Wie heuchlerisch ist die WWE? : Anti-Bullying Kampagne der WWE nach WWE.com "Top"-Liste unter starker Kritik!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte WWE.com eine Auflistung der größten "Turkeys" (Flops) die jemals aktiv in einen WWE Ring gestiegen sind.

#7: Michael Cole
#6: Vito
#5: Bart Gunn
#4: Fake Razor Ramon
#3: Kizarny
#2: Mike Adamle
#1: The Gobbledy Gooker

In den letzten beiden Tagen deute sich nun an, dass diese Auflistung möglicherweise noch Konsequenzen für die WWE haben könnte. So war es am Freitag als erstes Nicholas “Kizarny” Cvjetkovich der sich in einem Youtube-Video zu dieser zweifelhaften und erniedrigenden Ehre äußerte. So kritisierte er die WWE stark für die Veröffentlichung einer solchen Liste.

[video]gOek4-FC4ak[/video]


Später schrieb Kizarny auf Twitter noch in Richtung Joey Styles (Styles ist einer der Hauptverantwortlichen für die WWE.com Website.):
"So viel zur Anti-Bullying Kampagne der WWE. Nur die vielen positiven Nachrichten von Fans haben mir mein Thanksgiving Wochenende gerettet, das ihr mir offensichtlich zerstören wolltet."
Kurze Zeit später äußerte sich auf Facebook mit Vito LoGrasso ein weiterer ehemaliger Angestellter der es auf diese Liste "geschafft" hatte.
"Viele Leute sind am heutigen Tag verärgert über die WWE. WWE sprach in einer solch negativen Weise über mich, sodass sich viele Menschen geschockt zeigten. Warum würde jemand so etwas ausgerechnet an einem Feiertag posten? Ich habe Familie und Kinder und alle sind sie furchtbar verärgert. Ich dachte WWE hätte eine Anti-Bullying Politik?"
Hiernach postete der ehemalige WCW Tag Team Champion noch eine Fülle an Tweets, welche seinen ehemaligen Arbeitgeber für seine Mobbing-Attacke kritisierten. Außerdem fügte er an:
"Wenn du jemals gemobbt wurdest, weißt du wie es sich anfühlt. Gute Nacht Joey Styles, wo immer du auch gerade bist."
In einem Interview mit Gerweck.net ging Vito sogar noch weiter, und kündigte an sich mit GLAAD, (einer Vereinigung für Homosexuellenrechte mit der die WWE seit einiger Zeit zusammenarbeitet, nachdem es immer wieder zu homosexuellenfeindlichen Äußerungen in den Shows kam) und auch TMZ in Kontakt zu treten, um die heuchlerische Auseinandersetzung der WWE mit dem Thema Mobbing aufzudecken. Bekanntlich führt die WWE derzeit eine große Anti-Bullying Kampagne um Gruppen und Organisationen zu besänftigen, welche die WWE immer wieder für ihre zweifelhaften Showinhalte anprangerten. Nun könnte die WWE also erneut vor Schwierigkeiten dieses Thema betreffend stehen.


Quelle: wwe.com, Gerweck.net, Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat man ja wieder einen feinen Streitpunkt gefunden. :rolleyes: Ich frage mich echt manchmal, warum die WWE solch einen Scheiß überhaupt macht. Kein Kommentar...
 
Wie? Die WWE macht die Anti-Mobbing-Kampagne nur um das eigene Image aufzubessern? :eek: Schnell den Be-A-Star Button wegwerfen! :rolleyes:

Das ist ja so nichts neues und Beschwerden kommen jetzt nur, weil Kizarny und Vito ans Bein gepinkelt wurde. Eigentlich ist das ganze nur Mimimi. Natürlich ist solch eine Liste nicht schön für einen selber, aber dennoch...
 
Es ist einfach falsch eine solche Liste zu veröffentlichen. Man sagt einfach :" Der und der können nichts". Vorallem im Hinblick auf die Anti-Mobbing dings der WWE. Vielleicht kommt ja eine Klage o.ä. :D
 
Da bin ich komplett anderer Meinung!

Dies ist ein treffendes Beispiel für die Politik der WWE. Und die ist und bleibt eben heuchlerisch. Egal wie oft man es betont: WWE ist nicht Kinderfreundlich! Man startet solche Kampagnen nicht aus Überzeugung, sondern nur weil man sich dadurch Ruhe verspricht, und Ärger aus dem Weg gehen will. In den USA sitzt man durch sowas mal ganz schnell drin im Schlamassel.

Ich wünsch Vince sogar das er langsam damit mal richtig auf die Schnauze fällt. Viel zulange konnte man sich durch Pseudo-Aktionen immer wieder herauswinden. Aber irgendwann glaubt man den Beteuerungen und Entschuldigungen halt nicht mehr. Denn ernst gemeint sind die offensichtlich doch eh kaum.

Das man wie hier ehemalige, und nicht unbedingt schlechte Wrestler wie Kizarny und Vito, mit Nulpen wie Cole gleichsetzt ist ein Witz. (Wo sind eigentlich Arquette, Snookie und JR?:rolleyes:) Hätte man doch aktuelle Worker wie...kein Plan...Den Punjab Playboy nehmen können. Aber Nein, man nimmt richtige Wrestler denen man selber total beschissene Gimmicks aufgedrückt hat. Dafür gehören die Verantwortlichen der Website geprügelt. Auch erwähnter Styles, der nicht dafür bekannt ist jemand zu sein, der nicht bei jeder Gelegenheit das Maul aufreißt. Sicher ist WWE.com und ihre Artikel eh der letzte Schund. Zum großen Teil journalistischer Quatsch und Futter für die Marks. Das man aber ausgerechnet wirkliche Wrestler so verunklimpft, und das auch noch während eines der wichtigsten Feiertags-Wochenende der USA, spricht Bände. Das ganze ist ja noch nicht einmal lustig, und vollkommen nutzlos. Also muss man unterstellen das man ohne Notwendigkeit versucht den Ruf einiger Wrestler in den Dreck zu ziehen.

Ich vertrete die These das Dummheit, und Heuchelei bestraft werden muss. Mir geht aber auch der Patriotismus-Scheiß auf den Sack mit denen Vince die Shows gerne "bereichert". Das alles kotzt mich persönlich viel mehr an, als dämmliche Storylines. Weil man hier klar zwischen wichtigen und relativ unwichtigen Dingen im Leben unterscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, das ein Unternehmen wie die WWE sowas überhaupt nicht nötig hat.

Ich meine, wenn Fans sowas wählen, naja, okay, aber das ein ehemaliger oder aktueller Arbeitgeber sowas postet, ist absolut fehl am Platze.

Dies auch noch an einem Feiertag zu tun, ist dann nochmal der Gipfel der Frechheit.

Aber vielleicht ist man ja jetzt damit auch Trending Topic bei Twitter, man muss ja schließlich Prioritäten setzen...
 
Kizarny und Vito sind ja wohl die die am wenigsten Schuld haben.
Als ob die was dafür können das sie absolut bescheuerte Gimmciks bekommen haben.
 
Sowas ist doch echt schwachsinn! Wem Interessiert sowas?
Als ob sich die WWE Fans dafür interessieren wer der größte Flop im Ring war.
 
Na wenn das mal nicht nach einer großartigen Idee klingt...
Mal ernsthaft, wer braucht so eine Flop-Liste? Wer interessiert sich für die angeblich schlechtesten, die jemals in den WWE-Ring gestiegen sind? Das klingt ja schon fast, als würde die WWE absichtlich gegen die dort aufgeführten Leute shooten.
In meinen Augen eine große Sauerei für die Betroffenen, sowas auch noch ausgerechnet an Thanksgiving rauszugeben, das grenzt ja schon an Provokation.

Zu der Anti-Bullying-Kampagne kann man da wenig sagen, die WWE ist eben wie jede große Firma mehr oder weniger heuchlerisch nach außen.
 
Korrekt müsste die Kampagne eigentlich "Die größten Scheiß-Gimmicks, die wir jemals verzapft haben" heißen. Wirklich extrem anmaßend, was sich die WWE hier leistet und dass sie das Ganze so darstellt, als hätten sich die Worker ausgedacht, in was für einem Gimmick sie herumspringen, was anders aufgrund des Keyfabes der Website ja auch anders nicht geht. Vielleicht hätte man es deshalb gleich GANZ weglassen können :rolleyes:
 
Oh man ich verstehe Kizarny, obwohl ich nicht mal weiß was er gesagt hat, aber ich kann es mir denken. Solch eine Liste ist zwar wie Kritik eine Bewertung, jedoch eine solch erniedrigend, Demütigende, dass man sie als Bullying ansehen kann bzw. sogar muss. Denn diese Personen, ja diese Menschen haben diese Gimmicks dargestellt, weswegen man sie als diese ansieht/anerkennt bzw. schlussendlich diese sind/waren. und vorallem wenn es, wie ich aus /in den Ring gestiegen bin", entnehmen kann deutet dies wohl auf die In-Ring skills Derjenigen an, weshalb das Gimmick sozusagen hier nicht mal so viel mitzureden hat. Und wenn man einen halbwegs ordentlichen Wrestler wie Kizarny unter Cole stellt, ist das einfach nur Demütigung und dass sich Kiz dass nicht gefallen lässt kann ich daher nur nachvollziehen.
 
Oben