WFE Unleashed #07 (Staffel 2) aus Mönchengladbach/Deutschland (29.10.2011)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #07 (Staffel 2) aus Mönchengladbach/Deutschland (29.10.2011)

1.Match
Singles Match

Joel Del Rosso vs. Thomas Regal

2.Match
Singles Match

Sebastian O´Riley vs. Karif al-Asadi

3.Match
Singles Match

The Iron Man vs. Jack Devil

4.Match
Singles Match

Hiroshi Yamamoto vs. Chris Cash

5.Match
European Title #1 Contendership Fatal 4 Way

Demonic Damien vs. Alex Johannson vs. Nexus 3D vs. Neo-Frakes


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: Dogu Alman King
Promo-Segment: Rey the Champ!
2.Match: HarderStyle
2.Segment: WFE
3.Segment: WFE
3.Match: Dogu Alman King
4.Segment: WFE
5.Segment: WFE
4.Match: travis o´connor
6.Segment: WFE
5.Match: -


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Aus Zeitgründen muss ich eine kürzere Bewertung schreiben.

Die Show geht mit einer längeren Promo von Daniels los. Was mir hier sofort auffält, dass King immer die kürzeren in der Matchansetzung zieht. Naja, so hatte man schnell ein Main Event. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass das Handicap Match nicht stattfand. Aber so gibt es mehrere möglichkeiten, wo Vaan abgeblieben ist:

1. Er hat sich verirrt.
2. Er war die gestalt bei King
3. Die Brotherhood hat ihn auf den falschen Weg geschickt
4. Er hatte etwas vorzubereiten (what ever)

Die Matches waren gut zulesen. Bei dem 1. Match wurde Rosso doch viel zu schwach dargestellt. Der Typ wird anscheinend nochmal ein Titelmatch haben. Dafür wurde er vie, viel zu schwach dargestellt. Den Eingriff konnte ich mir denken. Alle Matches mit Regal gehen nämlich nie ohne Unterbrechung aus :D
Die Promo danach war sehr gut zulesen (und komplett PG frei :D )
Es gab zwar insgesamt bessere Promos, aber bei dieser Ausgabe war es mit Abstand die Promo des Tages.
Sehr intressant fand ich aus das Segment mit King. Wer war diese dunkle Gestalt? Irgendwas sagt mir, dass dieser noch eine wichtige Rolle spielen wird. Außerdem kann ich nicht glauben, das Kignein Match haben wird. Für die Fehde wäre es von Vorteil, wenn King gewinnt. Und genau DAS kann ich nicht mit mir vereinbaren. Liegt wohl an King :D
Das beste Match war mit Abstand das Main Event. Es war mal schön zusehen, dass Damien auch alleine randarf und gehörig ins Kreuzfeuer genommen wurde. Travis kann sich jetzt nicht mehr beschweren, dass er in Matches nichts reißt :D Genügend Spots hatte er :rolleyes:

Insgesamt eine sehr ansehnliche Show. Die Segmente waren intressant und es gab eine Menge neues. TNA fällt auseinander, aber King scheint etwas zu versuchen. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Show.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Joel del Rosso und Cash
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: King hat besseres zutun, als in der Halle zusein.
 
Ich fass mich Mal kurz. Die Show hatte ihre Höhen und Tiefen, und war sicherlich nicht die spannenste bisher, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Und das ist ja erstmal das wichtigste. Ich fand die Matches, wie immer eigentlich gut geschrieben, aber ich bin jetzt auch nicht der große FW Experte. Die Segmente ragten wie immer heraus. Ganz klar eine der Stärken der WFE!

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Chris Cash und del Rosso
Match of the Night: Demonic Damien vs. Alex Johannson vs. Nexus 3D vs. Neo-Frakes
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Entwicklung um TNA
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Cash und del Rosso
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: TNA kurz vor dem Split ?
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Chris Cash und del Rosso
Match of the Night: No.1 Contenders Match
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Große Probleme bei TNA
 
War eine gute Show mit guten Matches und auch guten Szenen außerhalb des Ringes, bin gespannt wie es weitergeht und ob man nächste Woche die Show übertrifft.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Chris Cash und del Rosso
Match of the Night: European No.1 Contenders Match
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Probleme bei TNA
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Chris Cash und del Rosso
Match of the Night: Fatal 4 Way
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Probleme bei TNA

Die Show gefiel mir wieder besser als die letzte eher mittlemäßige Ausgabe. Sowohl die Matches als auch die Promos konnten überzeugen und es wird sehr interessant, wie es mit TNA weitergehen wird.
 
Zuerst ein Mal ein Sorry, dass ich in der letzten Woche keine Bewertung hinbekommen habe. Wird hoffentlich ne einmalige Sache bleiben, aber ich hatte wirklich extrem wenig Zeit. Dafür diese Woche mal etwas früher als gewohnt von mir :D

Der Einstieg gefiel mir gut, man wies zuerst mal wieder darauf hin, dass die Promotion von ganz unten anfangen muss/musste. Auch die Matchansetzungen stellten mich zufrieden (eventuell hätte man im Contenders Match aber noch einen Tick mehr Klasse bringen können) und auch mit einem King of the Ring Tournament kann ich gut leben, allerdings dann doch mit einem anderen Namen. Germanus' Shootpromo war ebenfalls ordentlich und dass man das Turnier etwas an das DDT4 anlehnt gefällt mir. (Zur Erklärung: Ein Tag Team Turnier, in dem immer die aktuellen Champs starten. 3-ründiges Turnier, in dem jedes Match für die Champions ein Titelmatch ist, der Sieger bekommt den Titel).

Kleiner Fehler auch noch: Bevor Germanus rauskommt, sagt Daniel, dass er den Superstars keine Zeit mehr nehmen will (Wrestler, nicht Superstars :D), ganz zum Schluss steht dann aber, dass er noch wenige Minuten im Ring bleibt, was viel zu länge wäre.

1. Match
Singles Match
Joel Del Rosso vs. Thomas Regal

Gut, dass man hier nach der letzten Ausgabe Smith nicht durch Del Rosso ersetzt hat, die Paarung mit Smith hat deutlich mehr Potenzial. Aber mit Smith als neuen TV Champ könnte ich gut leben, danach kann man ja eine Champion vs. Champion fehde gegen Regal wieder aufbauen.

Der Anfang war dann teilweise richtig gut aufgebaut, der Part außerhalb des Rings setzte auf den Teil im Ring noch mal an Qualität zu. Allerdings habe ich eine Kritik, die ich wohl wieder verstärkt einbringen muss: Gerade bei solchen Matches darf man ruhig eine etwas längere Dominationsphase einbauen, ein technisch starker Engländer, der seinen Gegner am Boden hält ist dafür prädestiniert. Das Finish ermöglichte dann eine Weiterführung der Fehde gegen Smith.

7,5 Punkte

Die anschließenden Promo fiel dann fast ausschließlich durch kreative Beleidigungen auf, womit man das ganze etwas emotionaler gestaltete und die Story vertiefte (auch wenn ich wie oben gesagt lieber Smith als TV Champ sehen würde). Eventuell hat man es ein klein bisschen übertrieben, denn die Promo war Geschmackssache. Ich habe mich nur gefragt woher die ReMatch Klausel für Del Rosso kam, der war doch vorher gar nicht Champion.

2. Match
Singles Match
Sebastian O´Riley vs. Karif al-Asadi
Hier konnte man von einem Sieg des Arabers ausgehen, aber Leute, O'Riley ist Kölner, der muss in Gladbach niedergemacht werden :D

Hier wurde ein Dominanz Part gleich mal besser umgesetzt, die körperliche Überlegenheit Asadis setzte man im ersten Part gut um. Auch die immer wiederkehrenden Near Falls von Asadi trugen zu einem guten Aufbau des Matches bei, eventuell hätte man vor allem im Mittelteil noch mehr Moves schreiben können. Das Finish war dann wie bereits gesagt so zu erwarten, das Match aber dennoch gut umgesetzt.

8,5 Punkte

Das folgende Segment gefiel mir. Zudem erweckte es den Eindruck, dass Cash gar kein so schlechter Typ ist. Da das Gimmick nicht mehr so gut zieht wie in Staffel 1, könnte man in Staffel 3 vielleicht einen Faceturn wagen, in dem die Fans ihm die Liebe geben, die ihm sein Vater nie geben konnte, da es ihm immer nur um Geld ging (so in der Art könnte man ja was booken).

3. Match
Singles Match
The Iron Man vs. Jack Devil

Es ist verständlich, dass man den Contenders Momentum einräumt, allerdings fand ich den Ausgang dann doch etwas überraschend.

Auch hier ein starker Aufbau, der körperlich überlegene Devil setzt für seinen Stil gute Moves ein, der wendige Iron Man hat ebenfalls hier und da seine Aktionen. Das Ende war dann für den angedachten Verlauf ebenfalls gut geschrieben, nur wie gesagt, für mich etwas überraschend und auch zu eindeutig.

8 Punkte

Das Segment rund um King war dann ziemlich interessant und lässt noch vieles offen. Bei Bobis Hilfedienst denke ich an irgendwas, das Daniel groß schädigen würde und ihm seine Machtposition nimmt oder auch an einen Eingriff in irgendein wichtiges Match. Im Gegenzug gewinnt dann vielleicht BoBi bei Last Fight und man entsorgt in Staffel 3 die Reste von TNA.

Auch den kleinen Part von Smith mochte ich, Street Fight hört sich gut an, vor allem der Titel nimmt nun doch einen anderen Charakter als zu Beginn von vielen vermutet wurde an. Bisher gefällt mir das aber alles noch richtig gut.

4. Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Chris Cash

Der Beginn hatte es mit Spielereien, schnellen Parts und gut auf die Stile abgestimmen Moves in sich. Auch hier jedoch wieder die kleine Kritik, dass ein Heel auch mal nicht ganz sauber über ein paar Zeilen dominieren darf. Das letzte Drittel riss mit einigen starken Moves dann noch mal einiges heraus, vor allem die Performance von Cash wusste ebenfalls noch mal zu gefallen.


8,5 Punkte

5. Match
European Title #1 Contendership Fatal 4 Way
Demonic Damien vs. Alex Johannson vs. Nexus 3D vs. Neo-Frakes

Nexus noch mal in das Match zu packen sehe ich als unnötig an, da hätte man durchaus einen anderen Namen bringen können.
Den Beginn fand ich dann ehrlich gesagt etwas unglücklich. Denn Frakes und Nexus sind immer noch im selben Stable und dürften auch durch das Segment zuvor nicht so große Differenzen haben, dass sie gleich zu Beginn aufeinander draufgehen. Gerade deshalb herrschte auch teilweise großes Chaos, da es wirklich jeder gegen jeden war und viele kurzzeitig mal mit jemandem teamten, aber direkt darauf diesen wieder attackierten. Im 2. Absatz fehlte es mir zudem etwas an Moves, direkt zu Beginn des 3. Absatzes wird von Damien fälschlicherweise von einem Brotherhood Mitglied gesprochen, aber das ist Johannson. Ab dem Tower of Doom besserte sich das Match dann aber. Jeder durfte seinen Signature zeigen, bevor das Match meiner Meinung nach dann etwas zu früh beendet wurde.

Aufgrund der Kritik leider nur 6 Punkte.

Die Segmente bekommen von mir 7,5 Punkte. Außer dem Segment mit King war nichts dabei, was mich großartig angesprochen hat. Die Beleidigungen im Del Rosso Segment waren dann doch etwas zu inflationär und das Interview mit Smith zu kurz.

Damit kommt man auf 46 von 60 Punkte. Das ist ein Durschnitt von 7,7 Punkte.

Qualität der Show: 2 (11,5/15)
Promo/Segment of the Night: King & BoBi
Match of the Night: Yamamoto vs. Cash
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Smith klaut die Oxford Gentleman Championship
 
Mir hat die Show jetzt nicht so gefallen. Mich haben die Matches einfach nicht überzeugt und es war für mich sehr schwierig mir das durchzulesen. Ist aber eigentl. eine einmalige Sache ;)

Qualität der Show: 3+
Promo/Segment of the Night: Ca$h & Rosso
Match of the Night: ME
Superstar of the Night: Neo - Frakes
OMG-Moment: Probleme bei TNA
 
Wie bei der WFE gewohnt eine gute Show. Matches und Segmente konnten überzeugen und die Storylines wurden gut weitergeführt. Sehr interessant ist nun was aus T.N.A. wird nachdem es hier große Probleme gab.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Joel Del Rosso und Chris Cash
Match of the Night: #1 Contenders Match auf den European Title.
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Große Probleme bei The New Attitude
 
Erst einmal möchte ich mich Entschuldigen, dass ich in den letzten Wochen nicht jedes Mal hier meine Meinung gesagt habe. Dies war wieder mal eine sehr, sehr gute Ausgabe, da ich weiß, wie viel die Arbeit macht. Die Matches waren alle sehr gut geschrieben, auch wenn ich das Main Event erst heute gelesen habe. Super Match, mit wirklich tollen Aktionen. Auch mein Iron Man durfte gewinnen, einfach genial.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Joel Del Rosso und Chris Cash
Match of the Night: #1 Contenders Match auf den European Title.
Superstar of the Night: Neo Frakes
OMG-Moment: Streit bei TNA
 
So, nachdem ich in den vergangenen Wochen immer geschwiegen habe, da ich ja auch immer ein Match beisteure, komme ich auch mal wiederzum Bewerten :)

Irgendwie schön und traurig zugleich dass die Show nach langem mal wieder zwei Seiten Bewertungen hat, mit mir gerechnet bewerten diese Ausgabe 11 User. Gemessen daran, dass wir rein theoretisch 23 WFE-Mitglieder haben, aber immer noch nicht das Wahre. Aber eine Steigerung. Lob!!!! ;) :)

Ja, von meiner Seite aus gibt´s vor allem zu sagen, dass mein Char endlich mal vernünftig eingsetzt wurde! :D Nach immer so drei/vier Aktionen in Tag Team Matches durfte Damien im Tag Match endlich mal auf den Putz hauen und hätte sogar fast gewonnen :eek:

Wie dem auch sei, ähnlich wie RvD fand ich das Main Event im Vergleich zu meinen Vorpostern trotzdem nicht so genial, aber man muss dazu sagen, dass ein Mehrteilnehmer-Match immer kacke zu schreiben ist, und es hätte sich wohl auch jeder aufgeregt, wenn sich immer nur zwei gebattelt hätten.

Was ich nicht ganz verstehe, ist Frakes´Sieg. Rein vom Standing in den Cards wäre er der unwahrscheinlichste Sieger gewesen und selbst wenn es dem Fehdenverlauf zu Gute kommt (bzw. TNAs Split), finde ich es doch in diesem Match leicht unfair gegenüber den anderen. Und bevor ihr es sagt: Ja, ich BIN neidisch :D :D Aber dem Dogu sei´s gegönnt :)

Qualität der Show:
2
Promo/Segment of the Night: King & BoBi Deluxe
Match of the Night: Karif Al-Asadi vs. Sebastian O´Riley
Superstar of the Night: Neo-Frakes (trotz allem)
OMG-Moment: der Tower of....what ever, der Monster-Bump im Main Event :D
 
Oben