WrestleMania 36: WWE gibt Änderung sowie ein weiteres Match bekannt - Matches die so nicht stattfinden werden weiter beworben - Welche Gesamtlaufzeit haben die beiden Shows? - FITE.TV überträgt Mania - Aufteilung auf beide Tage weiter unklar

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" wurde bestätigt, was bereits seit Tagen inoffiziell bekannt war: Andrade konnte verletzungsbedingt nicht bei den "WrestleMania 36"-Tapings in der vergangenen Woche auftreten und wird durch einen NXT-Star ersetzt. Austin Theory trat an der Seite von Angel Garza gegen die The Street Profits um die RAW Tag Team Championship an. In einem Update heißt es übrigens, dass Paul Heyman sehr große Stücke auf Theory hält und dieser deswegen überraschend diesen Spot bekam, obwohl er selbst in den NXT TV-Shows bisher noch keinen großen Push erhielt.

Darüber hinaus machte WWE auch das Match um die WWE Women’s Tag-Team Championship am gestrigen Montag offiziell. Die Kabuki Warriors werden ihren Titel gegen Alexa Bliss & Nikki Cross verteidigen. Der Aufbau für das Match musste in den letzten Wochen ohne Kairi Sane über die Bühne gehen, da die 31-jährige bei den Tapings zuvor nicht zur Verfügung stand. Kairi hatte erst kürzlich in ihrer Heimat Japan geheiratet und konnte deshalb nicht bei den Shows auftreten, entweder da sie sich noch in ihrer Heimat Japan befand und nicht einreisen konnte, oder weil sie sich nach der Einreise in Quarantäne befand. Die Offiziellen wussten, dass sie eine Weile nicht zur Verfügung stehen würde, rechtzeitig für die "WrestleMania 36"-Tapings konnte man aber wieder auf ihre Dienste zurückgreifen.

Sowohl Roman Reigns als auch Triple H bestätigten mittlerweile öffentlich, dass der "Big Dog" nicht bei den "WrestleMania 36"-Tapings in den Ring stieg, dennoch wirbt WWE noch immer mit der Paarung Bill Goldberg vs. Roman Reigns für "WrestleMania 36". Goldbergs neuen Gegner wird man vermutlich also erst beim Pay-per-view präsentieren. Auch bezüglich des Matches um die Smackdown Tag Team Championship machte man keine Angaben, obwohl The Miz aufgrund von Grippesymptomen das Match bei den Tapings nicht bestritt und es deshalb ein Singles oder 3 Way Singles Ladder Match gab.

WWE plant aktuell mit einer Gesamtlaufzeit von 8 Stunden und 15 Minuten für die zweitägige "WrestleMania 36". Hierbei bereits eingeschlossen ist jeweils eine einstündige Kickoff-Show am Samstag und Sonntag. Die Preshows beginnen jeweils um 0 Uhr deutscher Zeit. Die Main Show am Samstag ist aktuell gelistet von 1 Uhr MEZ bis 4:15 Uhr MEZ, am Sonntag plant man von 1 Uhr MEZ bis 4 Uhr MEZ.

Ein klein wenig überraschend gab man am heutigen Montag bekannt, dass "WrestleMania 36" weltweit auch auf der Streamingplattform FITE.TV als iPPV ausgestrahlt wird! FITE.TV ist bekanntlich unter anderem für ihre Zusammenarbeit mit vielen Wrestling-Promotions bekannt, darunter auch AEW, ROH und NJPW. Vor Monaten gab es bereits Berichte, laut denen WWE und FITE.tv in Verhandlungen stehen sollen, nun ist also bekannt, worum es sich handelte. "WrestleMania 36" kann man einzeln für je 11,80€ oder aber im Paket für 17,20€ bestellen.

Für die PPV-Anbieter weltweit bringt "WrestleMania 36" insofern einige Probleme mit sich, als dass WWE bisher noch überhaupt keine offizielle Aussage darüber getroffen hat, an welchem Tag welche Matches stattfinden werden. Somit müssen die Anbieter die beiden Shows an den Fan bringen, ohne dass die Kunden überhaupt wissen, was WWE ausstrahlen wird.

WWE WrestleMania 36
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. und 05. April 2020

WWE Championship

Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Drew McIntyre

WWE Universal Championship
Singles Match
Bill Goldberg (c) vs. ???

Firefly Funhouse Match
John Cena vs. „The Fiend“ Bray Wyatt

Bone Yard Match
The Undertaker vs. AJ Styles

Last Man Standing Match
Edge vs. Randy Orton

Singles Match
Kevin Owens vs. Seth Rollins

WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Shayna Baszler

WWE SmackDown Women's Championship
Five-Pack Elimination Match
Bayley (c) vs. Lacey Evans vs. Sasha Banks vs. Naomi vs. Tamina Snuka

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Angel Garza (w/ Zelina Vega) & Austin Theory

WWE SmackDown Tag Team Championship
Ladder Match
John Morrison (c) vs. Jimmy Uso oder Jey Uso vs. Kofi Kingston oder Big E

Singles Match
Aleister Black vs. Bobby Lashley (w/ Lana)

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Daniel Bryan

Singles Match
Elias vs. King Baron Corbin

Singles Match
Otis vs. Dolph Ziggler (w/ Mandy Rose)

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Asuka & Kairi Sane (c) vs. Nikki Cross & Alexa Bliss
 
- Austin Theory gibt mir nach wie vor nix.
- Kairi Sane bei WrestleMania finde ich super. Ich hoffe auf die Titelverteidigung! Dass sie in Japan noch war, war anhand ihrer Social Media Profile nicht schwer zu erraten.
- Bei Roman Reigns wird es vermutlich bei der Vertragsunterzeichnung einen Zwischenfall geben...
- 8 Stunden 15 Minuten klingt nach einer guten Laufzeit. Gefällt mir, dass man nicht zweimal eine ewig lange Veranstaltung bringt.
- FITE.tv also, okay... Bin gespannt, ob es in Deutschland bei den kommenden PPVs dabei bleibt. Denn man braucht ja einen neuen Anbieter...
 
"Somit müssen die Anbieter die beiden Shows an den Fan bringen, ohne dass die Kunden überhaupt wissen, was WWE ausstrahlen wird".


Oder anders gesagt man kauft eiskalt die Katze im Sack und WWE ist fein raus.
 
Oder anders gesagt man kauft eiskalt die Katze im Sack und WWE ist fein raus.
Nein. Beide Shows gemeinsam kosten soviel wie die WrestleManias der Vorjahre. Man kauft also dieses Jahr die Gesamt-Card für Preis X, wo man letztes Jahr den selben Preis für die Gesamt-Card bezahlt hat.

Comcast und DirecTV bieten laut WrestlingInc.com aktuell beide Shows für je 34,95$ also 69,90$ gesamt an, das Dish Network nimmt 59,99$ für beide Shows. FOX bietet beide Nächte ebenfalls im Paket für 59,99$ an. WrestleMania 35 kostete bei den verschiedenen Anbietern zwischen 59,99$ und 69,99$ laut SportingNews.com hatte also den selben Preis.

Man kauft also keineswegs die Katze im Sack, sondern man hat eine Card von 16 Matches und muss halt, wie schon 2019 mit den damaligen 16 Matches abwägen, ob einem das die ~60$ - 70$ wert ist, oder halt nicht.
 
Gab es schon mal in der WWE das Match zwischen Bryan und Zayn oder in in einer anderen Liga?
Bei WWE noch nicht aber dreimal außerhalb, einmal sogar auf deutschem Boden:
- PWG/wXw European Vacation II: Germany 2007 in Essen um den PWG World Title
- bei ROH Proving Ground 2009: Bryan Danielson vs. El Generico (siehe Post von @Spear)
- PWG Giant-Size Annual #4 2010 ebenfalls um den PWG World Title

Das PWG/wXw Match wurde auch bei wXw Shotgun #162 gezeigt.
 
Bei WWE noch nicht aber dreimal außerhalb, einmal sogar auf deutschem Boden:
- PWG/wXw European Vacation II: Germany 2007 in Essen um den PWG World Title
- bei ROH Proving Ground 2009: Bryan Danielson vs. El Generico (siehe Post von @Spear)
- PWG Giant-Size Annual #4 2010 ebenfalls um den PWG World Title

Das PWG/wXw Match wurde auch bei wXw Shotgun #162 gezeigt.
Danke für die schnelle Antworten.
Habt ihr die Matches gesehen? Was erwartet ihr von dem kommenden Match?
 
Danke für die schnelle Antworten.
Habt ihr die Matches gesehen? Was erwartet ihr von dem kommenden Match?
1. Frage: Nicht alle.

2. Frage: Da ich mir WM nicht gebe, ist mir das eigentlich egal. Mit genügend Zeit und vernünftigem Booking dürfte es aber auf jeden Fall eines der stärksten Matches der diesjährigen Wrestlemania werden. Viel Konkurrenz, was das MotN angeht, gibt es ja nicht wirklich.
 
1. Frage: Nicht alle.

2. Frage: Da ich mir WM nicht gebe, ist mir das eigentlich egal. Mit genügend Zeit und vernünftigem Booking dürfte es aber auf jeden Fall eines der stärksten Matches der diesjährigen Wrestlemania werden. Viel Konkurrenz, was das MotN angeht, gibt es ja nicht wirklich.
Eigentlich ist das das Einzige Match das mich interessiert.
 
Was erwartest du von dem Match bei Wrestlenania
Weiß nicht, was man da wirklich erwarten kann. Es ist WWE, es ist Empty Arena und es stehen 3 Typen mit rum, die eingreifen und/oder turnen können. Rein von der Ansetzung ist es natürlich das Match mit dem meisten Potential ein richtig, richtig gutes Match zu werden.

und auf welches Match freust du dich am meisten?
Auf Kabuki Warriors vs. Alexa Bliss & Nikki Cross, schlicht weil es das erste größere/echte Match meiner Lieblingswrestlerin bei WrestleMania sein wird nach zweimal nur Battle Royal im Kick-Off.

Worauf freust du dich am meisten?
 
Weiß nicht, was man da wirklich erwarten kann. Es ist WWE, es ist Empty Arena und es stehen 3 Typen mit rum, die eingreifen und/oder turnen können. Rein von der Ansetzung ist es natürlich das Match mit dem meisten Potential ein richtig, richtig gutes Match zu werden.


Auf Kabuki Warriors vs. Alexa Bliss & Nikki Cross, schlicht weil es das erste größere/echte Match meiner Lieblingswrestlerin bei WrestleMania sein wird nach zweimal nur Battle Royal im Kick-Off.

Worauf freust du dich am meisten?
Hauptsächlich das Bryan Match.
Da ich aber früher ein Riesen Edge Fan war, eigentlich auch auf das. Obwohl ich aber kein Freund von ehemaligen Altstars bin die zurück kommen. Seine Promos waren saustark.
 
Bryan vs. Zayn ist schon das Match, auf das ich mich am Meisten freue - ich bin mal gespannt, wie sich Sami im Ring zeigt.. Ich kann tatsächlich nur schwer absehen wie es ausgeht - zumal noch interessant sein könnte, wer sich von außen einmischt..

Auf Black und auch McIntyre bin ich ebenfalls gespannt, ob sie solche Empty Matches können..
 
Oben