World of the 619

619

Rookie
Ich werde in meiner Kolummne Wochenrückblicke schreiben.Ich werde auch zu Pay-Per-Views Vorschauen und Reviews schreiben.Natürlich schreibe ich auch meine Meinung.Kommentare sind erwünscht.
 
Viel Erfolg bei deiner Kolumne! Du wirst es brauchen. Ich verweise mal kurz auf diesen Link. Eine mehr als großartige Kolumne mit Stammlesern. Mal sehen wie weit du es bringst^^
 
Zwei Wochenrückblicke sind immer besser als einer. Es dauerte bei mir, bis ich eine größere Leserschaft hatte, also lass dich nicht entmutigen, wenn es am Anfang nicht so läuft, wie du es dir erhofft hast. Viel Sapß - das ist das Wichtigste!

P.S.: Titan, danke für die Werbung! ;)
 
Es ist immer schön, wenn es eine weitere Kolumne über das Wrestling gibt. Ich werde sie auf jeden Fall verfolgen und freu mich jetzt schon auf deine erste Ausgabe.
 
World of the 619 Ausgabe 1 (RAW und NXT Rückblick)

Willkommen zur 1.Ausgabe von World of the 619.
Ich werde nun einen Rückblick zu RAW und NXT schreiben.Superstars,Impact,SmackDown kommen in Ausgabe 2.
RAW:
Eine Show,die eher Unterhaltung als gutes Wrestling bot.Die meisten Matches waren einfach schwach und zu kurz.

The Nexus debütiert und attackiert John Cena gewinnt den Slammy.
Ich hätte ich Paul Bearer genommen,weil keiner so kurz nach der Rückkehr damit gerechnet hat.

Im ersten Match gewinnt Big Show also gegen Wade Barrett durch Countout gewinnen.Diese erste Match war wirklich schwach.
Am Ende geht Barrett mit dem Slammy.Schwach.

C.M. Punk gewinnt den Slammy,weil er “Happy Birthday” zu Rey Mysterio Tochter singt.Ich finde das Punk hier der verdiente Sieger ist.

Im zweiten Match Daniel Bryan & Kofi Kingston gegen Dolph Ziggler & Ted DiBiase darf Kingston den Champion Ziggler squashen.Damit wird Ziggler unnötig Schwach dargestellt.Am Ende siegt Kofis Team in einem viel zu kurzen Match das dreieinhalb Minuten dauerte.Da hätte man mehr machen müssen.

Pee Wee Herman gewinnt den Guest Star Shining Moment of the Year Award.Ich finde,das Mike Tyson diesen Slammy viel mehr verdient hätte.
Pee Wee Herman war einfach nur lächerlich.

Dann gewann “Dashing” Cody Rhodes gegen Mark Henry durch Pin nach einem Knee Drop vom zweiten Seil.Wieder ein schwaches Match.Dies war nur drei Minuten lang.Ich war bis zu dem Zeitpunkt sehr unzufrieden mit den Matches.

Das zornige Mädchen nach dem Titelgewinn von The Miz gewinnt.Verdient,dieser Gesichtsausdruck war genial.Ich hab es mittlerweiler schon so oft gesehnen

Dann kamm das vierte Match in dem The Miz gegen Rey Mysterio durch Pin nach einem Einroller. Ich hatte erwartet,dass wir jetzt ein gutes Match sehen werden.Ein normales Match war es leider nicht.Das man Alberto del Rio hat eingegriffen lassen,hat die Möglichkeit auf ein tolles Match genommen.Außerdem wurde Miz zu schwach im Match dargestellt.

Edge zerstört den Laptop vom Raw GM gewinnt den Slammy.Ich fand die Rede mit Christian gut,ein verdienter Sieg.

Sheamus vs Morrison war einfach nur ein Brawl,dass hätte man nicht als Match bringen müssen.Ich freue mich auf das Ladder match bei TLC.JoMo könnte ein paar tolle Moves von der Leiter bringen.

Den Knucklehead Moment of the Year Award
gewinnt Lay-Cool fürs von Mae Young geschlagen werden.Naja hätte ich nicht genommen,aber ok.

Die Divas Battle Royal war einfach nur schlecht.Man hätte auch einfach so McCool den Slammy geben können.

Edge vs Swagger war ganz ok,aber auch zu kurz.Daraus hätte man was machen können.

Den Moment of the Year Award gewinnt zu Recht Shawn Michaels.Was anderes wäre nicht ok gewesen.

Das Handicap Match hätte man als 1-1 Match Orton vs Riley bringen müssen.Arquette war eh nur für einen Axe Handle drin.Aber das Match war auch nicht wirklich gut.

Wenn es Fanwahlen auch in den nächsten Jahren gibt,gewinnt SuperCena auch noch in den nächsten Jahren.Ich hab ja für Kane gestimmt:).

Cena vs Otunga war enttäuschend.Und auf einmal kommt das übliche
Drop Toe Hold,STF,Submission.Enttäuschend.

Insgesamt kriegt RAW wegen der Unterhaltung noch 4/10 Punkten.Die Matches haben die Wertung sehr runtergezogen.

NXT:
Hier waren die Matches auch nicht gut,aber hier war die Unterhaltung nicht da.

Die erste Challenge war einfach nur grausam.Mehr kann man dazu nicht sagen.

Das erste Match war nicht wirklich gut,aber länge als jedes match bei RAW mit 6 Minuten.

Die zweite Challenge war schon besser,aber auch nicht wirklich sehr gut.

Das Zweite Match war schwach und war nur dreieinhalb Minuten lang.

NXT war wirklich schwach.NXT kriegt noch 3/10 Punkten,muss aber unbedingt besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab deine Ausgabe gelesen. Und ich find sie schwach, du analysierst in meinen Augen nicht, sondern du gibst die Inhalte aus den Showberichten wieder. Außerdem solltest du deinen Text vorher nochmal auf Rechtschreib-, Grammatik- und Satzfehler korrigieren lassen ;)
 
Das ist, wie Titan schon richtig sagte, keine Kolumne. Das ist ein etwas ausführlicher showbericht. Die einzige persönliche Meinung ist die Punktevergabe. Ausserdem sind ein Satz - Absatz - 2 Sätze - Absatz - ein Satz - Absatz und so weiter n ziemlich schlechtes Format für eine Kolumne. Nimm dir ein Beispiel an der des Overtakers (siehe 2. Post, fürn Link) oder stell die Kolumne ein. Nicht böse gemeint, aber so wie sie jetzt ist bringt sie garnichts.
 
Wie die beiden Vorposter schon schrieben ist das mehr oder weniger eine einfache Showreview, und um ehrlich zu sein keine besonders gute. Ohne dich hier zu stark kritisieren zu wollen, denn das Engagement ist löblich, du solltest doch deutlich mehr eigene Meinung einbeziehen und auch einen flüssigeren Schreibstil wählen. Auch das Optische (Satzbau, Absätze etc.) ist wichtig um die Lust zu schüren, den Text überhaupt zu lesen. In der jetzigen Form kannst du auch einfach in den betreffenden Threat der entsprechenden Show eine Review schreiben.
 
Moin!


Nette Idee das Forum hier mit einer weiteren Kolumne zu bereichern.
Nachdem ich die Kritik meiner Vorposter überflogen habe sehe ich mich aber gezwungen auch noch was zu sagen:
Hier wird gesagt, dass dein erster Versuch keine richtige Ausgabe einer Kolumne war. Prinzipiell würde ich dem auch zustimmen, allerdings ist das eben echt erst die erste Ausgabe. Da würde ich es als gut verständlich bezeichnen, wenns nix war. Deshalb sollteste auf keinen Fall den Mut verlieren, sondern schön weiter durchziehen! ;-)

Zu meiner eigentlichen Kritik: Ich finde, dass du prinzipiell schon deine Meinung mit einfließen lässt, es fehlt aber einfach die Tiefe. So meine Empfindung.
Deshalb einfach mal ein kurzes Beispiel zur Verständlichkeit:

"Das zornige Mädchen nach dem Titelgewinn von The Miz gewinnt."
Ich lese die Reviews meißtens, weil ich mir die Shows nicht mehr komplett reinbrettern will und hauptsächlich auf geniale Momente warte. Und dann denke ich mir: "War sie da? Was hat der Selbstdarsteller Miz dazu gesagt? Gab es irgendwas wichtiges für eine Storyline?"
"Verdient,dieser Gesichtsausdruck war genial.Ich hab es mittlerweiler schon so oft gesehnen"
Das ist eine persönliche Bewertung, nur ist sie sehr Oberflächlich. Du sagst einfach nur "war gut, sogar sehenswert". Aber was hat diesen zornigen Gesichtsausdruck so wichtig für dich gemacht? War das ein sowieso schon so hässlicher Mensch? Warst du erschrocken weil ein so junger Mensch so böse schauen kann? usw ...

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen :)
Grüße
 
Ich muss meinen Vorpostern zustimmen. Die erste Ausgabe deiner Kolumne konnte leider nicht wirklich überzeugen. Dies war eine reine Zusammenfassung der Shows, für die eine eigene Kolumne nicht notwendig ist. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht entmutigen und nimmst dir die Kritik zu Herzen und versuchst es beim nächsten mal besser zu machen. Du könntest dir als Vorlage auch die hervorragende Kolumne von Overtaker nehmen.
 
Müsst ihr den denn so runter machen? :D
Das schreckt voll ab wenn 30 Mann das Gleiche sagen. Der arme Junge :D

Pass auf, jede Kolumne entwickelt sich weiter. Ich bin in meiner leider etwas unwitziger geworden. naja
Du kannst was draus machen. Humor und ne gute Idee sind alles. Hmm klingt auch nicht aufbauend.
:D
Mach einfach weiter, irgendwann kommt der Geistesblitz ;)
Bis dahin, lass dich nicht unterkriegen.
 
Oben