Wo ist Chris Jericho? - All Elite Wrestling und Warner Bros. Discovery experimentieren mit Collision - Sting für Rahmenprogramm von AEW All In angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Seit April war Chris Jericho kein Teil der AEW-Shows mehr, obwohl sein Tourplan mit Fozzy eigentlich durchaus Auftritte bei Tapings am Mittwoch zugelassen hätte. Wie Fightful Select nun noch einmal bestätigte, war der 54-Jährige selbst aber der Meinung, dass seinem Charakter eine Auszeit gut tun würde. Sein aktueller AEW-Vertrag läuft noch circa sechs Monate und aktuell ist unklar, wann er in die Shows zurückkehren wird.

Laut Dave Meltzer experimentieren AEW und TV-Partner Warner Bros. Discovery (WBD) derzeit mit der Sendezeit von "AEW Collision". Anstatt wie gewohnt am Samstagabend auszustrahlen, läuft die Show testweise an anderen Wochentagen – darunter auch direkt im Anschluss an "AEW Dynamite" am Mittwoch. Meltzer erklärte, dass es sich um einen gezielten Test handelt. Wenn die Show nach "Dynamite" gute Quoten holen sollte, dann wird es öfter vierstündige Specials geben. Obwohl vier Stunden Wrestling am Stück für viele Zuschauer möglicherweise zu lang sein dürften, sei das Interesse von WBD da, um herauszufinden, welche Platzierung im Programm langfristig den größten Erfolg verspricht. Ob die Änderung dauerhaft umgesetzt wird, hängt maßgeblich von den Einschaltquoten und dem Zuschauerverhalten ab.

Sting wird im Rahmen der "AEW All In: Texas"-Woche bei Starrcast Texas auftreten. Die Veranstaltung findet am Freitag, 11. Juli, und Samstag, 12. Juli, im Sheraton Arlington Hotel statt und wird von Podcast-Host Conrad Thompson organisiert, der offiziell mit AEW als Convention-Partner für "All In 2025" zusammenarbeitet. Obwohl Sting im Jahr 2024 offiziell aus dem Wrestling-Ring zurückgetreten ist, bleibt der 66-Jährige weiterhin Teil von AEW – aktuell unter einem Licensing-Vertrag. Für den "All In" Pay-per-View wird seine Anwesenheit ebenfalls erwartet, nicht zuletzt, weil er in Texas wohnhaft ist. Der Auftritt bei Starrcast ist Teil seiner angekündigten „2025 or Never“-Convention-Tour. Zwar wird Sting auch nach 2025 weiterhin für Fan-Events buchbar sein, jedoch hat er erklärt, dass ab 2026 keine Auftritte mehr im vollen Sting-Kostüm und Facepaint stattfinden werden.

🎉 It's official! #AEWAllIn Karaoke is coming to Arlington! 🎤

Save the date: Thursday, July 10 from 10pm-2am

🎟️ Tickets on sale June 12 🎶 #AEWKaraoke pic.twitter.com/c76aGTzg9X

— All Elite Wrestling (@AEW) 5. Juni 2025


Quellen: Twitter: @AEW; Starrcast Texas, Wrestling Observer, Fightful.
 
Chris Jericho würde ich auch gerne mal wieder bei Dynamite sehen.

Ich finde es richtig mit der Sendezeit zu experimentieren, auch wenn man Samstag-Abend an den 900.000 Zuschauern kratzt.
Generell fand ich Samstag Abend um 20.00 Uhr nicht gut gelöst, da dürfte es auf den anderen Sendern starke Konkurrenz geben.

Wäre schön wenn Sting auch die nächsten Jahre AEW erhalten bleiben würde und sei es nur mit einem Licensing-Vertrag für die zukünftigen Videospiele.
Würde es schaden, Collision montagabends um 19 Uhr auszuprobieren?
Monday Night Collision:sneaky:
Warum nicht, Raw ist keine TV-Show mehr und ist jetzt hinter der Bezahlschranke...
 
Oben