Worldwide Roundup: Ex-WWE-Wrestler shootet gegen CMLL - Vampiro erklärt seinen Mexko-Ruhestand - NJPW bestätigt Super Jr. Tag League - MLW verkündet Zusammenarbeit mit NJPW - wXw verkündet weitere Namen - Preview zu "Progress x DEFY" & RevPro

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Während die Wrestling-Welt mit Vorfreude auf die große AEW-Show im Wembley wartet, bleibt die Welt des Pro-Wrestlings nicht stehen. In diesem kleinen Roundup bringen wir euch die aktuellen Neuigkeiten und Informationen aus den Wrestling-Zentren Mexiko, Japan, USA-Indys und Europa.

JAPAN

- Der japanische Marktführer New Japan Pro Wrestling (NJPW) hat in dieser Woche die diesjährige Auflage der "Super Junior Tag League" bestätigt. Diese wird vom 21. Oktober bis zum 04. November im Rahmen der "Road to Power Struggle" stattfinden. Das Finale am 04. November wird in der großen "Power Struggle" Show abgehalten. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Turnier gemeinsam mit der "World Tag League" im Wechsel abgehalten, doch nun wechselt man wieder auf die Trennung zurück. Das siegreiche Team wird eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship erhalten, die sich derzeit in den Händen von THE BULLET CLUB: WAR DOGS (Clark Connors & Drilla Moloney) befinden.

- Neben New Japan freuen sich auch die Fans von Dramatic Dream Team (DDT) auf die nächste große Show. Diese wird in der Ota Ward Gymnasium in Tokio am 09. September stattfinden. Bei "BIG BANG 2023" stehen einige Highlights bevor. Unter anderem wird Deathmatch-Legende Atsushi Onita, gemeinsam mit dem ehemaligen WWE-Wrestler Yoshitatsu und Toi Kojima auf das Team Jun Akiyama, Sanshiro Takagi und Yusuke Okada in einem Electric Blast Death Match treffen. Yuji Hino und Makoto Oishi werden die KO-D Tag Team Championship gegen Minoru Fujita und KANON verteidigen. In einem Double Title Match wird Kazuki Hirata seine DDT Extreme Championship aufs Spiel setzen, während der frühere Dragon Gate-Star Naruki Doi die Iron Man Heavy Metal Championship verteidigen will. Im Main Event wird der Brite Chris Brookes die KO-D Openweight Championship im Duell gegen den Sieger des diesjährigen "16 Carat Gold" Shigehiro Irie verteidigen.

Pro Wrestling DDT “BIG BANG 2023”
Ort: Ota Ward Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 09. September 2023


Live und On Demand auf Wrestle Universe! Klick!

6 Man Tag Team Match
Masahiro Takanashi, Antonio Honda & Yuni vs. Yuki Ishida, Kazuma Sumi & Rukiya

6 Man Tag Team Match
HARASHIMA, Kazusada Higuchi & Takeshi Masada vs. Yukio Naya, Soma Takao & Yuya Koroku

Special Singles Match
Yuki "Sexy" Iino (w/ Danshoku "Dandy" Dino) vs. Akito

Special 6 Person Tag Team Match
Yukio Sakaguchi, Saki Akai & Hideki Okatani vs. Yuko Miyamoto, Isami Kodaka & Ram Kaichow

6 Man Tag Team Electric Blast Death Match
Atsushi Onita, Yoshitatsu & Toi Kojima vs. Jun Akiyama, Sanshiro Takagi & Yusuke Okada

Special Tag Team Match
Konosuke Takeshita & Daisuke Sasaki vs. Yuki Ueno & MAO

KO-D Tag Team Championship
Tag Team Match
Yuji Hino & Makoto Oishi (c) vs. Minoru Fujita & KANON

DDT Extreme Championship/Iron Man Heavy Metal Championship
Singles Match
Kazuki Hirata (c/Extreme) vs. Naruki Doi (c/Iron Man)

KO-D Openweight Championship
Singles Match
Chris Brookes (c) vs. Shigehiro Irie


MEXIKO

- Der frühere WWE-Wrestler Gran Metalik, der nun als Metalik in den US-Indys, als auch in seiner Heimat Mexiko aktiv ist, feuerte in einem Interview gegen seine Heimatpromotion Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL). Im Interview mit Mas Luchas erklärt sich der Mexikaner, dass er vom aktuellen Besitzer Salvador Lutteroth Camou, für die Monate Juli und August gebookt wurde. Aus Zuneigung seiner Heimatpromotion, die ihn groß machte, nahm er sogar eine kleinere Gage an, als er bei Bookings in den USA erhalten würde. Nach einigen Auftritten im Juli wurde ihm vom CMLL-Offiziellen Jose Luis Feliciano mitgeteilt, dass man ihn für den Monat August nicht mehr benötige. Auf Nachfrage, weshalb es zur Meinungsänderung kommt, wurde mit nur mitgeteilt, dass ihm die Tür offen stehe, beim Erzrivalen Lucha Libre AAA World Wide (AAA) aufzutreten. Metalik war überzeugt, dass Felicano und die Programmierabteilung die Eigentümerschaft untergraben haben. Zudem kritisierte er die Zuschauerzahlen der Shows vom Consejo, da seine Familie bei seinen Auftritten schlechte Plätze erhalten hat. Zum Abschluss des Themas sagte Metalik, dass er offen dafür sei, bei AAA auftreten und auch bei Shows in den USA gegen Wrestler der Promotion anzutreten.

- Ende der 1990er-Jahre entwickelte Vampiro sich zu einem der populären Wrestler der WCW. Mittlerweile ist der 56-Jährige geprägt von seinem Wrestling-Stil, und er machte 2019 seine Alzheimer-Erkrankung öffentlich. Dennoch steht er regelmäßig im Ring und ist in den USA bei National Wrestling Alliance (NWA) tätig, sowie in Mexiko bei AAA. In einem Interview erklärte er seine Aussage zu dem Thema Ruhestand, den er vor gut einer Woche andeutete. So habe er große Pläne für eine zukünftige Show, wo er endgültig seine Karriere im Wrestling beendet. Diese wollte er gerne bei AAA absolvieren, doch sein Vertrag mit der mexikanischen Promotion endete und man hat ihm nicht das geboten, was er gerne haben wollte. Für ihn sei damit klar, dass seine Karriere in Mexiko beendet ist. Dennoch wird er weiterhin für die NWA in seiner Rolle als kreative Person aktiv sein und er habe einen Vertrag für Auftritte in Japan. Experten, wie der Luchablog, spekulieren, dass Vampiro für den richtigen Preis wieder in Mexiko aktiv sein wird und AAA sei die einzige Promotion, die das gewisse Kleingeld dafür hinlegen würde. Somit sei es nur eine Frage der Zeit, bis sich beide Parteien auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.


US-INDYS

- Einigen Fans von der "Black & Gold" Ära von NXT können sich an das kleine Mädchen erinnern, die ein sehr großer Fan von Bayley gewesen ist. Das kleine Mädchen, die mit ihren Eltern stets in der ersten Reihe bei den Shows in der Full Sail Arena oder bei "Takeover" Shows dabei war, wurde auch schon mal von Sasha Banks zum Weinen gebracht. Mittlerweile ist Izzy Moreno 15 Jahre alt und feierte vor gut zwei Wochen ihr Debüt als Pro-Wrestlerin. Dies geschah bei der Promotion von AEW-Wrestlerin Thunder Rosa, Mission Pro. Seit einem Jahr ist sie im Trainung und ihr Debüt-Match verlor sie gegen Jazmin Allure. Natürlich war die In-Ring Gear von Moreno an ihr großes Vorbild angelehnt. Das Match selbst wird als gutes Debüt ohne Botches beschrieben und sie zeigte auch keine Nervosität. Alle sollen mit dem Auftakt der Karriere zufrieden gewesen sein.

- Im Rahmen der letzten Ausgabe von "Fusion" verkündete Major League Wrestling (MLW), dass man eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Marktführer New Japan Pro Wrestling eingegangen ist. Die Promotion von Ex-WWE-Writer Court Bauer bestätigt, dass der offizielle Start der Kooperation am 03. September, im Rahmen der "Fury Road" Show, beginnt. Bei der Zusammenarbeit scheint es sich aktuell, um einen Austausch der Talente zu handeln, denn KUSHIDA wird bei besagter Show gegen Tony Deppen auftreten. Weitere Details sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. "Fury Road" wird live über FITE+ ausgestrahlt. Neben dem Duell KUSHIDA vs. Deppen wird Alex Kane die MLW World Heavyweight Championship gegen Willie Mack verteidigen. Das aktuelle Line-Up seht ihr hier:

Major League Wrestling "Fury Road"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 09. September 2023

MLW World Heavyweight Championship

Singles Match
Alex Kane (c) vs. Willie Mack

MLW National Openweight Championship
Weapons of Mass Destruction Match
Jacob Fatu (c) vs. Rickey Shane Page

Singles Match
KUSHIDA vs. Tony Deppen

Singles Match - MLW World Featherweight Title #1 Contendership
Maki Itoh vs. B3CCA

Kiss my Foot Match
Mance Warner vs. Matt Cardona

Singles Match
Tracy Williams vs. Ichiban

Ebenfalls angekündigt:
* Sessions von Saint Laurent


EUROPA

- In knapp vier Wochen steht das "World Tag Team Festival" auf dem Programm, hierfür wurden nun ein weiteres Team bestätigt. Das Begleitturnier "Femme Fatales" hat ebenfalls seine erste Ansetzung erhalten. Team Nummer 8 des "WTTF" ist die Gruppierung AMBOSS (Robert Dreissker, Laurence Roman und Icarus). Es ist bisher nicht eindeutig, in welcher Konstellation die Gruppe am Turnier teilnimmt oder ob die Crew rund um den wXw Unified World Champion Dreissker mit der "Freebird-Regel" agieren wird.

Für "Inner Circle 14" wird das Match Psycho Mike vs. Jacob Crane angekündigt. Für das "We Love Wrestling #50" ist mit dem Briten Luke Jacobs ein erster Name bestätigt. Zudem wird Francesco Akira exklusiv am Finaltag auftreten. Bei "Femme Fatales" wird es zu den Duellen Baby Allison vs. Michelle Green und Aliss Ink wird die BODYSLAM! Women's World Championship gegen Regina Rosendahl verteidigen.

Nachfolgend die bisher bestätigten Teams und Matches von "Femme Fatales":

World Tag Team Festival:

* ASTRONAUTS (Takuya Nomura & Fuminori Abe)
* Psycho Mike & Maggot
* Frenchadores (Aigle Blanc & Senza Volto)
* Los Vipers (Arez & Latigo)
* Jurn Simmons & Levaniel
* Shigehiro Irie & Mizuki Watase
* Y2Kutie (B3CCA & Aaron Rourke)
* AMBOSS (Robert Dreissker, Laurence Roman & Icarus)

westside Xtreme wrestling „Femmes Fatales 2023“
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 23. September 2023

BODYSLAM! Women's World Championship

Singles Match
Aliss Ink (c) vs. Regina Rosendahl

Singles Match
Baby Allison vs. Michelle Green

Femme Fatales:
* Hyan
* Nicole Matthews
* Iva Kolasky
* Julia
* Charlie Morgan
* Calypso
* Anita Vaughan
* Devlyn Macabre

Das World Tag Team Festival wird auch in diesem Jahr von uns, Wrestling-Infos.de, präsentiert. Bei Interesse lassen sich Karten bei EVENTIM bestellen.

- Die größte Show in der Geschichte der britischen Promotion "Revolution Pro Wrestling" und eines der wichtigsten Wrestling-Wochenenden in Europa. RevPro wird im Zuge von "ALL IN" in London eine große Show in der Copper Box Arena veranstalten, dort finden bis 6.000 Personen Platz. Als Aufhänger wurde bereits Will Ospreay vs. Shingo Takagi bestätigt, weitere Matches sind in den vergangenen Woche hinzugekommen. Subculture (Flash Morgan Webster & Mark Andrews) (c) verteidigen die Undisputed British Tag Team Championship gegen The VeloCities (Jude London & Paris De Silva), Mickie James wird in einem 3-Way gegen Hyan und Alex Windsor um die Undisputed British Women's Championship antreten und in einem Scramble Match um sich Connor Mills gegen fünf weitere Gegner kümmern, damit er die RevPro Undisputed British Cruiserweight Championship behaltne kann.
Nachfolgend ein Überblick über die Show:

Revolution Pro Wrestling "11 Year Anniversary Show"
Ort: Copper Box Arena in London, England, Großbritannien
Datum: 26. August 2023


Tickets HIER verfügbar!

RevPro Undisputed British Heavyweight Championship
Singles Match
Michael Oku (c) vs. Trent Seven.

RevPro Undisputed British Tag Team Championship
Tag Team Match
Subculture (Flash Morgan Webster & Mark Andrews) (c) vs. The VeloCities (Jude London & Paris De Silva).

RevPro Undisputed British Women's Championship
3-Way Match
Alex Windsor (c) vs. Mickie James vs. Hyan

RevPro Undisputed British Cruiserweight Championship
Scramble Match
Connor Mills (c) vs. Sha Samuels vs. Wild Boar vs. Robbie X vs. Jordan Breaks vs. Callum Newman

Singles Match
Will Ospreay vs. Shingo Takagi.

Tag Team Match
Katsuyori Shibata & El Phantasmo vs. THE BULLET CLUB: WAR DOGS(David Finlay & Gabriel Kidd).

Singles Match
Luke Jacobs vs. Tomohiro Ishii.

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Ricky Knight Jr.

Singles Match
JJ Gale vs. Kosei Fujita.

Singles Match
Dan Moloney vs. Leon Slater.

Pre-Show
Battle Royal - RevPro Undisputed British Women's Title #1 Contendership
Alexxis Falcon vs. Chantal Jordan vs. Safire Reed vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


- Natürlich ist auch PROGRESS Wrestling am besagten "ALL IN" Wochenende mit von der Partie, die britische Promotion hat sich Unterstützung aus den USA dazugeholt und wird in Zusammenarbeit mit der Indie-Promotion "DEFY Wrestling" insgesamt zwei Shows veranstalten, dabei handelt es sich eine Show um eine eigenständige Show der amerikanischen Promotion. Nachfolgend ein Überblick über die bisher bestätigten Matches:

PROGRESS Wrestling "Chapter 154: It's Clobberin' Time"
Ort: Electric Ballroom in London, England, Großbritannien
Datum: 26. August 2023


Tickets lediglich als "Doppelpack" für PROGRESS + DEFY verfügbar!

(Non-Title) Singles Match
Spike Trivet vs. Kid Lykos II.

PROGRESS Women's Championship
Singles Match
Lana Austin (c) vs. Raven Creed

Singles Match
Nick Wayne vs. Leon Slater.

Singles Match
Lizzy Evo vs. Kanji.

Singles Match
Bullit vs. Kid Lykos.

Singles Match
Paul Robinson vs. Nathan Cruz.

6 Man Tag Team Match
Team Miller (Charles Crowley, Gene Munny & Simon Miller) vs. Team Tate (KC Navarro, Mike Bird & Tate Mayfairs).

Ebenfalls bestätigt:
* Davey Boy Smith Jr.
* PROGRESS World Tag Team Champions Smokin' Aces (Charlie Sterling & Nick Riley)

- Bevor "It's Clobberin' Time" allerdings über die Bühne gehen wird, veranstaltet DEFY Wrestling unter dem Namen "The Splendid & The Vile" zur Mittagszeit ihre erste Show auf britischen Boden. Hierfür wurde bereits der amtierende DEFY Champion KENTA bestätigt, der den Titel gegen Mark Haskins aufs Spiel setzen wird. Als weitere Matches wurden die Aufeinandertreffen zwischen SCHAFF und Gabriel Kidd, sowie Gene Munny & Session Moth Martina vs. LJ Cleary & Lizzy Evo verkündet. Nachfolgend ein Überblick:

DEFY Wrestling "The Splendid & The Vile"
Ort: Electric Ballroom in London, England, Großbritannien
Datum: 26. August 2023


Tickets lediglich als "Doppelpack" für PROGRESS + DEFY verfügbar!

DEFY Championship
Singles Match
KENTA (c) vs. Mark Haskins.

DEFY Women's Championship
Singles Match
Vert Vixen (c) vs. Hyan.

DEFY PNW Championship
Singles Match
SCHAFF (c) vs. Gabriel Kidd

DEFY Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bollywood Boyz (Gurv Sihra & Harv Sihra) (c) vs. Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper).

Tag Team Match
Gene Munny & Session Moth Martina vs. LJ Cleary & Lizzy Evo

Singles Match
Nick Wayne vs. KC Navarro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben