Will Ospreay wohl für „AEW All In“ bestätigt – Bekommt CM Punk einen anderen Gegner als Chris Jericho?

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
- Es sieht so aus, als ob einer der höchstdekorierten internationalen Pro-Wrestling-Stars bei der bisher größten Veranstaltung von AEW auftreten wird. Es wird erwartet, dass New Japan Pro Wrestling-Star Will Ospreay bei „AEW All In 2023“ im Wembley-Stadion in London, England, am 27. August auftreten wird. Dave Meltzer von F4WOnline.com stellte fest, dass der aus Großbritannien stammende Ospreay sein Interesse an der Show bekundet hat und seit einigen Tagen für das Special Event gebucht ist.

„Will Ospreay wurde vor ein paar Tagen für die Show gebucht“, sagte Meltzer im Wrestling Observer Radio. „Ich kenne seinen Gegner nicht. Ich kenne das Match nicht, aber er wurde für die Show gebucht.“

- CM Punks Rückkehr zu AEW steht Berichten zufolge kurz bevor und fällt mit dem Start der neuen AEW-Show „Collision“ zusammen, die nächste Woche angekündigt werden soll, bevor sie im nächsten Monat Premiere feiert. Es wird erwartet, dass Punk die Hauptattraktion der neuen Show sein wird und es sind Berichte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass ein großes Match für seine Rückkehr angesetzt wurde, wobei ein Programm mit Chris Jericho in Aussicht gestellt worden ist. Fightfulselect.com berichtet, dass die Seiten von Punk und Jericho so weit gegangen sind, sich zu treffen, was als „produktives Treffen“ bezeichnet wurde, jedoch hat Punk ein Rückmatch gegen einen anderen Gegner vorgeschlagen.

Dem Bericht zufolge haben Quellen, die Punk nahe stehen, angedeutet, dass er „zunehmend interessiert“ an einer Zusammenarbeit mit Samoa Joe ist, der seit Revolution, als er den TNT-Titel an Wardlow verlor, nicht mehr für AEW in den Ring gestiegen ist. Seitdem ist Joe jedoch regelmäßig bei ROH als World Television Champ aufgetreten. Punk und Joe haben seit 2005 nirgendwo mehr gegeneinander gekämpft, haben aber eine gemeinsame Vergangenheit bei ROH, PWG und im Vereinigten Königreich.

Es sollte angemerkt werden, dass es unklar ist, ob der Pitch von Punk für ein einmaliges Match oder ein längeres Programm war. Wie zu erwarten haben AEW-Offizielle es abgelehnt, sich dazu zu äußern und wollen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht über irgendetwas im Zusammenhang mit „Collision“ sprechen. Die offizielle Ankündigung der Show wird für nächste Woche erwartet.

Quellen: Fightfulselect.com, F4Wonline.com
 
Ospreay gewinnt den US-Titel in Kanada und holt den finalen Sieg in seiner Heimat!
 
Weil TK den Hometown Hero eigentlich nie verlieren lässt und ich glaube die Big Story eher ist, dass Osprey es in Wembley endlich schafft Kenny zu schlagen.
Allerdings jetzt wo ich so drüber texte könnte Kenny auch durch nen Eingriff in Kanada verlieren, so wie es jetzt gelaufen ist mit Callis.

Ein drittes Match kannst ja auch bringen bei 2-0 für Kenny. Glaub nicht das man bei Forbidden Door so genau auf die "Logik / Story" achtet. Da werden wieder Dreammatches gebookt werden.
 
Weil TK den Hometown Hero eigentlich nie verlieren lässt und ich glaube die Big Story eher ist, dass Osprey es in Wembley endlich schafft Kenny zu schlagen.
Allerdings jetzt wo ich so drüber texte könnte Kenny auch durch nen Eingriff in Kanada verlieren, so wie es jetzt gelaufen ist mit Callis.
Aber das IWGP US Titel Match wird von NJPW, nicht von AEW gebookt. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man entweder das US Titelmatch auf All In verschiebt, oder dass Ospreay bei FD2 gewinnt und Ospreay und Omega einen jeweils anderen Gegner bei All In 2 bekommen werden. Zumal es auch eher ungewöhnlich für die IWGP Singles Titel ist, dass man ein Back to Back Rematch aufbaut.
 
Endlich sagt's mal jemand. Finde es bizarr, wie überall über Kenny Omega vs. Will Ospreay und die Storyline im Ganzen geschrieben wird und dabei so getan wird als sei es eine AEW Storyline und als hätte Tony Khan da die alleinige Macht.

Er wird aber sicherlich mitreden dürfen.
Optimal wäre ja Ospreay holt den Titel bei Forbidden Door und verteidigt bei Wrestle Kingdom. Ob das realistisch ist weiß ich nicht und ein Kompromiss könnte sein, dass Ospreay den Finalen Sieg eben bei AEW holt. Auch wenn das sicherlich untypisch wäre für NJPW.
 
Er wird aber sicherlich mitreden dürfen.
Optimal wäre ja Ospreay holt den Titel bei Forbidden Door und verteidigt bei Wrestle Kingdom. Ob das realistisch ist weiß ich nicht und ein Kompromiss könnte sein, dass Ospreay den Finalen Sieg eben bei AEW holt. Auch wenn das sicherlich untypisch wäre für NJPW.
Vielleicht gibt es das Match gegen Ospreay aber auch gar nicht bei FD2, sondern Omega muss dort doch gegen Tanahashi antreten, behält den Titel, und das Match zwischen Ospreay und Shingo bei RevPro wird zum Number One Contender Match für eine NJPW Show in Japan, und bei All In gibt es dann United Empire gegen The Elite.
Was ich damit sagen will, ich sehe noch nicht in Stein gemeißelt, dass Ospreay zwingend der kommende Gegner von Omega sein wird. Denn sollte man Omega noch ein wenig den Titel lassen wollen, würde Tanahashi (auch mit deren Vorgeschichte, das letzte Match vor seiner Rückkehr war ja gegen Tana) mehr Sinn ergeben als Ospreay.
 
Vielleicht gibt es das Match gegen Ospreay aber auch gar nicht bei FD2, sondern Omega muss dort doch gegen Tanahashi antreten, behält den Titel, und das Match zwischen Ospreay und Shingo bei RevPro wird zum Number One Contender Match für eine NJPW Show in Japan, und bei All In gibt es dann United Empire gegen The Elite.
Was ich damit sagen will, ich sehe noch nicht in Stein gemeißelt, dass Ospreay zwingend der kommende Gegner von Omega sein wird. Denn sollte man Omega noch ein wenig den Titel lassen wollen, würde Tanahashi (auch mit deren Vorgeschichte, das letzte Match vor seiner Rückkehr war ja gegen Tana) mehr Sinn ergeben als Ospreay.

Guter Punkt, ich bin aufgrund des Nr.1 Contendars Turniers direkt auf Ospreay für FD fixiert gewesen. So aber würde es deutlich harmonischer wirken, denn Ospreay 1.Sieg + Titelgewinn im Wembley wäre definitiv ein großer Moment und würde perfekt in eine langfristige Story passen.
 
Guter Punkt, ich bin aufgrund des Nr.1 Contendars Turniers direkt auf Ospreay für FD fixiert gewesen. So aber würde es deutlich harmonischer wirken, denn Ospreay 1.Sieg + Titelgewinn im Wembley wäre definitiv ein großer Moment und würde perfekt in eine langfristige Story passen.
Eben, vor allem wenn man bedenkt, dass es zwischen Tanahashi und Ospreay auch erst 1 zu 1 in Singles Matches steht (Bei New Beginning 2016 gewann Omega, bei Wrestle KIngdom 2019 gewann Tanahashi). Also auch hier könnte man die Story, aus NJPW Sicht zu Ender erzählen und ein letztes Mal Omega vs. TAna bringen und sich Ospreay vs Omega 2 für All In oder Wrestle Kingdom aufsparen.
 
Eben, vor allem wenn man bedenkt, dass es zwischen Tanahashi und Ospreay auch erst 1 zu 1 in Singles Matches steht (Bei New Beginning 2016 gewann Omega, bei Wrestle KIngdom 2019 gewann Tanahashi). Also auch hier könnte man die Story, aus NJPW Sicht zu Ender erzählen und ein letztes Mal Omega vs. TAna bringen und sich Ospreay vs Omega 2 für All In oder Wrestle Kingdom aufsparen.

Wäre auch ein Match was man eben nicht als Main Event bringen muss, falls man bei Forbidden Door um einen der World Titel noch ein größeres Match in der Hinterhand hat. Imega vs Ospreay muss man ja quasi als Mainer bringen und das wäre im Vergleich zu einem der beiden World Titel achon merkwürdig.
Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob SANADA & MJF überhaupt Titelmatches bekommen, wirkt bei beiden nicht gerade offensichtlich.
Bin aber auf jeden Fall gespannt was bei Resurgence passiert, gegen Tana spricht ja, dass er ja quasi schon ein Match bei Dominion hat.
 
Imega vs Ospreay muss man ja quasi als Mainer bringen und das wäre im Vergleich zu einem der beiden World Titel achon merkwürdig.
Musst du nicht wirklich als Mainer bringen. War für Wrestle Kingdom doch auch kein Problem.
Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob SANADA & MJF überhaupt Titelmatches bekommen, wirkt bei beiden nicht gerade offensichtlich.
Was aber auch logisch ist, dass man deren Programme erst einmal abarbeitet. Im zweifel hören wir einfach wieder, wie letztes Jahr von Wrestler X von AEW das er einen Shot will und fertig. Und umgekehrt das gleiche. Nach erfolgreicher Verteidigung von MJF kommt, keine Ahnung, Suzuki oder Goto raus, und fordert nen Titelmatch.
Ja, wäre vom Namen her "kleiner" aber kannste theoretisch dennoch bringen.
Oder du bringst, was ja aufgrund der derzeitigen "Fehde" auch möglich ist, Okada vs Moxley als Mainer, beide ohne Titel. Gedo wollte ja bereits länger Mox vs Okada bringen, wäre ja bei FD2 eine gute Gelegenheit.
Ich persönlich würde mir aber eher eine Card wie All Together wünschen. Dieses AEW vs. NJPW finde ich persönlich ziemlich lame. Dann lieber 9 Multiman Tag team Matches, dann stell sich die Frage nach Titelmatches und wer wie gut aussehen muss auch gar nicht wirklich.
Bin aber auf jeden Fall gespannt was bei Resurgence passiert, gegen Tana spricht ja, dass er ja quasi schon ein Match bei Dominion hat.
Welches aber nur bei einer Niederlage gegen Ospreay offiziell werden würde. Ansonsten würde das vermeintliche Match eben umgeändert. So lange nicht offiziell ist, ist es ja auch kein Problem.
 
Oben