WrestleMania 36: Warum man weiter mit Roman Reigns wirbt, noch keine Matches für die beiden Shows bestätigt hat und Mania wieder stark als richtigen PPV promotet - Triple H verspricht Überraschungen und spektakuläre Dinge - Infos zu "WWE Backstage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet Dave Meltzer, dass WWE bisher noch nicht bekannt gegeben hat, an welchem Tag genau welche Matches stattfinden werden, da man noch dabei ist, die Shows zu produzieren und zu schneiden. In dieser Woche bearbeitet man das Videomaterial, fügt bspw. bei einigen Matches Special Effects ein, und schneidet die Shows zusammen, sodass das Timing und die Showlänge passen. Dabei achtet man auch besonders auf die Matchreihenfolge, die nicht zuletzt von der Starpower im jeweiligen Match bestimmt wird. Man möchte mit dem vorhandenen Material die bestmöglichen Shows präsentieren. Erst wenn dieser Prozess beendet ist, könnte man bekannt geben, welche Matches genau an Tag 1 oder Tag 2 zu sehen sein werden. Dies könnte am Freitag der Fall sein, ob man es aber bekannt geben wird, ist unklar.

Außerdem heißt es, dass Vince McMahon die Show über so viele Anbieter wie möglich verkaufen will. Deshalb wurden kurzfristig auch Deals mit den Streaminganbietern FITE.tv und FOX Sports abgeschlossen. Dort werden die beiden "WrestleMania 36"-Shows wesentlich teurer sein, als auf dem WWE Network, welches für Neukunden bekanntlich sogar im ersten Monat kostenlos ist, obwohl es dieselbe Technologie ist. Dies wirkt für viele Beobachter seltsam, liegt aber darin begründet, dass Vince glaubt, viele Anbieter würden auch viele neue Buys bedeuten. Etwas skurril wirkt vor diesem Hintergrund natürlich der Umstand, dass die PPV-Anbieter die beiden Shows nun einzeln verkaufen sollen, ohne dass feststeht, welche Matches an welchem Tag ausgestrahlt werden. Die Tatsache, dass WWE den Verkauf der Shows als Pay-per-view und iPPV in diesem Jahr deutlich stärker bewirbt als den kostenlosen Probemonat des WWE Networks, soll bereits darauf hindeuten, dass "WrestleMania" im nächsten Jahr vermutlich nicht mehr auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. Das WWE Network war ein "Baby" von George Barrios und Michelle Wilson, die bekanntlich Anfang des Jahres entlassen wurden, und nachbetrachtend bereut Vince McMahon es wohl, dass man das PPV-Business zugunsten des Networks quasi aufgab.

- Im Interview mit Ariel Helwani verriet Triple H derweil, dass man Teile von "WrestleMania 36" live senden wird und einige Fans geschockt sein werden, wenn sie sehen, was Host Rob Gronkowski alles bei den Shows tun wird. Laut Hunter habe man jede Menge coole und spektakuläre Dinge geplant und "WrestleMania 36" werde sich von den RAW- und Smackdown-Ausgaben der vergangenen Wochen unterscheiden. Auch äußerte sich HHH dieser Tage zu dem Umstand, dass man "WrestleMania 36" weiter mit dem Match Bill Goldberg vs. Roman Reigns bewirbt, obwohl längst durchgesickert ist, dass der "Big Dog" nicht mit von der Partie sein wird. Demnach habe man ein großartiges Angle geplant, um Roman aus dem Match zu schreiben und man wolle das "Ende des Filmes" nicht vorwegnehmen.

- Die aufgrund der Coronakrise etwas modifizierte Ausgabe von "WWE Backstage" auf FS1 wurde am Dienstag von durchschnittlich 134.000 Zuschauern gesehen. Dies ist ein gewaltiger Anstieg im Vergleich zur bisher letzten Folge vom 10. März, die nur 35.000 Zuschauer sahen. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man diese Woche ein Rating von 0,04 Punkten, was Platz 142 in den Top 150 der meistgeschauten Sendungen im US-Kabelfernsehen am Dienstag entsprach. Am 10. März war man mit nur 0,01 Ratingpunkten in der Hauptzielgruppe nicht in den Top 150 platziert. Die gesamte Ausgabe von "WWE Backstage" veröffentlichte man mittlerweile übrigens auch auf Youtube:

 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas skurril wirkt vor diesem Hintergrund natürlich der Umstand, dass die PPV-Anbieter die beiden Shows nun einzeln verkaufen sollen, ohne dass feststeht, welche Matches an welchem Tag ausgestrahlt werden.
Finde das nach wie vor nicht skurril. Der Preis ist identisch zum Vorjahr und die 16 Matches sind bekannt. 🤷‍♂️

Auch äußerte sich HHH dieser Tage zu dem Umstand, dass man "WrestleMania 36" weiter mit dem Match Bill Goldberg vs. Roman Reigns bewirbt, obwohl längst durchgesickert ist, dass der "Big Dog" nicht mit von der Partie sein wird. Demnach habe man ein großartiges Angle geplant, um Roman aus dem Match zu schreiben und man wolle das "Ende des Filmes" nicht vorwegnehmen.
Klingt nachvollziehbar. Auch wenn man sich so Superlative wie "großartig" m.M.n. im Vorfeld schenken sollte. Aber mit Superlativen wird ja im Wrestling-Business und in anderen Bereichen ebenso mittlerweile eh sehr gerne rumgeschmissen.
 
...man wolle das "Ende des Filmes" nicht vorwegnehmen.
WHAT?! JEDER KENNT das Ende des "Films" mittlerweile. Roman ist raus. Was will man da noch vorwegnehmen??? Also, mir spuken da auch die seltsamsten und gruseligsten Szenarien durch den Kopf😨... Und ich weiß nicht, ob ich es wissen möchte....🙈

Aber ansonsten muss man ja wirklich sagen, lässt WWE ja nix aus, um die Show noch bestmöglich an den Mann bzw. Zuschauer zu bringen. Businesstechnisch ist das voll verständlich, man will natürlich den finanziellen Schaden so gering wie möglich halten. Da wird WWE plötzlich doch sehr einfallsreich. Die können doch, wenn sie wollen/müssen. Nur, mich überzeugen solche großartigen Ankündigungen nicht mehr so recht. Aber, mal schauen, vlt. wirds ja gar nicht mal soooo schlecht, für diese Verhältnisse. Solange alle dabei gesund bleiben...
 
Ich bin allgemein mal gespannt, wie man diesen ganzen Unwegsamkeiten begegnen möchte, denn auch wenn Hunter ankündigt, man habe sonst wie fantastische Dinge geplant, so fürchte ich doch, dass das letztendlich nichts als Augenwischerrei ist und uns eine relativ klägliche, stimmungslose Veranstaltung bevorsteht
 
Finde das nach wie vor nicht skurril. Der Preis ist identisch zum Vorjahr und die 16 Matches sind bekannt. 🤷‍♂️
Doch finde ich schon. Man hat offiziell bekanntegegeben, dass WM an zwei Tagen stattfindet, man kann beide Tage einzeln kaufen. Wenn ich also nur Orton vs Edge sehen wollen würde, muss ich, ohne die Bekanntgabe an welchem Tag es stattfindet, beide Tage kaufen.
Wenn man es bekannt gibt wann welches Match stattfindet, können FAns sich eben entscheiden ob sie nur TAg 1, nur Tag 2 oder eben beide Tage wollen.
Ich würde zum Beispiel nur den Tag mit dem Orton Match gucken wollen, der Rest ist mir relativ egal. Ich müsste aber im schlechtesten Fall beide Tage gucken, wenn Orton vs Edge weit oben in der Card von Tag 2 ist.
 
Doch finde ich schon. Man hat offiziell bekanntegegeben, dass WM an zwei Tagen stattfindet, man kann beide Tage einzeln kaufen. Wenn ich also nur Orton vs Edge sehen wollen würde, muss ich, ohne die Bekanntgabe an welchem Tag es stattfindet, beide Tage kaufen.
Wenn man es bekannt gibt wann welches Match stattfindet, können FAns sich eben entscheiden ob sie nur TAg 1, nur Tag 2 oder eben beide Tage wollen.
Ich würde zum Beispiel nur den Tag mit dem Orton Match gucken wollen, der Rest ist mir relativ egal. Ich müsste aber im schlechtesten Fall beide Tage gucken, wenn Orton vs Edge weit oben in der Card von Tag 2 ist.
Das ist aber irgendwie kein Argument. Es reicht ja, wenn du wartest, bis man bekannt gibt, an welchem Tag welches Match kommt. Zumal du ja auch wenn WrestleMania an einem Tag wäre du die ganze Show gucken müsstest um nur Orton vs Edge zu sehen, sofern das der Main Event wäre.

Und ganz unüblich ist das Prozedere (man kauft sich Zugang oder Karten für ein Event dessen Matches man nicht kennt) nun auch nicht.
 
Das ist aber irgendwie kein Argument. Es reicht ja, wenn du wartest, bis man bekannt gibt, an welchem Tag welches Match kommt. Zumal du ja auch wenn WrestleMania an einem Tag wäre du die ganze Show gucken müsstest um nur Orton vs Edge zu sehen, sofern das der Main Event wäre.

Und ganz unüblich ist das Prozedere (man kauft sich Zugang oder Karten für ein Event dessen Matches man nicht kennt) nun auch nicht.

Bislang gibt man es ja nicht bekannt, und es steht in den Sternen ob man es bekannt gibt.
Wenn Mania an einem Tag laufen würde, weiß ich ja, dass ich an diesem Tag Orton vs Edge zusehemen bekomme, völlig gleich welche Cardplatzierung sie inne hat.
Wenn man über 2 Tage veranstaltet, und nicht verkündet welche Matches wann ausgestrahlt werden, kaufe ich quasi die Katze im Sack. Und zumindest für einen der beiden Tage hätte ich dann Geld umsonst ausgegeben.
Wenn ich natürlich 8 der 16 Matches (oder mehr) sehen will, würde ich mir ja auch beide Tage kaufen.
So interessiert mich aber nur ein Tag, und wenn das Angebot gibt, die Tage einzeln zu kaufen, wüsste ich gerne wann welches Match stattfindet, um mir den Tag auszusuchen, den ich lieber sehen will.
 
Naja, die Lösung ist einfach: Man nimmt den kostenlosen Probemonat des Networks, wenn man es unbedingt Live sehen will, oder man wartet auf die üblichen YouTube Uploader.

Klar ist das für Neulinge ein verwirrendes Angebot, aber wenn man sich mehr wie nur ein wenig oberflächlich mit der Materie des "Wo kann ich Wrestlng sehen" beschäftigt und das machen viele (sieht man ja bei jeder Show und jedem PPV was häufig genutzte Suchbegriffe sind), findet man schnell seinen Weg (auch wenns in rechtlichen Grauzonen endet). Der Rest der dann wirklich zu den "teuren" Angeboten greift, denen ist der Preisfaktor eh meist egal. Dazu zumindest bei Fite gibt es ja das günstigere Kombi Paket (~17€ für eine Wrestlemania, ist schon an für sich günstig) https://www.wrestling-infos.de/196011.html hab aber grad nicht im Kopf ob sowas auch bei anderen Anbietern verfügbar ist.

Aus Konsumentensicht kann es, wenn man will, leicht verwirrend/skurril wirken. Aus Unternehmersicht ist es ja klar, wohin das die Leute führen soll.

Bin mal gespannt, wie es zukünftig, wenn mal wieder etwas normalität einkehrt dann läuft mir den PPVs ...
 
Naja, die Lösung ist einfach: Man nimmt den kostenlosen Probemonat des Networks, wenn man es unbedingt Live sehen will, oder man wartet auf die üblichen YouTube Uploader.

Klar ist das für Neulinge ein verwirrendes Angebot, aber wenn man sich mehr wie nur ein wenig oberflächlich mit der Materie des "Wo kann ich Wrestlng sehen" beschäftigt und das machen viele (sieht man ja bei jeder Show und jedem PPV was häufig genutzte Suchbegriffe sind), findet man schnell seinen Weg (auch wenns in rechtlichen Grauzonen endet). Der Rest der dann wirklich zu den "teuren" Angeboten greift, denen ist der Preisfaktor eh meist egal. Dazu zumindest bei Fite gibt es ja das günstigere Kombi Paket (~17€ für eine Wrestlemania, ist schon an für sich günstig) https://www.wrestling-infos.de/196011.html hab aber grad nicht im Kopf ob sowas auch bei anderen Anbietern verfügbar ist.

Aus Konsumentensicht kann es, wenn man will, leicht verwirrend/skurril wirken. Aus Unternehmersicht ist es ja klar, wohin das die Leute führen soll.

Bin mal gespannt, wie es zukünftig, wenn mal wieder etwas normalität einkehrt dann läuft mir den PPVs ...

Ich werde es, wenn ich es schaue, eh über s Network schauen. Mir ging es nur darum, dass das doch iwie bisschen doof ist, für die, die es bestellen wollen aber eben nur 1 oder 2 Matches sehen wollen bzw. sich auf diese freuen, und den anderen Tag dann nicht mehr schauen, wenn sie wissen, dass an Tag 1 Orton wäre.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn man es bekannt gibt wann welches Match stattfindet, können FAns sich eben entscheiden ob sie nur TAg 1, nur Tag 2 oder eben beide Tage wollen.
Mag ja sein. Ändert aber halt nix dran, dass du keinen Dollar mehr zahlst als im Vorjahr. Daher verstehe ich nicht was daran skurril sein soll, wenn ein Anbieter genau dasselbe verkaufen soll, wie eben im Vorjahr. Dem Endkunden nimmt man damit die Möglichkeit zu sparen, das stimmt natürlich (mal vom WWE Network abgesehen und davon, dass viele PPV-Anbieter ohnehin nur beide in Kombination verkaufen).
Worum es mir ging ist das ich nicht sehe wo die Ausgangslage für den Verkäufer skurril sein soll. PPV-Anbieter mussten im Vorjahr eine WrestleMania mit 16 Matches an den Mann/die Frau bringen und genau das machen sie heuer wieder. Skurril finde ich daran gar nichts.

Und für den Endkunden ändert sich halt auch nix zum Negativen, sondern unter Umständen sogar zum Positiven:
Nehmen wir mal an im Vorjahr interessierte eine Person nur ein Match interessiert, nehmen wir mal Daniel Bryan vs. Kofi Kingston (um irgendein Match als Beispiel zu haben), und in diesem Jahr interessiert diese Person nur Edge vs. Randy Orton.

Letztes Jahr hatte diese Person dafür dann die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und musste sich die gesamte Card ansehen, weil man nicht wusste, wann das Match konkret stattfinden würde.
Dieses Jahr hat diese Person die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und muss sich die gesamte Show ansehen, weil man nicht weiß, wann das Match konkret stattfindet.

Allerdings gibt es in diesem Jahr sogar noch eine weitere Option bei Anbietern, die WrestleMania als Einzel-PPVs anbieten (Comcast und DirecTV für 34,99$ pro Show). Dort nämlich kann man schlicht erstmal Tag 1 kaufen und wenn an Tag 1 zufällig bereits alle Matches dabei waren, die man sehen wollte, braucht man Tag 2 nicht mehr kaufen. Man spart also unter Umständen sogar Geld.
 
Mir ging es nur darum, dass das doch iwie bisschen doof ist, für die, die es bestellen wollen aber eben nur 1 oder 2 Matches sehen wollen bzw. sich auf diese freuen, und den anderen Tag dann nicht mehr schauen, wenn sie wissen, dass an Tag 1 Orton wäre.
Das hab ich verstanden, worauf du hinaus wolltest ...
Aus Konsumentensicht kann es, wenn man will, leicht verwirrend/skurril wirken.
... klar kann das für den Konsumenten der sich nur "Filetstücke" für sich rauspicken will, leicht ärgerlich sein. Doch sind die Lösung nahe liegend, dass dies nur einen miniminimalen Prozentsatz stören wird. Man kann es ja kritisieren, wollte das Feedback deiner Seits an WWE damit auch nicht negieren, nur eben relativieren auf die Masse gesehen.

Aber auch das is ein Punkt, wo ich denke, dass man sich zukünftig sogar dran gewöhnen werden muss evtl. da ja wie in der News auch leicht angedeutet, das PPV Business vermutlich wieder aufgenommen wird. Ich könnte mir da vorstellen, dass es dann in Zukunft wie mit den Weeklys läuft, wo dann erst später die PPVs in 2 Wochen oder so dann verfügbar sind.
 
Mag ja sein. Ändert aber halt nix dran, dass du keinen Dollar mehr zahlst als im Vorjahr. Daher verstehe ich nicht was daran skurril sein soll, wenn ein Anbieter genau dasselbe verkaufen soll, wie eben im Vorjahr. Dem Endkunden nimmt man damit die Möglichkeit zu sparen, das stimmt natürlich (mal vom WWE Network abgesehen und davon, dass viele PPV-Anbieter ohnehin nur beide in Kombination verkaufen).
Worum es mir ging ist das ich nicht sehe wo die Ausgangslage für den Verkäufer skurril sein soll. PPV-Anbieter mussten im Vorjahr eine WrestleMania mit 16 Matches an den Mann/die Frau bringen und genau das machen sie heuer wieder. Skurril finde ich daran gar nichts.

Und für den Endkunden ändert sich halt auch nix zum Negativen, sondern unter Umständen sogar zum Positiven:
Nehmen wir mal an im Vorjahr interessierte eine Person nur ein Match interessiert, nehmen wir mal Daniel Bryan vs. Kofi Kingston (um irgendein Match als Beispiel zu haben), und in diesem Jahr interessiert diese Person nur Edge vs. Randy Orton.

Letztes Jahr hatte diese Person dafür dann die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und musste sich die gesamte Card ansehen, weil man nicht wusste, wann das Match konkret stattfinden würde.
Dieses Jahr hat diese Person die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und muss sich die gesamte Show ansehen, weil man nicht weiß, wann das Match konkret stattfindet.

Allerdings gibt es in diesem Jahr sogar noch eine weitere Option bei Anbietern, die WrestleMania als Einzel-PPVs anbieten (Comcast und DirecTV für 34,99$ pro Show). Dort nämlich kann man schlicht erstmal Tag 1 kaufen und wenn an Tag 1 zufällig bereits alle Matches dabei waren, die man sehen wollte, braucht man Tag 2 nicht mehr kaufen. Man spart also unter Umständen sogar Geld.
Der letzte Abschnitt, ist das was ich meine.
Wenn ich vorne rein weiß, dass Tag 1 mich mehr interessiert als Tag 2, brauch ich eben nur diesen Tag kaufen.
Ich fände es eben "fairer" zu sagen: Match A, B und C finden an Tag 1 statt und D, E und F an Tag 2. Sucht euch die Card aus, die euch lieber passt, oder schaut beides.
Andere Ligen, die über mehrere Tage veranstalten, bekommen es doch auch hin, zumindest einen groben Ablaufplan vor Ausstrahlung der Show zur Verfügung zu stellen.
Egal ob dieses JAhr Wrestle Kingdom, wo du natürlich an Tag 2 nicht alle Matches wusstest, aber dich dennoch einstellen konntest das Jericho vs Tanahashi eben an diesem tag stattfindet, oder bei CARAT, wo du, abgesehen von Tag 1, nicht den weiteren Turnierplan kennst, aber wusstest dass an Tag 1 die Tag team Titel, Tag 2 der World Tite, udn Tag 3 der Womens Titel auf dem Spiel stand und man so hätte sagen können: "Okay, mich interessiert nur der World Titel, schaue ich mir eben nur Tag 2 an".
ich würde halt gerne vorher wissen, völlig unabhängig davon wo ich Mania schaue, an welchem Tag welche Matches stattfinden. Und wenn ich es mir kaufen würde, was ich aufgrund des Networks nicht tue, würde ich es erst Recht gerne wissen um mir dann eben nur Tag 1 oder Tag 2 kaufen zu können. Oder bin ich, trotz der Aufteilung gezwungen beide Tage zu kaufen, auch wenn ich nur Tag 1 interessant finden würde?
 
Da hat der Hunter aber schon ziemlich Druck aufgebaut . Wenn man kein vernünftiges Angle präsentiert, und um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran dass man sowas von WWE im Jahr 2020 erwarten kann, hat er wieder mal gezeigt, dass man seinem Geschwafel in Interviews überhaupt keine Beachtung schenken sollte.

Mag ja sein. Ändert aber halt nix dran, dass du keinen Dollar mehr zahlst als im Vorjahr. Daher verstehe ich nicht was daran skurril sein soll, wenn ein Anbieter genau dasselbe verkaufen soll, wie eben im Vorjahr. Dem Endkunden nimmt man damit die Möglichkeit zu sparen, das stimmt natürlich (mal vom WWE Network abgesehen und davon, dass viele PPV-Anbieter ohnehin nur beide in Kombination verkaufen).
Worum es mir ging ist das ich nicht sehe wo die Ausgangslage für den Verkäufer skurril sein soll. PPV-Anbieter mussten im Vorjahr eine WrestleMania mit 16 Matches an den Mann/die Frau bringen und genau das machen sie heuer wieder. Skurril finde ich daran gar nichts.

Und für den Endkunden ändert sich halt auch nix zum Negativen, sondern unter Umständen sogar zum Positiven:
Nehmen wir mal an im Vorjahr interessierte eine Person nur ein Match interessiert, nehmen wir mal Daniel Bryan vs. Kofi Kingston (um irgendein Match als Beispiel zu haben), und in diesem Jahr interessiert diese Person nur Edge vs. Randy Orton.

Letztes Jahr hatte diese Person dafür dann die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und musste sich die gesamte Card ansehen, weil man nicht wusste, wann das Match konkret stattfinden würde.
Dieses Jahr hat diese Person die Möglichkeit das WWE Network für 9,99$ zu buchen oder den PPV für 59,99$-69,99$ und muss sich die gesamte Show ansehen, weil man nicht weiß, wann das Match konkret stattfindet.

Allerdings gibt es in diesem Jahr sogar noch eine weitere Option bei Anbietern, die WrestleMania als Einzel-PPVs anbieten (Comcast und DirecTV für 34,99$ pro Show). Dort nämlich kann man schlicht erstmal Tag 1 kaufen und wenn an Tag 1 zufällig bereits alle Matches dabei waren, die man sehen wollte, braucht man Tag 2 nicht mehr kaufen. Man spart also unter Umständen sogar Geld.

So geht da nur niemand ran. Wenn mich nur ein Match interessiert und es gibt zwei Shows zu je 34,99$, ich weiß aber nicht bei welcher Show das Match läuft, rate was ich mache. Ich geb dir einen Tipp: Ich kaufe nicht ins Blaue beide Shows. Das ist eine vollkommen verquere und unlogische Herangehensweise, das machen 90% der Leute nichtmal wenn man für jede Show nur 10€ verlangt. Spielt da auch keine Rolle ob ein PPV manchmal 60 Dollar kostet. Man stelle sich das mal bei UFC vor. Zwei Tage, an einem Tag sendet man Conor vs. Khabib II, am anderen den Co-Main Event. Beide Shows bietet man für 40 Dollar an und dann begründet man es damit, dass man ja zusammen immer noch günstiger ist als einzeln.

Für mich ist das alles eben durchaus eine Begründung dafür, warum WWE nicht zu unrecht zur "schlechtesten Promotion" gewählt wurde. Man hat als Promoter versagt, wenn man selbst bei einer seit 10 Tagen aufgezeichneten Show vorher keine genaue Card bekannt geben kann.
 
So geht da nur niemand ran. Wenn mich nur ein Match interessiert und es gibt zwei Shows zu je 34,99$, ich weiß aber nicht bei welcher Show das Match läuft, rate was ich mache. Ich geb dir einen Tipp: Ich kaufe nicht ins Blaue beide Shows.
Kannst du auch erklären warum nicht? Wenn jmd. nur ein Match bisher interessierte, dann musste man eine Show kaufen à 70 Dollar. Jetzt hat man die Chance, das man vielleicht nur die Hälfte zahlen braucht um das eine Match zu sehen. Inwiefern das schlechter sein soll verstehe ich halt einfach nicht.

Die Frage die sich halt stellt ist "Ist mir persönlich WrestleMania (bzw. ein Match, wenn mich nur ein Match interessiert!) 70 Dollar wert?"
Und dieses Frage muss sich dieses Jahr halt ein jeder genauso stellen und für sich beantworten, wie im Vorjahr auch. Die Lage ist identisch!
In den meisten Fällen sogar tatsächlich, da soweit ich informiert bin die PPV-Anbieter mit der größeren Reichweite WrestleMania 36 ohnehin als Paket verkaufen. Heißt die Diskussion, die wir hier führen ist für die meisten ohnehin irrelevant, da sie entweder, die bekannte Card von 16 Matches kaufen oder eines sein lassen und gar nicht erst die Möglichkeit haben nur die halbe WrestleMania zu kaufen (worin ich nach wie vor keinen Nachteil sehen kann, wenn beide Einzelteile gemeinsam nicht mehr als das gesamte Kosten).
 
Kannst du auch erklären warum nicht? Wenn jmd. nur ein Match bisher interessierte, dann musste man eine Show kaufen à 70 Dollar. Jetzt hat man die Chance, das man vielleicht nur die Hälfte zahlen braucht um das eine Match zu sehen. Inwiefern das schlechter sein soll verstehe ich halt einfach nicht.

Die Frage die sich halt stellt ist "Ist mir persönlich WrestleMania (bzw. ein Match, wenn mich nur ein Match interessiert!) 70 Dollar wert?"
Und dieses Frage muss sich dieses Jahr halt ein jeder genauso stellen und für sich beantworten, wie im Vorjahr auch. Die Lage ist identisch!
In den meisten Fällen sogar tatsächlich, da soweit ich informiert bin die PPV-Anbieter mit der größeren Reichweite WrestleMania 36 ohnehin als Paket verkaufen. Heißt die Diskussion, die wir hier führen ist für die meisten ohnehin irrelevant, da sie entweder, die bekannte Card von 16 Matches kaufen oder eines sein lassen und gar nicht erst die Möglichkeit haben nur die halbe WrestleMania zu kaufen (worin ich nach wie vor keinen Nachteil sehen kann, wenn beide Einzelteile gemeinsam nicht mehr als das gesamte Kosten).
das ist doch genau der Punkt:
Gibt es Kombi und Einzel Pakete, wie es bei CARAT gibt?
Wenn ja, will ich vorher die Card wissen, und danach entscheiden können ob ich beide oder nur einen Tag kaufen möchte.
Gibt es das nicht ist es eh obsolet.
Aber völlig unabhängig davon ob es nun Kombi und/oder Einzelpakete angeboten werden, finde ich es als Zuschauer besser wenn ich vorher weiß, welche Matches ich an welchem Tag ich zu sehen bekomme. Wie es andere Ligen auch hinbekommen haben.
Wrestle Kingdom wusste man, zumindeste die grobe, Matchpaarungen ja auch, einiges ergab sich am Ende ja aus Tag 1, aber ich wusste immer, und das einige Tage wenn nicht gar 1-2 Wochen vorher, worauf ich mich genau auf beide Tage einlasse.
Hier ist es ein kleines Ratespiel. Ja, die Card ist als solches bekannt, aber eben nicht die Cards der einzelnen Tage, und die wüsste ich gerne vor dem Start von Mania, eigentlich auch paar Tage, oder besser Wochen vorher.
 
Bin ich der einzige, der nicht gelesen hat, dass man definitiv nicht bekanntgeben wird, an welchem Tag welche Matches stattfinden? @JME hat zwar insofern recht, als dass sich das, wenn man es nicht bekanntgeben sollte, als großen Fehler darstellen sollte, da die meisten egal ob 9,99€ oder 34,99€ dann lieber 0€ ausgeben. Aber ich hab hier nicht gesehen, dass man das nicht machen wird.

Auch die Kritik, dass man selber das noch nicht wissen würde bzw. weiß ist für mich zu kurz gedacht, weil mehr Zeit nicht prinzipiell mehr Klarheit bedeutet. Das kennt man ja selbst auch bei Entscheidungen, die man lange bedacht hat, das sind deswegen nicht prinzipiell die Klarsten, sondern man hat die längere Zeit eher dafür genutzt mehrere Szenarien zu bedenken anstatt sich für einen Weg zu entscheiden und den so gut wie möglich zu gehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bin ich der einzige, der nicht gelesen hat, dass man definitiv nicht bekanntgeben wird, an welchem Tag welche Matches stattfinden? @JME hat zwar insofern recht, als dass sich das, wenn man es nicht bekanntgeben sollte, als großen Fehler darstellen sollte, da die meisten egal ob 9,99€ oder 34,99€ dann lieber 0€ ausgeben. Aber ich hab hier nicht gesehen, dass man das nicht machen wird.

Auch die Kritik, dass man selber das noch nicht wissen würde bzw. weiß ist für mich zu kurz gedacht, weil mehr Zeit nicht prinzipiell mehr Klarheit bedeutet. Das kennt man ja selbst auch bei Entscheidungen, die man lange bedacht hat, das sind deswegen nicht prinzipiell die Klarsten, sondern man hat die längere Zeit eher dafür genutzt mehrere Szenarien zu bedenken anstatt sich für einen Weg zu entscheiden und den so gut wie möglich zu gehen.

Nein, ich gehe auch davon aus, dass man zumindest Key Matches bekannt geben wird.
Mir ist der zeitliche Abstand aber zu kurz.
Heute ist Freitag, morgen Nacht ist WM Tag 1, man hat also etwas mehr als 24 Stunden, und das wäre mir als Fan zu wenig Vorlauf.
Man hätte gut und gerne die Key Matches, die schon länger feststehen ab dem zeitpunkt bekanntgeben können, als man wusste das man 2 Tage einplant.
Beispielsweise Universal Match an Tag 1 und WWE Titel an Tag 2, sowas eben.

Aber vielleicht denke ich halt auch nur anders, als andere.
 
Kannst du auch erklären warum nicht? Wenn jmd. nur ein Match bisher interessierte, dann musste man eine Show kaufen à 70 Dollar. Jetzt hat man die Chance, das man vielleicht nur die Hälfte zahlen braucht um das eine Match zu sehen. Inwiefern das schlechter sein soll verstehe ich halt einfach nicht.

Die Frage die sich halt stellt ist "Ist mir persönlich WrestleMania (bzw. ein Match, wenn mich nur ein Match interessiert!) 70 Dollar wert?"
Und dieses Frage muss sich dieses Jahr halt ein jeder genauso stellen und für sich beantworten, wie im Vorjahr auch. Die Lage ist identisch!
In den meisten Fällen sogar tatsächlich, da soweit ich informiert bin die PPV-Anbieter mit der größeren Reichweite WrestleMania 36 ohnehin als Paket verkaufen. Heißt die Diskussion, die wir hier führen ist für die meisten ohnehin irrelevant, da sie entweder, die bekannte Card von 16 Matches kaufen oder eines sein lassen und gar nicht erst die Möglichkeit haben nur die halbe WrestleMania zu kaufen (worin ich nach wie vor keinen Nachteil sehen kann, wenn beide Einzelteile gemeinsam nicht mehr als das gesamte Kosten).

Siehe meinen Einwurf zu UFC und Conor vs. Khabib. PPVs leben von den Top-Matches. Es gibt einen Unterschied zwischen 70 Dollar für etwas auszugeben was ich unbedingt sehen will und 35 Dollar auszugeben für etwas was ich überhaupt nicht sehen will. Du überdenkst das ganze hier glaube ich etwas. Fakt ist, dass ich, wenn ich nur eine Show bestelle, die Katze im Sack kaufe und ja, ich glaube, dass es sich anders verhalten würde, wenn es eine Show für 70 Dollar wäre.

Bin ich der einzige, der nicht gelesen hat, dass man definitiv nicht bekanntgeben wird, an welchem Tag welche Matches stattfinden? @JME hat zwar insofern recht, als dass sich das, wenn man es nicht bekanntgeben sollte, als großen Fehler darstellen sollte, da die meisten egal ob 9,99€ oder 34,99€ dann lieber 0€ ausgeben. Aber ich hab hier nicht gesehen, dass man das nicht machen wird.

Auch die Kritik, dass man selber das noch nicht wissen würde bzw. weiß ist für mich zu kurz gedacht, weil mehr Zeit nicht prinzipiell mehr Klarheit bedeutet. Das kennt man ja selbst auch bei Entscheidungen, die man lange bedacht hat, das sind deswegen nicht prinzipiell die Klarsten, sondern man hat die längere Zeit eher dafür genutzt mehrere Szenarien zu bedenken anstatt sich für einen Weg zu entscheiden und den so gut wie möglich zu gehen.

29 Stunden vor der ersten Show würde ich mal sagen, dass dafür die Zeit knapp wird.

Es gibt Promotions, die kündigen Live-Cards Wochen im Voraus an und ziehen sie dann durch. Sogar mit entsprechender Reihenfolge. Sehe absolut keine Entschuldigung, wenn es WWE nicht kann.
 
Kannst du auch erklären warum nicht? Wenn jmd. nur ein Match bisher interessierte, dann musste man eine Show kaufen à 70 Dollar. Jetzt hat man die Chance, das man vielleicht nur die Hälfte zahlen braucht um das eine Match zu sehen. Inwiefern das schlechter sein soll verstehe ich halt einfach nicht.
Siehe es mal so: Für viele Interessierte waren vielleicht schon immer 70 Dollar zu viel. Die würden jetzt aber für 35 Dollar sich zumindest mal einen Tag kaufen. Wer aber kauft da die Katze im Sack? Man will natürlich vorher wissen was man an dem Tag den man kauft erwartet.
Diese PPV Geschichte ist ja ohnehin nur für die interessant die keinen Zugang zum WWE Network haben. Soll ja auch in den USA Leute geben die kein Highspeed Internet haben.
Für die PPV Anbieter selbst ist das natürlich auch doof, einzelne Shows zu bewerben, deren Inhalt man nicht kennt. Da lassen sich ja auch nur schlecht passende Werbepromos aufsetzen.

Ich glaube viele hier unterschätzen auch dass das WWE Kernpublikum Ü50 ist, und die auch teilweise gar keinen Bezug zu den neuen Medien haben, und daher wie schon ihr ganzes Leben einfach PPVs kaufen, und auch auf üblichen Weg beworben werden müssen. Als PPV Anbieter würdest du da am liebsten schon die ganze Woche diese Leute mit Werbespots bombardieren wie z.b. „Samstag Goldberg verteidigt seinen Titel bei WM, Edge vs Orton“ und „ Sonntag das Duell Lesnar vs McIntyre und Becky vs Shana“ usw.
Ich glaube da halt auch weniger das du dann noch alle Leute erreichst wenn du es erst Freitag oder Samstag bekannt gibst. Ihr dürft mal nicht zu sehr von euch Hardcore Fans die sich mit Internet und Social Media auskennen ausgehen.
 
Wenn ja, will ich vorher die Card wissen, und danach entscheiden können ob ich beide oder nur einen Tag kaufen möchte.
Was du willst ist mir klar, möglichst günstig das eine Match sehen, welches dir zusagt. Verstädnlich! Mir ging es aber um die Grundaussage, dass es skurril sein soll für die PPV-Anbieter. Das sehe ich halt nicht! Und auch den Vorwurf an WWE aus Kundensicht kann ich halt nicht nachvollziehen, da sich auch für diesen die Bedingungen verbessert und nicht verschlechtert haben. Sie sind nicht optimal, das mag sein. Aber sie sind besser (oder mindestens mal nicht schlechter als im Vorjahr).

Siehe meinen Einwurf zu UFC und Conor vs. Khabib. PPVs leben von den Top-Matches. Es gibt einen Unterschied zwischen 70 Dollar für etwas auszugeben was ich unbedingt sehen will und 35 Dollar auszugeben für etwas was ich überhaupt nicht sehen will. Du überdenkst das ganze hier glaube ich etwas. Fakt ist, dass ich, wenn ich nur eine Show bestelle, die Katze im Sack kaufe und ja, ich glaube, dass es sich anders verhalten würde, wenn es eine Show für 70 Dollar wäre.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich 35$ ausgebe für etwas was ich nicht sehen will, oder ob ich es nicht tue. Das ändert aber halt nach wie vor nix daran, dass die Kaufentscheidung heuer, wie auch im Vorjahr die ist, ob das was man sehen will einem persönlich 70$ Wert ist. Daran hat sich halt einfach mal null geändert...

Siehe es mal so: Für viele Interessierte waren vielleicht schon immer 70 Dollar zu viel. Die würden jetzt aber für 35 Dollar sich zumindest mal einen Tag kaufen. Wer aber kauft da die Katze im Sack? Man will natürlich vorher wissen was man an dem Tag den man kauft erwartet.
Um die Leute ging es mir aber schlicht nicht. Meine Aussage war, dass sich für die PPV-Anbieter und für die Kunden nichts geändert hat im Vergleich zum Vorjahr. Auch für die denen es schon immer zu teuer war hat sich nix geändert, weil es gleich teuer blieb. Die Ausgangslage ist einfach dies selbe wie sie auch im Vorjahr war.
Dass man natürlich die Situation hätte nutzen können um genau die Leute, die du ansprichst dazu zugewinnen ist klar. Da hat man sich halt dagegen entschieden.

Als PPV Anbieter würdest du da am liebsten schon die ganze Woche diese Leute mit Werbespots bombardieren wie z.b. „Samstag Goldberg verteidigt seinen Titel bei WM, Edge vs Orton“ und „ Sonntag das Duell Lesnar vs McIntyre und Becky vs Shana“ usw.
Wie gesagt, mag sein. Ging mir halt dennoch darum, dass die Ausgangssituation nicht anders als im Vorjahr ist. Und im Vergleich zum Vorjahr ändert sich halt absolut nichts. Du kannst eine Card von 16 Matches für 70$ verkaufen. Letztes Jahr und in diesem Jahr. Und ich weise auch gerne nochmal darauf hin: die meisten/reichweitenstärksten Anbieter machen es auch genau so!

Oder um's vielleicht etwas noch zuzuspitzen:
Ist die Situation bzw. das Angebot perfekt? Nein! Ist es schlechter als in den Vorjahren? Nein!
Und genau darum ging es mir um die aktuelle Lage für PPV-Anbieter, wie für PPV-Kunden im Vergleich zum Vorjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Im Interview mit Ariel Helwani verriet Triple H derweil, dass man Teile von "WrestleMania 36" live senden wird und einige Fans geschockt sein werden, wenn sie sehen, was Host Rob Gronkowski alles bei den Shows tun wird. Laut Hunter habe man jede Menge coole und spektakuläre Dinge geplant und "WrestleMania 36" werde sich von den RAW- und Smackdown-Ausgaben der vergangenen Wochen unterscheiden. Auch äußerte sich HHH dieser Tage zu dem Umstand, dass man "WrestleMania 36" weiter mit dem Match Bill Goldberg vs. Roman Reigns bewirbt, obwohl längst durchgesickert ist, dass der "Big Dog" nicht mit von der Partie sein wird. Demnach habe man ein großartiges Angle geplant, um Roman aus dem Match zu schreiben und man wolle das "Ende des Filmes" nicht vorwegnehmen.
Trololololo
 
Oben