WM30: Mögliche Pläne für die Mid-, & Undercard, Fanreaktionen ohne Einfluss, Vince vs. HHH verworfen, Steve Austin wohl nicht mit Auftritt! - Kevin St

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WM30: Mögliche Pläne für die Mid-, & Undercard, Fanreaktionen ohne Einfluss, Vince vs. HHH verworfen, Steve Austin wohl nicht mit Auftritt! - Kevin Steen & Roderick Strong beim nächsten Tryout dabei!

- Während die Main Events für WrestleMania XXX sich mittlerweile überdeutlich abzeichnen, bzw. sogar bereits feststehen, gibt es bezüglich der Midcard-, und Undercard-Matches noch so einige Fragezeichen. Derzeit deutet vieles auf ein Match zwischen Antonio Cesaro und Jack Swagger hin, wir berichteten. Aber auch Roman Reigns wird es vermutlich bei WM30 mit ehemaligen Teamkameraden zu tun bekommen. So scheint mittlerweile ein Match der Shield-Mitglieder untereinander nicht unwahrscheinlich, möglicherweise Roman Reigns vs. Dean Ambrose. Bezüglich der Diven ist ebenfalls noch nichts klar. Sollte Naomi rechtzeitig fit werden, so ist weiterhin ein Divas Title Match zwischen ihr und AJ Lee im Bereich des Möglichen. Aber auch ein Multi Diven Match sollte nicht ausgeschlossen werden. Auf jeden Fall scheint das Match der Damen, egal ob es nun ein Multi Diven Match oder AJ Lee vs. Naomi sein wird, auf einen großen Moment für eine der "Total Divas" ausgelegt zu sein. Der eigentliche Plan sah bekanntlich einen Titelgewinn für Naomi vor, hätte also in diese Kategorie gepasst. Des Weiteren gehört derzeit ein Tag Team Title Match zwischen den New Age Outlaws und den Usos zu den Plänen. Jenes Match könnte aber durchaus noch zu einem 3 Way, dann mit den Rhodes Brothers, oder sogar zu einem 4 Way oder Turmoil/Gauntlet Match ausgebaut werden. Gestern berichteten wir ja bereits, dass die Usos möglicherweise bei Wrestlemania erstmals die Titel gewinnen werden. Ein Match zwischen Goldust und Cody Rhodes, welches einen Split der "Brotherhood" vorausgesetzt hätte, ist laut Aussage von Goldust kein Thema mehr.

Weiterhin berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass die Main Events wohl so aussehen werden wie bereits seit Monaten geplant. Die Publikumsreaktionen der letzten Monate haben wohl nicht wirklich Einfluss auf die Card genommen. Lediglich der Abgang von CM Punk führte dazu, dass Daniel Bryan das Match gegen Triple H bekommen wird, welches eigentlich für Punk vorgesehen war. Ursprünglich sollte Bryan gegen Sheamus ran. Die einst geplante große Storyline um die Macht in der Company, mit Vince McMahon und Triple H, soll mittlerweile komplett verworfen worden sein. So wird Stephanie McMahon in den Shows auch nicht länger als "Owner" von WWE bezeichnet. Diese Bezeichnung sollte eigentlich eine Rolle in der geplanten Story spielen. Nachdem Vince McMahons Rückkehr mehrmals geplant, aber letztendlich wieder verschoben wurde, scheint die Story mittlerweile komplett ad acta gelegt worden zu sein.

Steve Austin wird offenbar kein Teil von WrestleMania XXX sein. Nachdem sich Hoffnungen auf ein letztes Match von "Stone Cold" bereits vor einiger Zeit zerschlagen hatten, scheint es nun darauf hinauszulaufen dass Austin überhaupt nicht bei WM30 auftritt. So verriet Austin nun im Podcast von Jim Ross, dass er am 10. Februar bei RAW in Los Angeles Backstage war, um Interviews mit WWE'lern für seinen eigenen Podcast zu führen. Niemand habe ihm bei dieser Gelegenheit mögliche Pläne oder Ideen, einen WrestleMania-Auftritt betreffend, nahegebracht. Gegenüber JR sagte er, dass er nicht zu WrestleMania oder zur Hall of Fame Zeremonie reisen werde, nur um sich die jeweilige Show anzuschauen. Sollte es keine "guten Gründe" geben nach New Orleans zu reisen, so werde er sich die Show zuhause ansehen.

- Vor einigen Wochen berichteten wir, dass Independent-Star Kevin Steen möglicherweise zum nächsten Tryout Camp der WWE eingeladen wird. Dies ist nun offenbar tatsächlich geschehen. Steen wird, gemeinsam mit seinem ROH-Kollegen Roderick Strong, vom 24. März bis zum 26. März an einem WWE-Tryout-Camp teilnehmen. So soll Steen mittlerweile auch an seiner Fitness und seinem Körpergewicht arbeiten um sich auf das Camp vorzubereiten. Denn sein Körperbau und die fehlende Fitness könnten sich, bei allem vorhandenen Talent, negativ auf eine Einschätzung der WWE-Offiziellen auswirken. Auch Michael Elgin soll sich darum bemühen am Tryout teilnehmen zu dürfen. Ob er ebenfalls eingeladen wurde ist im Moment aber nicht bekannt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Wenn man sich das alles so durchliest, läuft es doch einem echt kalt den Rücken herunter. Die Card wäre für einen minderwertigen Pay-Per-View wie WWE Battleground vielleicht gerade noch so würdig, aber auf keinsten Fall für eine Wrestlemania, und noch weniger für die Jubiläumsausgabe für die es schon zwei Jahre zuvor die ersten Gerüchte gab. Im letzten Jahr hab ich mir gedacht: "Egal, das nächste Jahr beginnt schon mal richtig guten mit dem Royal Rumble, einer spannenden Elimination Chamber und einer epischen Wrestlemania". Am Ende wird es wohl wieder das Taker-Match sein, welches die Show dann in einem besseren Licht darstellt. Irgendwie schade, dass man gute Fehden scheinbar nur den Teilzeitwrestlern geben kann...

Kevin Steen bei der WWE? Warum denn eigentlich nicht? Die Wyatts haben es gezeigt, dass man auch in der WWE Erfolg haben kann, wenn man nicht in das 08/15 Face-Schema der WWE hineinpasst. Er ist der wohl beste Brawler auf der Welt und hält immer wieder richtig geile Promos. Allerdings muss er aufgrund seiner Fitness aufpassen, dass er, sofern er einen Vertrag im Entwicklungsbereich bekommt, nicht wie sein Kollege Kassius Ohno aufs Abstellgleis gerät.
 
Cesaro gegen Swagger? Naja, geht so. Hätte mir einen anderen Gegner für Cesaro lieber gewünscht, vielleicht sogar Sheamus...
 
Cesaro gegen Swagger? Naja, geht so. Hätte mir einen anderen Gegner für Cesaro lieber gewünscht, vielleicht sogar Sheamus...

Gegen Swagger würde es aber viel mehr Sinn ergeben, wegen Real Americans und so.

Aber diese Card - ausgenommen Taker/Lesnar - kann man doch wirklich als WrestleMania30(!!!!)-Catd in die Tonne kloppen!
Borton vs. Bootista - Empty Arena Match!
Triple H vs. Bryan - hätte man zur SuSe bringen müssen!
Shield - hätten hier gegen die Wyatts antreten müssen (dann dafür das Match bei EC ausfallen lassen), und nicht gegen sich selbst!
Wyatts - hätten gegen The Shield antreten müssen, und nicht Bray vs. Cena!
Rhodes/Goldust - hätten gegeneinander antreten müssen!
Cena/HHH - hätten meinetwegen um die Vorherrschaft antreten können
....
:mad:
 
Nun ja warum sollte die WWE auch ihre langfristigen Pläne ändern? Ok die PPV Buyrates sind im letzten Jahr etwas gesunken, aber dafür sind die Weekly Ratings wieder gestiegen und die Hallen sind wieder gefüllt bis auf den letzten Platz. Zudem ist nun das Network da und für 10 Dollar im Monat holt sich dies doch bestimmt jeder Fan, egal ob Orton vs Batista im WM Main Event steht oder nicht. Die ganzen Yes oder Bootista usw. Chants bringen anscheinend gar nichts, dass sollte nun langsam jedem Fan bewusst geworden sein. Kurz um, die WWE interessiert sich einen Dreck für das was die Fans wollen! Damit müssen wir wohl alle leben.
Mir persönlich ist dies auch ziemlich egal, denn ich zahle keinen Cent an die WWE und schlechte Matches kann ich bei YT einfach weiterspulen. Aber die Fans die noch zu den PPv’s gehen und Eintritt zahlen, die sollten sich langsam mal überlegen ob sie dies noch weiterhin tun sollten oder möchten! Diese Fans müssen sich in der Halle einen Ruck geben und aufstehen und die Halle verlassen wenn solch ein Match im Main Event steht. Ich denke dass wäre noch das einzigste was die WWE zum Umdenken bewegen könnte.
 
Also wenn sich schon der Shield splittet. dann sollten sie auch ein Triple Threat Match draus machen. Da wäre ordentlich action im Ring. Ja und sonst ist das echt noch nicht so das man das Gefühl hat, es ist die 30 jährige Ausgabe von WM ist. Klar, Lesnar gegen den Taker geht in Ordnung. HHH gegen Bryan eigentlich auch, aber es kommt viel zu spät. Cesaro gegen Swagger macht auch Sinn und dürfte auch sehr gut sein. Aber auch das hätte man vielleicht schon eher machen sollen um die Fehde dann bei WM XXX mit einem Klasse-Match zu beenden. Vielleicht sogar ein Leiter Match um den IC oder so. Auch Big E hätte man hier mit rein nehmen können.
Wyatt gegen Cena würde Sinn machen, wenn sich Cena hinlegen würde. Aber so kann es natürlich ein gutes Match werden, aber mehr auch nicht. Dann werden wir wohl noch Christian gegen Sheamus sehen. Das kann interessant werden wenn es um die Karriere von Christian gehen würde und man diese Fehde bis WM noch richtig intensiviert.
Ja und die Tag Teams sind halt die Tag Teams, genau wie die Diven da man hier nicht wirklich Fehden hat. Irgendwas fehlt hier noch um das ganze wirklich zu was Besonderem zu machen. Dennoch freue ich mich natürlich.^^
 
Ich bin ganz klar gegen eine Verpflichtung von Steen und Strong. Gründe dafür habe ich schon häufig genannt und außerdem sollte man erst einmal die vor ungefähr einem halben Jahr verpflichteten Indystars Callihan und del Sol einsetzen, bevor man den Indys die nächsten beiden Topstars wegnimmt. Steen würde ich aber im Gegensatz zu Strong zutrauen, dass er aufgrund seiner Entertainerqualitäten in der WWE Erfolg haben könnte, auch wenn ich immer noch so meine Zweifel habe. Strong dagegen würde dort nie im Leben seinem Talent entsprechend eingesetzt werden. Zumindest kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
 
Man könnte Austin ja ein Extreme Rules Match gegen Hulk Hogan anbieten...Wenn er dann nicht auf der Stelle einwilligt weiss ich auch nicht mehr.:p
 
Man könnte Austin ja ein Extreme Rules Match gegen Hulk Hogan anbieten...Wenn er dann nicht auf der Stelle einwilligt weiss ich auch nicht mehr.:p

Hehe, das würde er bestimmt machen. Aber dann wohl nur ohne PG. Gebt doch SCSA ein Match gegen CM Punk. Da würde er wohl auch nicht Nein sagen.
 
Gegen Swagger würde es aber viel mehr Sinn ergeben, wegen Real Americans und so.

Aber diese Card - ausgenommen Taker/Lesnar - kann man doch wirklich als WrestleMania30(!!!!)-Catd in die Tonne kloppen!
Borton vs. Bootista - Empty Arena Match!
Triple H vs. Bryan - hätte man zur SuSe bringen müssen!
Shield - hätten hier gegen die Wyatts antreten müssen (dann dafür das Match bei EC ausfallen lassen), und nicht gegen sich selbst!
Wyatts - hätten gegen The Shield antreten müssen, und nicht Bray vs. Cena!
Rhodes/Goldust - hätten gegeneinander antreten müssen!
Cena/HHH - hätten meinetwegen um die Vorherrschaft antreten können
....
:mad:


WORD!!!

Aber - ich kann es nicht anders sagen - ich finde es irgendwie schade, die Real Americans zu splitten. Ich finde die einfach klasse - mit denen hätte man ordentlich was in der Tag Team Division anstellen können, so over wie die mittlerweile sind...
 
Ich mag die Idee Cesaro gegen Swagger zu stellen. Einfach weil ich beide Typen cool finde und sie vor allem im Ring echt stark sind. Kritikpunkt für mich ist aber der fehlende Titel in der Fehde. Wäre dort ein Titel enthalten könnte man diesem wieder etwas mehr Bedeutung geben. Oder man nimmt einfach Big E mit an Board, dann hätte der auch was zu tun.
Der Rest der Card (Taker-Lesnar ausgenommen) ist wie [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] schon sagte dem Event nicht wirklich würdig...
Außerdem wüsste ich gern was man mit Sheamus anfangen will. Stellt man den ersthaft gegen Christian?
 
Wrestlerisch gesehen würde das Match Swagger vs. Cesaro auf jeden Fall gut werden und die Story würde sicherlich auch gut sein, aber für Wrestlemania hätte man besser Rhodes und Goldust gesplitet und gegeneinander kämpfen lassen. Insgesamt ist die Wrestlemania Card eigentlich eine etwas bessere PPV Card für einen Event wie Night of Champions oder TLC, aber für eine Wrestlemania ist es ungenügend. Hoffentlich ändert sich noch etwas...
 
Ihr habt schon Recht, Swagger ist ein ordentlicher Wrestler, und das Match würde schon okay werden. Ich hätte die Real Americans eben lieber zusammen gesehen. Ansonsten gilt bei WM 30 - wie JME wohl sagen würde -: Wichtig ist es in der jetzigen Situation für Cesaro, überhaupt auf der Card zu sein. Das wird ihn für die Zukunft weiterbringen.
 
Die Real Americans sind zusammen ja schon nicht übel...aber ich sehe Cesaro irgendwie lieber als Einzel-Wrestler, weil ich eben auch glaube, dass er alleine besser ankommt/weiterkommt in der WWE. Und ja, natürlich ist im Moment wichtig für Cesaro, dass er auf der Card ist. Ich hab bloß dann die Befürchtung, wenn es zur Trennung kommt, dass Swagger dann untergeht, leider...

Naomi wird wohl bei WM dann AJ besiegen und neue Championesse werden.

Und die Usos dürfen ENDLICH die Tag Team Titel bekommen...so stell ich es mir gerade vor. *_*
 
Was heißt hier bei Steen überhaupt fehlende Fitness? Ich will mal Orton oder Batista so intensive 30 - 40 Minuten Matches wie Steen worken sehen, dann können wir uns über die Fitness unterhalten :D
 
Oben