White plant Rückkampf zwischen Figueiredo und Moreno - Matt Wiman entlassen - Rachel Ostovich entlassen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
White plant Rückkampf zwischen Figueiredo und Moreno

Nachdem der spannede Fliegengewichtstitelkampf bei UFC 256 zwischen Champion Deiveson Figueiredo (20-1-1) und Brandon Moreno (18-5-2) in einem Unentschieden endete, plant UFC-Präsident Dana White nun bereits einen Rückkampf der beiden. Vorher haben sich die beiden aber eine kleine Auszeit verdient, nachdem sie zwei Mal innerhalb von wenigen Wochen kämpften. White ist jedoch sehr zuversichtlich, dass es im Jahr 2021 zu Figueirdeo vs. Moreno II kommt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 13.12.2020

Matt Wiman entlassen

Wenige Tage nach seiner brutalen Niederlage durch einen Slam gegen Jordan Leavitt kam für UFC-Veteran Matt Wiman (16-10) die nächste schlechte Nachricht: seine Entlassung aus der UFC. Beim Marktführer erkämpfte er sich über viele Jahre einen respektablen 10-8 Rekord. Am nächsten Tag verkündete der 37 Jahre alten US-Amerikaner sein Karriereende. Er ist das nächste Opfer einen größeren Entlassungswelle. Zuvor mussten auch schon unter anderem Yoel Romero und Jussier Formiga gehen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 09.12.2020

Rachel Ostovich entlassen

Ebenfalls entlassen wurde Rachel Ostovich (4-6). In der UFC war sie erfolglos und konnte nur einen ihrer vier Kämpfe für sich entscheiden.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 07.12.2020
 
Wiman habe ich immer sehr gemocht, aber was ich zuletzt von ihm gesehen habe war leider sehr schwach. Vor 10 Jahren war er einer der unterhaltsamsten Fighter. Kann mich gar nicht mehr an konkrete Kämpfe erinnern, nur an den mit Jim Miller und natürlich sein Sieg über Paul Sass. Werde ich mir die Tage mal ein paar von anmachen. In seiner Ära gab es so einige Leute, die heute Fanlieblinge wären aber damals bei der großen Menge an spektakulären Leuten untergegangen sind. Ich hoffe, dass er als Coach oder ähnliches dem Sport erhalten bleibt
 
Oben