenteils dazu, am Ende die ehemaligen Tag Champs Bobi verhauen zu lassen. Was der Writer aus der Ansetzung rausgeholt hat war nett zu lesen, eine ausgeglichene Auseinandersetzung, viel mehr war nicht drinnen.

Und schon wird das nächste Match für heute festgesetzt. Auf jeden Fall positiv anzusehen, dass kein Match einfach ohne Erklärung stattfindet. Warum Vaan in letzter Woche verschwunden ist erfahren wir dann auch, da hatte ich ehrlich gesagt was ganz anderes erwartet als einen Donut Verkäufer. :D Aber so ist das Gimmick nunmal. Auch hier haben beide Teams sich ein ordentliches Rededuell geliefert und am Ende hatten wir den Main Event der Show. Meines Erachtens hätte man da lieber noch ein Match zwischen zwei Leuten aus der Uppercard booken und dafür vielleicht das Handicap Match weglassen sollen. Nexus 3D gegen John Marsten hätte sich nach letzter Woche zum Beispiel angeboten und wäre auch ein Kandidat für einen impactvollen Abschluss der Go-Home Show gewesen.

Das folgende Match war dann wieder richtig stark. Zwar hätte ich mir ein paar Kommentare von Chris Cash gewünscht, doch immerhin hat man ihn ab dem Wurf über das Pult eingebunden. Beim Finish hatte er dann ordentlich seine Finger im Spiel, sodass es bei Clash Night wohl Heel gegen Heel heißen wird. Die Spannung während des Matches wurde gut hoch gehalten, sodass man bis zum Finish kaum erahnen konnte, wer gewinnen würde. Einzig die Szene als der Iron Man nach Thrillers Finisher sofort seinen Signature Move durchbringen sollte, war meiner Meinung nach etwas zu unrealistisch, schließlich sollte man nach einem Finisher erstmal richtig angeschlagen sein, auch wenn der Gegenangriff nur ein Roll Up war. Abgesehen dafür aber Daumen hoch für dieses Match.

Offenbar plant man nun eine Einbindung von Erikson innerhalb der Shows, die sich nicht auf Interviews beschränkt. Da der Charakter schon gut bekannt ist, sollte eine Integration in das Geschehen relativ leicht fallen. Ich weiß zwar nicht, welcher User hinter diesem Charakter steckt, doch aufgrund der vielen Abgänge wäre er denke ich schon eine sinnvolle Ergänzung für das Roster.

Auch diese Woche gibt es wieder ein Handicap Match zu sehen. Im Gegensatz zu letzter Woche darf der zahlenmäßig Unterlegende hier aber nicht zu viel dominieren und verliert das Match am Ende "nur" durch DQ. So ein wirkliches "Trainingsmatch" war das ja nicht gerade, aber als Heel darf man denke ich eine (zu) große Klappe riskieren. Letztendlich darf er seine beiden Gegner doch noch verhauen, bis Marsten den Save macht. Das Szenario von letzter Woche mit Nexus 3D ist ihm offenbar egal, denn bei Clash Night kann er mit Xander machen was er will. Das verspricht ein richtig schön hartes Match, setzt man es den richtig um.

Die Rückkehr von Neo-Frakes war allgemein zu erwarten, doch die Art und Weise gefiel mir richtig gut. Dass die Maske Lightfires offenbar magische Kräfte hat und Frakes diese nun zu seinem Vorteil nutzt ist eine äußert gute Idee. Zusätzlich sollte man ihm meiner Meinung nach noch einen härteren Finisher geben, denn der X-Factor und der Edgecator ist jetzt nicht so ein zerstörerischer Move. Eine Adaption von Lightfire würde mir gut gefallen, also ein Chokeslam oder sogar der Tombstone. Auf jeden Fall hat man mit diesem neuen Gimmick eine Menge Potential.

Direkt im Anschluss an ein tolles Segment folgt ein tolles Match, für mich eindeutig das beste des Abends. Anstatt am Anfang das übliche Face gegen Face Abtasten einzubauen, legt man direkt los mit der Action und führt diese konsequent bis zum Schluss fort. Auch die regelmäßigen Anfeuerungen der Partner ohne dabei einzugreifen ist gut gelungen. Das Finish hatte es ebenfalls in sich, insgesamt ein richtig starkes Match. Nur bin ich mir sicher, dass Titan eine doppelte Crossbody schon einmal gesehen, wenn ich mich nicht völlig täusche sogar einmal ausgeführt hat. Mit dem Handshake am Ende bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden. Allgemein ist eine solche Geste nach einem harten Match verständlich, doch bei der Go-Home Show für den PPV versäumt man es so, irgendwelche Spannung zwischen den Teams aufzubauen. Vor allem als finales Segment der Show nicht unbedingt qualifiziert.

Fazit: Von den Matches her kann man mit der Ausgabe sehr zufrieden sein, allein drei Matches würde ich in die Kategorie "Sehr Gut" einstufen. Bei den Segmenten hat man ebenfalls größtenteils richtig gelegen, vor allem die Rückkehr von Neo-Frakes war richtig klasse. Man hat es für mich nur leider nicht so richtig geschafft, die Hauptmatches des PPVs zu hypen, da die Show mit einer eher unbedeutenden Fehde endete. Abgesehen davon gab es hier und da ein paar kleine Schwächen bezüglich des Bookings, doch nichts zu grobes.

Qualität der Show: Schulnoten: 2
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes Return
Match of the Night: Johnny No Last Name vs Vaan
Superstar of the Night: Valentin Petrov
OMG-Moment: So richtig geschockt hat mich nichts, am ehesten würde ich da Neo-Frakes nennen
 
2.Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs Phillip Bourne
King hat einen Laufburschen in Phillip Bourne gefunden und der darf in einem ganz passablen Match, das aber von Qualität und Spannung nicht ganz an den Opener heranreichte, für den Erzrivalen des TNA Leaders jobben. Was mir hier auffiel waren Fehler was die Namen angeht an einigen Stellen, so kam es einmal vor, dass Bourne Bourne angreift, und Deluxe Deluxe auskontert.(oder so ähnlich) Ansonsten aber wie gesagt ein ordentliches Match. Ausgang ging definitiv in Ordnung, denn auch wenn ich der Meinung bin, dass News Reporter Posts nicht so viel zählen dürfen wie richtige Kommentare (was sie angeblich auch nicht tun), so hat sich BoBi den Sieg noch um einiges mehr verdient als Bourne, der fast ausschließlich im Sonstigen und Kolumnenbereich aktiv ist.

Nach dem Match kam es jedoch wie es kommen musste und TNA in Person von al-Asadi und Devil verkloppen Deluxe, was die King-Deluxe Fehde zwar wieder ein wenig hypet, aber auch nicht unbedingt voranbringt. Ich warte immernoch auf den Moment an dem King seinen Plan mit BoBi endlich umsetzt. Mit der Darstellung meines Charakters bin ich hier auch nicht wirklich zufrieden, denn angesichts meiner Aktivität ist der Job des "Bodyguards" von King nicht gerade angemessen.

So ganz stimmt das nicht, ich schreibe immer noch aktiv im Wrestling Bereich mit...
 
So mal mein kleines Review zur aktuellen Unleashed Show. Die Show begann mit einer netten Promo der drei WFE Title Match Teilnehmer von Clash Night. Da gab es nichts zu meckern, ganz ordentlich.

1.Match
Singles Match
Yasu Aragaki vs. Valentin Petrov
Das Match hat mir richtig gut gefallen, hätte man genau so auch gut und gerne bei einem Pay Per View bringen können, schön hart & Intensiv geführt. Gefällt mir. Mal sehen was man mit den beiden noch macht, denn meiner Meinung hat man hier einen guten Opener für Clash Night verspielt.

Es folgte ein weiteres ordentliches Segment mit King und Daniel, erneut gibt es nichts zu meckern.

2.Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne
Ganz ordentliches Match, ging aber in der Show etwas unter und war auch nichts besonderes. Die Storyline mit BoBi Deluxe und King hat man schön weitergeführt. Mal sehen was da als nächstes kommt, ach ja und der Sieg von Deluxe war natürlich zu 100% in Ordnung, alles andere wäre falsch gewesen.

3.Match
Elimination Chase
The Iron Man vs. Legend Thriller
Das Elimination Chase Match war wie bereits in den vergangen Wochen ein echtes Highlight, lag natürlich an Chris Cash der mehrfach eingegriffen hat. :D Mit dem Sieger kann man auch ein Verstanden sein, den Tim konnte auf Grund seiner Sperre nicht posten und Legend Thriller hat dies eben getan, nun sehen wir bei Clash Night wohl ein Heel vs. Heel Match das mit einem Titelwechsel enden wird. Iron Man sollte man nicht hinzufügen, und erst recht dann nicht noch den Titelgewinnen lassen...

Sehr nettes Segment mit WWE und Tschena, konnte man sich richtig gut vorstellen, klasse! Mal sehen wie es weitergeht, allerdings möchte ich WWE nicht im WFE Ring sehen.

4.Match
Handicap Match
Darius Xander vs. Eddie Arantano & Chabal
Das Match und die Promo davor waren recht gut, und der eindeutige Sieg war auch absolut richtig. Die anschließende Promo von Marsten konnte nicht komplett überzeugen, war aber ganz gut und auch die Ansetzung für Clash Night gefällt mir, auch wenn alles etwas auf den letzten Drücker ist.

Und dann kam für mich das Highlight der Show. Viele, ich auch dachten das es sich um Lightfire bei dem Entführer handelt und man hat das ganze wirklich toll insziniert, nun war es doch Neo-Frakes. Allerdings war mir das wieder zu knapp, es wirkt allgemein alles sehr auf den letzten Drücker noch gebookt für den Pay Per View, dass ist dann ein kleiner Kritikpunkt. Man sollte die Fehde aber unbedingt noch länger laufen lassen! Würde man das ganze jetzt schon beenden, wäre es wirklich verschwendetes Potenzial!


5.Match
Singles Match
Vaan w/Demonic Damien vs. Johnny No Last Name w/Titan
Ein ordentliches, aber auch komplett Fehlplatziertes Match, sorry in der letzten Show vor dem Pay Per View haben die Tag Team Champions nichts im Main Event verloren! Da hätte man lieber noch eine abschließende Promo zwischen Nexus, Germanus und Hiroshi Yamamoto bringen können, gefällt mir garnicht!

Qualität der Show: Schulnoten 3+
Promo/Segment of the Night: Die Rückkehr von Neo-Frakes
Match of the Night: Iron Man vs. Legend Thriller
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Oder war es vielleicht doch Lightfire ?
 
1.Match
Singles Team Match

Yasu Aragaki vs. Valentin Petrov
Ein sehr schönes Match, mehr als würdig für den Opener der Show, und ich schließe mich hier einigen Vorschreibern an, das Match hätte man auch bei einem PPV nicht verstecken müssen.

2.Match
Singles Match

BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne
Weiter ging es hier dann mit einem sehr actionreichen Match, mit vielen tollen Momenten. Besonders gut fand ich, dass man die Storyline schön weitergeführt hat (ja, ich bin noch nicht wieder ganz in der WFE drinnen, sowas begeistert mich noch *g*).

3.Match
Elimination Chase

The Iron Man vs. Legend Thriller
Hier ging es dann mit der Elimination Chase genauso stark wie in den bisherigen Matches weiter, außerdem wurde das Match sehr schnell geführt. Die Eingriffe von Chris Cash fand ich sehr passend, und mit der Aufgabe vom Iron Man ist das natürlich ein starker Sieg im Hinblick auf die Clash Night für Legend Thriller (ja, die 3. Person Singular ist Absicht).

4.Match
Handicap Match

Darius Xander vs. Eddie Arantano & Chabal
Das Handicap Match brauchte dann etwas Abwechslung in den "normalen" 1 vs. 1 Matches. Die Promo im Anschluss hat mir gut gefallen.

5.Match
Singles Match

Vaan w/Demonic Damien vs. Johnny No Last Name w/Titan
Hier hat mich gewundert, warum man die Tag Team Champions hier im Einzelmatch ins Main Event stellt, das Match an sich war allerdings gut.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes Rückkehr
Match of the Night: The Iron Man vs. Legend Thriller
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment:
für mich gabs den eigentlich nicht
 
Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes Rückkehr
Match of the Night: Yasu Aragaki gegen Valentin Petrov
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment:
Neo-Frakes kehrt zurrück
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: Yasu Aragaki gegen Valentin Petrov
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment:
Neo Frakes
 
Das Eröffnungssegment sollte noch mal die Main Fehde einheizen, aber das ist aus meiner Sicht nicht gut gelungen. Das Segment war ziemlich 08/15, das bekomme ich so auch jede Woche bei Impact Wrestling. Zudem fande ich es etwas schade dass das Main Event in den letzten Shows auch nicht so das Spotlight bekommen hat, womit es logisch ist dass mir hier etwas die Dynamik fehlt. Einzig die Rolle von Nexus hat zumindest ein kleines bisschen Spannung geliefert.

1. Match

Singles Team Match
Yasu Aragaki vs. Valentin Petrov

Zwischen den beiden hatte sich ja schon eine kleine Vorgeschichte herauskristallisiert, dass man den körperlich stärkeren Petrov zuerst aufbaut geht in Ordnung, denn sonst geben sich beide nicht viel. Den Matchanfang fand ich nicht schlecht, der Japaner ärgerte den Bulgaren etwas, bevor der durch seine physischen Vorteile die Kontrolle übernimmt. Den Part des Japaners fand ich dann etwas überraschend, aber sehr stark geschrieben. Falls man bei Petrov nun ein Taker-ähnliches Gimmick aufbaut muss man das in den nächsten Wochen auch mit einem Push verbinden. Match gefiel mir wie gesagt gesamt gut, mit der doch ziemlich dominanten Rolle des Japaners hat man sich was getraut, was auch aufgegangen ist. Mal sehen was Aragaki gegen Smith reißen kann, den man definitiv wieder besser präsentieren muss. Nun als Heel könnte er mit seinem starken Charisma ja ein ausländerfeindliches Gimmick einnehmen und gegen den Japaner hetzen.

8,5 Punkte

2. Match
Singles Match
BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne

Dass der Routinier das Match gewinnen würde war ziemlich klar, ein Eingriff von TNA wäre zwar auch möglich gewesen aber so ein Sieg kommt für Bourne noch zu früh. Das Chain-Wrestling zu Beginn war ganz nett umgesetzt auch hier natürlich die Vorteile beim erfahreren Worker. Dann habe ich die Frage wie man jemanden in die Ecke whipen kann wenn er vorher auf den Apron gedrückt wurde? Dann müssten sie ja auf ein Mal wieder im Ring stehen. Den mittleren Teil fand ich allgemein etwas lahm, der letzte Teil war wieder besser. Bei den Stilen der Worker hatte das Match viel mehr Potenzial, andernfalls hätte ich mich mehr auf BoBis Schulterverletzung fokussiert.

6 Punkte

3. Match
Elimination Chase
The Iron Man vs. Legend Thriller

Ich fand im Gegensatz zur Mehrheit zumindest den Beginn des Matches im Vergleich zu den letzten beiden Elimination Chase Matches etwas enttäuschend. Gerade im Finale hätte ich mir da etwas mehr Action gewünscht, oder man hätte die Verbissenheit besser darstellen müssen. Technisch gesehen wurde es danach besser, aber das ganze packte mich auch nicht so, hätte auch gedacht dass man das mit Cahs (Kommentaren) noch etwas weiter aufpeppt. Das Finish war dann die stärkste Phase des Matches. Allgemein gehe ich davon aus dass es eine kurze 3-er Fehde geben wird und der Titel dann an einen der beiden Contender wechselt.

7 Punkte

4. Match
Handicap Match
Darius Xander vs. Eddie Arantano & Chabal

Klares Aufbaumatch für Xander. Ich bin mir noch nicht sicher wo es für ihn hingeht, aber nach dem nächsten PPV sollte er zumindest auch mal einen Titelshot bekommen. Nachdem das Kapitel TNA am Ende der Staffel dann hoffentlich beendet ist muss man mal schauen. Mir gefiel dass die mexikanischen Heels trotzdem was versuchten, Xander aber absolut dominant aufgebaut wurde, die vielen Powermoves haben da auch sehr gut gepasst. Dass Chabal dann verschwunden ist passt ganz gut, ich fand Eddie Aranto hat im Singles Bereich eine Menge Potenzial und da sollte vielleicht ein Split kommen.

7,5 Punkte

Dass es um Lightfires Maske ging konnte man als alter WFE Hase bereits eindeutig identifizieren, wie ich aber letzte Woche schon schrieb hätte ein Comeback von ihm wenig Sinn gemacht, weswegen die aktuelle Story recht interessant ist. Mit der Maske dürfte Frakes noch verrückter werden und außer Kontrolle geraten wofür man einige klasse Stories schreiben kann.

5. Match
Singles Match
Vaan w/Demonic Damien vs. Johnny No Last Name w/Titan

Da die Champions meiner Meinung nach verteidigen werden ist es okay hier die Contender gewinnen zu lassen, zumal die vermeintlich 2. Männer des Teams aufeinander trafen. Der Anfangspart war trotz Abtastphase überzeugend, vor allem ein Back Body Drop in die Tree of Woe Position ist ein krasser Spot. Der mittlere Teil des Matches war dann ganz stark, sehr schönes High-Flying Wrestling und auch ein ständiges Hin und Her zwischen beiden Workern. Dazu ein paar gut getimte Spots (Double Crossbody) sowie ein toller Aufbau für den Schluss der mit Spannung und Signatures glänzen konnte. Verdammt starker Abschluss der Show.

[h=1]10 Punkte[/h]
Die Segmente konnten dieses Mal mit Frakes’ Comeback punkten, war mir insgesamt aber auch wieder recht dünn. Gibt trotzdem 8 Punkte.

Insgesamt hat man damit also 47 von 60 möglichen Punkten was einen Schnitt von 7,8 macht.

[FONT=&quot]Qualität der Show: 2+ (11,7/15)
Promo/Segment of the Night: Frakes’ Comeback
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: Frakes hat Lightfires Maske[/FONT]
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes
Match of the Night: BoBi Deluxe vs. Phillip Bourne

Superstar of the Night: Johnny No Last Name
OMG-Moment: angedeutete Rückkehr von Lightfire
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Neo Frakes Comeback
Match of the Night: Iron Man vs Legend Thriller

Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Neo Frakes kommt mit Lightfires maske
 
Oben