"WrestleMania 38": Match aus Zeitgründen auf Tag 2 verschoben – Rick Boogs fällt 6-12 Monate aus – Wahre Zuschauerzahl von Tag 1 – Auch "WrestleMania 39" über zwei Tage – Notizen zu Steve Austin vs. Kevin Owens und Logan Paul – Producer der Matches

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das eigentlich für den ersten Tag von "WrestleMania 38" angekündigte Tag Team Match Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Sheamus & Ridge Holland fiel Zeitproblemen zum Opfer. Im Laufe der Show merkte man demnach, dass die Zeit nicht reicht, da einige Matches länger als geplant liefen. Da man keines der vielen Video-Packages streichen wollte, traf es das besagte Tag Team Match, welches eigentlich nach Charlotte Flair vs. Ronda Rousey und vor Steve Austin vs. Kevin Owens über die Bühne gehen sollte. Mittlerweile hat man bekannt gegeben, dass Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Sheamus & Ridge Holland nun auf den heutigen zweiten Tag von "WrestleMania 38" verlegt wurde.

- Rick Boogs zog sich im Opener von "WrestleMania 38 - Tag 1" eine Knieverletzung zu. Als er Jey und Jimmy Uso auf seine Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön nach. Er rollte umgehend aus dem Ring, wo er behandelt wurde, während Shinsuke Nakamura und die Usos das Match recht schnell alleine zu Ende brachten. Eigentlich waren für das Match, mitsamt Entrance und Siegesfeier, insgesamt 20 Minuten eingeplant. Mittlerweile ist bekannt, dass er sich die Patellasehne sowie den Quadrizeps gerissen hat. Der 34-Jährige wird sich in der kommenden Woche operieren lassen und muss vermutlich 6 bis 12 Monate pausieren.

- Die offizielle Zuschauerzahl von "WrestleMania 38 - Tag 1" lag nach Angaben von WWE bei 77.899. Dass die offiziellen Zuschauerangaben bei WWE laut Vince McMahon ein Teil des „Entertainments“ sind und regelmäßig übertriebene Zahlen bekannt gegeben werden, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Tatsächlich verkaufte man für den gestrigen Samstag "nur" 65.719 Karten.

- Im Rahmen der gestrigen Show gab man offiziell bekannt, dass auch "WrestleMania 39" im kommenden Jahr ein zweitägiger Event sein wird. So wird man am 01. April und 02. April 2023 im SoFi Stadium in Los Angeles, Kalifornien zu Gast sein.


- Das Steve Austin letztlich doch ein Match worken und sich nicht nur einen kleinen Brawl mit Kevin Owens liefern wird, war nicht nur für die Fans eine Überraschung. Selbst auf dem internen Skript war Austin vs. Owens nicht als Match aufgeführt.

- Shane Helms & Adam Peace bereiteten Youtube-Star Logan Paul auf sein "WrestleMania 38"-Match vor.

- Nachfolgend die Producer der gestrigen Matches:
* The Usos vs. Rick Boogs & Shinsuke Nakamura: Shawn Daivari.
* Drew McIntyre vs. Corbin: Chris "Abyss" Park
* Mysterios vs. Miz & Logan Paul: Shane Helms & Adam Peace
* Becky Lynch & Bianca Belair: Molly Holly & Tyson Kidd
* Seth Rollins vs. Cody Rhodes: Jamie Noble
* Ronda Rousey vs. Charlotte: Pat Buck
* Kevin Owens vs. Steve Austin: Michael Hayes
* The New Day vs. Sheamus & Ridge Holland: Petey Williams & Kenny Dykstra
 
Austin vs Owens wurde nicht als Match gelistet, ging aber trotzdem 13 Minuten? Was haben die Leute gedacht, was in der Zeit sonst passiert? Oder hat man die angesetzte Ausstrahlungszeit überzogen?

Für Rick Boogs, auch wenn ich seinen Charakter nicht ernst nehmen kann, natürlich sehr schade. Er hat sich vom Sidekick von Nakamura zur Hauptattraktion entwickelt und schien sich innerhalb dieses Angles zu etablieren. Hoffe er kann das bei seinem Comeback vllt dann doch noch nutzen.
 
Ist im Grunde genau das passiert, was ich erwartet habe, war halt nur nicht klar ob es ne Ringglocke, nen Ringrichter und nen Pinfall gibt. Aber so rein von den Zeiten her war das Rededuell und der Brawl jetzt schon erwartbar.
 
Ich finde das 2 Tage Konzept von Mania furchtbar.
Zu lang, zuviel Müll. Ich bin ehrlich, das meiste konnte man bedenkenlos überspringen.

Rhodes vs Rollins war ganz nett zum Schauen und Austin vs Owens.

Miz und Paul vs Mysterios hab ich komplett geskipped.

Lieber 3-4 Stunden eine Show und dafür aber was anständiges. Ich will jetzt nicht unnötig haten, aber ich fand diese show wirklich mist.

Ich habe keine Ahnung von ROH, aber ich mir fast sicher, ohne die Show gesehen zu haben, das die Supercard deutlich besser war
 
Oben