Wie stand man bei WWE zu Bray Wyatt? – Geduld ist eine Tugend: Wer im Main Event von "RAW" wrestlen will, muss warten. – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Wrestling Observer Radio berichtete Dave Meltzer in der vergangenen Woche, dass Bray Wyatt backstage bei WWE eher als jemand gesehen wird, der seinen Fehdengegnern mehr Schaden anrichtete, als Nutzen zu bringen. Wyatt wurde vor ziemlich genau einem Jahr entlassen, dabei soll es aber nicht um seine On-Screen-Präsentation gegangen sein. Vielmehr soll es andere Probleme gegeben haben, deren Lösung nicht so einfach gewesen wäre. Bezüglich des Bookings herrscht innerhalb der Company die Meinung vor, dass Talente wie Seth Rollins beschädigt aus den Fehden hervorgingen, da sie Wyatt teils sehr klar unterlegen waren. Wyatts Fehden sollen dementsprechend nicht überall besonders gut angekommen sein. Es gab aber auch viel Positives um Wyatt, so hat er einiges an Merchandise verkauft, was backstage immer gern gesehen ist. Nicht umsonst hatte er vor seiner Entlassung einen Vertrag unterschrieben, der ihm drei Millionen US-Dollar pro Jahr zusicherte. Damit war er nach Roman Reigns und Brock Lesnar der Bestverdiener der Liga.

- WWE-Talente müssen viel Geduld aufbringen, wenn sie dieser Tage für ein Main Event Match bei "Monday Night RAW" gebookt sind. Bereits seit einiger Zeit verhält es sich so, dass die Teilnehmer die Halle betreten und dann im Ring auf den Beginn ihres Matches warten müssen, während Video-Packages, Backstage-Segmente und Werbung gezeigt werden. Zwischen 15 und 20 Minuten verbingen die Talente dann damit, im Ring zu stehen und zu warten. Mehrere Talente sollen gegenüber Fightful verraten haben, dass die Wrestler:innen mehr und mehr genervt von der Warterei sind. Dies sollen sie auch bereits an die Offiziellen herangetragen haben. Ihnen wurde aber mitgeteilt, dass die Pause dem Show-Flow hilft und dass es eben so ist, wie es ist.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Monday Night RAW" in der Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska zu Gast. Für die Show angekündigt wurden bisher ein Money in the Bank Qualifikationsmatch zwischen Becky Lynch und Asuka, sowie die Rückkehr von Elias.


Quelle: Wrestling Observer, Fightful Select
 
Wenn dem so wäre und man würde sich die Entrances sparen, wieso müssten dann die Wrestler zu beginn des Werbeblocks raus und nicht er ein paar wenige Minuten, bevor das Match beginn?
Kein Plan, mega unnötig. Wie WWE das begründet steht oben. Vll wollen die sicher gehen, dass es auf keinen Fall zu Verzögerungen kommt bei den wenigen Minuten, die die Liveaction zeigen
 
Im Wrestling Observer Radio berichtete Dave Meltzer in der vergangenen Woche, dass Bray Wyatt backstage bei WWE eher als jemand gesehen wird, der seinen Fehdengegnern mehr Schaden anrichtete, als Nutzen zu bringen. Wyatt wurde vor ziemlich genau einem Jahr entlassen, dabei soll es aber nicht um seine On-Screen-Präsentation gegangen sein. Vielmehr soll es andere Probleme gegeben haben, deren Lösung nicht so einfach gewesen wäre. Bezüglich des Bookings herrscht innerhalb der Company die Meinung vor, dass Talente wie Seth Rollins beschädigt aus den Fehden hervorgingen, da sie Wyatt teils sehr klar unterlegen waren. Wyatts Fehden sollen dementsprechend nicht überall besonders gut angekommen sein. Es gab aber auch viel Positives um Wyatt, so hat er einiges an Merchandise verkauft, was backstage immer gern gesehen ist. Nicht umsonst hatte er vor seiner Entlassung einen Vertrag unterschrieben, der ihm drei Millionen US-Dollar pro Jahr zusicherte. Damit war er nach Roman Reigns und Brock Lesnar der Bestverdiener der Liga.
Die geschilderten Probleme haben aber doch gar nix mit Wyatt zu tun. Das liegt doch am bescheiden Booking bzw. der Kreativabteilung. Oder hat sich Wyatt den Mist bei Hell in a Cell 2019 ausgedacht?
Des weiteren könnte man auch fragen ob jetzt Rollins nach dem 0:3 vs Cody so viel stärker aus der Fehde geht als damals mit Wyatt.
 
- Im Wrestling Observer Radio berichtete Dave Meltzer in der vergangenen Woche, dass Bray Wyatt backstage bei WWE eher als jemand gesehen wird, der seinen Fehdengegnern mehr Schaden anrichtete, als Nutzen zu bringen.
Ach nee, echt jetzt?????????????????????????????????????????
Jeder, der gegen so einen Hokuspokuskasper antreten muss, KANN nur dumm aussehen. JEDER!!!!!

Und dass Rollins Schaden genommen hat nach dem Kasperletheater mit dem Fiend, fällt denen JETZT schon auf? Das ist soooo peinlich von denen. Um es mal deutlich zu sagen: Wyatt war nicht das Problem (der ist kein überragender, aber grundsolider Wrestler), das hochgeradig bescheuerte Booking um den Fiend war es. Und das hat WWE zu verantworten (also VINCE) und NIEMAND SONST!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Bookings herrscht innerhalb der Company die Meinung vor, dass Talente wie Seth Rollins beschädigt aus den Fehden hervorgingen, da sie Wyatt teils sehr klar unterlegen waren.
Aber jetzt mal unter uns: Wer außer Rollins ist denn wirklich geschwächt aus einer Fehde mit Wyatt rausgegangen? Mit Abstrichen vllt noch Miz und Balor, die aber auch vorher schon die Tendenz (eher) nach unten hatten. Ansonsten hat Wyatt doch fast alle seine Fehden im Main Roster verloren.
 
Das Problem bei Wyatt war für mich, dass seine Fehden gefühlt immer gleich waren und er am Ende jedes Mal verlieren musste. Und gegen den einzigen Gegner, der over af war und nicht hätte verlieren dürfen, hat er dann gewonnen.
 
Ach nee, echt jetzt?????????????????????????????????????????
Jeder, der gegen so einen Hokuspokuskasper antreten muss, KANN nur dumm aussehen. JEDER!!!!!

Endlich sagts mal einer, meine Rede. Auch malakai Black und das HoB fällt unter so ein Hokuspokus. Die Zeiten eine Undertaker, Kane, Papa Shango und Daimion Dementor sind einfach vorbei. Wir brauchen glaubhafte Gimmicks, Sparky Plug, TL Hopper, the Gone!
Männer mit denen man sich identifizieren kann, Leute wie du und ich, evtl. Noch jemanden wie @Silentpfluecker... den würde ich "the Genius" nennen.
 
Aber jetzt mal unter uns: Wer außer Rollins ist denn wirklich geschwächt aus einer Fehde mit Wyatt rausgegangen? Mit Abstrichen vllt noch Miz und Balor, die aber auch vorher schon die Tendenz (eher) nach unten hatten. Ansonsten hat Wyatt doch fast alle seine Fehden im Main Roster verloren.
ich vermute mal, dass die Aussage sich aufs "The Fiend" Gimmick bezieht, weil über die Zeit gesehen über die diversen Gimmicks, hatte er wirklich überwiegend seine Fehden verloren. (selbst beim Fiend, ware es glaub ich 50:50)

Allgemein ist die Aussage doch eher amüsant. Wenn man sich anschaut, wer nun wieder mal für Millionen geholt wurde, weil man einen Contender brauchte, nachdem man nun 6?Jahre lang RR, hat alles und jeden im Roster ummähen lassen. Das Problem liegt da wohl nicht an der Persona Wyatt oder Reigns, sondern viel mehr an den nicht vorhanden Plänen für das eigene Roster.
 
Die geschilderten Probleme haben aber doch gar nix mit Wyatt zu tun. Das liegt doch am bescheiden Booking bzw. der Kreativabteilung. Oder hat sich Wyatt den Mist bei Hell in a Cell 2019 ausgedacht?
Des weiteren könnte man auch fragen ob jetzt Rollins nach dem 0:3 vs Cody so viel stärker aus der Fehde geht als damals mit Wyatt.
Nicht nur, dass Seth konnte Wyatt nicht besiegen, aber Oldberg schon.
 
ich vermute mal, dass die Aussage sich aufs "The Fiend" Gimmick bezieht, weil über die Zeit gesehen über die diversen Gimmicks, hatte er wirklich überwiegend seine Fehden verloren. (selbst beim Fiend, ware es glaub ich 50:50)

Allgemein ist die Aussage doch eher amüsant. Wenn man sich anschaut, wer nun wieder mal für Millionen geholt wurde, weil man einen Contender brauchte, nachdem man nun 6?Jahre lang RR, hat alles und jeden im Roster ummähen lassen. Das Problem liegt da wohl nicht an der Persona Wyatt oder Reigns, sondern viel mehr an den nicht vorhanden Plänen für das eigene Roster.
Ich finde dieses Geheule wegen reigns immer so …. Kontraproduktiv.

Das Problem ist doch nicht, dass Roman alles wegnietet, dann ist er halt ein dominanter Champ über X-Tage. Tatsächlich ist das sogar noch die logischste Entscheidung der WWE, falls man wirklich den Payoff mit Dwayne bekommt (Business halt, welche Company würde das wohl auslassen).

Das Problem ist, dass dahinter jeder gegen jeden gewinnen darf, da man keinen beschädigen möchte, aber damit alle beschädigt.

Die ganze Aussage über den Fiend ist schon bullshit, wenn man jemand pushed geht das immer auf Kosten von wem anders….sonst pushed man ihn ja nicht!
 
Ich muss ehrlich zugeben, auf Elias bin ich gespannt.
Hoffentlich bringt man was gutes.
Aber am ende wirds wahrscheinlich irgendein Scheißdreck...
 
Ach nee, echt jetzt?????????????????????????????????????????
Jeder, der gegen so einen Hokuspokuskasper antreten muss, KANN nur dumm aussehen. JEDER!!!!!

Und dass Rollins Schaden genommen hat nach dem Kasperletheater mit dem Fiend, fällt denen JETZT schon auf? Das ist soooo peinlich von denen. Um es mal deutlich zu sagen: Wyatt war nicht das Problem (der ist kein überragender, aber grundsolider Wrestler), das hochgeradig bescheuerte Booking um den Fiend war es. Und das hat WWE zu verantworten (also VINCE) und NIEMAND SONST!!!!
Goldberg hat diesen Beitrag alamiert!☝️
 
  • Haha
Wertungen: dta
Für mich war Wyatt spätestens ab der Fiend Nummer komplett drüber. Wie sollte man denn so jemandem etwas entgegensetzen? Der Typ konnte zaubern. Er hat das Licht während seiner Matches verändert und Maden auf dem Ring einblenden lassen. In seinen Segmenten hat er bestimmt 90% der Redezeit eingenommen und dabei dennoch immer nur inhaltsleeres Gebrabbel von sich gegeben. Aber das war den Leuten egal, weil die Maske ja schick aussah und weil Wyatt selbst ja ok performed hat. Weswegen es noch dümmer kam, dass er selbst kein Face war, sondern immer nur seine Gegner. Und wenn die dann aufgrund der Fehden-Ausgestaltung letztlich dumm aussahen und sich wie Geeks verhalten haben, dann kam es zum unfreiwilligen Turn, siehe Rollins.
Fiend vs. Rollins HiaC ist für mich tatsächlich auch eines der schlechtesten Matches aller Zeiten - und das primär wegen der Gimmick-Handhabung von Wyatt sowie den Folgen, die es für den Charakter Seth Rollins hatte.

Was hier zum Tragen kam, ist aber ein grundsätzliches Problem bei WWE - je komplexer die Booking-Thematik, desto größer das Flop-Potenzial, desto größer die Auswirkungen für die beteiligten Worker und desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht hinkriegen, eine gute Fehde zu booken. Diese Company hat Lacey Evans nach ihren Comeback-Promos als Heel eingeplant, wo es doch wirklich nicht einfacher gewesen wäre, damit ein Babyface aufzubauen. Wenn sowas für sie schon so schwer ist, warum sollten die es dann auch noch schaffen, ein schwer in Balance zu haltendes Mystery-Gimmick wie den Fiend oder die anderen Bray Wyatt-Versionen zu booken? Das können und konnten sie noch nie und deshalb graut es mir auch schon vor dem anstehenden Judgement Day-Wandel.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich übernatürliche Gimmicks im Wrestling grundsätzlich scheiße finde, wenn sie nicht subtil gehalten sind oder Comedy-Aspekte haben. Und zwar auch rückblickend. Diese Ministry of Darkness-Geschichte in der Attitude Era war doch auch vollkommener Bullshit, auch wenn es der große Undertaker war. Aber andere Zeit, andere Reaktionen, anderes Publikum. Wyatt hätte vielleicht vor 20 Jahren qualitativ abgerissen, wer weiß.
 
Ich finde dieses Geheule wegen reigns immer so …. Kontraproduktiv.

Das Problem ist doch nicht, dass Roman alles wegnietet, dann ist er halt ein dominanter Champ über X-Tage. Tatsächlich ist das sogar noch die logischste Entscheidung der WWE, falls man wirklich den Payoff mit Dwayne bekommt (Business halt, welche Company würde das wohl auslassen).

Das Problem ist, dass dahinter jeder gegen jeden gewinnen darf, da man keinen beschädigen möchte, aber damit alle beschädigt.

Die ganze Aussage über den Fiend ist schon bullshit, wenn man jemand pushed geht das immer auf Kosten von wem anders….sonst pushed man ihn ja nicht!
Sorry aber das ist unsinn. Ein Payoff durch The Rock ist das dümmste was man machen kann. Dann hat Rocky den Titel und erklärt ihn einen Tag nach Mania als Vakant weil er wieder weg ist und nur 1 Night only zur Verfügung steht, und auch das ist nicht mal sicher. Wenn du Reigns gegen Rocky bringen willst musst du den Titel raus lassen.
 
Sorry aber das ist unsinn. Ein Payoff durch The Rock ist das dümmste was man machen kann. Dann hat Rocky den Titel und erklärt ihn einen Tag nach Mania als Vakant weil er wieder weg ist und nur 1 Night only zur Verfügung steht, und auch das ist nicht mal sicher. Wenn du Reigns gegen Rocky bringen willst musst du den Titel raus lassen.
Naja man könnte noch wen eincashen lassen.
 
Sorry aber das ist unsinn. Ein Payoff durch The Rock ist das dümmste was man machen kann. Dann hat Rocky den Titel und erklärt ihn einen Tag nach Mania als Vakant weil er wieder weg ist und nur 1 Night only zur Verfügung steht, und auch das ist nicht mal sicher. Wenn du Reigns gegen Rocky bringen willst musst du den Titel raus lassen.
Fehden ohne Titel gibts maximal in der Midcard..
 
Sorry aber das ist unsinn. Ein Payoff durch The Rock ist das dümmste was man machen kann. Dann hat Rocky den Titel und erklärt ihn einen Tag nach Mania als Vakant weil er wieder weg ist und nur 1 Night only zur Verfügung steht, und auch das ist nicht mal sicher. Wenn du Reigns gegen Rocky bringen willst musst du den Titel raus lassen.
Wäre der Daseinsgrund der WWE tolle Geschichten zu erzählen und Smarks glücklich zu machen …. Maybe

Nur dummerweise existiert der Laden um Geld zu verdienen und nichts aber auch wirklich nichts ist da besser als bei deiner größten Veranstaltung deine beiden größten Titel in ein Match zu stellen mit dem bestbezahlten Schauspieler der Welt gegen den bösen Typen, den du als seinen Cousin verkaufen kannst.(ich Klammer sogar mal aus, dass Dwayne sich vermutlich nicht für ne Fehde ohne Titel in den Ring stellt)

Klar, am nächsten Tag ruft Dave M. Dann aus das das ein 3 Sterne Match war und drölftausens Leute im Internet finden das war nun ganz scheisse wir da - füge hier beliebigen midcarder mit indyhintergrund ein - es mehr verdient hätte. Aber Du machst dann das woddy harrelson gif und trocknest die Tränen mit Cash.
 
Oben