Wie kam es zur Verletzung von Bryan Danielson? - Sting plante Karriereende bereits in diesem Jahr - Top AEW Merchandise Seller

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Wie Fightful Select berichtet, ist der Augenhöhlenknochenbruch von Bryan Danielson nicht im Tag Team Match gegen Orange Cassidy und Kazuchika Okada passiert. Danielson hatte bewusst die Verletzung im Match gesellt, um die Storyline mit Okada fortzuführen. Mehrere Quellen haben Fightful bestätigt, dass sich Danielson die Verletzung im Zuge seines Matches gegen Andrade El Idolo bei "Collision" am 21. Oktober erlitten hat. Die Verletzung fand recht früh im Match statt, vermutlich im Collar & Elbow Tie mit dem Mexikaner, indem er unabsichtlich den Ellbogen oder den Oberarm von Andrade abbekommen hat. Schaut man sich das Match erneut an, erkennt man die Reaktion von Danielson und im Verlauf wird auch deutlich, dass er eine Schwellung erlitten hat. Das Mitglied vom Blackpool Combat Club hat sich bereits erfolgreich operieren lassen und wird das restliche Jahr ausfallen. Dafür steht sein Comeback schon fest: Beim vergangenen "Power Struggle" Event von New Japan Pro Wrestling forderte er Okada zu einem Singles Match bei "Wrestle Kingdom 18" im Tokyo Dome am 04. Januar 2024 heraus.


In einem Interview mit "Sports Illustrated" verriet Sting in dieser Woche, dass er seine aktive Karriere ursprünglich bereits im Dezember 2023 beenden wollte. Die Tatsache, dass man Ric Flair verpflichten konnte, motivierte ihn aber dazu, seine Karriere bis zum "AEW Revolution" im März 2024 zu verlängern.
Ich wollte früher meine Karriere beenden, vielleicht im Dezember. Aber jetzt, wo Ric hier bei mir ist, möchte ich länger durchhalten, bis hin zu "Revolution". Ich war schon zweimal in meiner Karriere emotional, voller Tränen. Das erste Mal war in Panama City, als Ric und ich das letzte WCW-Match bei "Nitro" hatten. Das zweite war letzte Woche bei "Dynamite". Als Ric herauskam und ich seine Musik hörte, hat es mich getroffen. Ich hatte diesen Flashback und wurde emotional. Ric ist der Mann, der mich auf die Landkarte gebracht hat. Wir sind zusammen um die Welt gereist, und Ric hat geholfen, mich zu erschaffen. Jetzt wird er mit mir abschließen. Nach all den Reisen, all den Matches, all den Press-Slams, all den Chops und all den Woos - habe ich bei Dynamite in der letzten Woche mit Ric das gleiche Gefühl erlebt wie bei dieser letzten Nitro-Ausgabe. Nur dass es dieses Mal viel positiver war. Alles, was ich im Moment sagen kann, ist, dass ich möchte, dass die Leute (nach "Revolution") gehen und sagen: 'Wow, was für ein Ende. Ich möchte den Leuten eine Erinnerung hinterlassen, die etwas bedeutet.

Wrestlenomics veröffentlichte mittlerweile eine Liste der Top-Merchandise-Seller bei AEW zwischen dem 01. Oktober und 31. Oktober 2023.

AEW Shop

1. MJF & Adam Cole
2. Orange Cassidy
3. AEW
4. Bullet Club Gold
5. Adam Copeland
6. The Acclaimed
7. MJF
8. Toni Storm
9. Jade Cargill
10. Prince Nana

PW Tees

1. Adam Cole
2. Orange Cassidy
3. AEW
4. Bullet Club Gold
5. Adam Copeland
6. The Acclaimed
7. MJF & Adam Cole
8. Toni Storm
9. Prince Nana
10. MJF

Über das gesamte bisherige Jahr 2023 betrachtet, also vom 1. Januar 2023 bis 31. Oktober 2023, liegt im AEW-Shop aktuell der AEW-Brand vor CM Punk und The Acclaimed auf den ersten Plätzen.

AEW Shop

1. AEW
2. CM Punk
3. The Acclaimed
4. Orange Cassidy
5. The Elite
6. Kenny Omega
7. MJF & Adam Cole
8. FTR
9. MJF
10. Danhausen

Quellen: Wrestlenomics, Fightful, PWInsider
 
Oben