"WrestleMania 40"-Card muss nach Ausfällen geändert werden – WWE fütterte Sports Illustrated mit Falschinformationen – Erfolgreiches Wochenende für Cody Rhodes – Drew McIntyre noch immer ohne neuen Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Sowohl CM Punk als auch Brock Lesnar waren bisher ein wichtiger Bestandteil der Pläne für "WrestleMania 40". Nachdem Punk aufgrund einer Armverletzung ausfällt und Lesnar aufgrund der Klage gegen Vince McMahon und WWE, in welchem auch der 46-Jährige indirekt beschuldigt wurde, nicht eingesetzt wird, müssen die Pläne für die größte WWE-Show des Jahres geändert werden. Eine Quelle gab an, dass es wohl sehr lange dauern könnte, bis man Brock Lesnar wieder bei WWE sieht, wenn man ihn denn überhaupt jemals wieder bei WWE sehen sollten. Es soll nun mehrere Optionen für die neue "WrestleMania 40"-Card geben und bei WWE möchte man sich wohl Zeit nehmen und genau über die neuen Paarungen nachdenken.

Passend zum Thema: Justin Barrasso von Sports Illustrated korrigierte seinen Bericht aus der vergangenen Woche (wir berichtigten HIER) mittlerweile wieder. Bekanntlich hatte man berichtet, dass Gunther vs. Seth Rollins, Roman Reigns vs. The Rock und CM Punk vs. Cody Rhodes für "Mania" geplant sein. Barrasso verriet einige Tage nach dem Bericht aber, dass ihm wohl bewusst Falschinformationen von einer sonst als vertrauenswürdigen Quelle übermittelt wurden. Der Journalist nahm an, dass WWE diese falschen Spoiler ganz bewusst an ihn übermitteln ließ.



Das Segment mit Cody Rhodes und Seth Rollins bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe war übrigens bis zur Verletzung von CM Punk nicht geplant. Eigentlich hätten die "WrestleMania 40"-Matches ja CM Punk vs. Seth Rollins und Cody Rhodes vs. Roman Reigns heißen sollen. Durch den Ausfall von Punk benötigt Rollins nun aber einen neuen Gegner.

Trotz des Segments mit CM Punk bei "RAW" soll Drew McIntyre nach wie vor keinen neuen WWE-Vertrag unterzeichnet haben. Im Laufe des Segments wurde bekanntlich ein Match zwischen Punk und dem Schotten angedeutet. Punk wird aber wohl erst im Sommer wieder in den Ring steigen können, während McIntyres aktueller Vertrag bereits kurz nach "WrestleMania 40" ausläuft.

Für Cody Rhodes war das "WWE Royal Rumble"-Wochenende überaus erfolgreich. Nicht nur, dass er die namensgebende Battle Royal zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnte, auch sein Merchandise verkaufte sich am Wochenende so gut wie keines anderen WWE-Superstars. Auch Codys "Rumble Winner"-Shirt war direkt ein Bestseller im WWE-Shop.

 
Optimal für Rollins wäre eigentlich McIntyre, da ist aber wohl eben das Problem, dass dessen Vertrag ausläuft. Ich meine, gegen ihn kämpfen könnte er ja, aber ich glaube es wäre auch besser, wenn Rollins den Titel verlieren würde und sich dann auch eine Pause gönnen würde, was mit McIntyre natürlich nur schwer möglich wäre. Allerhöchstens Titelgewinn, Cash In von Priest und Titelverlust. Gönnen würde ich es, wenn man Sami Zayn diesen Spot geben würde, aber nach der Niederlage gegen McIntyre bezweifle ich das eher.

Für Gunther, wieso nicht Bron Breakker gegen Gunther stellen und ihn dann vielleicht sogar gewinnen lassen. Ich find Gunther als IC Champion top, aber wenn man mit ihm bei Bash in Berlin wirklich Richtung World Title gehen will, wäre ein Titelverlust zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt, so bliebe etwas Zeit zwischen diesen beiden Matches. Aber auch das wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn man eine frühere News mit Shawn Michaels Aussagen liesst.
 
Passend zum Thema: Justin Barrasso von Sports Illustrated korrigierte seinen Bericht aus der vergangenen Woche (wir berichtigten HIER) mittlerweile wieder. Bekanntlich hatte man berichtet, dass Gunther vs. Seth Rollins, Roman Reigns vs. The Rock und CM Punk vs. Cody Rhodes für "Mania" geplant sein. Barrasso verriet einige Tage nach dem Bericht aber, dass ihm wohl bewusst Falschinformationen von einer sonst als vertrauenswürdigen Quelle übermittelt wurden. Der Journalist nahm an, dass WWE diese falschen Spoiler ganz bewusst an ihn übermitteln ließ.​
Blöde Frage, aber ist dieses Szenario denn realistisch? Das würde ja bedeuten, dass WWE genau weiß, wer intern Infos ausplaudert, wenn man diese "vertrauenswürdige Quelle" bewusst zur Verbreitung von Falschinformation nutzen kann. Oder verstehe ich falsch, was Barrasso da andeutet?
Für Gunther, wieso nicht Bron Breakker gegen Gunther stellen und ihn dann vielleicht sogar gewinnen lassen. Ich find Gunther als IC Champion top, aber wenn man mit ihm bei Bash in Berlin wirklich Richtung World Title gehen will, wäre ein Titelverlust zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt, so bliebe etwas Zeit zwischen diesen beiden Matches. Aber auch das wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn man eine frühere News mit Shawn Michaels Aussagen liesst.​
Fände ich persönlich nicht so gut Gunther verlieren zu lassen, wenn er in absehbarer Zeit World Champion werden soll. Könnte man machen, wenn genug Zeit für Titelverlust, Re-Match Niederlage und einen größeren Sieg für Gunther zum Aufbau für ein World Title Match wäre. Diese Zeit sehe ich persönlich aber nicht.
Fände es daher eigtl. besser, wenn man Gunther schon bei WrestleMania zum World Champion macht, oder ihn da zumindest erstmalig um den Titel antreten lässt und er dann entweder da den IC Title schon nicht mehr hat, weil er ihn abgibt um sich auf den World Championship zu konzentrieren oder halt abgibt, weil er den World Title gewinnt.​
 
Oben