Will Ospreay wollte gegen Swerve Strickland verlieren und ein Statement setzen – Vorschau auf die heutige "AEW Dynamite: Beach Break"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Main Event des "AEW x NJPW: Forbidden Door"-PPVs konnte AEW World Champion Swerve Strickland seinen Titel in einem herausragenden Match erfolgreich gegen Will Ospreay verteidigen. Wie Fightful Select nun berichtet, war das Booking wohl eine Idee von Ospreay selbst. Der Brite, der gut mit Strickland befreundet ist, war es demnach leid, dass Swerve von vielen nur als Platzhalter bis zum Titelgewinn von Ospreay bei "AEW All In" im Wembley Stadion gesehen wurde. Ospreay soll deshalb nach dem Gewinn der AEW International Championship Offiziellen kontaktiert und darum gebeten haben, dass er Swerve over bringen und dieses Thema beenden darf. In Anbetracht der Tatsache, dass es für Ospreay bereits große Pläne für das ganze Jahr gibt, hatte er selbst kein Problem mit der Situation und wollte ein Beispiel dafür geben, dass AEW nur als Team erfolgreich sein kann. Er wollte zeigen, dass es für keinen Wrestler ein Problem sein sollte, gegen den World Champion zu verlieren. Viele hatten erwartet, dass es erst beim "AEW All In"-PPV in London zu Strickland vs. Ospreay kommen würde, dies soll aber nie der Plan gewesen sein und beide haben bereits andere Gegner. AEW-Quellen verrieten weiter, dass Ospreay innerhalb der Company sehr gut ankommt und er immer aushilft, wann immer er gebraucht wird. Auch soll er anderen Talenten beim Ausarbeiten ihrer Matches helfen.

Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind bisher vier Matches angekündigt. Zum einen wird Will Ospreay seine AEW International Championship gegen Daniel Garcia aufs Spiel setzen. Darüber hinaus kommt es im Halbfinale der Owen Hart Cup Turniere zu den Matches PAC vs. Bryan Danielson und Willow Nightingale vs. Kris Statlander. Noch in die 1. Runde trifft derweil Jeff Jarrett auf eine Wildcard-Teilnehmer, der laut Storyline von der Elite ins Rennen geschickt wird. Ebenfalls bestätigt ist eine Siegesfeier von TBS Champion & NJPW Strong Women’s Champion Mercedes Mone sowie eine Promo von Rückkehrerin Britt Baker. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #248: Beach Break“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 03. Juli 2024

AEW International Championship

Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Daniel Garcia

Owen Hart Cup - Halbfinale - Singles Match
PAC vs. Bryan Danielson

Owen Hart Cup - Halbfinale - Singles Match
Willow Nightingale vs. Kris Statlander

Owen Hart Cup - 1. Runde - Singles Match
Jeff Jarrett vs. einen Wildcard Teilnehmer

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Mercedes Mone feiert den Gewinn der NJPW Strong Women’s Championship.
* Wir hören von Britt Baker.
 
war das Booking wohl eine Idee von Ospreay selbst.
dass er Swerve over bringen
Sehr lobenswert von Ospreay und ich finde, sein Plan ist aufgegangen: Swerve wirkte bei Forbidden Door sehr souverän und wie eine große Nummer, wie ein Big Player. Hoffentlich geht sein Run als Champion noch lange.

Mercedes Mone feiert den Gewinn der NJPW Strong Women’s Championship.
Bin mal gespannt, wie sie von den Fans empfangen wird. Am Sonntag gab es ja auch einige Buhrufe für sie.
Wir hören von Britt Baker.
Britt ist definitiv für eine gute Promo die richtige Frau.
 
Finde es auch clever das diese Infos durchgesickert sind. So baut man Ospreay weiter Stück für Stück als das Top-Babyface von AEW auf. Gleichzeitig hat Swerve dadurch aktuell so viel Momentum, dass er inzwischen wirklich wie jemand wirkt der AEW tragen kann. Das zusammen mit seiner Medienpräsenz lässt ihn wirklich wie den Main Player im Business wirken, well done!
 
Ich finde, dass sowohl Ospreay als auch Swerve noch genug Zeit haben, um die Fehde fortzuführen oder wieder aufzugreifen. Swerve muss aus meiner Sicht noch das Kapitel Keith Lee und Hangman Page schließen, Ospreay die Callis Family loswerden. Dann werden sie sich sicherlich ein weiteres Mal begegnen. Nur ob in Wembley, das ist die Frage. Eigentlich wirkt die Zeit zu knapp.
 
Das wird ja immer schlechter …

Nun ist es noch Fuck-Fans-Booking und ein Exempel statuieren … das kann ja nur gross werden.
 
Oben