Wieso man neue Tag Team Belts einführte & King Mo hofft auf eine Wrestlingkarriere

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Der Grund wieso die Tag Team Belts nun nicht mehr aus jeweils zwei Titeln, sondern aus einem Titel bestehen ist wohl, dass Vince McMahon schon länger vorhatte die Titel zu verändern. Ein weiterer Grund soll wohl auch der sein, dass McMahon es für die jeweiligen Titelträger einfacher machen will. Es wäre nämlich einfacher nur mit einem Titel zu Reisen, anstatt mit zwei.

- Der ehemalige Light Heavyweight Champion von Strikeforce, King Mo, strebt eine Wrestling Karrier an, nachdem seine Tage als aktueller MMA Fighter vorbei sind. King Mo hat früher schon eine Anfrage seitens der WWE bekommen. Daraufhin begann seine Wrestling Karriere bei der OVW. Doch auf seinen eigenen Wunsch hin brach er seine Karrier ab und ging in den MMA Sport. Weiter sagte er, dass er noch genug Erfahrungen im Amateur-Wrestling habe und auch schon seit längerer Zeit ein großer Wrestling Fan ist.

Quelle: wrestlenewz.com

Zuletzt bearbeitet:
Wow genialer Grund, "es wäre einfacher nur mit einem Titel zu reißen..."^^

Ich wage einfach mal die Vermutung, dass die WWE die Hart Dynasty solange mit beiden Titeln antreten gelassen hat, da man gehofft hat irgendwann die Titel wieder zu trennen und wieder 1 bei Smackdown und 1 bei Raw ausfechten zu lassen. Nun hat man jedoch vllt eingesehen, dass die Tag Team Division einfach nicht genug Potenzial dafür hat. Aber es könnte natürlich auch an dieser schweren Last gelegen haben...

Das man endlich aus den zwei Titel einen gemacht hat, fand ich am besten. Man hätte es sich aber auch leichter machen können, indem man entweder den World Tag Titel [also den mit den roten Mustern] oder den WWE Tag Titel [mit blauen Mustern] eingestellt hätte und dann einfach mit nur einem Titel weitergemacht hätte. Ich hätte dann eher die WWE Tag Titel genommen, da sie einfach besser aussehen. Die neuen Gürtel sind zwar sehr schön, aber man muss sich halt erstmal dran gewönnen. Man sollte der Hart Dynasty mehr TV Auftritte geben, damit die Fans sich daran gewönnen können. Das es leichter ist mit einem Titel zu reisen, anstatt mit zwei ist doch verständlich!

Eigenartiger Grund, doch irgendwie hat er dendoch recht. Mit 2 Titeln zu reisen ist schon etwas anstrengend, da sie im Koffer vielleicht zu schwer sind, sodass einer der beiden Champions vielleicht Geld bezahlen muss, doch wenn man mal an Januar bedenkt, wo The Miz noch 3 Title hielt ist das schon deftig. Aber irgendwie gefällt mir dieser Title nicht, da er irgendwie nicht WWE-Like ist. Man hätte ruhig einen der beiden Title nehmen können. Oder man erschafft einfach neue Title, die mit roten & blauen Streifen versehen sind, doch irgendwie macht es alles keinen Sinn. Neue Title, aber trotzdem wenige TV-Auftritte der Hart Dynasty. Dabei gab es doch schon seit Beginn der WWE Cross-Brands Tag Team Title. doch nach No Mercy 2002 gab es dann eben diese 2 Tag Team Title. Und nun ist die ganze Division schwach, da man kaum gute Tag Teams mehr hat.

Ich kenne King Mo nicht, doch wenn er bereits vor einigen Jahren bei WWE trainiert hat, dann ist es doch eine feine Sache. Aber ob er überhaupt zurückkommen kann? Sicherlich wird McMahon auf den Status vom King sehen, ob es gut wäre ihn erneut zu verpflichten.

Der Grund ist natürlich auf den ersten Blick ziemlich banal, macht aber durchaus Sinn. Ich bin zwar immer noch etwas verwundert weil die WWE das Risiko eingeht, die Titel mit den Champs reisen zu lassen, aber das ist dann wohl auch ein Zeichen von Anerkennung. Immerhin verliert sich so ein Koffer am Flughafen leichter als man denkt und dann hat man das Dilemma dass auch die Gürtel plötzöich weg sind.
Gab es nicht mal eine Story mit Jericho, der seinen im Hotel vergessen hat und deshalb mit einer Replik oder einem anderen Titel aufgetreten ist und diesen stark verstecken musste, damit man das ganze nicht merkt?

Ich finde es aber auch allgemein besser nur noch einen Titel zu haben. Das ganze wirkte ziemlich überzogen und machte nur in gewissen Storys Sinn wie eigentlich immer wenn The Miz den Titel hielt. Damals mit Morrison und den Slammys und später dann mit Big Show und dem US-Title. Sah zu geil aus, wie man The Miz vor lauter Titeln fast nicht mehr gesehen hat.

Optisch gefallen mir die Belts aber. Sie sehen anders aus wie der Rest und heben sich ab. Die Farbe drückt den aktuellen Wert aus, denn mehr als Bronze sind sie heutzutage nun wirklich nicht mehr. Das Muster ist auch nicht schlecht, auch wenn ich in der aktuellen Zeit nicht verstehe, wie man gerade auf Römer- oder Gladiatorenhelme kommt. Aber OK, sie haben trotzdem irgendwie einen Oldschool Look.

Interessant dass diese News zu King Mo ausgerechnet jetzt kommt wo er sich verletzt hat. Aktuell muss er sich wohl sowohl am vorderen wie auch am hinteren Kreuzband im linken Knie operieren lassen und dürfte ca. 9 Monate ausfallen.
Optisch erinnert er stark an Titus O´Neill aus der aktuellen NXT Staffel. Wie er sich im Wrestling Ring schlagen würde kann ich allerdings nicht beantworten. Als Ringer war er wohl recht gut und hätte es beinahe zu den Olympischen Spielen nach Peking geschafft. Potential scheint also da zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die einzig richtige Entscheidung neue Titel einzuführen. Da man nicht vor hatte die beiden Titel voneinander zu trennen, kann man dann auch einfach neue Titel einführen. Das Design ist den Machern, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen. Aber auch das wird den Titeln nichts bringen. Momentan sind sie einfach vergessen und das liegt natürlich an den Trägern. Am besten sollte man auch die Träger gleich mit ersetzen und Leute wie Miz oder Jericho zu den Champions machen, da die Titel dann endlich wieder an prestige gewinnen würden. Das hat man letztes Jahr und dieses Jahr gesehen aber seitdem die Titel bei der Dynasty sind, interessiert sich niemand mehr für sie. Ist aber eigentlich ziemlich schade...

Das kommt ja mehr als passend. Gerade wo Muhammed Lawal oder King Mo seinen Titel in einem blamablen Fight verlor, geht er zum Wrestling über. Ok, dass könnte schon länger geplant sein und wahrscheinlich ist das auch so, aber dennoch hat diese Niederlage sicherlich auch etwas damit zu tun. Ich denke mal dass diese Nederlage, den Wechsel sozusagen besiegelt hat. Naja, ich wünsche Lawal viel Glück im Pro Wrestling. Strikeforce wird dieser Abgang aber gar nicht gut tun. Naja, man hat wenigstens einen guten Ersatz für King Mo gefunden.

Naja die Begründung für den Beltwechsel halte ich für etwas halbherzig, auch wenn es natürlich logisch ist, dass man auf einen Gürtel besser auspassen kann, als auf den anderen. Wie egsagt kurzfristig machen die Titel lange Sinn, langfristig nur, wenn man die jetzige Entwicklung der Tag Team Division noch weiter tragen will. Aber gut, wenn sie nicht allzu oft wechseln, kann man ihnen auch ein recht hohes Prestige verschaffen.

- Damit würde Strikeforce eine Gallionsfigur verlieren. Klar macht Lawal momentan keinen guten Eindruck, da er den Titel so schnell wieder verloren hat, doch er ist recht bekannt und für Strikeforce sowas wie ein Fanmagnet. Die WWE könnte aus einer Verpflichtung viel Profit ziehen, allerdings hoffe ich, dass er kein David Otunga wird, wobei diese Gefahr nicht gegeben sein sollte, wenn er bereits recht viel Erfahrung hat.

- Wenn eine banale Erkenntnis reicht, damit die WWE wenigstens einmal zur Vernunft kommt, dann soll's mir Recht sein. Trotzdem ist nur die WWE daran schuld, dass das Experiment mit den Unified TagTeam Titles zum Schluss fehlgeschlagen ist, da man einfach zu keiner Zeit mehr als drei akzeptable und gestandene Teams hatte. Hoffen wir mal das dieser Titelwechsel der Division einen kleinen Schub gibt, ihn ein wenig ins Rampenlicht rückt und dem Titel wieder mehr Prestige verschafft.

- Was ist den eine Wrestling Karrier?:D:D.
@Randy van Daniels: King Mo scheint schon mit dem Kapitel "Strikeforce" abgeschlossen zu haben:)
Da ich mich im MMA-Bereich nur mit UFC beschäftige (:eek:), war mir dieser wehrte Herr zuerst absolut kein Begriff und musste dementsprechen kurz einwenig im Internet rumgoogeln, ausser einem kurzen Kampf von ihm, habe ich nichts gescheites herausgefunden, also lass ich mal den anderen User den Vortritt:p. Wobei, wenn die WWE ihn vorher schon einen Vertrag angeboten hat, hat er sicherlich was reizendes an sich.

Darauf warte ich schon seit über 1 Jahr :D

Meiner Meinung nach war es einfach doof, wenn ein Tag Team mit 1 Sieg 4 Titeln einheimsen konnte.

Das einzig doofe: Die World Tag Team Championships, die es seit 40 ( ? ) Jahren oder so gibt sind weg :(

Find ich schade, aber die neuen Belts sehen ziemlich old-school und kewl aus ;)

peace

-Der Grund warum man neue Belts eingeführt hat, finde ich irgendwie etwas komisch, dennoch hatte ich es für nötig gehalten, dass man beide wieder trennt. Das mit den neuen Gürteln find ich sehr schlecht. Sie sehen zwar Oldschool aus was mir eigentlich gefällt, aber ich mag das Design garnicht, ich finde es sieht ein bisschen billig aus. Die alten Gürtel waren vom Design her viel besser. Man hätte auch beide gebrauchen können, da es bei Smackdown genügend TT gibt die keine Titelfehde bekommen(Gatecrashers, Dudebusters usw.)

-Hab ihn noch nie im Ring gesehen, auch nicht im MMA Ring(da ich dies nicht schau) kann also nicht beurteilen was es für ein Typ ist. Aber wenn er das anstrebt und gut trainiert wieso nicht? Wenn dabei kein Cena rauskommt.:D

- Also der Grund weshab die Titel vereinigt wurden ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn. Natürlich sieht ein Titel einfach besser aus, als wenn man ständig zwei von den Teilen rumschleppen muss. Der wahre Hauptgrund wird aber sein, dass man einem neuen Titel auch eine ganz neue Prestige geben kann und wenn die Hart Dynastie weiterhin in fairen Matches verteidigt, steigt der Wert natürlich enorm. Man sollte jetzt wirklich nur noch lange Titelruns vergeben, sonst ist der Wert bald wieder wie bei den anderen Belts am Boden.

- Der Name sagt mir nichts, was aber an meinem mangelnden Interesse für MMA liegt. Wenn der Mann meint, dass er genug Ahnung vom Wrestling hat, kann er es ja bei der WWE versuchen, aber ein Erfolg ist ihm da nicht garantiert. Von Strikeforce hört man ja nicht viel gutes und wenn ich mich nicht irre ist das auch die Promotion, die Batista verpflichtet haben, der im MMA sowieso nur durch Bestechungen eine Chance hätte. Daher glaube ich nicht, dass es Mo in der WWE so leicht haben wird wie bei Strikeforce.

Also ich finde es eigentlich sehr schade, dass die Belts nicht wieder gesplittet wurden.
Klar ist die Tag-Team-Division echt sehr mau besetzt im moment, aber es ist leider wieder typisch, das als einen Grund zu sehen, einen Titel, was ja das einfachste Werkzeug ist, um Prestige zu erlangen und einen Charakter zu pushen, einzustampfen.
Einerseits hat man es ja auch irgendwie versäumt neue Tag-Teams einzuführen, aber andererseits war das doch schon oft so, und trotzdem gab es immer 2 Titel. 2005 z.b. gab es bei Ra auch nur La Resistance, und dann hat man einfach zwei Typen genommen die gut zusammenpassen, oder auch einfach gar nicht, und hat sie um die Tag-Team-Belts antreten lassen, wie z.b. Regal und Eugene/Tajiri.
Und for allem bei Smackdown hätte man den Titel echt super einbauen können. Da gibt es zum einen sogar richtige Tag-Teams (Dudebusters/Gatecrashers) und zum anderen dümpeln da viele sehr talentierte Stars einfach vor sich rum. Cody Rhodes, Drew McIntyre, Matt Hardy. Christian, Jack Swagger, MVP, Chris Masters, JTG, man könnte die SES einbauen, oder The Nexus und und und. So wie jetzt is das doch scheiße, was man auch an den fallenden Ratings sieht. Und durch 2 neue Titelträger könnte man das alles etwas entlasten.

Oben