WMXXX: Undertaker vs. Lesnar scheint nun sicher, Was wird aus The Rock? - Rey Mysterios Comeback lässt weiter auf sich warten - HHH verbietet Yoshi Ta

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit Monaten beschäftigen sich Fans wie Journalisten nun mit dem Thema: Wer wird bei WrestleMania 30 gegen den Undertaker antreten? Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet scheint nun ziemlich sicher festzustehen, dass der Main Event des größten WWE-Events des Jahres The Undertaker vs. Brock Lesnar lauten wird. Nachdem in den letzten Monaten neben Lesnar vor allem The Rock, Ryback und Sting als potentielle Gegner gehandelt wurden, galten bei WWE seit jeher lediglich Lesnar und Rocky als wirklich ernsthafte Kandidaten. Offenbar fühlt sich der Taker fit genug ein Match gegen Lesnar, den man ja durchaus als stiff bezeichnen kann, zu worken.

Das wirft natürlich gleichzeitig die Frage auf wie es denn nun um einen Auftritt von Dwayne Johnson bei WM30 steht. In den letzten Monaten gab es dahingehend immer wieder unterschiedliche Meldungen. Mal wurde berichtet Rocky habe angeblich einen Auftritt abgelehnt, mal wurde berichtet dass mögliche Matches gegen den Taker oder als Vince McMahons Mann gegen HHH möglich sein könnten. Wir berichteten ja bereits das The Rock im April des nächsten Jahres die Dreharbeiten zum Katastrophenfilm "San Andreas" beginnen wird, was ihn von einem Mania-Auftritt abhalten könnte. Laut Meltzer gibt es aktuell aber keine klare Aussage und keine Tendenz ob Rocky denn nun bei WrestleMania XXX dabei sein wird. Ein Auftritt dürfte davon abhängig sein wie gut The Rock seine bei WM29 erlittenen Verletzungen weggesteckt hat, und ob er bereit wäre durch eine weitere Verletzung große Rollen in Hollywood aufs Spiel zu setzen. Die Tatsache dass Rockys erklärter Wunschgegener für WrestleMania 30, Brock Lesnar, nun wohl auf den Undertaker treffen wird, soll die Chancen auf eine Zusage Rockys nicht unbedingt erhöht haben.


- Eine ähnlich zähe Angelegenheit, wie die Suche nach einem passenden Gegner für den Taker bei WM, scheint im Moment die Frage danach zu sein, wann Rey Mysterio denn nun endlich wieder fit ist und in die TV-Shows zurückkehren wird. Zwar feierte Mysterio bei der Tour durch Mexiko in der vergangenen Woche nach über 8 Monaten seine In-Ring Rückkehr, dies scheint aber eher aus der Not geboren. So war eigentlich vorgesehen Mysterio nur als "Retter" für Sin Cara in dessen Matches gegen Alberto Del Rio agieren zu lassen. Da das Angle bei der ersten Station auf der Mexiko-Tour, am 17.10. in Guadalajara, aber nicht sonderlich gut beim Publikum ankam, änderten die Offiziellen das Ganze für die nächsten Shows in ein Tag Team Match Rey Mysterio & Sin Cara vs. Alberto Del Rio & Wade Barrett. In jenen Matches soll aber schnell deutlich geworden sein, dass Mysterio noch nicht bereit für eine In-Ring Rückkehr ist. Demnach habe er sehr vorsichtig agiert und sein Knie geschützt. Die Ärzte haben Mysterio wohl geraten seinen Oberschenkelmuskel zu stärken, um seinem angeschlagenen Knie mehr Unterstützung zu verleihen. Und im Moment scheint der Oberschenkelmuskel eben noch nicht stark genug zu sein. Mysterio soll am Montag dennoch bei Monday Night Raw backstage anwesend gewesen sein, um seine Rückkehr in die TV-Shows zu feiern. Da es aber wohl immer noch einige Wochen dauern wird bis er wieder ohne Bedenken wrestlen kann, entschied man sich gegen ein Comeback in Memphis. In einem Interview erklärte Mysterio kürzlich, dass er hoffe Ende November oder Anfang Dezember wieder Matches bestreiten zu können.


- Die älteren unter euch mögen sich vielleicht erinnern: WWE hat einen Japaner unter Vertrag! Nein, die Rede ist nicht von Tensai! Die Rede ist von Yoshi Tatsu. Jener Tatsu hat in diesem Jahr, abgesehen von einigen Auftritten bei NXT und 2(!!) Einsätzen im TV (Main Event), lediglich einige SmackDown-Houseshows bestritten, steht aber weiterhin bei WWE unter Vertrag. Da wohl auch Tatsu mittlerweile eingesehen hat das WWE nicht sonderlich viele Stücke auf seine Arbeit hält, bat er die Offiziellen nun darum von Florida nach Texas umziehen zu dürfen. Tatsu hat dort eine japanische Community gefunden, in deren Nähe er gerne wohnen möchte. Die Offiziellen, namentlich genannt HHH, sollen dem Japaner dies aber verboten haben. Laut Hunter solle Tatsu in Florida bleiben und im dortigen Performance-Center daran arbeiten ein besserer Worker zu werden! Diese Begründung sorgte abermals für Kopfschütteln bei vielen Mitarbeitern. So sind viele der Ansicht, dass Tatsu, der immerhin durch die NJPW Trainingsschule gegangen ist, zu den besten technischen Workern im gesamten Rostern gehört und mit seinen 36-Jahren auch niemand sei, den man ins Trainingscamp schickt um dort Hip-Tosses und andere Standart-Moves zu üben. Es gebe zwar im Main Roster so einige Wrestler die im Performance-Center weiter an grundlegenden Dingen arbeiten, was bei einigen auch dringend nötig sei, aber als Tatsu zu jenen abgeschoben wurde, soll dies wieder dafür gesorgt haben das einige Mitarbeiter nur noch mit den Augen rollten. Dies ist allerdings nicht das erste Mal das man Tatsu einen persönlichen Wunsch ausschlug. So wollte er einst auf eigenen Wunsch mit dem RAW-Roster nach Japan fliegen, um seine Landsleute nach dem schweren Erdbeben im März 2011 zu unterstützen und etwas Trost zu spenden. Begründung? Er gehöre dem SmackDown-Roster an! Auch verbot man ihm an einer Benefiz-Show für die Opfer jener Naturkatstrophe teilzunehmen.


- Mittlerweile wurde das erste PPV-Poster für WWE TLC 2013 veröffentlicht. Auf diesem ist diesmal überraschenderweise kein Superstar, sondern sowohl die üblichen Merkmale des TLC Matches (Stühle, Leitern und Tische), als auch Rosen zu sehen. Der PPV wird am 15. Dezember 2013 im Toyota Center, Houston, Texas stattfinden.

wrestleshare.com.jpg



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Sollte der Taker wirklich fit genug sein um ein Match gegen Lesnar worken zu können dann freue ich mich darauf. Sollte er aber nicht zu 100% fit sein und die wirklich harten Aktionen, die mit Sicherheit in einem Match mit Lesnar überwiegen, meiden dann freue ich mich nicht auf das Match. Aber so wie ich den Taker einschätze weiß er schon was er macht, immerhin hat er uns die letzten WM's auch nicht enttäuscht. Sollte man für die Road to WM sogar richtig Zeit haben/einplanen könnte dies eine geniale Abschiedsstory für den Taker werden.
 
- Ich bin immernoch skeptisch, ob der Taker wirklich das Match gegen Brock Lesnar bestreiten kann. Der Körper des Deadmans hat in den letzten Jahren extrem gelitten und dann plant man nen Match gegen Lesnar? Ausgerechnet Lesnar, der ja nicht grade zimperlig im Ring zu Werke geht. Lesnars Suplessen und Throws gehen doch meinst auf den Rücken und die Hüfte, genau die Schwachstellen des Undertakers. Wenn der Taker sich zutraut, dass Match zu worken dann soll er es machen. Aber ich glaube nicht, dass das Match Main Event-würdig wäre. Man sollte lieber dem WWE Championship Match den Main Event-Spot geben.

Und ganz ehrlich? The Rock bei WMXXX brauch ich persönlich jetzt nicht. Sein letzter Run hat mir auch nicht wirklich gefallen, erst recht nicht der Titelgewinn beim Royal Rumble. Für die WWE wäre Rocky wirtschaftlich gesehen natürlich wichtig, da er bestimmt einige Zuschauer zum Kauf des PPVs und der DVD bewegen könnte. Ist jedoch die Frage, ob er nen Match workt und wenn ja gegen wen und wenn das zutrifft muss man sich fragen wie man ihn zurück in die Shows bringt.

- Ich hab die letzten 8 Monate auf Mysterio verzichtet und ich kann das voraussichtlich auch die nächsten 8 Monate. Mysterio soll zusehen, dass er wieder fit wird damit er wieder voll einsatzfähig in den Ring zurückkehren kann. Bringt ja nichts, wenn man ihn Matches bestreiten lässt und er zu vorsichtig agiert damit er sich auch ja nicht wieder verletzt bzw die Verletzung nicht noch schlimmer macht. Wenn man ihn trotz Verletzung in Shows einbaut, in dem man ihn z.B. in Segmenten involviert (wie z.B. beim Save für Sin Cara gegen ADR) dann ist das die eine Sache aber aktiv im Ring stehen ist ne andere. Selbst wenn er "nur" in Segmenten auftritt könnte er so vielleicht doch die mexikanische Fanbase bedienen als wenn er gar nicht auftritt und die Fans sich ADR angucken müssen.

- Hunters Argument gegen Tatsus Umzug ist in meinen Augen affig und total daneben. Wie schon im Ausgangspost beschrieben ist Tatsu ein gestandener Wrestler, der sich nicht im Performance Center mit Standard-Quark rumschlagen muss. Wenn die WWE ihn spärlich einsetzt dann sollte sie ihrem Angestellten wenigstens dahingehend entgegen kommen dass man ihm den Umzug gewährt. Ich finde, dass Hunter sich zu sehr in seine Arbeit hineinsteigert und dabei das Wohlergehen der Angestellten vergisst. Tatsu möchte ja umziehen weil er dort eine japanische Community gefunden hat und nicht weil er Spaß dran hat von Florida mal so eben nach Texas zu ziehen. Hunter sollte seine Arbeit vlt nochmal überdenken, ob er sich nicht zu viel zumutet...

- Das Poster für TLC ist mal was anderes. Haut mich aber nicht wirklich vom Hocker^^
 
Also wenn Brock Lesnar vs Undertaker bei Wrestlemania 25 als Main-Event stattgefunden hätte, hätte ich das übelst abgefeiert. Aber wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt und da mach ich mir ebenfalls Sorgen um Undertaker's Gesundheitszustand. Er konnte sich vom HiaC match bei Wrestlemania 28 kaum rechtzeitig erholen um dann für Wreslemania 29 zu worken. Die Konsequenz war dann, dass man das Match wegen Undertaker's fehlender Konsistenz seiner Fitness auf 21 Minuten hinunterkürzte und auch auf jegliches Gimmick wie in den Jahren davor (No Holds Barred / HIAC) verzichten musste und ihm mit CM-Punk einen sehr sensiblen Worker gegenüberstellte. --> Daher glaube ich, dass ein Aufeinandertreffen des Deadmans mit Brock Lesnar ein etwaiges Match des takers bei Wrestlemania 31 gefährden könnte.
Dass dieses Match hingegen den Main-Event von Wrestlemania 30 bilden könnte, stört mich rein gar nicht, da es auf jeden Fall viel besser als die letzten 3 WM-Mainevents rund um Cena/Rock wird.

Apropos Rock, ich vertrete ja die Ansicht, dass wenn Dwayne Johnson sich für die Road to Wrestlemania 30 nicht vollständig dem WWE-Business widmet, auch kein Main-Event match verdient hat und in Hollywood bleiben sollen. So halbe Sachen, die dann auch noch so 0 8 15 präsentiert werden, bewegen die Massen eben nicht, wie die WM29-Buyrate gezeigt hat, welche schlechter war als jene von Wrestlemania 27.

Rund um die Probleme mit den Talenten und ihren Wünschen, wirft Triple H's strenges Verhalten bei mir, wie bei einigen anderen, Fragen auf. Er will Stars verpflichten bevor sie berühmt sind, damit man ihnen mit Entlassung drohen kann und sie so gar keine Wahl haben als für WWE zu arbeiten. Und ich dachte die Sklaverei ist in America seit Lincoln abgeschafft. Dann verbietet man den eigenen Talenten einen Umzug ins Ausand. Aber Stephanie McMahon kann gleich mal einfach so 6,5 Millionen US-Dollar, welche eben auch durch die Superstars eingespielt wurden, zum Fenster raushauen um sich ne 3.Nobelvilla zu bauen und dankt es ihren Wrestlern so, indem man Ihnen die Menschenrechte abspricht. naja...???
 
Oben