Wohin zieht es Matt Riddle? – Entlassung von Mustafa Ali sorgt für Unmut bei "NXT" – "NXT Deadline" angekündigt – Match für die "NXT No Mercy"-Preshow bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die überraschende Entlassung von Mustafa Ali soll innerhalb von WWE für Unmut gesorgt haben. Vor allem beim "NXT"-Brand, wo man weiter mit Ali plante, sorgte der Mangel an Kommunikation für Frustration. Vor dem Hintergrund, dass man "NXT" aktuell versucht durch den Einsatz von bekannten Talenten aus dem Main Roster zu pushen, sieht man es als wenig hilfreich an, wenn diese Talente dann von heute auf morgen überraschend entlassen werden, vor allem wenn bereits ein großes Titelmatch mit besagtem Talent angekündigt wurde. Am Dienstag vor der Entlassung am Freitag soll es noch keine Hinweise auf eine bevorstehende Entlassung von Ali gegeben haben. Shawn Michaels bestätigte im Media Call am gestrigen Mittwoch, dass die Entlassungen von Mustafa Ali und Dana Brooke überraschend kam und weitreichende Änderungen der Pläne nach sich zog. Laut Fightful Select hatte Michaels für Ali bereits Pläne bis März 2024 erstellt.

Auch die Entlassung von Matt Riddle gehörte sicher zu den Überraschungen der letzten Entlassungswelle. Natürlich wird bereits spekuliert, wo die Zukunft des 37-Jährigen liegt und natürlich fällt diesbezüglich auch All Elite Wrestling als möglicher Arbeitgeber. Ob es wirklich soweit kommt, ist aber keineswegs klar, denn Personen innerhalb von AEW sollen gegenüber Dave Meltzer erklärt haben, dass die Company aktuell keine weiteren Talente benötigt, es sei denn man könne sie als Top-Guys pushen. Aufgrund von Riddles Eskapaden hat man offensichtlich genau wie bei World Wrestling Entertainment Zweifel daran, ihn wirklich stark zu pushen. Generell sollen aber bereits einige Wrestling-Promotions ihr Interesse an Matt Riddle hinterlegt haben. Darüber hinaus hoffen einige MMA-Promotions, darunter die PFL (Professional Fighters League), sowie die Bare Knuckle Fighting Championship darauf, dass man Riddle zu einer Rückkehr in den Kampfsport bewegen kann. Allerdings hat Riddle seit neun Jahren keinen MMA-Kampf mehr bestritten und es ist unklar, ob er daran Interesse hat.



Das nächste "NXT"-Special nach "NXT No Mercy" wird am 09. Dezember stattfinden. Dann geht "NXT Deadlin" in der Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut, über die Bühne.

WWE hat mittlerweile das Match Kelani Jordan vs. Blair Davenport für die Preshow vor dem morgigen "NXT No Mercy"-PLE offiziell gemacht.

World Wrestling Entertainment „NXT No Mercy 2023“
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2023

NXT Women’s Championship

Extreme Rules Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Tiffany Stratton

NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Ilja Dragnuov

NXT North American Championship
Singles Match - Special Referee: Dragon Lee
Dominik Mysterio (c) vs. Trick Williams

NXT Tag Team Championship
Four Way Tag Team Match
The Family (Channing Lorenzo & Tony D'Angelo) (c) vs. Angel Garza & Humberto Carrillo vs. Bronco Nima & Lucien Price vs. The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed)

NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Butch (w/ Tyler Bate)

Singles Match
Bron Breakker vs. Baron Corbin

Preshow Match
Singles Match

Blair Davenport vs. Kelani Jordan


 
Ein Booker der für einen Wrestler abseits seines Top-Stars langfristige Pläne hat. Kennt Vince McMahon halt nicht, deswegen dürfte ihm die Entlassung von Mustafa Ali egal sein. Jetzt aber mal Abseits des McMahon-Bashings, ich stelle mir das ziemlich frustrierend vor, wenn man Arbeit in etwas steckt und dann aus der Laune einer Person heraus und ohne vorheriger Kommunikation jemand entlassen wird. Wenn es noch geschehen würde, weil er etwas verbrochen hat, okay, ist auch doof, aber nachvollziehbar. Das ist allerdings nur kontraproduktiv für das eigene Produkt und macht es für Michaels auch nicht einfach, NXT als den dritten, gleichwertigen Brand zu etablieren, was ja sowieso eine Aufgabe ist, die kaum zu erfüllen ist. Und wenn dann vom eigenen Chef auch noch Steine in den Weg gelegt werden, ist es fraglich, dürfte es die Aufgabe noch um so mehr erschweren.
 
Oben