#WILIVE 18 - "Survival" - WWE "Survivor Series 2021" Watch-Along (22.11.2021)

Added to Calendar: 22.11.21

justxjulez

twitch.tv/wrestling_infos
Teammitglied
Einmal jährlich heißt es bei WWE: die besten Wrestlerinnen und Wrestler von RAW messen sich mit der Elite von SmackDown. Dies ist auch im Jahr 2021 im Rahmen der „Survivor Series“ der Fall. Zum Abschluss des Kalenderjahres gibt es zahlreiche Cross-Brand Matches sowie natürlich die traditionellen 5-vs-5 Elimination Tag Team Matches der Damen und Herren. Wir von Wrestling-Infos haben uns die Show nachträglich am Montag Abend mit Euch im Live-Chat angesehen, reagiert und bewertet. Wollt ihr die Show mit unseren Kommentaren sehen? Dann startet den Podcast einfach parallel zum VOD auf dem WWE Network und los geht’s! Durch den Abend führten: Andi (aka Silentpfluecker) und Chris (aka Chr1s).

Unsere Podcasts sind jederzeit bei YouTube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




Am kommenden Sonntag steht mit der "Survivor Series" einer der Big 4 PPVs aus dem Hause WWE an. Wie bereits während #WILIVE17 angekündigt und besprochen, wollen wir dieses Event nutzen, um es mit Euch gemeinsam zu schauen.

Allerdings wollen wir niemanden zwingen, die Show zu dieser in Deutschland unchristlichen Uhrzeit zu sehen und dafür seinen gesunden Schlafrhythmus aufs Spiel zu setzen. Vielmehr kommen wir uns am Montag Abend gemütlich zusammen und sehen uns die Show gemeinsam Re-Live an. Also nutzt die Nacht, um zu Schlafen (oder schaut die Show live und seid bei unserem Live-Chat dabei), startet am Montag gut in die neue Woche und genießt die Show gemeinsam mit uns am Abend. Wir freuen uns auf Euch im Live-Chat!

Informationen!

Was ist das? :
Der #WILIVE 18 : „Survival“ Podcast

Wann findet das Spektakel statt? : Montag, 22. November 2021 ab 19:00 Uhr

Wo kann ich dabei sein? : Auf YouTube (KLICK) oder über die eingebetteten Links auf Wrestling-Infos.de und im Board.

Wie kann ich Teil der Show werden? : Während #WILIVE könnt Ihr über den Chat auf YouTube mit uns interagieren. Hierfür ist ein kostenfreier YouTube-Account notwendig. Zusätzlich findet Ihr uns nach wie vor weiterhin auf Facebook, Twitter und Instagram, sowie in unserem Forum.

Wird der Podcast auch nachträglich verfügbar sein? : Natürlich! Der Podcast wird direkt im Anschluss auf YouTube als Aufzeichnung sichtbar sein, und voraussichtlich bereits am Folgetag wie gewohnt auf der Startseite, im Board und in der Podcast-App Eurer Wahl zum Download zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djSBlade

Jobber
Ooooohaaaaaa, bin ich Wild auf da ganze. Na da hättet ihr mir schon mehr Vorlauf geben müssen, um eine "Getränke frei Runde" zu versenden. Nun ja, kommen wir zum wesentlichen, ich weis was ich Montag Abend vor habe! Zumal nun einer der "Big 4", quasi, mit einem Saudi Event auf das gleiche Niveau gestellt wird;) wann gabs schonmal sowas? Nun ja, die Bedeutung dieser SuSe 2k21 merkt man ja schon aufgrund des starken Aufbaus vom Marktführer. Hier bleib keine Wrestling, vielmehr kein Pro-Wrestling Seele, unbedient.
Es erwarten uns spannende Matches, in denen es um NICHTS und Alles geht. Quasi wie immer.

Hach, das wird mal wieder ein Fest fürs Podcast Ohr und die Leber.

In vor freudiger Stimmung, DJ S Blade
 

djSBlade

Jobber
Wollt ihr eigentlich den YT Chat einschalten? Denn ich fände es störend gespoilert zu werden, wenn ich den stream und euren Kommentar Podcast parallel laufen lasse. Klar könnte einfach das Fenster des WI-Live minimieren, aber ich denke für Euch ist das ja auch nicht hilfreich oder?

Normalerweise wären mir die Matchausgänge völlig egal und somit auch Spoiler, aber nicht wenn es ein WI-Watch-Along dazu gibt.
 

justxjulez

twitch.tv/wrestling_infos
Teammitglied
Wollt ihr eigentlich den YT Chat einschalten? Denn ich fände es störend gespoilert zu werden, wenn ich den stream und euren Kommentar Podcast parallel laufen lasse. Klar könnte einfach das Fenster des WI-Live minimieren, aber ich denke für Euch ist das ja auch nicht hilfreich oder?

Normalerweise wären mir die Matchausgänge völlig egal und somit auch Spoiler, aber nicht wenn es ein WI-Watch-Along dazu gibt.
Ohne Chat wäre das Ganze ja irgendwie sinnlos, da fehlt uns ja die Interaktion mit Euch. Ich denke, wir werden es bei einem Hinweis belassen, im Live-Chat beim Re-Live schauen auf Spoiler zu verzichten, um uns den Spaß nicht zu nehmen. Ggf. vorkommende Spoiler werden von uns aus dem Live-Chat rausmoderiert (ist natürlich eine Reaktion und keine präventive Maßnahme, das ist klar) und bei (wiederholten und mutwilligen) Verstößen einzelne Teilnehmer aus dem Chat ausschließen. Muss ja nicht jeder darunter leiden, indem wir den Chat ganz abschalten, nur weil sich einzelne nicht beherrschen können. Aber ich gehe einfach davon aus, dass Spoiler kein großes Problem sein werden.
 

ChrisB

Main Event
Interessante Idee.
Was ich mich frage: Ist denn das Interesse an WWE hier im Forum noch so groß, dass ihr dieses Watchalong mit der SuSe macht?
Wäre sowas nicht mit einem AEW PPV viel geiler, wo man auch sicher sein kann, dass man richtig gutes Wrestling bekommt, und auch das „emotionale Investment“ größer ist?
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
as ich mich frage: Ist denn das Interesse an WWE hier im Forum noch so groß, dass ihr dieses Watchalong mit der SuSe macht?
Gute und berechtigte Frage. Es ist eben mal ein Versuchsballon. Da Chris und ich WWE machen und auf der Startseite viele WWE-Fans sind, ist es auch einen Versuch wert, glaube ich. Außerdem werden Chris und ich so oder so Spaß haben und Schäfer zeigen, wie man richtig kommentiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisB

Main Event
Gute und berechtigte Frage. Es ist eben mal ein Versuchsballon. Da Chris und ich WWE machen und auf der Startseite viele WWE-Fans sind, ist es auch einen Versuch wert, glaube ich. Außerdem werden Chris und ich so oder so Spaß haben und Schäfer zeigen, wie man richtig kommentiert... ;)
Dass ihr euren Spaß haben werdet, bezweifle ich auch nicht.😉
Die Frage war ja auch nicht ganz uneigennützig. Als Konzept finde ich die Idee wirklich spannend, aber ich persönlich werde mich sicherlich nicht durch einen WWE PPV quälen, daher würde ich sowas viel lieber mal bei einem AEW PPV hören.
Wenn das Konzept für euch auf geht, wäre das ja dann mal etwas für die Zukunft.
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Dass ihr euren Spaß haben werdet, bezweifle ich auch nicht.😉
Die Frage war ja auch nicht ganz uneigennützig. Als Konzept finde ich die Idee wirklich spannend, aber ich persönlich werde mich sicherlich nicht durch einen WWE PPV quälen, daher würde ich sowas viel lieber mal bei einem AEW PPV hören.
Wenn das Konzept für euch auf geht, wäre das ja dann mal etwas für die Zukunft.
Das auf jeden Fall :)
 

djSBlade

Jobber
Hat mir gut gefallen als neues Konzept!, leider musste ich den Anfang und das Ende heute erst nachholen. Ging sich Zeitlich nicht komplett gestern aus. @Silentpfluecker schön das das Bier gut geschmeckt hat :D
Gerne kann man das nochmal zu einem AEW PPV machen, zusätzlich zur Elite Hour oder mit dem Elite Hour Team zusammen.
Grüße und bis zum nächsten Podcast
 
Da gestern die Kids ins Bett mussten, hab ich mir den Rest heute auf dem Weg zur Arbeit angehört - war sehr unterhaltsam, wäre bei einem nächsten Mal wieder mit dabei. Ein bissl mehr Emotion könntet ihr bei manchen Aktionen noch reinpacken, da ist es mir aufgefallen, dass es doch schon irgendwie einen unterschied macht, wenn bei einer "krassen" Aktion irgendeiner der Kommentatoren laut aufschreit. Es verstärkt das ganze einfach. Ich würds ja auch spannende finden, wenn ihr mal ne Rollenverteilung (heel vs Face) versucht :D

Ansonsten: tiptop, hat mir sehr gut gefallen. Der PPV an sich (vom hören und dem Bericht auf der Startseite) war jetzt auch gar nicht so schlecht. Schade einfach, dass es ohne Aufbau einfach ein sehr zahnloser Kampf der Brands ist, wo es heute schon wieder egal ist, wer da gewonnen hat.

Die einzige Enttäuschung des Abends war, dass die "Allwissende Regie" die ungeklärte Frage "sind Schwarz und Weiß Farben" nicht beantwortet hat...
 

justxjulez

twitch.tv/wrestling_infos
Teammitglied
Einmal jährlich heißt es bei WWE: die besten Wrestlerinnen und Wrestler von RAW messen sich mit der Elite von SmackDown. Dies ist auch im Jahr 2021 im Rahmen der „Survivor Series“ der Fall. Zum Abschluss des Kalenderjahres gibt es zahlreiche Cross-Brand Matches sowie natürlich die traditionellen 5-vs-5 Elimination Tag Team Matches der Damen und Herren. Wir von Wrestling-Infos haben uns die Show nachträglich am Montag Abend mit Euch im Live-Chat angesehen, reagiert und bewertet. Wollt ihr die Show mit unseren Kommentaren sehen? Dann startet den Podcast einfach parallel zum VOD auf dem WWE Network und los geht’s! Durch den Abend führten: Andi (aka Silentpfluecker) und Chris (aka Chr1s).

Unsere Podcasts sind jederzeit bei YouTube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Oben