Wrestlemania XXX: Wie stehen die jeweiligen Chancen auf eine Rückkehr von Batista, Hulk Hogan, Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Bill Goldberg,

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nicht einmal mehr vier Monate, dann steht mit WrestleMania XXX eine der vom Papier her größte Shows aller Zeiten auf dem Programm. Und weil man eine Show natürlich mit genügend Starpower füllen muss, wurden in den vergangenen Monaten eine Menge Top-Stars und Legenden gehandelt, die möglicherweise bei WM30 ein Match bestreiten könnten. Nachfolgend eine kleine Auflistung jener Stars und wie aktuell die Chancen auf einen Mania Auftritt stehen. Aufgeführt sind nur Wrestler, die im Moment nicht unter WWEVertrag stehen.

Hulk Hogan:
Auch bis zum heutigen Tage ist bezüglich einer Rückkehr des Hulksters noch nichts in trockenen Tüchern. Innerhalb von WWE soll man aber zuversichtlich sein, dass der Deal mit Hogan bald klappen werde und dass er auch in irgendeiner Form Teil von WrestleMania 30 sein wird. Allerdings wohl eher nicht als Aktiver in einem Match. Zwar gab es Überlegungen ihn gegen John Cena zu stellen, oder an der Seite von John Cena gegen ein anderes Tag Team, Hogans Gesundheitszustand scheint dies aber zu verhindern. Es scheint unwahrscheinlich dass der Hulkster aufgrund seiner Rückenprobleme die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten bekommt. Ein „einfacher“ Auftritt, bei dem dann möglicherweise ein Heel in Hogans Faust rennen „darf“, scheint wahrscheinlicher.

Shawn Michaels:
Über ein letztes Match des Heartbreak Kid, vermutlich gegen Daniel Bryan, berichteten wir in den letzten Tagen ja bereits mehrmals. Stand heute möchte WWE dass Match Michaels vs. Bryan unbedingt bei WM sehen. Die Entscheidung liegt nun bei Michaels. Michaels selbst betonte zuletzt immer wieder, dass es für ihn keinen Rücktritt vom Rücktritt geben werde. Während WWE-Mitarbeiter dennoch davon ausgehen dass es zu besagtem Match kommen wird, betonen Personen die Michaels nahe stehen, dass es ihrer Meinung nach nicht soweit kommen werde, dass Michaels einem Match zustimmt.

Bill Goldberg:
Die Verhandlungen mit dem ehemaligen WCW-Star halten im Augenblick weiterhin an. Goldberg soll sich laut den Informationen des Wrestling Observers als harter Verhandlungspartner erweisen der seine Forderungen erfüllt sehen will. (Und diese sollen groß sein.) Laut dem Wrestling Observer ist man noch weit von einer Einigung entfernt. Diesbezüglich berichtet WrestlingNewsWorld wieder einmal genau das Gegenteil. Laut WNW soll man sich beinahe geeinigt haben, nur Goldberg werde auf keinen Fall gegen Ryback antreten, da dieser nicht mal im Ansatz ein Star ist.

Batista:
Um Dave Bautista ist es in den vergangenen Monaten sehr ruhig geworden. Bezüglich einer Rückkehr heißt es nun, dass Batze dieser Idee sehr offen gegenüberstehe. Der mehrfache World Champion befinde sich in sehr guter körperlicher Verfassung und ein Comeback scheint durchaus möglich.

Rob van Dam:
Nachdem vor seinem Abgang immer wieder die Rede davon war, dass eine Rückkehr für die Zeit um den Royal Rumble herum angestrebt wird um ein Programm für WrestleMania zu starten, scheint sich dies nun komplett zerschlagen zu haben. Derzeit gibt es keinerlei WrestleMania-Pläne für RVD!

Chris Jericho:
Die große Unbekannte. Eine Rückkehr wird von vielen zwar erwartet, es sind aber keine wirklichen Informationen verfügbar. Bekannt ist lediglich, dass die aktuelle Fozzy-Tour am 14.12. endete und dass Jerichos Band im Januar mit den Aufnahmen zu einem neuen Album beginnen wird. Infos bezüglich einer Rückkehr? Fehlanzeige! Wie heißt es so schön? Nichts Genaues weiß man nicht

Steve Austin:
Glaubt man den Gerüchten, so haben einige innerhalb von WWE die Hoffnung auf ein Match der „Texas Rattlesnake“ immer noch nicht komplett aufgegeben. Neben einem Match gegen CM Punk war in den vergangenen Monaten auch immer wieder die Rede von einem Match gegen Triple H um die Kontrolle bei WWE. In diesem Szenario sollte Austin als der Auserwählte von Vince McMahon fungieren. Austin selbst scheint aber wenig Interesse an einem Match zu haben, auch wenn es zuletzt nicht viele Informationen darüber gab, ob er grundsätzlich zu einem Match bereit wäre.

Dwayne „The Rock“ Johnson:
Derzeit deutet alles darauf hin, dass es bei WMXXX kein Match des „Großartigen“ geben wird. Zuletzt hieß es, dass WWE derzeit nicht plant mit dem Hollywood-Star zusammenzuarbeiten. Nachdem sich Rocky im letzten Jahr bei WM eine schwere Verletzung zuzog, ist es nun fraglich ob er seine Verpflichtungen in Hollywood ein weiteres Mal in Gefahr bringen würde, indem er ein weiteres Match bestreitet. Genau wie bei Steve Austin scheinen die Chancen auf ein Match nicht sonderlich gut zu stehen. Zumal Rockys Wunschgegner, Brock Lesnar, vermutlich auf den Undertaker treffen wird. So zumindest plant es die WWE seit Monaten.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNewsWorld
 
Lasst einfach Sami Zayn überraschend als El Generico debütieren, und mein Bedarf an Legenden und dazugehörigen Mark out ist komplett gedeckt. Aber ich weiß, dass ich da nicht unbedingt repräsentativ bin. ;)
 
Mein Dream Match wäre eigentlich nur Stone Cold vs Cm Punk. Die Spannung die sich zwischen den beiden über Jahre hinweg aufgebaut hat, muss eigentlich in einem Match enden.

Und wenn man schon Hunter gegen Punk booken möchte dann sollte man Punk auch gewinnen lassen. Denn HHH hat ja schon 2011 gegen Punk den "Summer of Punk" beendet und begraben. Aber ich glaub nicht dass HHH Punk einen Sieg geben würde....
 
Lasst einfach Sami Zayn überraschend als El Generico debütieren, und mein Bedarf an Legenden und dazugehörigen Mark out ist komplett gedeckt. Aber ich weiß, dass ich da nicht unbedingt repräsentativ bin. ;)

Wenn das beim Rumble passiert, bin ich wieder ein WWE Guy :D

Was soll ich da großartig sagen? Auf Hogan, Goldi (Nicht der UFC Kommentator [MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION] [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] :D) und RVD kann ich verzichten. Austin ist wohl nur bereit, sein vermutlich letztes Match zu bestreiten, wenn es wirklich der ME ist und sein Gegner, sprich CM Punk, auch in der nötigen Position ist. HBK soll bei seinen Worten bleiben. Es gibt kein Rücktritt vom Rücktritt!

Batista könnte ich mir vorstellen. Auch, wenn er im Ring purer Durchschnitt ist, ist er als Heel genial und als Face lieben ihn die Leute.

Zum RR: Bitte, liebe WWE, holt Generico, Neville, Kalisto und Crowe und ich bin happy :)
 
RVD wird wohl seine Rückkehr beim Rumble feiern, und dann die restliche Road mitmachen. Allerdings kann mir der gerne gestohlen bleiben. Auch Chris Jericho will ich ehrlich gesagt nicht sehen. Er sollte lieber ein Jahr Pause machen, und dann zurückkehren. Zwar sind seine Matches immer wieder ansehnlich, aber ein Comeback hätte bei einer längeren Wartezeit mehr Impact. Und auch Rocky will ich nicht sehen, der hatte jetzt seine zwei Matches, hat sich dann schwer verletzt. Das sollte eine Lektion für ihn sein.

Hulk Hogan wäre zwar ganz cool, mehr aber auch nicht. Kann man haben, muss man aber nicht. Ebenso unentschlossen bin ich mir bei Shawn Michaels. Ich weiß, Rücktritt vom Rücktritt ist scheiße. Aber die WWE hat mich so hungrig auf das Match gegen Daniel Bryan gemacht, sodass ich mich dann doch freuen könnte!

Und nun zu den Superstars über die ich mich richtig freuen würde:
Batista ist einfach der Held meiner Mark-Zeit und bis heute einer meiner Lieblingssuperstars. Eine Rückkehr wäre richtig klasse!
Goldberg ist einfach Goldberg, da muss ich auch nicht mehr sagen. Und das Gleiche gilt für Steve Austin...

Und wenn @blackDRagon jetzt schon anfängt über den Rumble zu spekulieren, kann ich mich ihm ehrlich gesagt nur anschließen. Ich fände es cool, wenn so ungefähr drei NXT-Worker einen Rumble-Auftritt bekommen. Neben Bo Dallas, der, wenn es denn soweit kommt von der WWE als Teilnehmer sicherlich festgelegt wird, würde ich mich am meisten noch auf El Generico freuen. Und wer dann von Kalisto, Crowe oder Neville den dritten Spot bekommt, ist mir recht egal! :D
 
- Nicht einmal mehr vier Monate, dann steht mit WrestleMania XXX eine der vom Papier her größte Shows aller Zeiten auf dem Programm. Und weil man eine Show natürlich mit genügend Starpower füllen muss, wurden in den vergangenen Monaten eine Menge Top-Stars und Legenden gehandelt, die möglicherweise bei WM30 ein Match bestreiten könnten. Nachfolgend eine kleine Auflistung jener Stars und wie aktuell die Chancen auf einen Mania Auftritt stehen. Aufgeführt sind nur Wrestler, die im Moment nicht unter WWEVertrag stehen.


Bill Goldberg:........... Laut WNW soll man sich beinahe geeinigt haben, nur Goldberg werde auf keinen Fall gegen Ryback antreten, da dieser nicht mal im Ansatz ein Star ist.
...........

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! Haha! Geil! Es ist echt lustig wenn man bedenkt das Ryback der meinung ist so gut zu sein das er sogar die Streak des Undertakers brechen kann und dann kommt Goldberg und es gibt solche Aussagen dazu. Herrlich!:cool:

Ja, Hogan, Batista, Goldberg und Austin hätten alle ihren Reiz für mich. Weil wenn diese Jungs rauskommen, bebt die Halle und das sind dann Momente, die man bei Wrestlemania sehen will.
HBK hingegen wäre bestimmt cool gegen Bryan, aber ich hoffe er bleibt bei seinem Wort.
The Rock? Davon hatten wir die letzten 3 Jahre genug!
RVD? Auf keinen Fall. Er kann nicht mal ansatzweise mit den anderen aufgeführten Stars mithalten.
Y2J? Wäre nicht schlecht. Aber hier gebe ich mal [MENTION=3840]Santa Wossap[/MENTION] Recht. Es wäre besser und hätte mehr Impact wenn er später zurück kommen würde. Aber ich muss auch sagen, dass auch ein Jericho so langsam sein gewisses Alter hat, wo er nicht unbedingt mehr in den Ring steigen muss. Ja, seine Matches sind immer gut und kurzweilig, aber besser werden sie nicht mehr.
 
Danke für die übersichtliche Zusammenstellung :)

Meine Hoffnung für WM 30 sind eigentlich nur HBK, Batze und SCSA. Y2J ist zwar cool, vielleicht sollte er aber seiner Position bei einigen Streitthemen (Stichwort: Fragwürdige HHH-Promos) mal etwas Nachdruck verleihen und einfach nicht vorbeikommen. Und der Rest dieser Leute kann mir sowasvon gestohlen bleiben. Anstelle Hogans könnte man auch jeden anderen alten Mann verpflichten, wahrscheinlich trifft man da bei 90% der Weltbevölkerung auf Leute die nicht so kaputt sind. Goldberg mochte ich noch nie, RVD hat sich extrem ins Abseits geschossen und Rocky frisst am Ende nur den anderen Workern ihre Steroide weg^^
 
Hulk Hogan:
Für ein Match brauche ich ihn nicht, aber es wäre schon cool wenn er einen Auftritt hätte.

Shawn Michaels:
Ich bin gegen den Rücktritt vom Rücktritt.

Bill Goldberg:
Ihn würde ich gerne in einem Match sehen. Gegen Ryback würde passen, aber das Match könnte nur schlecht werden, Goldberg braucht jemanden der ihn zieht, also denke ich das Punk der geeigneteste wäre. Vielleicht noch Reigns, aber der ist auch noch kein Star.

Batista:
Ich wäre für ein generelles Comeback von Batista. So könnte er nach dem Match um den WWE Titel hinauskommen und den Gewinner zerstören.

Rob van Dam:
Brauche ich nicht.

Chris Jericho:
Brauche ich nicht.

Steve Austin:
Ein Match gegen HHH wäre echt cool.

Dwayne „The Rock“ Johnson:
Brauche ich nicht.
 
Bis auf Jericho brauche ich keinen von den genannten mehr. Die einen fand ich noch nie gut, die anderen sind weit von ihrer Bestform entfernt und Shawn Michaels sollte meiner Meinung nach bei seinem Wort bleiben. Jericho dagegen wäre aber auf jeden Fall eine Bereicherung für die WWE. Wichtig ist aber nur, dass man ihn dann besser bookt als in den letzten Jahren, wo man ihn fast schon als Edeljobber bezeichnen konnte. Denn wenn er dauernd verliert, sind Siege gegen ihn einfach nicht mehr so besonders. Daher sollte man ihn bei einem möglichen Comeback zuerst einmal richtig stak darstellen und ihn gegen etablierte Leute gewinnen lassen, da man somit den Talenten mit einem Sieg über ihn einen größeren Push geben kann.
 
Bis auf Jericho brauche ich keinen von den genannten mehr. Die einen fand ich noch nie gut, die anderen sind weit von ihrer Bestform entfernt und Shawn Michaels sollte meiner Meinung nach bei seinem Wort bleiben. Jericho dagegen wäre aber auf jeden Fall eine Bereicherung für die WWE. Wichtig ist aber nur, dass man ihn dann besser bookt als in den letzten Jahren, wo man ihn fast schon als Edeljobber bezeichnen konnte. Denn wenn er dauernd verliert, sind Siege gegen ihn einfach nicht mehr so besonders. Daher sollte man ihn bei einem möglichen Comeback zuerst einmal richtig stak darstellen und ihn gegen etablierte Leute gewinnen lassen, da man somit den Talenten mit einem Sieg über ihn einen größeren Push geben kann.

Ich denke es kommt gar nicht mal so sehr auf die einzelnen Siege und Niederlagen an. Wenn man einen Fehden Gegner für Jericho hat und man würde ihn, in einem wirklich starken Match, gegen einen verlieren lassen, in einem zweiten starken Match dann gewinnen lassen und zu guter letzt im 3. wieder verlieren lassen, dann hätte Jericho seinen Job getan ein Talent over zu bringen und hätte selbst nicht an Ansehen verloren. Es kommt halt auf die Leistung im Ring an und wie man die Fehde gestaltet. Trotzdem und da gebe ich dir Recht, muss man Jericho sein Standing erst einmal wieder herstellen indem er richtige Gegner besiegt.
 
Ich denke es kommt gar nicht mal so sehr auf die einzelnen Siege und Niederlagen an. Wenn man einen Fehden Gegner für Jericho hat und man würde ihn, in einem wirklich starken Match, gegen einen verlieren lassen, in einem zweiten starken Match dann gewinnen lassen und zu guter letzt im 3. wieder verlieren lassen, dann hätte Jericho seinen Job getan ein Talent over zu bringen und hätte selbst nicht an Ansehen verloren. Es kommt halt auf die Leistung im Ring an und wie man die Fehde gestaltet. Trotzdem und da gebe ich dir Recht, muss man Jericho sein Standing erst einmal wieder herstellen indem er richtige Gegner besiegt.
Da gebe ich dir Recht. Wenn man Jericho richtig stark darstellen würde, wie es sich gehört, und nicht so wie zuletzt als Jobber, dann würden Talente auch von Niederlagen profitieren können, wenn man sie dabei ziemlich gut aussehen lässt. Aber so wie in letzten Jahren bringt es ziemlich wenig, wie man auch am Beispiel Fandango erkennen konnte. Sein Sieg gegen Jericho war einfach nichts besonderes mehr und brachte ihm nur einen ganz kleinen Push. Da hätte es meiner Meinung nach viel mehr gebracht, wenn man Jericho in den Monaten zuvor stark dargestellt hätte und man Fandango dann in einem tollen Match, bei welchem er gut mithalten konnte und welches auch genügend Zeit hatte, knapp verlieren lässt.
 
Da gebe ich dir Recht. Wenn man Jericho richtig stark darstellen würde, wie es sich gehört, und nicht so wie zuletzt als Jobber, dann würden Talente auch von Niederlagen profitieren können, wenn man sie dabei ziemlich gut aussehen lässt. Aber so wie in letzten Jahren bringt es ziemlich wenig, wie man auch am Beispiel Fandango erkennen konnte. Sein Sieg gegen Jericho war einfach nichts besonderes mehr und brachte ihm nur einen ganz kleinen Push. Da hätte es meiner Meinung nach viel mehr gebracht, wenn man Jericho in den Monaten zuvor stark dargestellt hätte und man Fandango dann in einem tollen Match, bei welchem er gut mithalten konnte und welches auch genügend Zeit hatte, knapp verlieren lässt.

Jap, auf jeden Fall. Nur darf man meiner Meinung so eine Fehde nicht bei Wrestlemania mit dem ersten Match starten lassen. Das empfand ich damals schon als großen Fehler. Wenn man ein Talend oder wie auch immer man Fandango bezeichnen möchte, wirklich over bringen will, dann muss man ein zweites, besser noch das dritte Match gegen einen Jericho bei Wrestlemania stattfinden lassen.
 
Oben