Wrestlemania 28 Matchcard bereits bekannt?

Alex Blade

Gesperrt
Justin LaBar von WrestleZone hatte angeblich in den vergangenen Tagen ein Treffen mit WWE Offiziellen, in dem er den Mitarbeitern sogar einige Pläne zu Wrestlemania 28 entlocken konnte. Die bisher geplante Matchcard für das am 1. April in Florida stattfindende Pay-Per-View sieht wie folgt aus:

WWE Championship
John Cena (c) vs The Rock

Streak on the Line
The Undertaker vs Chris Jericho

Triple H vs The Miz

Alberto Del Rio vs Randy Orton

Sin Cara vs Rey Mysterio

Big Show vs Shaquille O'Neal

Das bereits viel spekullierte Re-Match zwischen dem Undertaker und Triple H soll dagegen bereits beim SummerSlam 2011 eintreten.

Diese Matchcard sollte man allerdings mit Vorsicht genießen. Neben möglichen Verletzungen/Planänderungen kann es sich hierbei auch um eine ausgedachte Card handeln.

Quelle: WrestleZone.com
 
Also die Card hätte Potenzial zur besten Wrestlemania aller Zeiten.
Das größte denbare Match , Cena vs Rock , dazu Jericho gegen den Taker und Hunter vs Miz.
In der Midcard wären mit Del Rio vs. Orton und Cara vs Rey Rey zwei weitere Top Matches.
Ich freu mich wie ein kleines Kind drauf , ich bin ja dann live dabei in Miami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich eine traumhafte Matchcard. Auch wenn ich kritisieren muss dass junge Worker hier kaum eine Chance kriegen. Es sind leider nur die etablierten Leute, die hier zu sehen sind und ich würde einem Cody Rhode, John Morrison, Dolph Ziggler oder auch Daniel Bryan natürlich auch einen Platz auf der Card wünschen, aber dies sind natürlich klasse Matches, auf die man sich freuen kann und die interessante Storylines in ihrem Vorfeld haben werden.
The Rock gegen Cena ist natürlich der Oberhammer und wenn Cena Champion ist, wäre es sogar möglich, dass Rock im Fall eines Sieges dauerhaft bei der WWE bleibt oder zumindest für eine etwas längere Zeit. Zumindest darf man davon träumen.
Orton vs. Del Rio kann auch sehr intressant werden, denn die beiden dürften sich eine sehr starke Fehde liefern können.
Der Auftritt von O´Neil wäre natprlich auch ein Hammer für die Fans und würde gute Medienreaktionen ziehen.
Und Undertaker vs. Jericho ist natürlich auch super, da treten sich zwei gegenüber, die jetzt schon einen Legendenstatus haben. Sollte das so bleiben, wird WrestleMania 28 echt super
 
Ne nie und nimmer Y2J gegen den Taker für den Streak. Das passt total nicht zusammen.
Ich hoffe eher auf einen Gegner wie Kane oder HHH, die harmonieren viel besser mit dem Taker der ja auch nicht mehr der fitteste ist braucht er jemanden, der ihn durch das Match zieht, ich denke da ist Y2J die falsche Adresse, da er mehr der technich organisierte Typ ist und der taker einen braucht mit dem er was großes auf die Beine stellen kann.
Dafür eignet sich Y2J nicht. Außerdem will ich ihn als Face wieder sehen.
 
Ne nie und nimmer Y2J gegen den Taker für den Streak. Das passt total nicht zusammen.
Ich hoffe eher auf einen Gegner wie Kane oder HHH, die harmonieren viel besser mit dem Taker der ja auch nicht mehr der fitteste ist braucht er jemanden, der ihn durch das Match zieht, ich denke da ist Y2J die falsche Adresse, da er mehr der technich organisierte Typ ist und der taker einen braucht mit dem er was großes auf die Beine stellen kann.
Dafür eignet sich Y2J nicht.

Da kann stimme ich dir nicht zu : Denn wir hatten erstens bei Wrestlemania die Konstellation HHH vs Undertaker die auch ohne Zweifel gut war dennoch fände ich es schade wenn man wieder 2 Jahre hintereinander die gleichen Gegner nimmt.
Zu der Alternative Kane vs Undertaker : Wäre mir nicht so recht denn erstens haben sie schon häufig bei der WM gekämpft und außerdem hatte man letztes Jahr schon die Fehde wo man eigentlich alles raus geholt hat (Qualitativ leider nicht) : Wir haben Paul Bearer´s Comeback gehabt, den WHC im Spiel , ein interessantes Comeback von Taker bei Summerslam 2010 , ein Hell In The Cell Match und noch ein Buried Alive Match. Man hat schon alles rausgeholt was für Aufsehen sorgen würde und man Spannung rein bringt. Ein weiter Nachteil ist die Qualität des Matches. Mir gefielen die Matches größenteils überhaupt nicht und deswegen rate ich hier von einem WM Match ab.

Zu dem nächsten Punkt : Chris Jericho vs Undertaker : Wäre die Traumpaarung ! Eben weil Y2J so ein toller Techniker ist würden die beiden sicherlich ein denkwürdiges Match hinbekommen. Mir gefiel auch das Smackdown Match was sie mal hatten das war 2009 und dann könnten sie neben einer tollen Storyline auch ein tolles Match präsentieren. Und Jericho ist nämlich genauso jemand der Neulinge sowie Veteranen durch das Match bringen kann (Was Undertaker ja eigentlich nicht brauch).

Allgemein ist die Matchcard wirklich klasse ! Ich gehe jetzt mal auf die Spekulationen ein :
• Triple H vs The Miz ! Wow ! Das wäre ein tolle Fehde ! Wir haben gesehen HHH kann es immer noch (wrestlen) und damit würde man Miz als Heel einfach wieder klasse darstellen. Somit könnte man ihn trotz keinen Titels Hoch im Kurs lassen was ich sehr wichtig finden denn Miz hat die Zukunft der WWE in den Händen. Es wäre sicherlich ein Technik Feuerwerk und würde mich freuen wenn dies stattfindet !
• Alberto Del Rio vs Randy Orton : Sicherlich auch ein tolles Match was mit einigen wunderbaren Aktionen verknüpft ist und man Del Rio den schnelleren Part erledigen darf und Orton den eher Langsameren Part. Trotzdem könnte man hier ein tolles Match aufbauen mit einer gut gestalteten Fehde
• Sin Cara vs Rey Mysterio : Wenn man Alverno mal außen vor lässt könnte man hier Rey nochmal einen tollen Abschluss geben ! Er könnte nochmal alles geben damit man Highflying Moves der ersten Klasse sieht ! Könnte mir vorstellen das sie wunderbar harmonieren und würde mir diese Fehde wünschen. Nun ist die Frage ob man ein Face vs Face Programm startet oder ob man jemanden Heelturnen lässt. Das würde sich dann zeigen. Wäre siche rlich ein wunderbares Match !
• Ein Star neben Rocky darf dann auch nicht fehlen : Man könnte die Fehde toll gestalten zwar nicht von der In Ring Action her allerdings könnte man mal zeigen das man gute Storylines aufbauen kann die nicht auf Wrestling basieren (Wie Show vs Floyd Mayweather)

Insgesamt gefällt mir die Matchcard wirklich gut und ich würde mich freuen wenn wir diese so sehen.. Natürlich bräuchte jede Fehde noch einen ordentlichen Aufbau !

Zu Taker vs HHH bei Summerslam : Das wiederum fände ich gut damit man die Fehde auch weiterführt... Es wurde ja direkt nach Wrestlemania deutlich und damit hätte man eine gute Lösung und man würde sich über ein wahrscheinlich gutes Match freuen. Man würde die Fehde auf das WM Match basieren doch das könnte Interessant werden (Solange der Gesundheitszustand des Takers es zulässt)
 
Ne nie und nimmer Y2J gegen den Taker für den Streak. Das passt total nicht zusammen.
Ich hoffe eher auf einen Gegner wie Kane oder HHH, die harmonieren viel besser mit dem Taker der ja auch nicht mehr der fitteste ist braucht er jemanden, der ihn durch das Match zieht, ich denke da ist Y2J die falsche Adresse, da er mehr der technich organisierte Typ ist und der taker einen braucht mit dem er was großes auf die Beine stellen kann.
Dafür eignet sich Y2J nicht. Außerdem will ich ihn als Face wieder sehen.
Ich will mich hier zu den Spekulationen gar nicht weiter äußern, aber wenn jemand den Taker noch zu einem guten Match ziehen kann, dann Jericho. Jericho hat schon oft genug bewiesen, dass er mit jedem Gegner ein gutes Match auf die Beine stellen kann und er besitzt als einer der wenigen auch die Fähigkeiten, um ein Match zu führen. Auch mit/gegen einen Big Man.
 
Mit Chris Jericho hat man den Besten Gegner für des Undertakers last one Stand gefunden, außerdem war er sowieso mein Wunschgegner und da er im Ring ja noch einiges draufhat, gehe ich davon aus, dass dieses Match besser als das bei WM 27 wird.
Dass das ReMatch von Hunter und Taker beim SS stattfindet, denke ich nicht, da es ja vor einigen Wochen noch hieß,dass der Undertaker wird nur mehr 1 Match bei WM 28 bestreiten.
Zu den anderen Matches kann ich noch nicht viel sagen, da man hier erst auf die Storys abwarten muss, obwohl man Big Show vs ONeil und Sin Cara vs Mysterio schon erwarten konnte. Del Rio dürfte also im Me etabliert werden, sollte er auf Orton treffen und was mich am meisten interessiert ist, dass der Hunter auf The Miz treffen wird, da ich auf das irgendwie gespannt bin und weil ich auch nicht mit dem gerechnet hätte.
Auch wird es noch interessant, welche Matches dazukommen und ob die News bzw. Matchcard stimmt, wobei ich eher davon ausgehe.
 
Servus.

Wow! Also wenn diese Matchcard stimmen sollte, dann kann das Event eigentlich fast nicht schlecht werden. Dieses "wenn" stört mich aber, denn für mich klingt diese News leider nicht glaubwürdig genug. Dennoch habe ich nun die Hoffnung, dass WM28 richtig geil wird. Das Problem ist nur, dass dadurch auch die Enttäuschung groß wird, wenn die Erwartungen nicht erüllt werden.

Besonders die Ansetzung Jericho vs. Undertaker gefällt mir so sehr, dass ich dies nochmal extra erwähnen möchte!

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ich finde diese Matchcard mehr als fraglich. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Neben den Verletzungen die noch eintreten könnten, wären Rücktritte auch nicht auszuschließen. Hinzu sind es nur Pläne und da es noch viele Monate sind, könnte sich noch "alles" verändern. Für mich sind es reine Spekulationen, wenn nicht sogar komplett ausgedacht. An die Echtheit zweifel ich nämlich sehr stark.
 
Ein Witz, oder?

Schon alleine dass Y2J im WM-Card ist, ist dieses Card schon bereits Wunschdenken.
Das Einzige, was ich noch ein bisschen Realität zusprechen kann, ist das Aufeinandertreffen von The Rock vs. John Cena.

Alles andere steht nix fest, weil schlicht und einfach viel zu lange bis dahin dauert.
 
Top oder Flop?

WrestleMania XXVIII könnte Top, aber auch ein Flop werden. Schließlich steht die Matchcard noch nicht und die WWE kann ihre Pläne bekanntlich in schlechtere Idenn wandeln. Ich gehe die Card mal durch:

WWE Championship
John Cena (c) vs The Rock
Ob dieses Match wirklich um den WWE Championshp geht, ist ja noch fraglich aber gut sollte es auf jeden fall werden. Natürlic wird dieses Match das Main Event und der Headliner. Da dieses Match schon bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns darauf freuen ;)

Streak on the Line
The Undertaker vs Chris Jericho
Falls es zu diesem Match komt, dann freße ich ein Besen! Dieses Match könnte ein Highlight werden und ich würde mich sehr freuen. Außerdem ist Jericho mein Favorit für den letzten Gegeneer des Takers. Dennoch denke ich, sein letzter Gegner wird Kane!

Triple H vs The Miz
Eine Fehde der beiden wäre sehr sehr gut. Obein Mach gut werden könnte, ist die berühmte Frage. Die Idee an sich ist garnicht mal schlecht. Die wichtigsten Main Eventer sind trotzdem gut in der "Matchcard" untergebracht.

Alberto Del Rio vs Randy Orton
Dieses Match könnte man z.B. um den WHC aufbauen. Gut erden, könnte es auf jedenfall, muss es aber nicht..

Sin Cara vs Rey Mysterio
TOP! Match zwischen zwei Highflyern und vor allem Sin Cara ;)
Das match wird 100%ig kein Flop!
Ich hoffe, dass es zu diesem Match kommen wird!

Big Show vs Shaquille O'Neal
Bei diesem Match zweifle ich an der qualität. Ein Match zwischen 2 Riesen.. hmm..
Wenn dann müsste Big Show noch mal Heelturnen..
Ach, keine Ahnung, beiu diesem Match bin ich einfallslos ;D

An sich ist diese Matchcard sehr gut, änderungen werden auch zu Hundert Prozent kommen. Abwarten ob es so wird! Ich hoffe es ja mal. Die ganze Card wäre das aber trotzdem noch nicht ;)
 
Ich vermute auch mal ganz stark, das der Verfasser der Original News da auf einen "Wichtigtuer" gestoßen ist. Es ist noch viel zu früh um mal abgesehen von Rock vs. Cena da schon irgendwas sagen zu können. Selbst wenn es von vertrauenswürdiger Quelle kommen sollte, wird sich da noch viel ändern. Denn selbst in den letzten 2 Monaten wirft man bei der WWE ja Pläne für WM noch über den haufen. Aber sollte es so kommen wäre es mal auf die reinen Namen bezogen eine wirklich Gute Card. Taker vs. Jericho wäre für mich ein Traummatch und um vieles interessanter als ein Match gegen HHH oder gar Kane. Die Paarung ist relativ frisch und Jericho ist ein Meister darin andere gut aussehen zu lassen egal wie schlecht sie auch sind. Ausserdem wäre der Aufbau sicherlich besser als gegen HHH, denn da gab es eigentlich keinen. Und bei einem möglichen Match gegen Kane wäre der auch schwierig da man quasi zwischen den beiden schon alles hatte was man sich nur denken kann.
Bei Cena vs. The Rock gibt es nicht viel zu sagen ausser das, wenn es so kommen sollte, wohl tatsächlich bedeuten könnte das Cena den Titel bis WM28 halten könnte. *bibber....schüttel* Gruselige Vorstellung.^^
Für The Miz stände hier mit HHH ebenfalls ein guter Gegner parat. Ein Sieg bei WM gegen einen der größten Stars der letzten jahre würde ihm mehr bringen als eine unfaire Ttelverteidigung wie in diesem Jahr. Wrestlerisch würde das kein Leckerbissen aber naja.
Show vs. Shaq wäre ebnfalls vom wrestlerischen her, der letzte Mist, aber Big Show kennt diese Rolle bereits und deshalb halte ich das Match nicht für unwahrscheinlich. Auch Sin Cara vs. Mysterio ist nicht so unwahrscheinlich und wurde ja wohl schon diskutiert. Man errinnere sich an die Weltrekord News. Naja...Mir wäre das Match fast egal. Nichts auf was ich hinfiebern würde aber auch nichts was ich scheiße fände. Bleibt noch Del Rio vs. Orton was ich durchaus für möglich halte. Hier würde es wohl um den WHC gehen. Auch möglich das auch Orton den Titel bis dahin hält. Del Rio ist bei RAW, was bedeuten könnte das er ja aufgrund dessen den Rumble erneut gewinnen muss. Wäre eine Erklärung warum ein RAW Star gegen einen SD! Worker antreten würde. Die andere Alternative wäre das wohl The Rock den Rumble gewinnt und selbst so einen Blödsinn würde ich der WWE zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch Del Rio vs. Orton was ich durchaus für möglich halte. Hier würde es wohl um den WHC gehen. Auch möglich das auch Orton den Titel bis dahin hält. Del Rio ist bei RAW, was bedeuten könnte das er ja aufgrund dessen den Rumble erneut gewinnen muss. Wäre eine Erklärung warum ein RAW Star gegen einen SD! Worker antreten würde. Die andere Alternative wäre das wohl The Rock den Rumble gewinnt und selbst so einen Blödsinn würde ich der WWE zutrauen.
Wobei man das doch etwas relativieren muss. Immerhin sind die Grenzen zwischen den Brands in den vergangenen Jahren auf der Road to Wrestlemania nie besonders eng gewesen und man will das ja auch in Zukunft etwas lockerer handhaben.
Das Orton bei WM den Titel hält halte ich auch für wahrscheinlich, aber einen erneuten Rumble Sieg von Del Rio schon weniger. Aber ich glaube eh nicht an diese Card und man muss auch immer bedenken, dass bis dahin noch zwei MitB-Koffer im Spiel sind.
 
Mir sagt die Card bisher soweit zu. Wenn die WWE entsprechend gute Storylines kreiert, darf man bestimmt einiges erwarten.

Ich persönlich würde mir aber auch noch ein paar Multi-Men oder Diven Matches wünschen; den ganzen Abend nur 1-on-1 wäre mir da eindeutig zu langweilig.
Nur bitte nicht wieder so eine vollgeklatschte Card, wo die Matches keinen angemessenen Zeitrahmen bekommen.
 
Die Matchcard hört sich zwar recht interessant an, aber doch sehr unwahrscheinlich, bis auf The Rock vs. John Cena. Del Rio vs. Orton hört zwar nicht so unwahrscheinlich an, wegen der Brand Extension, die nicht mehr so eng ist, wie damals, wesgen SD vs. RAW Matches immer stattfinden können. Dennoch: Es ist eben sehr unwahrscheinlich, dass diese Matches stattfinden. Es sind alles Dream Matches, die zwar stattfinden können, aber sehr unwahrscheinlich, dazu gehören: Cara/Rey Rey, Hunter/Mizzi & Taker/Jericho, auch wenn die Matches so gut wären. Würden Shaq/Biggi bei WM aufeinandertreffen, würde es die Medien sprengen und zwar überall auf der Welt! Aber man muss zuerst abwarten, wie die WWE das momentane Geschehen unter den Griff bekommt, besonders bei SD, wo es momentan nicht gut aussieht.
 
Sin Cara vs Rey Mysterio war ja schon im Gespräch und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dazu kommen wird, da die WWE ja einen neuen Weltrekord aufstellen will :rolleyes:
Dennoch bin ich überzeigt, dass das Match grandios werden KANN!

Del Rio vs Orton? Nein Danke! Nicht, weil die Fehde schlecht wird oder das Match mies, aber ich will nicht sehen, wie Orton einen weiteren meiner Faves nach Punk und Christian versucht Tot zu punten! Orton ist das schlechteste was der Main Event zu bieten hat, imo ist er nichts weiter als ein heutzutage mittelmäßiger Midcarder!

The Miz vs Triple H: Warum nicht, ABER Miz muss die Fehde gewinnen, was ich zwar nicht glaube, aber es wäre der größte Push den er ohne Titel einfahren kann! Hunter sollte nach dem Match aber seine Karriere beenden, da es einfach nichts bringt und er den großartigen jungen Talenten wie Bryan Danielson die Spots auf der Card "stiehlt".

O'Neal vs Big Show: Wer's glaubt! Ich bin eig schon ziemlich sicher, dass es zu diesem Aufeinandertreffen nicht kommen wird, da Shaquille einfach weiß, wann Schluss für ihn und vor allem seinen Körper ist, geplant vllt, zu stande kommen wird es denke ich dank O'Neal nicht!

Alles in allem sollte man die Card schon etwas anzweifeln, obwohl fast alle Matches relistisch wären.
 
Also einige dieser Matches könnten durchaus zustande kommen, ich denke aber das ist alles reine Vermutung. Mag sein, dass der gute Herr bei solch einem Treffen dabei war, aber es ist jedem bekannt, dass die WWE Mitarbeiter mit höchster Diskretion an das Thema PPV rangehen müssen. Es kommt eigentlich nie vor, dass sie die Matchergebnisse verraten. Bei dem Event des Jahres, WrestleMania, ist es für sie sogar noch wichtiger so diskret wie nur möglich zu sein, denn sobald auch nur der kleinste Hinweis auf ein Ereignis bzw ein Ergebnis bei diesem Event in Umlauf gerät, bei dem man ganz sicher bestätigen kann, dass man die Info von einem WWE Mitarbeiter hat, könnte die WWE dadurch PPV Buys einbüßen. Wer will auch einen PPV kaufen bei dem er die Ergebnisse schon vorher kennt? Anyway, ich werde die gelisteten Matches mal bewerten.

The Rock vs John Cena
: Attitude Ära vs PG Ära, 90er vs 0ziger, alt vs jung (zumindest was die Fans angeht stimmt der Punkt). Das Match steht ja sogar schon fest, es hätte also eigentlich gar keines Gesprächs mit einem WWE Mitarbeiter bedarft um zu diesem Schluss zu kommen.:rolleyes: Auch wenn man skeptisch sein darf, ob The Rock im Ring noch fit genug ist und aus Cena ein ordentliches Match raushauen kann, aber es wird ein großer Fight, das kann man jetzt schon sagen. Rock vs Hogan bei WM18 war auch nicht der technisch beste Kampf den ich je gesehen hab, aber er war legendär-alleine wegen den Namen und den Fans in der Halle. Ich bin also zuversichtlich, dass uns die beiden eine starke Show liefern werden. Vor allem da die Fehde ab dem Royal Rumble wieder ordentlich an Fahrt aufnehmen dürfte.
Der Undertaker setzt seine Streak gegen Chris Jericho aufs Ziel. Machen wir doch mal ein Ausschlussverfahren welche Gegner besser geeignet wären. In den letzten Jahren hatten wir einen Batista, der sich zwar einen legendären Kampf mit dem Deadman lieferte, mittlerweile aber nicht mehr aktiv ist. Wir hatten Edge, der aufgrund seiner starken Arbeit im Ring aus dem Undertaker ein starkes Main Event rausgeholt hat. Wir hatten einen Shawn Michaels, der mit dem Undertaker 2x in Folge die Show gestohlen hat. Gegen Triple H hat er schon bei 17 und letztes Jahr gekämpft, ein weiteres Aufeinandertreffen wäre also uninteressant. Wer bliebe da noch, dem man ein gutes Match gegen den in die Jahre gekommenen Undertaker zutrauen könnte? Orton? Sheamus? Miz? Nein, ich denke mit Chris Jericho hat man da genau den richtigen gefunden! Ein Top-Worker, der nicht nur mit seinen begnadeten Promos, sondern auch mit seinen klasse Matches überzeugen kann. Ihm ist durchaus zuzutrauen, dass er aus dem Undertaker wieder alles rausholen kann was nur irgendwie geht. Ausserdem trafen diese beiden Legenden noch nie im Zuge einer WrestleMania aufeinander, und das sollte man auf jeden Fall noch zustande bringen bevor der Taker irgendwann nicht mehr kann.
Triple H vs The Miz. Naja. Also Promotechnisch im Vorfeld dürfte da nichts schiefgehen. Da sind beide absolute Weltklasse. Aber, und das war schon vor 2 Jahren bei der Orton vs Hunter Fehde der große Kritikpunkt: im Ring könnte das schnell zur Katastrophe werden. Ich erinnere mich nämlich noch wie sich das besagte Match bei WM25 entwickelte. Es ist bekannt, dass Triple H entweder einen starken Gegner oder eine bestimmte Matchart, bei der er die brutale Seite seines Gimmicks rausholen kann, nötig hat, um ein starkes Match auf die Beine zu stellen. The Miz braucht einfach nur einen Gegner der ihn gewissermaßen durch das Match zieht um richtig zu überzeugen. Nunja, wenn beide sonst abhängig von den Gegnern sind die sie bekommen, dann kann das ja nichts werden. HHH dürfte über genug Erfahrung in solchen Situation verfügen, aber das hat das Match gegen Orton damals auch nicht gerettet. Deswegen hält sich meine Freude über dieses Match ziemlich in Grenzen.
Alberto Del Rio vs Randy Orton. Das wohl größte Talent das derzeit in den WWE Shows steht gegen die Hyperviper, die sich selbst für einen aufstrebenden Worker wie Del Rio nur ungerne hinlegen würde. Wir werden also obwohl Cena gegen eine Legende wie The Rock antreten muss noch ein Match haben, dass wegen eines Superheldengimmicks zu leicht zu durchschauen ist. Schade, aber das ist nicht das einzige daran was mir missfällt. Über die letzten Jahre, seit der Einführung des Viper Gimmicks, hat Randy Orton im Ring immer mehr abgebaut.(genau wie in Sachen Unterhaltsamkeit) Jetzt wo er auch noch einen Face-Superhelden spielen möchte beschränkt sich sein Moveset auf eine Anzahl die dem eines John Cenas sehr stark ähnelt. Wie will Del Rio also versuchen aus diesem Mann ein gutes Match rauszubekommen? Antwort: garnicht, denn so wie man Orton kennt wird er darauf bestehen, dass er fast den kompletten Anfang dominiert, dann ein wenig übel zugerichtet wird, und dann der übliche "RKO aus dem Nichts". Ende Gelände. Ich brauche gar keine Spoiler um das vorauszusagen. Deswegen wäre ich auch mit dieser Matchansetzung alles andere als zufrieden.
Sin Cara vs Rey Mysterio. Neuer Maskenmann vs alter Maskenmann. Also wenn man Sin Cara bis dahin nicht zum neuen Top-Liebling der Fans aufbaut, dann hat man hier ein Problem, denn dieses Match dürfte seinen Aufbau zum neuen Rey Mysterio ordentlich bremsen. Klar, das Match könnte unterhaltsam werden, weil beide ihre Highflyingkünste unter beweisen stellen dürften, aber Sin Cara wird aufgrund der immensen Popularität die Mysterio bei den Fans genießt gnadenlos ausgepfiffen werden. Mag sein, dass man die Fans mit einer ruhigen Fehdenführung und einem Handshake nach dem Match wieder besänftigen und etwas auf Caras Seite bringen wird....aber insgesammt würde es beim Push einiges kaputt machen, weil man wieder etwas von vorne beginnen müsste. Es wäre also besser ihn gegen einen erklärten Heel fehden zu lassen, so sehr sich einige Fans dieses Match auch wünschen würden.
Big Show vs Shaquille O'Neal. Dazu habe ich im entsprechenden Thread der vor ein paar Tagen hier veröffentlicht wurde schon alles geschrieben. Shaq ist mir als WM Promi deutlich lieber als die meisten anderen, was vor allem daran liegt, dass ich ihm noch was zutraue. Er ist kein Pro-Wrestler, war bis vor kurzem aber noch aktiver Profisportler. Dürfte also noch in Form sein. Klar, aus The Big Show wird besonders er ohne jegliche Ringerfahrung kein gutes Match rausholen können, aber diese Fehde wieder aufleben zu lassen, die damals so vielen Leuten schon im Ansatz gefallen hat, wäre natürlich Spitze! Endlich eine WM Promi Fehde mit einem starken Hintergrund. Nicht so was lahmes wie 24 z.B Mayweather vs Show, oder dieses Jahr Snooki...

Wie jede WrestleMania hätte diese einige Höhen und einige Tiefen. Alleine anhand dieser Matchcard kann man nicht genau voraussagen welche Seite überwiegen wird. Es ist nunmal so, dass ich diesem Spoiler aber nur wenig glauben schenke, und ich deswegen davon ausgehe, dass wir vielleicht die Hälfte dieser Matches nicht sehen werden. Solche Ansetzungen wie The Miz vs HHH oder Orton vs Del Rio z.B sind mir zu sehr aus der Luft gegriffen. Eigentlich bin ich auch der festen Überzeugung, dass die WWE größtenteils selbst nicht weiß welche Matches sie bei WM zeigen möchte. Wie viele Pläne schon in der Vergangenheit mal ganz schnell verworfen wurden ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir sofort ins Auge stach, war die Tatsache, dass bis auf Undertaker und Orton kein Main Eventer von Smackdown auf der Card steht. Wo ist Christian? Wo ist Sheamus? Wo ist Mark Henry? Mindestens 2 von denen muss man ein Match geben, da man sonst Smackdown entgültig als Versager Brand darstellen würde.

Sonst ist Jericho vs. Taker sehr interessant, obwohl mich das schon überrascht hat. Ich hätte eher mit Triple H oder Kane gerechnet statt Jericho als Takers letzten Gegner. Damit kommen wir zum nächsten Problem. Taker wird bei einem Sieg die 20:0 endlich voll machen und noch ein Match wird er 100 %ig nicht mehr heil überstehen. Man kann also davon ausgehen, dass Taker sein letztes Match bestreiten wird und deswegen ist es eigentlich selbstverständlich, dass er das Main Event bekommt. Immerhin ist Wrestlemania der PPV bei dem jeden sofort der Namen Undertaker einfällt. Aber es gibt wie gesagt ein Problem und das heißt John Cena vs. The Rock. Dieses Match zwischen der Attitude Ära und der PG Ära wäre für alles unter dem Main Event von Wrestlemania nicht würdig. Es wird interessant werden, welches Match man nun als Main Event booken wird.

Vorausgesetzt die Card wird auch so umgesetzt. Ich glaube ja immernoch fest daran, dass es am Ende Undertaker vs. Rock vs. Cena heißt. Taker würde man so schonen und man hätte das ultimative Match. PG Ära vs. Attitude Ära vs. Beide Äras kombiniert. Weiter will ich aber nicht darüber nachdenken. Bis zu WM ist noch viel Zeit.
 
........Das Orton bei WM den Titel hält halte ich auch für wahrscheinlich, aber einen erneuten Rumble Sieg von Del Rio schon weniger. Aber ich glaube eh nicht an diese Card und man muss auch immer bedenken, dass bis dahin noch zwei MitB-Koffer im Spiel sind.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber wenn man jetzt mal annimmt das dies tatsächlich so in Planung ist (was ich nicht wirklich mache, nur um das nochmal klarzustellen :)) dann sollte hier wohl auch ein Match um den WHC vorhanden sein. Da kommen bei der derzeitgen Rostereinteilung ja nur Der Taker (unwahrscheinlich), Jericho (möglich aber das Match gegen den Taker spricht dagegen), Sin Cara (glaube ich aufgrund seiner bisherigen Probleme nicht) oder eben Orton in Frage. Und das würde bedeuten das Del Rio oder The Rock den Rumble gewinnen müssten. Das war mein Gedankengang. Natürlich muss man auch andere Dinge wie die MitB-Gewinner oder die Tatsache das zwei so ausgeprägte Regentschaften ungewöhnlich wären da in Betracht ziehen. Wobei ich da MitB sogar aussen vor lassen würde, da es möglich ist das ein Gewinner seinen Koffer nicht erfolgreich einlösen wird und der andere erst nach oder bei WM eincashed. Da bei WM ja kein MitB mehr stattfindet wäre letzteres durchaus möglich.
 
Die Matchcard ist super! Nur Top Matches, sogar das von Big Show hat Stil!

Da hier einer meinte das Y2J nicht geeignet wäre.... ich will vorweg sagen das ich Kane mag, doch dieser kann NIEMALS das rausholen was ein guter Techniker wie Jericho kann!
Bret Hart hat damals auch aus jeden Midget GOLDbarren gemacht, genau so ist es mit Jericho. Ich glaube er ist momentan der einzigste der 1.) vom Fehdentechnischen großartig wäre und 2.) ausm alten Deadman noch einiges rausholen kann und ihm damit auch ein super Abschiedsmatch bieten kann ;D
 
Und das würde bedeuten das Del Rio oder The Rock den Rumble gewinnen müssten. Das war mein Gedankengang.
Und da haben wir beide tatsächlich mal einen unterschiedlichen:D Denn ich glaube im Leben nicht an einen Rumble Sieg von The Rock und ich glaube auch nicht, dass es zwischen den beiden wirklich um den Titel gehen wird. Natürlich würde das die Fehde nochmal auf ein anderes Niveau bringen, aber um ehrlich zu sein ist das Match auch so groß genug, dass es den Belt nicht braucht. Da würde ich als Champs Leute wie The Miz oder Alberto Del Rio (Er könnte auch den WWE Titel halten) für wahrscheinlicher halten.

Aber um jetzt mal ins Reich der Spekulationen abzudriften, weil man das ja bei einem solchen Thema so schön kann:
Die Smackdown-Quoten bleiben im Keller und fallen möglicherweise noch etwas weiter. Gegen Ende des Jahres werden die Roster zusammengelegt und es kommt bei Wrestlemania zu einem Titelvereinigungskampf bei den World Titeln. WHC Randy Orton vs. WWE Champ Alberto Del Rio.
 
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, das die WWE schon so früh Pläne für Wrestlemania 28 Veröffentlicht. Beste beispiele sind The Undertaker vs. Chris Jericho und Sin Cara vs. Rey Mysterio. Ich hoffe, das die WWE die nächste Wrestlemania nicht versaut, wenn doch ist sie selber schuld. Mit dem Match John Cena vs. The Rock hat man sich schonmal ein Highlight gesetzt, das hoffentlich auch alle erwartungen übertrifft. Das The Undertaker in seinem letzten Match der Karriere auf Chris Jericho trifft, glaube und hoffe ich nicht, da ich gerne Jericho wieder als Face haben möchte, und The Undertaker soll nochmal auf Kane treffen. Insgesamt kann man viel Spoilern. Am Ende kommt eh eine ganz andere Matchcard raus, und dann ist die hier längst wieder in Vergessenheit. Auch wenn sie nicht so schlecht ist. :)
 
Das wäre eine interessante Matchcard, aber ich glaube nicht, dass es dabei bleiben wird, da die WWE dafür bekannt ist, ihre Pläne schnell wieder zu ändern. Mich würde es aber freuen, wenn Jericho der nächste Gegner des Takers wird. Er gehört zu den wenigen, denen ich noch zutraue, ein gutes Match aus dem Undertaker rauszuholen. Dazu hätte Jericho sich das verdient. So viele große Namen sind schon bei WM gegen den Taker angetreten, aber Jericho noch nicht. Er bringt jahrelang tolle Leistungen in der WWE und hätte es verdient, der letzte Gegner des Takers zu sein. Besonders wenn man bedenkt, dass er auch noch nie den Rumble gewinnen durfte. Dafür, dass er schon so lange bei der WWE ist, sollte er wenigstens eins der beiden erreichen. HHH vs The Miz klingt auch ziemlich interessant, sofern diese Fehde dazu dient, The Miz endgültig ganz nach oben zu bringen. Von John Cena vs The Rock halt ich nicht so viel und ich würde es schade finden, wenn es dabei wirklich um die WWE Championship gehen wird, da dadurch auch noch die Spannung verloren gehen würde, da The Rock sicherlich nicht die WWE Championship gewinnen wird. Auch wenig halte ich von Shaquille O'Neill gegen Big Show, da das Match nur schlecht werden kann. Big Show ist nicht gerade für seine weltklasse In Ring Skills bekannt und Shaq ist kein Wrestler. Alberto del Rio vs Randy Orton könnte interessant werden und auch von Mysterio vs Sin Cara verspreche ich mir viel, sofern man damit auch den Abschied von Mysterio einleitet. Eine Fehde gegen Sin Cara wäre für Mysterio auf jeden Fall ein idealles Karriereende, da er gegen einen Sin Cara sein bestes aus sich rausholen kann und da man bei richtigem Booking Sin Cara bei den Fans noch mehr over bringen kann, so dass er auch die Nachfolge von Mysterio antreten kann. Das wäre auf jeden Fall eine interessante Matchcard, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich noch das ein oder andere dazustoßen könnte wie das Match um die WHC, aber ich denke, dass sich hier noch einiges ändern wird.
 
Wow. Eine solche Matchcard wäre ein Traum für Wrestlemania 28. Leider wird es so wohl nicht kommen, denn die WWE ist ja dafür bekannt ihre Pläne sehr schnell zuverwerfen.

Die beste Ansetzung auf dieser Card wäre für mich The Undertaker vs. Chris Jericho. Wrestlerisch wäre es wohl ein geniales Match und auch auf die Promos könnte man sich freuen. Aber auch die anderen Ansetzungen wie Randy Orton vs. Alberto Del Rio und Triple H vs. The Miz klingen einfach nur genial. Aber wie gesagt eine solche Card ist leider nur Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Card bleibt so *__*!

Jericho vs. Taker ist ein echtes Traum Match!!!
Und der rest der Card ist auch ziemlich geil!
Wenn die so bleibt wird dieses WM richtig genial!
 
Die Card sieht an sich ganz unterhaltsam aus, allerdings bezweifle ich, dass es wirklich zu der genannten Card kommen wird.

The Rock gegen John Cena wurd jetzt schon terminiert und auch mit Rey Mysterio gegen Sin Cara kann man rechnen wenn man den aktuellen Gerüchten um eine Fehde der beiden Glauben schenken darf. Interessant und spektakulär wär die Ansetzung der beiden Highflyer alle Mal und mit Cena gegen Rocky dürfte man extremst viele Zuschauer locken und somit für ein starkes Rating sorgen.

Kommen wir zum Match zwischen dem Undertaker und Jericho. Die Idee zu dem Match gefällt mir, allerdings frag ich mich ob der Taker zum Einen bis April 2012 wieder fit ist und ob Jericho bis dato wieder unter Vertrag steht. Ich erwarte von dem Match keinen all zu großen Unterhaltungswert - einfach weil der Taker gesundheitlich klinisch tot ist - aber vllt kann man mit Jericho den gewissen Unterhaltungsfaktor hinzufügen. Sollte es wirklich zu dem Match kommen dann dürfte man die Streak auf 20:0 ausbauen. Jericho gehört sicherlich zu den Veteranen des Business, aber dennoch denke ich, dass die WWE die Streak nicht reißen lässt.

Die Matches zwischen Triple H und The Miz sowie Del Rio gegen Randy Orton find ich an sich nicht schlecht, jedoch stehen die Sieger für mich schon fest. Hunter und Orton dürften ihr Ego wohl derart ausspielen, dass sie bei Mania gewinnen werden und vermutlich auch noch overrated dargestellt werden, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Hunter gegen Miz sein letztes Match bestreiten wird. Orton gegen Del Rio dürfte von den Namen her interessant werden, die Frage ist jetzt nur ob es um nen Titel geht oder nicht. So wie ich es einschätze gehe ich davon aus, dass es entweder um den WHC oder um den WWE Championship gehen wird. Da beide momentan noch in getrennten Brands antreten dürfte die Titelvergabe hier noch schwer sein, jedoch ist bekannt dass man auf der RtWM die Rostertrennung lockert...

Mit Big Show gegen Shaq O'Neal kann ich gar nichts anfangen. Ich war schon von der Idee, Show bei WM24 gegen Floyd Mayweather antreten zu lassen, nicht sonderlich angetan, einfach aus dem Grund, dass Floyd bzw. in diesem Falle Shaq Non-Wrestler sind und man solche Matches nur aus PR-Gründen auf die Card klatscht. Die Nachricht über eine mögliche Verpflichtung des NBA-Stars macht die Runde, jedoch bin ich davon nicht wirklich angetan. Man hätte zwar zwei Hünen, die vllt auch ebenbürtig sind, jedoch kommt da für mich nichts produktives bei rum...
 
Und da haben wir beide tatsächlich mal einen unterschiedlichen:D Denn ich glaube im Leben nicht an einen Rumble Sieg von The Rock und ich glaube auch nicht, dass es zwischen den beiden wirklich um den Titel gehen wird. Natürlich würde das die Fehde nochmal auf ein anderes Niveau bringen, aber um ehrlich zu sein ist das Match auch so groß genug, dass es den Belt nicht braucht. Da würde ich als Champs Leute wie The Miz oder Alberto Del Rio (Er könnte auch den WWE Titel halten) für wahrscheinlicher halten.

Word

Ich denke ebenfalls, dass es bei Cena und Rock nicht um den Titel geht. Alleine deswegen, weil der Titel bei den Beiden nur Beiwerk ist und man damit Potenzial verschwendet. Mal abgesehen davon, dass The Rock den Royal Rumble nicht gewinnen muss und Del Rio ihn nicht ein zweites Mal in Folge gewinnen wird. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Randy Orton (vielleicht mit einer Unterbrechung) bei WrestleMania Champion sein wird, außer Chris Jericho holt sich den Titel.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt, Jericho vs. The Undertaker. Für mich recht wahrscheinlich, schließlich wird es aller Vorraussicht nach sein letzten WrestleMania Match und dafür braucht man noch mal einen Top Dog als Gegner. Wenn es um den Titel geht könnte man leicht ein Title vs. Carreer Match aufziehen, ansonsten bleiben aber auch nicht viele Gegner übrig. Cena ist weg, Orton ist weg, Kane wird leider nicht dürfen und an Triple H glaube ich nicht.

Triple H vs. Miz ist für mich ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube kaum, dass man Hunter noch mal dauerhaft zurückbringt (nachdem er gegen den Taker beim SummerSlam ein weiteres Mal verliert). Dann hätte man dies schon jetzt getan. Ich glaube viel mehr, dass er hinter den Kulissen sich weiter einarbeitet und vor den Kulissen als GM vorgestellt wird.

Show vs. O'Neal hätte eine Vorgeschichte und ist denkbar. Dann müsste man aber das Wettziehen gegen die UFC gewinnen und da sehe ich im Moment schwarz.
 
Chris Jericho gegen den Undertaker ... super match :D
dazu müsste aber Y2J auch zurückkommen und sich auf "Undertaker Niveau" hocharbeiten ^^
Ich hätt ja auch nichts gegen ein rematch von taker und hhh, muss gar nicht beim summerslam sein, könnte auch bis wm warten
john cena vs the rock finde ich ja schon großartig! ob dabei der titel auch eine rolle spielt muss gar nicht sein, ist so schon spannend genug (;
Ich denke wir können uns auf eine weiter großartige Wrestlemania freuen :D
 
Ich finde die Matchcard echt super! Es fehlen zwar noch ein paar Matches und einige Superstars(JoMo, Christian, Cody, Alex Riley, Ziggler usw.). Ich hoffe bei WM 28 gibt es ein Money in the Bank match.
 
Oben