Wie lief der Montreal Screwjob ab?

JeffHardy_freak

Möhrenkönig
Ich hab das irgendwie nicht gecheckt was da eigentlich passiert ist bei dem Match Bret Hart vs HBK:confused:
Könnt ihr bitte für mich nochmal erklären was da eig. passiert ist und auf w-i gab es auch schon was davor habs aber auch nicht irgendwie gecheckt ich weiß das der Titel nicht wechseln sollte, oder?

Freue mich auf eine Antwort das Interessiert mich wirklich sehr :D

vielen dank schon mal im vorraus!
 
Also:

Bret ,,The Hitman'' Hart unterschrieb einen VErtrag bei der WCW. Ausserdem durfte Hart in seinen letzten WWF/WWE Monaten selbst über seinen Charakter entscheiden und er bestand darauf seinen Titel in seinem Heimatland, Kanada zu verteidigen, was ihm McMahon auch zusagte(Dazu kommen wir gleich). Kurz vor Suse 1997 wollte der Chairman dem Hitman das Gehalt um 30.000 pro Woche kürzen, da die damalige WWF noch keine gute Wirtschaft hatte, er lehnte aber ab und bestand auf sein normales Gehalt(Er bekam pro Jahr ca. 1,5 Mill. Dollar). Ausserdem wurde vereinbart, dass er nach wie vor als Face und als absoluter Publikumsliebling auftreten darf ABER nur in Kanada und in Europa. In Amerika musste er wegen der damaligen Attitude Ära einen Heel spielen, was den Hitman ganz und garnicht freute.

Kurz vor Survivor Series 1997 bat Vince McMahon, dass Bret Hart den Titel in Kanada abgibt und ihn dafür am 12. Dezember 1997 wieder zu gewinnen, dann wäre er 6-Facher World Champ gewesen, doch Hart lehnte ab, weil er nicht in seinem Heimatland verlieren will und seine Karriere in der WWF/WWE als World-Champion beenden will.

Eigentlich war das ganze dann so verinbart, dass Bret Hart bei SUSE'97 verteidigt und dann einen Tag später bei RAW verlieren wird.

Er unterschrieb kurz vor dem PPV einen Vertrag bei der WCW und McMahon hatte Angst, dass wenn Bret Hart mit dem Titel die Karriere beendet, dass er dann bei der WCW live on TV mit dem besagten Titel verhöhnt (Anmerkung: Madusa Micheli, Ex-WWF-Womenschampionesse haute den Titel vor den WCW KAmeras in eine Mülltonne und genausoetwas wollte McMahon vermeiden)..

Aus diesem Grund sprachen sich Shawn Michaels, Referee Earl Hebner (Übrigens war er einer der einzige, den Bret Hart zu dieser Zeit eigentlich noch Vertrauen konnte, wurde aber bekannterweisse gebrochen) und der Chairman noch ab.

Als Shawn Michaels Bret Hart in seinem eigenen Finisher hatte sollte Hart sich befreien, eigentlich, aber nach Zeichenabsprache von McMahon mit Ref. Hebner brach er das MAtch ab und Shawn gewann via Submission durch den Finisher von Bret Hart, den Sharpshooter und wurde neuer WWF-Champion.

Bret Hart konnte die Welt nich mehr verstehen.. Vince wollte in den Ring kommen um Shawn zu gratulieren.. Bret bespuckte ihn und blieb fassungslos im Ring ..während HBK und Vince mit einigen Offiziellen das Weite suchten.. Bret Hart lässt noch am Kommentatorenpult Dampf ab und ist extrem enttäuscht gewesen (verständlich) .. Nach einer Zeit machte auch er sich in den Backstagebereich. Als Vince sich entschuldigen kommen wollte schlug Bret meheremale auf ihn ein, so dass die ganze linke Gesichtshälfte von McMahon anschwellte und auch noch eine Gehirnerschütterung hatte.

Shawn äußerte sich auch noch dazu. Er bestand darauf am nächsten Tag nicht mit dem Titel aufzutreten usw... Während Bet HArt dann schon zur WCW ging verhöhnt Shawn Michaels ihn noch .. Ich glaube das waren die wichtigsten Fakten ..


Bei weiteren Fragen an mich wenden ...
 
Oben