Wrestling-Deutschland veranstaltet wieder - Überblick über Shows und Festivals von wXw, GWF, POW und Wrestling, Bier & Fritten

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
Die Corona-Pandemie hat in den letzten 15 Monaten uns alle gefordert - auch gerade die deutsche Wrestlingszene. Im vergangenen Spätsommer haben einige wenige Shows mit Zuschauer stattgefunden und im Herbst und Winter gab es Tapings für einige Formate von Promotions, die auf wXwNow oder auf Youtube zu finden sind.
Nachdem nun die Corona-Zahlen in Deutschland stark gesunken sind, die Bundes-Notbremse abgeschafft wurde und die Bundesländer soweit gelockert haben, dass wieder viele Veranstaltungen möglich sind wollen wir an dieser Stelle einen Überblick drüber geben, welche Promotions für die nächsten Wochen und Monate Ankündigungen zu Events gemacht haben.

Ebenfalls erfreulich ist, dass auch eine Reihe von Wrestlingschulen, darunter die "Wrestling Academy" der wXw in Essen, die "Wrestlingschule" von Power of Wrestling in Hannover, wo auch die Wrestling School der European Wrestling Promotion ebenso wie in Leipzig wieder geöffnet hat. Auch die GHW Wrestling Factory in Kelsterbach, Hessen und The Wright Stuff in Nürnberg sind wieder offen. Dasselbe dürfte auch für weitere Trainingsmöglichkeiten gelten.

wXw - Westside Xtreme Wrestling

- In Oberhausen plant Westside Xtreme Wrestling wieder Shows mit Zuschauern. Nachdem zuletzt der Catch Grand Prix für den Zeitraum vom 23. bis zum 26. September in der Turbinenhalle in Oberhausen angekündigt wurde hat man nun bekanntgegeben, dass man die 20th Anniversary Show aus vergangenem Dezember nachholen will. Dies soll mit ca. 700 Zuschauern am 7. August im Congress Centrum Oberhausen (CCO) passieren. Das CCO ist vielen eher noch als Luise-Albertz-Halle bekannt und war 2017 Veranstaltungsort für Superstars of Wrestling. Für die Show gibt es aktuell bereits Tickets, jedoch noch keine weiteren Ankündigungen.
Darüberhinaus ist aktuell für den 14. August eine Show im Forum in Bielefeld geplant, wobei es sich um die aus 2020 verschobene Show handelt. Ansonsten sind auf der Homepage ab Oktober noch einige dorthin verlegte Events gelistet.


GWF - German Wrestling Federation

- Die Berliner German Wrestling Federation hatte bereits vor einem Jahr einige Shows abgehalten und hat nun für den 18. Juli wieder ein Doppelevent im Festsaal Kreuzberg angekündigt. So findet ab 17:00 Uhr GWF "Welcome Back" und am Abend dann GWF "Summer Smash 6" statt. Für beide Shows sind bereits Tickets erhältlich, für den Nachmittag wurde ein Vertragsunterzeichnungssegment zwischen "Bad Bones" John Klinger und Senza Volto für ein Match um die GWF World Championship angekündigt, während für "Summer Smash 6" ein Match zwischen Toni Harting und Marius Al-Ani um die GWF Berlin Championship angesetzt wurde.


POW - Power of Wrestling

- Power of Wrestling hat sämtliche Indoor-Shows für 2021 abgesagt. Unter dem Titel "Open Air am Meer" veranstaltet man jedoch vom 27. bis zum 29. August ein dreitägiges Festival in Steinhude unter freiem Himmel. Genauere Ankündigungen für die Shows gibt es noch nicht. Tickets für das Festival sind bereits erhältlich.


Dresden - Wrestling, Bier & Fritten

- In Dresden veranstaltet die "Wrestling, Bier & Fritten"-Community am 17. Juli eine Show namens "Summer Battle 2021 - Open Air". Für die Show sind einige Wrestler die bereits bei früheren Shows in Dresden waren, wie Deti Black, Garrett Noah, Chris Tyson oder auch Sternau. Auch "Bad Bones" John Klinger ist in Dresden ein bekanntes Gesicht. Noch gibt es einige Karten für die Show.
 
Unlimited Wrestling veranstaltet auch am 27.4 in Thale ihre Icebreaker Show. Falls jemand Interesse hat.
 
Oben