Wo ist The Big Show und wann kommt er zurück? - Pläne für Ryback vs. The Miz - WWE kündigt Top-Stars für SD! an - Zusammenarbeit zwischen WWE & AJPW?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Einige von euch haben sich zuletzt sicher schon gefragt, wo eigentlich The Big Show in den vergangenen Wochen abgeblieben ist. Wie der PWInsider nun berichtet, ist der frühere WWWE-, und World Heavyweight Champion weder verletzt noch hat er gar Heat auf sich gezogen. Vielmehr hat Show selbst um eine kurze Auszeit vom stressigen WWE Terminkalender gebeten. Seine Rückkehr in die TV-Shows war ursprünglich auch bereits für diese Woche geplant, wurde jedoch aufgrund unbekannter Gründe vertagt. Allerdings wird Paul Wright, so The Big Shows bürgerlicher Name, am kommenden Wochenende seinen "Dienst" wieder aufnehmen und als Ersatz für den frisch operierten John Cena fungieren. Wie WWE am Mittwoch bekannt gab, wird The Big Show bei den RAW Live Events am Wochenende anstelle von Cena auf WWE Champion CM Punk treffen. Demnach dürfte seine Rückkehr in die TV-Shows ebenfalls unmittelbar bevorstehen.


- Wie wir bereits berichteten, ist Ryback für eine Fehde mit Intercontinental Champion The Miz vorgesehen. Wie der PWInsider berichtet, ist für den "Hell in a Cell"-PPV im Oktober demnach auch ein Match der beiden vorgesehen. Noch unklar ist indes, ob es dann auch um den Titel gehen wird.


- Diejenigen die sich bereits den Tapingbericht der dieswöchigen SmackDown Ausgabe durchgelesen haben dürften es schon wissen: Bei der dieswöchigen Ausgabe wird es zu einem Auftritt von WWE Hall of Famer Edge kommen. Dies gab WWE auch mittlerweile auf WWE.com bekannt und spoilerte sich somit selbst. So wird Adam Copeland beim Eröffnungssegment auftreten und in die Storyline um die neuen WWE Tag Team Champions Kane und Daniel Bryan eingebunden. Dieser Auftritt kommt insofern überraschend, als das Edge keinen WWE Vertrag mehr besitzt. Sein ursprünglicher Vertrag war im vergangenen April abgelaufen und beide Parteien konnten sich weder auf eine Vertragsverlängerung noch auf einen Legendenvertrag einigen. Ob Edges gestrigen Auftritt bedeutet das sich daran mittlerweile etwas geändert und er einen neuen Vertrag unterschrieben hat ist derzeit unklar.


- Derzeit machen Gerüchte die Runde laut denen WWE und die japanische Top-Promotion All-Japan Pro Wrestling eine Zusammenarbeit samt Talentaustausch vereinbart haben könnten. So berichten es zumindest übereinstimmt japanische Zeitungen. Sicher scheint zu sein, dass es im Zuge der zurückliegenden Tour durch Japan im vergangenen Monat Gespräche zwischen John Laurinaitis und AJPW-Offiziellen gab. Nicht zuletzt Laurinaitis' Vergangenheit in Japan soll zu diesen Gerüchten beigetragen haben. Die Tatsache das der frühere Johnny Ace aber kaum mehr über Aufgaben und Macht bei WWE verfügt lassen aber Zweifel aufkommen. Jedoch scheint es möglich das dieser Deal die letzte große Tat von Laurinaitis ist, bevor er sich ganz seinem neuen Job als Agent widmet. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, würde das bedeuten, dass es WWE-Workern erlaubt wäre für AJPW anzutreten während im Gegenzug AJPW-Wrestler bei WWE antreten könnten. Zwar wäre dies eine Überraschung, da WWE üblicherweise die Existenz anderer Promotions totschweigt, aber bereits in den letzten Monaten, während der Storyline um den General Manager John Laurinaitis, wurde dessen Vergangenheit in Japan des Öfteren erwähnt. Am kommenden Wochenende wird bereits ein ehemaliger WWE Star für AJPW in den Ring steigen. Die Rede ist von Kevin Nash der gemeinsam mit dem legendären Great Muta ein Tag Team formen wird. Ziel der Zusammenarbeit könnte es sein, möglicherweise einen neuen internationalen Star für WWE zu finden und Talente aus dem Entwicklungsbereich in Japan reifen zu lassen.


- Wie jetzt bekannt wurde, hat WWE den zweifachen NCAA All American Ringer Jacob Southwick unter Entwicklungsvertrag genommen. Bereits in der Vergangenheit hat WWE bekanntlich gute Erfahrungen mit erfolgreichen Ringern gemacht (u.a. Kurt Angle, Brock Lesnar, Jack Swagger, Shelton Benjamin und Charlie Haas) und daran möchte man auch nun wieder anknüpfen. Bereits vor Monaten wurde bekannt, dass man neben Talenten aus dem Independent Bereich wieder vermehrt auf Ringer und Athleten aus anderen Sportarten ein Auge werfen möchte.


Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Meiner Meinung nach ist All Japan Pro Wrestling, natürlich hinter Dragon Gate, die wohl interessanteste Promotion Japans, denn im Gegensatz zu New Japan hat man dort eine wirklich gute Jr. Division und auch der kürzliche Triple Crown Titelwechsel hin zu Masakatsu Funaki hat nur dazu beigetragen, dass mir diese Promotion so gut gefällt. Aber wenn ich diesen Artikel bezüglich der Zusammenarbeit mit WWE lese packt mich das Grauen. Denn wenn es nach mir geht, hat WWE nicht einmal den Begriff Pro Wrestling Promotion verdient. Welcher WWE kennt schon einen German Suplex Hold? Wahrscheinlich niemand, weil diese tollen Paradeaktionen des Pro Wrestling bei so einem Entertainment-Klamauk wie WWE niemand benutzt, vom Dragon Suplex oder Tiger Suplex mal ganz zu schweigen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass All Japan von so einer Zusammenarbeit nicht profitieren würde, da Japaner im Mainstream Wrestling der USA wohl einfach kein Platz zu sein scheint. Schon TNA hat vorgemacht, wie man Yujiro, Naito und ganz besonders Okada von NJPW unter Wert verkauft.
Und zwar würde ich auch gerne einige WWEler wie z.B. Cody Rhodes, Dolph Ziggler und Wade Barrett in Japan sehen, doch nicht im WWE Zusammenhang.
Ich kann nur hoffen, dass sich dies als eine Fehlmeldung herausstellt, denn sonst sieht es wirklich bitter aus. Als wäre der Auftritt von Kevin Nash nicht schon genug.
 
@ Eagle

Einerseits kann ich die Bedenken verstehen, andererseits siehst du es etwas zu pessimistisch.

1.) OK, Punk, Ziggler und Bryan wird man kaum rüberschicken...Aber Black, Hero, Pac, Bourne und Castagnoli vllt.?

2.) AJPW erhofft sich davon wohl mehr Aufmerksamkeit durch ein paar WWE Stars. Obs klappt ist ne andere Frage.

3.) Bei AJPW wären die WWE Worker nicht so limitiert wie in den WWE Shows. Ich mein so lange man nicht Big Show, Mark Henry, Ezekiel Jackson und Mason Ryan rüber schickt? :D Es gibt ja durchaus ein paar Worker die gute Wrestler sind. Auch wenn sie das bei WWE nicht zeigen dürfen.:rolleyes:
 
@ Eagle

Einerseits kann ich die Bedenken verstehen, andererseits siehst du es etwas zu pessimistisch.

1.) OK, Punk, Ziggler und Bryan wird man kaum rüberschicken...Aber Black, Hero, Pac, Bourne und Castagnoli vllt.?

2.) AJPW erhofft sich davon wohl mehr Aufmerksamkeit durch ein paar WWE Stars. Obs klappt ist ne andere Frage.

3.) Bei AJPW wären die WWE Worker nicht so limitiert wie in den WWE Shows. Ich mein so lange man nicht Big Show, Mark Henry, Ezekiel Jackson und Mason Ryan rüber schickt? :D Es gibt ja durchaus ein paar Worker die gute Wrestler sind. Auch wenn sie das bei WWE nicht zeigen dürfen.:rolleyes:

Aber wenn man bedenkt, dass All Japan ja auch mit anderen kleineren japanischen Promotionen und sogar mit New Japan in Kontakt steht, halte ich es doch nicht gerade realistisch, dass man dies aufgibt um eine Zusammenarbeit mit einem Format einzugehen, welches eine vollkommen andere Ausrichtung besitzt. Und außerdem bin ich ohnehin der Meinung, dass der Gaijin Anteil bei 15% liegen sollte, deswegen bin auch nicht so erpicht darauf mehr von denen zu haben. Denn nur wenige Gaijins können aus der Masse herausstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier auch mal ein und sage, dass gerade Leute wie Big Show oder Mark Henry in Japan gut over kommen können. Die einzigen erfolgreichen Gaijins in Japan sind eigentlich Doering, Archer und Anderson und gerade die ersten beiden zeichnen sich nicht gerade durch ihre überragenden Wrestlingfähigkeiten, sondern in erster Linie durch ihre erstaunliche Physis. Ich fänd es saucool, wenn Randy Orton rüberkommen würde, der könnte meiner Meinung nach perfekt im Japan-Stil wrestlen, könnte insbesondere als Heel sehr gut ankommen. Wahrscheinlich werden am Ende eh nur ein paar Talente für einige Monate ausgetauscht, aber die Vorstellung ist cool.
 
Frage: Punk vs Big Show????
Sind doch beide Heels-außerdem glaube ich nicht, dass Big Show wirklich Cena ersetzen kann, da hätte ich eher, auch wenn er in einer Story steckt mit Rey gerechnet, der auch Sin Cara mitbringen könnte zu seinem Schutz..

Zu der Zusammenarbeit:
Ich kenn mich mit japanischen Promotions nicht aus, würde es aber toll finden einen Japaner zu sehen den man auch als Heel aufbaut und nicht so wie Yoshi...
 
Es wird sicherlich um den Titel gehen. Für mich fungiert The Miz genauso wie Christian als Übergangschamp und da Ryback der Liebling von McMahon ist, wird es sicherlich auch um den Titel gehen. Spannend wirds jetzt wie Ryback auftreten darf. Ryback wurde in den letzten Wochen so stark dargestellt, das jede Niederlage seinen Charakter unglaubwürdig erscheinen lässt. Besonders wenn er gegen einen Typ wie The Miz antritt. Deswegen vermute ich mal, das die Fehde ziemlich einseitig verlaufen wird.

Ein toller Auftritt von Edge, zumindest vom lesen her. Inwiefern er weiter involviert wird ist noch nicht klar. Eventuell hat er auch nur für einen Auftritt unterschrieben oder die Vertragsverhandlung wurden doch noch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einige von euch haben sich zuletzt sicher schon gefragt, wo eigentlich The Big Show in den vergangenen Wochen abgeblieben ist.

Hmmmmmmmmmmmmm... NEIN! ;)

- Wie der PWInsider nun berichtet, ist der frühere WWWE-, und World Heavyweight Champion weder verletzt noch hat er gar Heat auf sich gezogen. Vielmehr hat Show selbst um eine kurze Auszeit vom stressigen WWE Terminkalender gebeten. Seine Rückkehr in die TV-Shows war ursprünglich auch bereits für diese Woche geplant, wurde jedoch aufgrund unbekannter Gründe vertagt.

Ich will mich auch nicht in deine Formulierungen einmischen, aber hast du dir schon mal überlegt, den Lesern mit etwas ausschmückender Kreativität die WWE wieder näher zu bringen? Schau mal:

"Wie der PWInsider nun berichtet, ist der frühere WWE-, und World Heavyweight Champion weder verletzt noch hat er gar Heat auf sich gezogen. Vielmehr hat Show selbst um eine kurze Auszeit vom stressigen WWE Terminkalender gebeten, um das Wrestling zu erlernen. Seine Rückkehr in die TV-Shows war ursprünglich auch bereits für diese Woche geplant, wurde jedoch vertagt, da Show mit seiner Shooting Star Press noch unzufrieden ist und er auch bei seinem Tope hin und wieder im Seil hängen bleibt."

Merkst du was? Nur hier und da eine kleine Erweiterung, aber ich würde mir glatt RAW wieder angucken. Und danach kannst du ja noch immer alles auf die Quelle schieben, die du falsch verstanden hast. :D
 
Biggie kann ruhig weiter zu Hause bleiben, hab ihn kaum vermisst.

Hoffe es wird Non-Titel und eine unfaire Niederlage Rybacks tut ihm nicht weh und dann bei SuSe kann er sich den Titel krallen.

An sich finde ich ja so eine Zusammenarbeit nicht schlecht, nur es kommt drauf an, wer rüber geht und wer rüber kommt. Und dass wichtigste ist auch, welche Aktionen sie einsetzen dürfen.
Eine Frage an Eagle, wer hätte den das Zeug, bei der WWE zu sein? Bist ja der Experte in dieser Sache.
 
Wie rated rko 13.2 habe auch ich den achso (nicht) mehr netten Riesen nicht vermisst! Das liegt wohl auch daran, dass derzeit, meiner Meinung nach, einfach kein Platz in irgendwelchen Fehdenprogrammen für ihn ist! Ich hoffe, dass er erstmal noch ein bisschen weiter pausiert, und irgendwann dann, wenn er in Vergessenheit geraten ist (am Besten beim Rumble), zurückkehrt! :D

Also sehen wir beim Hell in a Cell PPV eine DQ Niederlage des Miz, da Ryback
1. Seine Siegesserie wahren muss, und
2. Ja nicht geschwächt werden darf!
 
Eine Frage an Eagle, wer hätte den das Zeug, bei der WWE zu sein? Bist ja der Experte in dieser Sache.

Naja, ich bin wie ich schon schrieb nicht sonderlich begeistert von der Zusammenarbeit. Aber um zu beantworten, würde ich mal sagen keiner der Juniors denn über das Sin Cara Level würden sie bei solch einer Company nicht herauskommen. Ich hätte jetzt noch gesagt, dass Joe Doering sicherlich gut bei WWE unterkommen könnte, aber dieser war ja bereits ein FCW Entwicklungstalent, weswegen ich nicht glaube, dass man noch einmal groß mit ihm planen würde.
Ansonsten denke ich, dass Masakatsu Funaki und Suwama eventuell interessant für das WWE Publikum wären, wenn es um Heavyweights geht.

Aber wir können hier ja noch einen anderen Experten hinzuziehen. MaxCady wie würdest du diese Frage beantworten?
 
Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, dass Omori und Soya mit ihrem Get Wild-Gimmick (die beiden verkörpern quasi eine Art Barbarenstamm) gut ankommen würden. Ansonsten natürlich Ryota Hama, der mit seiner beeindruckenden Statur gut gegen Big Show oder Tensai gestellt werden könnte, ferner noch Great Muta oder SUSHI (zwei Gimmickwrestler).
 
Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, dass Omori und Soya mit ihrem Get Wild-Gimmick (die beiden verkörpern quasi eine Art Barbarenstamm) gut ankommen würden. Ansonsten natürlich Ryota Hama, der mit seiner beeindruckenden Statur gut gegen Big Show oder Tensai gestellt werden könnte, ferner noch Great Muta oder SUSHI (zwei Gimmickwrestler).

Wo du Hama erwähnst, denke ich, dass man Akebono sicherlich gut in die WWE integrieren könnte, denn er bestritt ja schon einmal ein Sumo Match gegen Big Show und passt auch von seinen Fähigkeiten im Ring besser zur WWE als manch anderer.

Aber noch ist es ja nur ein Gerücht, welches sich aber hoffentlich nicht bewahrheitet, da ich persönlich nicht wirklich etwas mit der WWE zu tun habe möchte.
Es wurde aber bereits spekuliert, ob diese mögliche Zusammenarbeit so ablaufen wird wie die von NJPW und CMLL. Das heißt, dass die Promotionen regelmäßig Worker zur anderen Promotion schicken, um sie in Fällen von Rookies auch etwas an ihren Fähigkeiten arbeiten zu lassen. Aber ich denke so kann diese Zusammenarbeit gar nicht aussehen, da WWE im Gegensatz zu NJPW und CMLL nicht von Sports Entertainment getragen wird, was eher auf den Ablauf der NJPW-TNA Partnerschaft schließen lässt.

tumblr_malp1mxDU51qj1jhno1_400.jpg

Dies ist übrigens der japanische Zeitungsartikel, wodurch das Gerücht aufkam. Hier sind AJPW Präsident Masayuki Uchida und Johnny Ace zu sehen, was aber meiner Meinung nach gar nicht so ungewöhnlich ist, da Johnny Ace ja damals ein recht großer Name bei AJPW war und da liegt es doch auf der Hand, wenn man ohnehin in Japan ist, ein Treffen mit dem Präsidenten des ehemaligen Arbeitgebers zu arrangieren.
 
da ich persönlich nicht wirklich etwas mit der WWE zu tun habe möchte.

Und du ziehst das sogar durch, oder? Ich beneide dich da echt für. Meinereiner hat sich jetzt mühsam Night of Champions verkniffen und ist auch seit 2 RAW- und 3 SmackDown-Folgen WWEtechnisch absolut clean, aber direkt das heutige SD werde ich mir wieder reinziehen, weil mich der fiese Dealer Overtaker mit seinem Bericht wieder mit dem Zeug zwingend in Verbindung gebracht hat.

Hoffentlich versemmelt diese Liga HiaC genauso wie NoC, sonst kann ich rückfalltechnisch echt für nichts garantieren. Aber mit Sheamus gegen Big Show ist man ja auf einem guten Weg, allein diese Paarung reicht, um mich sogar den Liganamen vergessen zu lassen, da mir direkt bei Nennung die Augen zufallen. Das nehme ich schon mal als gutes Zeichen... :D
 
Ryback als Intercontinental Champion? Ich weiß nicht...hat irgendwie was. Dass Fehden auch ohne Niederlagen funktionieren können, hat das Beispiel des unbesiegten Samoa Joes ja gezeigt, das wäre denke ich nicht das Problem. Viel mehr ist es auch irgendwo einseitig, sich im Verlauf einer Fehde lediglich immer wieder die Matches zu kosten. Titelverlust durch 4 Ways oder ähnliches, wo er nicht gepinnt wird, sind ja ebenfalls möglich, nur ist auf der anderen Seite dann wieder unbekannt, auf welche Reise sich dann The Miz begeben muss, sollte er den Titel los werden. Geht es für ihn wieder in die ja nun prominenter besetzte Tag Team-Division? Schnappt er sich schon wieder Christian, falls der Cesaro besiegen sollte?
Auf der anderen Seite wäre Rybacks Reign sicherlich von solcher Dominanz geprägt, dass es den Titel aufwerten würde, doch auch hier besteht wieder die Gefahr der großen Langeweile, weil es z.B. keinen einzigen Fehdenansatz gibt(quasi dass Ryback dann eben mit einem Titel um die Hüften weitersquasht).
 
Oben