Witwe von Brodie Lee spricht über AEW's Handhabung mit Brodie Lee Jr. - Verletzungsupdate zu Matt Jackson - Interaktionen zwischen AEW und STARDOM-Wrestlerinnen - Yuki Arai vor Debüt

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- Seit dem tragischen Tod von Brodie Lee im Dezember 2020 hat man bei AEW große Anstrengungen unternommen, um sich um die Familie des Verstorbenen zu kümmern. Seine Frau, Amanda Huber, arbeitet als Community Outreach Officer für die Company, während sein Sohn, Brodie Lee Jr. (alias The Negative One) zahlreiche Male in den Shows zu sehen war und sogar seine eigene Actionfigur hat. Dennoch gibt es insbesondere im Netz immer wieder viel Kritik und sogar Behauptungen, dass man der Familie nicht helfen, sondern sie ausnutzen würde. In einem Artikel über „The Negative One“ im Men’s Health Magazine nahm Amanda Huber zu dieser Kritik nun klar Stellung.

"AEW hat unsere Situation mit so viel Anmut und Mitgefühl gehandhabt, dass ich persönlich nicht das Gefühl habe, dass sie ihn ausgenutzt oder uns ausgenutzt haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass alles mit nichts als Liebe gemacht wurde. Ich glaube, die Leute sind skeptisch und pessimistisch und nehmen an, dass es viel schlimmer ist, als es ist.
Amanda merkte außerdem an, dass ihr Sohn bei AEW kein Gehalt erhält, aber sobald er 18 Jahre alt ist, wird er Zugang zu einem Konto mit Tantiemen erhalten, die durch den Verkauf von T-Shirts und anderen „Negative One“-Artikeln verdient wurden.

- In der letzten Woche berichteten wir, dass sich Matt Jackson im Rahmen des AEW World Tag Team Championship Matches einen "Stinger" zugezogen hatte. Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass sich der ehemalige AEW World Tag Team Champion auf dem Weg der Besserung befindet. So beschreibt der ältere Young Buck, dass sich die Verletzung wie ein "schweres Schleudertrauma" anfühle. So verlor er, im Gegensatz zum "Stinger" keine Kraft in seinem Körper. Zudem ist auch seine Mobilität nahezu im Normalbereich. Noch am selben Tag nach seiner Verletzung hat Matt Jackson einen Test gemacht, um die Schwere der Verletzung zu prüfen. Er hat den Test bestanden und die Sorgenfalten bei AEW konnten etwas entspannen. Dennoch fühle er sich noch angeschlagen und man rechnet damit, dass er einige Wochen pausieren wird.

- In der letzten Woche verfasste AEW-Wrestlerin Abadon eine Nachricht in den sozialen Netzwerken. Soweit ein normales Vorhaben, wenn die Nachricht nicht Utami Hayashishita gewesen wäre. Hierbei handelt es sich um die 23-jährige Japanerin von World Wonder Ring Stardom (STARDOM), die in ihren jungen Jahren zu der Topstar-Riege der Promotion gehört. So ist Hayashishita erst seit vier Jahren als Pro-Wrestlerin aktiv, doch sie konnte früh ihre außergewöhnliche Klasse zeigen und gewann den Award "Rookie des Jahres" vom Magazin Tokyo Sports. Die Japanerin antwortete auf die Nachricht von Abadon mit "AEW". Laut Dave Meltzer handelt es sich bei dem Vorhaben der Wrestlerinnen um den Beginn, dass es zu Interaktionen zwischen AEW- und STARDOM-Wrestlerinnen kommt. Bekanntlich möchte All Elite Wrestling eine Zusammenarbeit mit STARDOM auf die Beine stellen.

- Bleiben wir beim Thema "Rookie des Jahres" und Zusammenarbeit. In der Kooperation mit Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), durften bereits einige Damen wie Maki Itoh, Miyu Yamashita und Yuka Sakazaki bei AEW auftreten. Wie das Magazin Tokyo Sports nun berichtet, darf sich Yuki Arai auf einige Auftritte vorbereiten. Arai verkündete in der letzten Woche eine Exkursion in die USA aus und wird bei einigen Independent-Promotions auftreten. Arai ist erst seit 14 Monaten als Pro-Wrestlerin aktiv. Zuvor war sie Mitglied der populären Idol-Gruppe SKE48. Die 24-jährige konnte im letzten Jahr von Tokyo Sports den Preis als "Rookie des Jahres" entgegennehmen.
 
Reibungshitze, die während des "Über den Tisch ziehen"s entsteht oder echte Nestwärme sind manchmal schwer zu unterscheiden. Hat mein Physiklehrer immer gesagt.
 
STARDOM und AEW wollen eine Partnerschaft aufbauen und das macht man über einen der Top-Stars von Stardom und einen absoluten Niemand aus der belanglosen AEW-Women's Division. Na wenn das nicht mal wieder eine dieser "Partnerschaften auf Augenhöhe" ist von denen immer gesprochen wird. Vielleicht sollte man mal bei Khan nachfragen, ob er denn ein Hühnerauge hatte...
- Bleiben wir beim Thema "Rookie des Jahres" und Zusammenarbeit. In der Kooperation mit Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), durften bereits einige Damen wie Maki Itoh, Miyu Yamashita und Yuka Sakazaki bei AEW auftreten. Wie das Magazin Tokyo Sports nun berichtet, darf sich Yuki Arai auf einige Auftritte vorbereiten. Arai verkündete in der letzten Woche eine Exkursion in die USA aus und wird bei einigen Independent-Promotions auftreten. Arai ist erst seit 14 Monaten als Pro-Wrestlerin aktiv. Zuvor war sie Mitglied der populären Idol-Gruppe SKE48. Die 24-jährige konnte im letzten Jahr von Tokyo Sports den Preis als "Rookie des Jahres" entgegennehmen.​
Hier würde ich erstmal abwarten. Ja, sie hat in der Backstage Promo davon gesprochen, dass sie mehr lernen muss und gerne von verschiedenen Leuten lernen würde. Eine Exkursion zu AEW ist aber keineswegs bestätigt worden. Außerdem hat sich auch bezüglich SKE48 ein Fehler in eure Meldung einschlichen, denn Arai ist nach wie vor Mitglied von SKE48.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ob nun Abbadon die richtige Person ist um eine Storyline mit einer Stardom Performerin aufzubauen darf natürlich stark bezweifelt werden. Aber wenn wir mal nicht so kurzsichtig sind, könnte das sogar Sinn machen.

Wie lief es denn sonst meist wenn ein Performer aus Japan kam und gegen einen wichtigen Namen bei AEW in den Ring stieg? Richtig, er hat verloren. Das Match war also nichts weiter als ein Showcase, das Ende war vorherzusagen und somit für mich völlig uninteressant. Egal ob das nun Minoru oder Ishii war der mal bei AEW auftrat um zu zeigen wie krass er doch ist.

Da sehe ich es positiver hier vielleicht wirklich erst gegen eine wenig bedeutsame Figur in den Ring zu steigen, dabei auch zu gewinnen um dann auch wirklich etwas aus dem eventuell mehrfachen Auftreten des Gaststars zu machen.

Was es am Ende wirklich wird werden wir natürlich sehen, aber so macht es nicht unbedingt wenig Sinn, wenn man ein wenig zukunftsorientiert denkt und nicht nur ein One Hit Wonder plant.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Da sehe ich es positiver hier vielleicht wirklich erst gegen eine wenig bedeutsame Figur in den Ring zu steigen, dabei auch zu gewinnen um dann auch wirklich etwas aus dem eventuell mehrfachen Auftreten des Gaststars zu machen.
Naja. Bleibt die Frage warum sich Utami um Abadon, die in ihrer eigenen Liga keinerlei Rolle spielt kümmern sollte.

Ich meine klar, den Leute, die von anderen Promotions kommen erstmal paar Siege gegen No-Names zu geben halte ich auch für sinnvoll. Aber warum sollte sich ein Star einer anderen Promotion den überhaupt für den No-Name interessieren? Da fehlt mir halt der sinnige Starpunkt für so eine Fehde...

Da fände ich es besser, wenn der No-Name einen großen "Anführer" hat, dann könnte man das darüber lösen. Keine Ahnung so alà Random-Baddie-Section Mitglied X tönt auf Twitter, dass Jade Cargill größer als Utami ist, dann kann Utami darauf reagieren, ohne sich auf das Niveau von X herab zu begeben, weil es ja eigtl. Jade Cargill ist, an der sie sich misst. Oder keine Ahnung mach dasselbe mit Britt und Rebel...
 
Da fehlt mir halt der sinnige Starpunkt für so eine Fehde...
Sinn? Sinn in der AEW Frauen Division? Haschte Lack gesoffen? Wir haben 3 Sekunden TV Zeit für die Division, wie soll man da denn noch Sinn einbringen, bist du des Wahnsinns? Zweifelst du am Booking Gott T. Khan? 🤪🤪🤪🤪🤪

Also fernab, der mehr als eindeutigen satirischen Übertreibung oben, steckt natürlich auch ein wenig Wahrheit drin. Toni will halt, sein Wrestling Multiversum mit hundert verschiedenen Indy und Mainstream Brands und dass da dieses RoH Dark( so lieblos es auch gehalten wird) schon gut Zeit einnimmt, fehlt da halt auch nochmal mehr Zeit bei der Frauen Division. Zeit die eh schon die ganze Zeit fehlt, die man aber nirgends hernehmen kann, da man ja noch Star Y und X engagiert und denen TV Time geben muss.

Von Partnerschaften auf Augenhöhe ist da auch lange keine Rede mehr (wenn man es real betrachtet), es ist einfach der Wrestling Geek Toni, der sein Fan Fantasy "Traum" Booking durchziehen will. Natürlich kann man verargumentieren "Aber AEW gibt doch voll viel Reichweite", was bisher aber nun auch nicht wirklich was war, was vor allem an der Darstellung, dem nicht vorhanden Storytelling und viel zu wenig Zeit lag. Das war eher so Jobberin A wird von AEW Starlett abgefertig und sieht nicht ganz kacke dabei aus.

Also wenn auch bis dato dieses Booking Abadon x Utami, kein Sinn ergibt (allen voran frag ich mich bis heute wie so Zombies Twitter bedienen), kann man den Einwand von Sayumi hier klar aufgreifen. Es muss ja nicht mal sein, dass Utami danach gegen irgend einen Star direkt fehdet, sondern was ich mir hier vorstellen könnte, das Abadon nach dem Match nicht aufhört, es zu einem Save durch Riho/ Shida oder wen auch immer kommt und zugleich auch zu einem weiteren Heel RunIn von z.B. Rose, woraus ein Tag Match entsteht, wonach dann ein Singles Match aufgebaut werden könnte. Was dann wirklich mal (zumindest für AEW Frauen Division Verhältnisse) dem Leih Star und der GastPromotion, TV Time und Interesse beim westlichen Wrestlingpuplikum einbringen könnte. Wie es ja auch hieß ...

Laut Dave Meltzer handelt es sich bei dem Vorhaben der Wrestlerinnen um den Beginn, dass es zu Interaktionen zwischen AEW- und STARDOM-Wrestlerinnen kommt.
evlt. kommt da ja auch noch mehr und wir bekommen, entgegen zu Forbidden Door noch einen All Womens PPV mit Co Promotions.

Ja klar viel wäre, hätte Fahrradkette ... aber im Ernst, *viel kaputtener booken kann man die Womens Division bzw. Partneraktionen doch nicht mehr als es eh schon ist, ab und an muss man auch bei der AEW Womans Division , den positiven Glauben behalten.



*okay, mir kam ein Gedanke wie mans noch schlimmer booken könnte, aber ob Toni Schokopudding Pool Wrestling 2022 noch bringen kann, ich weiß nicht
 
Oben