Will Ospreay is All Elite! Alles zur Verpflichtung des britischen Top-Talents – Details zum Continental Classic Tournament: Drei Titel werden im Verlauf des Turniers zur AEW Triple Crown vereinigt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Will Ospreay is All Elite! Dies ist sicherlich eine der wichtigsten Meldungen nach dem gestrigen "AEW Full Gear"-PPV. Der 30-jährige unterschrieb seinen AEW-Vertrag im Rahmen der Show und verkündete, dass er erst im Frühjahr 2024 offiziell bei All Elite Wrestling startet, da er zuvor seinen Run bei seinem aktuellen Arbeitgeber New Japan Pro Wrestling zu einem Ende bringen wird. Er wird im Zeitraum um den "AEW Revolution"-PPV fulltime bei der Company von Tony Khan starten. Ospreay befand sich bereits seit Freitag in Los Angeles, seine Anwesenheit wurde aber geheim gehalten und er trag erst kurz vor dem Start der Show in der Halle ein. Sowohl Sports Illustrated als auch Fightful Select berichten, dass der Brite einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat. Bis Februar 2024 steht er noch bei NJPW unter Vertrag, der Kooperationspartner von AEW hatte ihm aber erlaubt, bereits zuvor mit anderen Promotions zu verhandeln, nachdem er ihnen mitgeteilt hatte, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird. Die Zusammenarbeit zwischen NJPW und AEW machte es auch möglich, dass Tony Khan die Neuverpflichtung bereits jetzt ankündigen konnte. Ospreay wird es in Zukunft damit möglich sein, für New Japan in den Ring zu steigen, wenn sein AEW-Terminplan es zulässt. Wie Fightful weiter berichtet, nahmen die Vertragsverhandlungen zwischen AEW und Ospreay Anfang Herbst richtig Fahrt auf und bei AEW war man seitdem sehr optimistisch, dass man ihn an Land ziehen kann. Ein wichtiger Faktor für Ospreay war der Umstand, dass er weiterhin im UK wohnen bleiben kann, dies sieht sein AEW-Vertrag vor. Dies wäre bei WWE anders gewesen. In den vergangenen Wochen gab es Kontakt zwischen Ospreays Agenten und World Wrestling Entertainment und diese Verhandlungen waren auch kein großes Geheimnis. Auch bei TNT/Impact zeigte man viel Interesse, es ist aber unklar, ob es hier ernsthafte Gespräche gab. Auf der Pressekonferenz nach "AEW Full Gear" erklärte Ospreay, dass er die beste Entscheidung für sich und seine Familie getroffen hat. Er wollte sich alle Angebote anhören, auch das Angebot von TNA/Impact, aber am Ende wollte er vor allem das Beste für seine Familie.




In der vergangenen Nacht gab es auch jede Menge Neuigkeiten zum Continental Classic Tournament. So gab man bekannt, dass der Sieger des Turniers einen neuen Titel erhalten wird: die AEW Continental Championship! Aber damit nicht genug. So wird ROH World Champion & NJPW Strong Openweight Champion Eddie Kingston am Turnier teilnehmen und beide Titel werden innerhalb des Turniers auf dem Spiel stehen. Der Turniersieger wird am Ende also drei Titel halten und darf sich dann AEW Triple Crown Champion nennen. Im Grunde werden im Laufe des Turniers also drei Titel vereinigt. Neben Bryan Danielson, Andrade El Idolo und Eddie Kingston wurde auch Mark Briscoe als Teilnehmer bgestätigt. Insgesamt werden 12 Wrestler in zwei Gruppen aufgeteilt gegeneinander antreten, jeder Teilnehmer wird in der Vorrunde also 5 Matches bestreiten. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden jeweils einen Punkt. Das Turnier startet am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" in Chicago. Die Gruppen-Finals finden bei "AEW Dynamite" am 27. Dezember statt und das Finale des Turniers geht dann beim "AEW Worlds End"-PPV am 30. Dezember über die Bühne.


 
Ich verstehe den Part mit Kingstons Titel nicht ganz. Er sagte er setzt die aufs Spiel. Wechseln seine Titel nicht bei seiner ersten Niederlage? Also angenommen er verliert das erste Match gegen XY, würde der Titel dann schon zu XY wechseln? Wenn ja, wer legt fest, dass XY den Titel im nächsten Match wieder aufs Spiel setzt?
Wenn nein......find ich es merkwürdig. Dann würde er den Titel theoretisch bis zum Ende des Turniers halten, obwohl er zwischenzeitlich schon verloren hat.
 
Ich verstehe den Part mit Kingstons Titel nicht ganz. Er sagte er setzt die aufs Spiel. Wechseln seine Titel nicht bei seiner ersten Niederlage? Also angenommen er verliert das erste Match gegen XY, würde der Titel dann schon zu XY wechseln? Wenn ja, wer legt fest, dass XY den Titel im nächsten Match wieder aufs Spiel setzt?
Wenn nein......find ich es merkwürdig. Dann würde er den Titel theoretisch bis zum Ende des Turniers halten, obwohl er zwischenzeitlich schon verloren hat.
Die Titel stehen einfach bei jedem Turnier-Match des aktuellen Champions auf dem Spiel. Nur so hat ja der Turniersieger am Ende alle drei Titel. Verliert Kingston also angenommen in der 1. Runde gegen Andrade, so verteidigt Andrade in der 2. Runde seinen Titel. Der Sieger dieses Matches verteidigt die Titel in der 3. Runde und so weiter.
 
Ich verstehe den Part mit Kingstons Titel nicht ganz. Er sagte er setzt die aufs Spiel. Wechseln seine Titel nicht bei seiner ersten Niederlage? Also angenommen er verliert das erste Match gegen XY, würde der Titel dann schon zu XY wechseln? Wenn ja, wer legt fest, dass XY den Titel im nächsten Match wieder aufs Spiel setzt?
Wenn nein......find ich es merkwürdig. Dann würde er den Titel theoretisch bis zum Ende des Turniers halten, obwohl er zwischenzeitlich schon verloren hat.
Ich verstehe das so, dass er sie in diesem Turnier aufs Spiel setzt und das ist nunmal erst entschieden mit dem Finale.
Ich hab richtig Bock auf das Turnier, finde die Regelungen mit den Titeln aber unnötig. Vor allem wenn dann der RoH World Title nicht mehr seperat ausgekämpft wird, da kann man RoH gleich einstampfen.
 
Die Titel stehen einfach bei jedem Turnier-Match des aktuellen Champions auf dem Spiel. Nur so hat ja der Turniersieger am Ende alle drei Titel. Verliert Kingston also angenommen in der 1. Runde gegen Andrade, so verteidigt Andrade in der 2. Runde seinen Titel. Der Sieger dieses Matches verteidigt die Titel in der 3. Runde und so weiter.
Das würde aber nicht bedeuten, dass der Gewinner die Titel erhält. Wenn der amtierende Champion sein letztes Gruppenmatch gegen einen bereits ausgeschiedenen Wrestler verliert, findet das Finale ohne den Champion statt.
 
Das würde aber nicht bedeuten, dass der Gewinner die Titel erhält. Wenn der amtierende Champion sein letztes Gruppenmatch gegen einen bereits ausgeschiedenen Wrestler verliert, findet das Finale ohne den Champion statt.
Dann kann man es als Spoiler sehen, so wird es aber eben wohl ablaufen. So war zumindest die Formulierung: Kingston wird die Titel in allen seinen Matches aufs Spiel setzen. Vielleicht konkretisiert man das noch.
 
Dann kann man es als Spoiler sehen, so wird es aber eben wohl ablaufen. So war zumindest die Formulierung: Kingston wird die Titel in allen seinen Matches aufs Spiel setzen. Vielleicht konkretisiert man das noch.
Ja, genau. Andrade gewinnt dann z.B. im ersten Match Kingstons Titel und ist dann automatisch gezwungen die Titel in seinem nächsten Match aufs Spiel zu setzen? Das ist der Punkt, der mich irgendwie etwas stört. An Andrades stelle würd ich sagen "Ist ja schön, dass Kingston seine Titel aufs Spiel setzt, ich mache das aber nicht."
 
Ja, genau. Andrade gewinnt dann z.B. im ersten Match Kingstons Titel und ist dann automatisch gezwungen die Titel in seinem nächsten Match aufs Spiel zu setzen? Das ist der Punkt, der mich irgendwie etwas stört. An Andrades stelle würd ich sagen "Ist ja schön, dass Kingston seine Titel aufs Spiel setzt, ich mache das aber nicht."
Die Wahl hat Andrade einfach überhaupt gar nicht. Der World Champion kann sich ja auch nicht weigern gegen den MitB Sieger oder den Royal Rumble Sieger anzutreten. Das ist nunmal Pro-Wrestling. Da macht der World Champion das, was der Promoter sagt was gemacht wird.
 
Da macht der World Champion das, was der Promoter sagt was gemacht wird.
Korrekt. Dennoch verstehe ich den Punkt vn @Jon bon Cena, dass es halt nicht stimmig wirkt. Denn der Plan die Titel da auf's Spiel zu setzen wird als Plan von Eddie Kingston und nicht als Plan von Tony Khan, dem "AEW Office" oder wem auch immer verkauft. Da passt dann der Vergleich mit Money in the Bank nicht wirklich, denn Money in the Bank wird als Blanko-Vertrag und Entscheidung des "WWE Office" dargestellt, der sich natürlich alle WWE Worker (inklusive Champions) beugen müssen. Warum sich alle anderen Teilnehmer bei AEW der Entscheidung von Eddie Kingston beugen müssen erschließt sich halt nicht so ganz.

Aber wie du auch richtigerweise anmerkst kann man das ja noch präzisieren. Generell wäre es gut, wenn man bzgl. der Turniers noch einige Dinge klarstellt, dann man sich mehrfach mittlerweile schon widersprochen hat und es irgendwie unnötig kompliziert wirkt.

Im Vergleich dazu, dass man ursprünglich ein simples Round Robin Turnier mit den 12 besten AEW Wrestlern angekündigt hat, wirkt die Nummer mittlerweile unnötig kompliziert und aufgeblasen um sie "spezieller" wirken zu lassen. Manchmal ist weniger auch mehr...
 
Korrekt. Dennoch verstehe ich den Punkt vn @Jon bon Cena, dass es halt nicht stimmig wirkt. Denn der Plan die Titel da auf's Spiel zu setzen wird als Plan von Eddie Kingston und nicht als Plan von Tony Khan, dem "AEW Office" oder wem auch immer verkauft. Da passt dann der Vergleich mit Money in the Bank nicht wirklich, denn Money in the Bank wird als Blanko-Vertrag und Entscheidung des "WWE Office" dargestellt, der sich natürlich alle WWE Worker (inklusive Champions) beugen müssen. Warum sich alle anderen Teilnehmer bei AEW der Entscheidung von Eddie Kingston beugen müssen erschließt sich halt nicht so ganz.

Aber wie du auch richtigerweise anmerkst kann man das ja noch präzisieren. Generell wäre es gut, wenn man bzgl. der Turniers noch einige Dinge klarstellt, dann man sich mehrfach mittlerweile schon widersprochen hat und es irgendwie unnötig kompliziert wirkt.

Im Vergleich dazu, dass man ursprünglich ein simples Round Robin Turnier mit den 12 besten AEW Wrestlern angekündigt hat, wirkt die Nummer mittlerweile unnötig kompliziert und aufgeblasen um sie "spezieller" wirken zu lassen. Manchmal ist weniger auch mehr...
Genau, aber auch hier kann man eben einfach von so einem "Blanko"-Vertrag ausgehen. Den muss jeder unterschreiben, der am Turnier teilnehmen will. Denke auch das muss man gar nicht groß thematisieren. Macht ja bei anderen Matches auch niemand.

Das ganze ergibt eben nur dann Sinn, wenn man sagt "ist Pro-Wrestling, da muss jeder machen, was der Promoter sagt". Und ja, war Kingstons Idee, heißt ja aber, nicht dass Khan die nicht einfach gut fand und dementsprechend eingebaut hat.
 
Denke auch das muss man gar nicht groß thematisieren. Macht ja bei anderen Matches auch niemand.​
Naja, doch! Gerade AEW ist dann doch sehr dahinter, dass man über Kommentatoren und Ähnliches Entscheidungen der Autoritätspersonen, wenn es um das Erlauben von Ideen der Wrestler*innen geht kommuniziert. Dass man das hier nicht macht ist halt unglücklich. Vor Allem, wenn auch generell die Ankündigungen zum Turnier nicht stimmig sind (Triple Crown, neuer Title/Kein neuer Title)...​
 
Oben