Wie gut laufen die AEW-Shows auf Max? – Britt Baker äußert sich zu Anschuldigungen von Konnan – Vorschau auf "AEW Collision": 7 Matches angekündigt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Während Medien und Fans versuchen, die bekannten Zuschauerzahlen von "WWE Raw" auf Netflix zu analysieren, gab es bisher von AEW noch von Warner Brothers Discovery Informationen darüber, wie sich "Dynamite" und "Collision" auf Max schlagen. Seit Beginn des Jahres laufen die beiden Shows bekanntlich auch auf der Streamingplattform. Obwohl Max generell selbst keine Streaming-Zahlen veröffentlicht, gibt es in dieser Hinsicht nun gute Nachrichten. Fightful Select sprach mit Quellen innerhalb von WBD und bestätigte, dass die offiziellen Zahlen sehr geheim gehalten werden, selbst innerhalb der beiden Unternehmen. Sie bestätigten jedoch, dass die AEW-Shows seit dem Debüt zu den am meisten geschauten Live-Sportveranstaltungen auf Max gehören. Dies ist gerade dahingehend beachtlich, da der Max-Dienst derzeit unter anderem Live-Übertragungen der NBA, NHL, MLB, US-Fussball, College-Football, College-Basketball und der neuen Frauen-Basketball-Liga Unrivaled anbietet. Was dies in Zahlen konkret bedeutet, ist nicht bekannt, allerdings hat MAX in den USA immerhin 54 Millionen Abonnenten. Der Deal zwischen AEW und WBD bringt der Company von Tony Khan in den nächsten drei Jahren insgesamt 555 Millionen US-Dollar ein.

Im Laufe der Woche bestimmte bekanntlich Britt Baker die Schlagzeilen. (Wir berichteten) Nach den negativen Schlagzeilen äußerte sich auch Konnan in seinem Podcast zu Baker und behauptete, der Grund für ihre Trennung von Adam Cole sei gewesen, dass sie ihn betrogen habe.
Ich war der erste, der sagte, dass sie und Cole sich getrennt haben. Jetzt seht ihr, dass es wahr ist. Und ich füge noch eine Kleinigkeit hinzu. Eine glaubwürdige Quelle sagte, es sei passiert, weil sie ihn betrogen hat.
Konnan ist natürlich dafür bekannt, dass er sehr viel erzählt, wenn man ihm die Gelegenheit gibt und so meldete sich Britt Baker selbst kurz darauf über X zu Wort, um die Aussagen Konnans zu dementieren.
Ich verstehe, dass man von uns Performern erwartet, dass wir angesichts der Meinungen und Lügen, die wir über uns selbst lesen, eine dicke Haut haben, aber Lügen über mein Privatleben zu verbreiten, ist einfach unterste Schublade, seltsam und etwas, das ich nicht tolerieren werde. Ich habe in meinem Leben noch nie jemanden betrogen.#TellYourSource
Laut Informationen von Dave Meltzer scheint der AEW Vertrag von Brit Baker noch einige Jahre zu laufen.

Für die heutige Ausgabe von "AEW Collision" sind bisher 7 Matches angekündigt. So verteidigt Konosuke Takeshita seine AEW International Championship gegen Katsuyori Shibata und es kommt zu den Paarungen Samoa Joe vs. Nick Wayne, Big Bill vs. Powerhouse Hobbs, Brody King & Buddy Matthews vs. Gates Of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) sowie Angelo Parker, Daniel Garcia & Matt Menard vs. The Undisputed Kingdom (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong). Neu angekündigt wurde ein 4 Way Match um die Herausforderin auf die TBS Title Trägerin Mercedes Mone zwischen Queen Aminata, Deonna Purrazzo, Yuka Sakazaki und Serena Deeb. Außerdem kam ein Champion vs. Champion Match zwischen AEW Continental Champion Kazuchika Okada und ROH Television Champion Komander auf die Card, wobei dabei nicht ganz klar ist, ob wirklich beide Titel auf dem Spiel stehen. Ebenfalls angekündigt ist ein Segment mit AEW Women’s World Champion Mariah May und ihrer Herausforderin Toni Storm. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Collision #78: Homecoming“
Datum: 25. Januar 2025

AEW International Championship

Singles Match
Konosuke Takeshita (c) vs. Katsuyori Shibata

Champion vs. Champion Match
AEW Continental Champion Kazuchika Okada vs. ROH Television Champion Komander

TBS Title #1 Contendership - 4 Way Match
Queen Aminata vs. Deonna Purrazzo vs. Yuka Sakazaki vs. Serena Deeb

Six Man Tag Team Match
Angelo Parker, Daniel Garcia & Matt Menard vs. The Undisputed Kingdom (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong)

Tag Team Match
Brody King & Buddy Matthews vs. Gates Of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona)

Singles Parking Lot Brawl
„Redwood“ Big Bill vs. Powerhouse Hobbs

Singles Match
Samoa Joe vs. Nick Wayne

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* AEW Women’s World Champion Mariah May und ihre Herausforderin Toni Storm begegnen sich von Angesicht zu Angesicht.

Quellen: Fightful Select, F4wonline

Das liest man dich gerne das es gut läuft auf MAX, zusammen mit den Ratings von TBS kratzt man vielleicht sogar an den 900.000 wieder.

Das Privatleben von Frau Doktor oder sonst einer Wrestlerin oder einem Wrestler gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Ist schon beachtlich, dass man durch MAX die Zuschauerzahlen vermutlich sehr stark steigern konnte. Ich hab mir immer sagen lassen, die schlechten Ratings sind ein Problem und hängen mit dem Booking zusammen. Ich denke das Problem hat man erstmal gelöst;)

Ist schon beachtlich, dass man durch MAX die Zuschauerzahlen vermutlich sehr stark steigern konnte. Ich hab mir immer sagen lassen, die schlechten Ratings sind ein Problem und hängen mit dem Booking zusammen. Ich denke das Problem hat man erstmal gelöst;)
Naja. Wir kennen keine konkreten Zahlen. Finde es da vorschnell zu solchen Aussagen zu greifen...

Naja. Wir kennen keine konkreten Zahlen. Finde es da vorschnell zu solchen Aussagen zu greifen...
Aber die Ratings sind doch konkret und diese sind konstant geblieben.
Das bedeutet man konnte die Gesamtzuschauerzahl steigern, um wie viel ist ja letztendlich auch nicht alles entscheidend.

Das bedeutet man konnte die Gesamtzuschauerzahl steigern, um wie viel ist ja letztendlich auch nicht alles entscheidend.
Tatsächlich sind die letzten Ratings sogar ganz leicht gestiegen, aber die Sache ist halt die das die Zahlen bei Max "geheim" sind. Weder AEW noch Max gibt genaue Zahlen raus und wenn, sind diese nicht von dritten geprüft. Zu sagen das AEW bei Max besser läuft als NBA kann halt daran liegen das AEW gut läuft, oder NBA schlecht.

Wenn man dann mal bei YouTube schaut, da ist das meist geklickte Video beim offiziellen AEW Kanal in den letzten drei Monaten Lashly face 2 face Swerve mit 2,4 Klicks und dann Moxley mit 600k gegen Cassidy. Danach folgt Hurt Syndicat und Debüt von Shelton Benjamin und der Rest scheint weit abgeschlagen. Da könnte man vermuten das WWE Fans schauen wollten wie Hurt Business sich schlägt und der Rest ist uninteressant.

Für mich muss ich sagen, das ich im Moment mir pro Monat vielleicht 3 AEW Sachen anschaue und mindestens das dreifache von WWE, alleine weil WWE mehr Buzz hat.

Tatsächlich sind die letzten Ratings sogar ganz leicht gestiegen, aber die Sache ist halt die das die Zahlen bei Max "geheim" sind. Weder AEW noch Max gibt genaue Zahlen raus und wenn, sind diese nicht von dritten geprüft. Zu sagen das AEW bei Max besser läuft als NBA kann halt daran liegen das AEW gut läuft, oder NBA schlecht.

Wenn man dann mal bei YouTube schaut, da ist das meist geklickte Video beim offiziellen AEW Kanal in den letzten drei Monaten Lashly face 2 face Swerve mit 2,4 Klicks und dann Moxley mit 600k gegen Cassidy. Danach folgt Hurt Syndicat und Debüt von Shelton Benjamin und der Rest scheint weit abgeschlagen. Da könnte man vermuten das WWE Fans schauen wollten wie Hurt Business sich schlägt und der Rest ist uninteressant.

Für mich muss ich sagen, das ich im Moment mir pro Monat vielleicht 3 AEW Sachen anschaue und mindestens das dreifache von WWE, alleine weil WWE mehr Buzz hat.
Es geht ja aber vermutlich nicht um solche unregelmäßigen Zuschauer, sondern um die die jede Woche über MAX die Shows sehen.

Aber kannst du mir erklären, in wie fern mehr Buzz dafür sorgt, dass du dir mehr Videos davon anschaust?

Nun, ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus, aber es scheint so das mir nicht einfach mehr vorgeschlagen wird von WWE und das vorgeschlagene ist nach meinem persönlichen Empfinden interessanter als die Vorschläge die mir zur AEW unterbreitet werden.

Es ist ja nicht so, das bei AEW weniger passiert, aber WWE ist da einfach präsenter. Vielleicht auch weil sich WWE dies als Werbung erkauft? Auch schafft es AEW weniger das Gefühl zu schaffen etwas zu verpassen, wenn man nur Berichte über die Show ließt. Beim letzten Elite hour Podcast fande ich es gut beschrieben, alles um private Party ist AEW in einer Nussschale.

Einige Storys durchgezogen in wenigen Momenten, obwohl die Charaktere noch Zeit gebraucht hätten, zb Private Party, Tony Strom, Hobbs und andere Storys wo die Charaktere total langweilig werden, weil die Story sich zieht wie hubabuba. Da würde ich als aller erstes die Death Riders nennen!

Damit man das aber nicht falsch versteht, viele Matches sind überragend, nur ist es Wrestling und ohne Story ist Wrestling wenig mehr als Bodenturnen. Jeder weiß das es Skript ist, aber wenn siege und Niederlagen wenig bedeuten warum soll man dann Zeit investieren? Darum fand ich die Idee des Rankings bei AEW am Anfang auch so gut und darum mag ich auch die Turniere, hier hat es dann Bedeutung wenn ein Sieg eingefahren wird.

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meinte und hinterlasse nicht nur noch mehr Fragezeichen 🤣

Nun, ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus, aber es scheint so das mir nicht einfach mehr vorgeschlagen wird von WWE und das vorgeschlagene ist nach meinem persönlichen Empfinden interessanter als die Vorschläge die mir zur AEW unterbreitet werden.

Es ist ja nicht so, das bei AEW weniger passiert, aber WWE ist da einfach präsenter. Vielleicht auch weil sich WWE dies als Werbung erkauft? Auch schafft es AEW weniger das Gefühl zu schaffen etwas zu verpassen, wenn man nur Berichte über die Show ließt. Beim letzten Elite hour Podcast fande ich es gut beschrieben, alles um private Party ist AEW in einer Nussschale.

Einige Storys durchgezogen in wenigen Momenten, obwohl die Charaktere noch Zeit gebraucht hätten, zb Private Party, Tony Strom, Hobbs und andere Storys wo die Charaktere total langweilig werden, weil die Story sich zieht wie hubabuba. Da würde ich als aller erstes die Death Riders nennen!

Damit man das aber nicht falsch versteht, viele Matches sind überragend, nur ist es Wrestling und ohne Story ist Wrestling wenig mehr als Bodenturnen. Jeder weiß das es Skript ist, aber wenn siege und Niederlagen wenig bedeuten warum soll man dann Zeit investieren? Darum fand ich die Idee des Rankings bei AEW am Anfang auch so gut und darum mag ich auch die Turniere, hier hat es dann Bedeutung wenn ein Sieg eingefahren wird.

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meinte und hinterlasse nicht nur noch mehr Fragezeichen 🤣

Teilweise:D
Ich bin noch etwas verwirrt ob der Story Erläuterungen. Ging es dir jetzt zu schnell oder zu langsam? Oder mal so mal so?
Bei PP würde ich zustimmen. Der Gewinn war ein großer Moment, aber etwas überstürzt, weil die Bucks die Titel schnell verlieren sollten. Ansonsten finde die Toni Story sehr gut erzählt, bei Hobbes sehe ich Vor- und Nachteile der schnellen Art und Weiße.

Wo ich aber nicht mitgehen ist der Fakt, dass AEW wenig Storys hat und die Matches dementsprechend wenig bedeuten. Es gibt sicherlich Ansetzungen die nur einen kurzen Aufbau haben, der zudem meist außerhalb der Shows stattfindet. Aber jedes Match spielt eigentlich in irgendeiner Story eine Rolle und es wird eine ganze Menge erzählt. Vielleicht ist das Pacing oder die Art und Weiße nichts für jedermann. Aber Stories sind auf jeden Fall genug vorhanden:)

Ich bin noch etwas verwirrt ob der Story Erläuterungen. Ging es dir jetzt zu schnell oder zu langsam? Oder mal so mal so?
Ehr das "mal so, mal so". Dort wo es Sinn machen würde Beweggründe zu erklären um Charaktere zu erklären, da geht es Zack Zack, aber andere Storys sind halt einfach zäh.
Wo ich aber nicht mitgehen ist der Fakt, dass AEW wenig Storys hat und die Matches dementsprechend wenig bedeuten. Es gibt sicherlich Ansetzungen die nur einen kurzen Aufbau haben, der zudem meist außerhalb der Shows stattfindet. Aber jedes Match spielt eigentlich in irgendeiner Story eine Rolle und es wird eine ganze Menge erzählt. Vielleicht ist das Pacing oder die Art und Weiße nichts für jedermann. Aber Stories sind auf jeden Fall genug vorhanden:)
Wenn fast jedes Match eine Story hat, dann schaffen sie es aber nicht diese zu vermarkten ( ich glaube das trifft es am ehesten ).
Wie du sagst, kann es sein das Art und weiße nicht für jedermann ist und genau zu denen zähle ich mich 🤣

Das bedeutet man konnte die Gesamtzuschauerzahl steigern, um wie viel ist ja letztendlich auch nicht alles entscheidend.​
Naja. Die Ratings waren halt schonmal besser, die Frage ist, ob man jetzt durch MAX wieder beim alten Niveau ist, noch immer darunter oder weit darüber oder wo man halt ist. Dass die Ratings + MAX Zahlen erstmal eine positive Nachricht sind ist natürlich klar.​

Oben