White: Masvidal vs. Covington wahrscheinlicher als Masvidal vs. Diaz - Garbrandt vs. Figueiredo abgesagt - Green vs. Moises angesetzt - Nächster Darren Elkins Kampf verkündet - Top Fliegengewichtskampf bei UFC 255

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
White: Masvidal vs. Covington wahrscheinlicher als Masvidal vs. Diaz

Der UFC-Präsident Dana White hat sich zur Zukunft des Weltergewichts-Superstars und aktuellen BMF Champion Jorge Masvidal geäußert (35-14). So ist es wahrscheinlicher, dass Masival in seinem fünfzigsten professionellen MMA-Kampf eher auf seinen ehemaligen Teamkollegen Colby Covington (16-2) trifft, als wie zunächst vermutet in einem Rückkampf auf Nate Diaz (20-12). Dennoch ist Masvidal vs. Diaz II weiter für die Zukunft geplant. Masvidal hat in seinem letzen Kampf gegen den UFC Weltergewichts Champion Kamaru Usman (17-1) verloren. Covington, welcher ebenfalls gegen den Nigerianer verloren hat, konnte zuletzt aber Tyron Woodley (19-6-1) Mitte September besiegen.

Quelle: Sherdog.com

Garbrandt vs. Figueiredo abgesagt

Der für UFC 255 gelante Fliegengewichts-Titelkampf zwischen Champion Deiveson Figueiredo (19-1) und Herausforderer Cody Garbrandt (12-3) wurde abgesagt. Grund dafür ist eine Verletzung des Herauforderers. Für den Champion aus Brasilien wurde bereits mit Alex Perez (24-5) ein Ersatzgegner gefunden. Perez konnte drei Kämpfe in Folge gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com,

Green vs. Moises angesetzt

Für das UFC-Event am 31. Oktober 2020 wurde ein wichtiger Leichtgewichtskampf zwischen Bobby Green (27-10-1) und Thiago Moises (13-4) verkündet. Green ist aktuell in sehr guter Form und konnte drei Kämpfe in Folge gegen Clay Guida, Lando Vannata und Alan Patrick gewinnen. Sein Gegner aus Brasilien konnte zuletzt den Veteranen Michael Johnson schlagen.

Quelle: MMAFighting.com

Nächster Darren Elkins Kampf verkündet

Der nächster Kampf vom UFC-Veteran Darren Elkins (24-9) wurde angesetzt. Am 9. Novemember 2020 wird der US-Amerikaner auf Eduardo Garagorri (13-1) aus Uruguay treffen. Elkins hat alle seine letzten vier Kämpfe verloren. Garagorri musste zuletzt gegen Ricardo Lamas die erste Niederlage seiner MMA-Karriere einstecken. Bei einer Niederlage droht Elkins eventuell auch eine Entlassung, wegen der langen Niederlagen-Serie.

Quelle: Sherdog.com

Top Fliegengewichtskampf bei UFC 255

Bei UFC 255 wird neben dem Fliegengewichts-Titelkampf auch ein spannender Fliegengewichtskampf zwischen Brandon Moreno (17-5-1) und Brandon Royval (12-4) stattfinden. Moreno hat in seinen letzten vier Kämpfen nicht verloren, Royval hat vier Siege in Serie (zwei davon in der UFC) und besiegte zuletzt Kai Kara-France. Der Sieger könnte sich für einen Titelkampf gegen den Sieger aus Figueiredo vs. Garbrandt positionieren.

Quelle: MMAFighting.com
 
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Masvidal einen Kampf gegen Covington ausweichen wird, sofern man ihm die Option gibt. Ich verstehe aber auch nicht, unter welchem Vorwand ein Rückkampf mit Diaz in Frage käme, das ist für Diaz der denkbar ungünstigste Gegner. Das ist wieder diese typische Situation, bei der die Fighter auf ihrem Ranking hocken und sich auf ihre bisherige Leistung ausruhen, was ich gar nicht mag, während die UFC auf irgendwelche Fake-Beefs hofft, was ich ebenso schlimm finde. Es gibt so gute Kämpfe im WW, die man ansetzen könnte, aber in den letzten Jahren ist diese Einstellung der Fighter echt eine Pest geworden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht der Martkwert von Masvidal und Covington beider maßen überschätzt wird, aber das ist eine andere Sache. Ich hoffe, dass sich da noch ein paar gute Paarungen ergeben, aber ich bleibe skeptisch...
 
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Masvidal einen Kampf gegen Covington ausweichen wird, sofern man ihm die Option gibt. Ich verstehe aber auch nicht, unter welchem Vorwand ein Rückkampf mit Diaz in Frage käme, das ist für Diaz der denkbar ungünstigste Gegner. Das ist wieder diese typische Situation, bei der die Fighter auf ihrem Ranking hocken und sich auf ihre bisherige Leistung ausruhen, was ich gar nicht mag, während die UFC auf irgendwelche Fake-Beefs hofft, was ich ebenso schlimm finde. Es gibt so gute Kämpfe im WW, die man ansetzen könnte, aber in den letzten Jahren ist diese Einstellung der Fighter echt eine Pest geworden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht der Martkwert von Masvidal und Covington beider maßen überschätzt wird, aber das ist eine andere Sache. Ich hoffe, dass sich da noch ein paar gute Paarungen ergeben, aber ich bleibe skeptisch...
Naja, der Usman-Masvidal PPV war der meistverkaufte 2020. Klar, da waren noch weitere gute Kämpfe auf der Card, aber kann mir schon vorstellen, dass Masvidal gut zieht. Covington juckt dagegen gefühlt niemand, was ich auch gut finde.

Finde aber auch, dass da viel gelabert wird und nichts passiert. Leon Edwards fordert auch seit gefühlt zwei Jahren einen Titelkampf ohne was zu tun. Das is schon ne peinliche Nummer
 
Naja, der Usman-Masvidal PPV war der meistverkaufte 2020. Klar, da waren noch weitere gute Kämpfe auf der Card, aber kann mir schon vorstellen, dass Masvidal gut zieht. Covington juckt dagegen gefühlt niemand, was ich auch gut finde.

Finde aber auch, dass da viel gelabert wird und nichts passiert. Leon Edwards fordert auch seit gefühlt zwei Jahren einen Titelkampf ohne was zu tun. Das is schon ne peinliche Nummer
Klar, Masvidal hatte sein Momentum. Die Frage ist, wie viel Masvidal durch die Niederlage wieder an Momentum eingebüßt hat. Ich schätze mal schon eher viel. Auf dem Level, wo er ganz gleich der Ergebnisse zieht, sehe ich ihn jetzt nicht, das können aber natürlich auch nur ganz wenige von sich behaupten. Ich bin aber dennoch sehr skeptisch. Dass man so viel in Masvidal setzt, ist für mich auch eher ein Zeichen, dass die UFC nach Stars durstet und weniger ein Zeichen dafür, dass er ein Star sei, sozusagen.
 
Klar, Masvidal hatte sein Momentum. Die Frage ist, wie viel Masvidal durch die Niederlage wieder an Momentum eingebüßt hat. Ich schätze mal schon eher viel. Auf dem Level, wo er ganz gleich der Ergebnisse zieht, sehe ich ihn jetzt nicht, das können aber natürlich auch nur ganz wenige von sich behaupten. Ich bin aber dennoch sehr skeptisch. Dass man so viel in Masvidal setzt, ist für mich auch eher ein Zeichen, dass die UFC nach Stars durstet und weniger ein Zeichen dafür, dass er ein Star sei, sozusagen.

Aber hat er denn viel Momentum verloren? Er hat mit wenigen Tagen Vorbereitungszeit ein stilistisch schweres Matchup angenommen. Das kann man dann auch mal verlieren. Wenn man einmal ein großer Star ist, dann ist eine Niederlage noch nicht so schnell das Ende des Hypes. Auch wenn Sie deutlich ist, siehe Conor McGregor.
 
Aber hat er denn viel Momentum verloren? Er hat mit wenigen Tagen Vorbereitungszeit ein stilistisch schweres Matchup angenommen. Das kann man dann auch mal verlieren. Wenn man einmal ein großer Star ist, dann ist eine Niederlage noch nicht so schnell das Ende des Hypes. Auch wenn Sie deutlich ist, siehe Conor McGregor.
Würde ich schon behaupten. Wenn ich alleine schau, wie viel vorher und wie wenig nachher über ihn geredet wurde, dann sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Masvidals Starpower kann man nicht halbwegs mit McGregor vergleichen. Deswegen sagte ich ja auch, dass es eben nur ganz wenige gibt, die immer ziehen, egal wie die Ergebnisse sind. Und dafür muss man schon einen gewissen Punkt erreicht haben, von dem Masvidal bei allem Respekt sehr weit weg ist. Nicht jeder mit nem guten Run ist direkt ein großer Star, weil er Hype und Marketing hinter sich hat.
 
Würde ich schon behaupten. Wenn ich alleine schau, wie viel vorher und wie wenig nachher über ihn geredet wurde, dann sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Masvidals Starpower kann man nicht halbwegs mit McGregor vergleichen. Deswegen sagte ich ja auch, dass es eben nur ganz wenige gibt, die immer ziehen, egal wie die Ergebnisse sind. Und dafür muss man schon einen gewissen Punkt erreicht haben, von dem Masvidal bei allem Respekt sehr weit weg ist. Nicht jeder mit nem guten Run ist direkt ein großer Star, weil er Hype und Marketing hinter sich hat.

Auch möglich, wird man dann erst nach seinen nächsten 2,3 Kämpfen genau sagen können.
 
Oben