Wrestling Entertainment Series verschiebt Debütshow + Einige Talente springen ab! – Vorschau auf die wXw-Show in Hamburg: Jonathan Gresham sagt ab! – wXw kehrt nach Paris zurück – Vorschau auf WrestlingKULT und das "PROGRESS Super Strong Style 16"

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WES - Wrestling Entertainment Series

- Wrestling Entertainment Series, die neu gegründete Promotion der ehemaligen Authors of Pain, wurde erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit bekannt gemacht und warb nicht nur mit der In-Ring Rückkehr der "Legion of Pain", die weiterhin von Paul Ellerings gemanagt werden sollen, sondern auch mit dem Pro Wrestling Debüt des ehemaligen UFC-Stars Alistair Overeem. Die Debütshow sollte am Freitag, dem 03. Juni in Nottingham (England) in der Motorpoint Arena stattfinden. Bereits HIER haben wir darüber berichtet, dass die Halle ein Fassungsvermögen von ca. 10.000 Zuschauer:innen hat und festgestellt, dass dies ein überaus ambitioniertes Ziel darstellt, primär in Anbetracht der Vorverkaufszeit von nur wenigen Wochen.

Fast schon beiläufig offenbarte schließlich Impact-Star Chelsea Green über Twitter, dass die Show "abgesagt" worden ist, nachdem der Twitter-Account von "FITE" Werbung für das Event gemacht hat. Green zeigte sich nicht sonderlich begeistert und markierte die beteiligten Akteure, wenige Stunden später folgte dann eine offizielle Presserklärung der Promotion.

Mitgründer und Teil der Legion of Pain, Gzim Selmani, veröffentlichte die Presseerklärung und gab bekannt, dass die Debütshow der neuen Promotion "bedauerlicherweise" auf den 09. Juli 2022 verschoben wird. Als Grund für die Verschiebung werden primär logistische Gründe genannt, denn ursprünglich sollte die erste Show in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden, der Ortswechsel sorgte demnach für allerlei Probleme. Man verlegte das Event nach England, da der Staatspräsident Sheikh Khalifa verstorben ist. Laut Pressemitteilung sah man sich mit der Verlegung nach England bzw. Nottingham mit der Problematik konfrontiert, dass an diesem Wochenende Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum feiert und im ganzen Land etliche Veranstaltungen zu Ehren der "Queen" stattfinden. Dies nahm großen Einfluss auf den "Unterhaltungssektor", so die Mitteilung, sodass mit der entsprechenden Vorbereitungszeit kein entsprechendes Event auf die Beine gestellt werden konnte.

Unter den Wrestler:innen sorgte die Verlegung für sichtlichen Unmut. Obgleich nicht alle Wrestler:innen öffentlich Stellung bezogen haben, gab beispielsweise Deonna Purrazzo als erste Wrestlerin bekannt, bei der Show am 09. Juli nicht mehr aufzutreten. Sie beschrieb den Prozess als "frustrierend", ohne weitere Details zu nennen. Auch Chelsea Green zeigte sich über die Kommunikation sehr verärgert und kündigte an, bei dem neuen Termin nicht anwesend zu sein. Im Verlauf der letzten Tage gesellten sich dann Tenille Dashwood, Steve Maclin und Kommentator Matthew Rehwoldt dazu, die sich ebenfalls von WSW abwendeten und angaben, für den neuen Termin nicht zur Verfügung zu stehen. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com allerdings berichtet, sollen einige Talente für die verschobene Show bezahlt worden sein. Er konnte jedoch nicht bestätigen, ob alle Wrestler:innen entsprechend bezahlt worden sind. Weitere Talente haben sich bereits für das Wochenende um alternative Bookings bemüht. Es bleibt abzuwarten, wie der Ticketverkauf sich entwickeln wird, insbesondere in Anbetracht der schwammigen und kurzfristigen Kommunikation. Nachfolgend noch die ursprünglich geplante Matchcard, die in ähnlicher Form womöglich am 09. Juli stattfindet:

Wrestling Entertainment Series "Debütshow"
Ort: Motorpoint Arena in Nottingham, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 09. Juli

WES World Championship - 1. Champion

Singles Match
Adam Scherr (fka. Braun Strowman) vs. Alistair Overeem.

WES Women's Championship - 1. Champion
Singles Match
Lina Fanene (fka. Nia Jax) vs. CJ Perry (fka. Lana).

WES Tag Team Championship - 1. Champions
Tag Team Match
Legion of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa, w/Paul Ellering) vs. Westin Blake & Steve Maclin [abgesagt] (fka. Wesley Blake & Steve Cutler).

WES Women's Tag Team Championship - 1. Champions
Tag Team Match
Madison Rayne & Tenille Dashwood [abgesagt] vs. Deonna Purrazzo [abgesagt] & Chelsea Green. [abgesagt]

3-Way Match
Killer Kross vs. Samuray Del Sol (fka. Kalisto) vs. JONAH (fka. Bronson Reed).

Singles Match
Dean Muhtadi (fka. Mojo Rawley) vs. Lince Dorado.

Pre-Show Match
Mike Bennett vs. Biff Busick.

Pre-Show Match
Dirty Dango (fka. Fandango) vs. Levis Valenzuela Jr. (fka. No Way Jose).

Ebenfalls angekündigt:
* Jonathan Coachman (Kommentator)
* Matthew Rehwoldt (fka. Aiden English) (Kommentator) [abgesagt]


wXw - westside Xtreme wrestling

- Am heutigen Freitag kehrt die deutsche Liga nach Hamburg in die Markthalle zurück und verspricht eine spannende Matchcard. The Rotation wird von seiner USA-Tour zurückkehren und gegen Academy-Kollegen Coach Dreissker in den Ring steigen. wXw setzt für dieses Event zusätzlich auf internationale Verstärkung, so werden die kanadischen Wrestler Psycho Mike und SMASH-Gründer Sebastian Suave ihre Rückkehr feiern. Ursprünglich sollte auch ROH World Champion und Carat-Sieger Jonathan Gresham gegen Tristan Archer um die wXw Unified World Wrestling Championship antreten, er musste jedoch die Reise aus persönlichen Gründen absagen, sodass der Main Event kurzfristig geändert werden musste. Stattdessen wird Archer seine Championship in einem 60 Minutes Iron Man Match gegen Axel Tischer verteidigen. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling: Live in Hamburg"
Ort. Markthalle in Hamburg, Hansestadt Hamburg, Deutschland
Datum: 03. Juni 2022


Stehplatztickets auf Eventim verfügbar!

wXw Unified World Wrestling Championship
60 Minutes Iron Man Match
Tristan Archer (c) vs. Axel Tischer.

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Rott & Flott (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma) (c) vs. Jurn Simmons & Levaniel.

Singles Match
Coach Dreissker vs. The Rotation.

Singles Match
Vincent Heisenberg vs. Psycho Mike.

Tag Team Match
Sebastian Suave & Norman Harras vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight).

Singles Match
Aigle Blanc vs. Senza Volto.

- Natürlich befinden sich weiterhin die Planungen für "Broken Rules" und die Folgeshow in Oberhausen im vollen Gange. Ein Highlight dürfte die Verpflichtung des Indie-Stars Masha Slamovich sein, die bereits seit letztem Jahr die amerikanische Indie-Szene unsicher macht und regelmäßig für Game Changer Wrestling in den Ring steigt. Slamovich wird bei "We Love Wrestling: Double Feature" gegen Bobby Gunns in den Ring steigen, außerdem werden die neuen wXw World Tag Team Champions ihre Titel in einem "Tables Tag Team Elimination Match" verteidigen müssen. Die Gegner werden in der kommenden Woche enthüllt. Nachfolgend die aktualisierten Matchcards:

westside Xtreme wrestling "Broken Rules XX"
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 11. Juni 2022


Tickets auf Eventim verfügbar!

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Coach Dreissker.

wXw World Tag Team Championship
Tables Tag Team Elimination Match
Rott & Flott (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma) (c) vs. ???.

Singles Match
Axel Tischer vs. Cara Noir.

Scramble Match - Gewinner:in erhält "Belohnung"
Peter Tihanyi vs. Orsi vs. Bobby Gunns vs. Hektor Invictus vs. The Rotation vs. Masha Slamovich.

Ebenfalls angekündigt:
* 'Prinz der Sterne' Levaniel
* Psycho Mike
* Sebastian Suave
_________________________________

westside Xtreme wrestling "We Love Wrestling: Double Feature"
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 12. Juni 2022


Tickets auf Eventim verfügbar!

Singles Match
Chris Ridgeway vs. Fast Time Moodo.

Singles Match
Axel Tischer vs. Peter Tihanyi.

Tag Team Match - Qualifikation World Tag Team Festival 2022
Maggot (c) & Vincent Heisenberg vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight).

Singles Match
Masha Slamovich vs. Bobby Gunns.

Singles Match
Hektor Invictus vs. Michael Knight.

Ebenfalls angekündigt:
* ROH World Champion Jonathan Gresham
* 'Prinz der Sterne' Levaniel
* Psycho Mike
* Coach Dreissker
* Sebastian Suave

- Wie westside Xtreme wrestling auf Twitter verkündete, wird die Liga am 10. Juli 2022 nach Frankreich zurückkehren und in Zusammenarbeit mit der französischen Promotion "Association les Professionnels du Catch" (APC) die zweite Auflage von "Fight For Paris" präsentieren. Für die Show sind bereits Coach Dreissker, The Rotation, wXw Shotgun Champion Maggot, wXw World Women's Champion Baby Allison, wXw Unified World Wrestling Champion Tristan Archer, Aigle Blanc, Rick Salem, Thiago Montero und Kuro bestätigt.


PROGRESS - PROGRESS Wrestling

- An diesem Wochenende findet das prestigeträchtige "Super Strong Style 16"-Turnier im Eletric Ballroom in London statt. Das Teilnehmerfeld ist nun komplett und wurde durch zwei weitere Ankündigungen ergänzt. Als weiterer internationaler Superstar wurde Johnny Progress, der ehemalige John Morrison, verpflichtet. Dieser ist in dieser Woche bereits für All Elite Wrestling bei "Dynamite" gegen Miro in den Ring gestiegen und wird jetzt um den Turniersieg antreten und erhält somit eine Chance auf die PROGRESS World Championship. Johnny Progress fungiert als Ersatz für AEW-Star "Swerve" Shane Strickland, der ursprünglich für das Turnier angekündigt war. Doch die Liga gab vergangene Woche bekannt, dass Strickland aus nicht weiter genannten Gründen am Wochenende nicht auftreten kann. Strickland wird allerdings am 24. Juli zu PROGRESS zurückkehren. Als letzter Teilnehmer ist NXT-UK Wrestler und Sohn von William Regal, Charlie Dempsey, bestätigt worden. Dempsey unterschrieb im Januar vergangenen Jahres einen Vertrag bei NXT UK und ist Teil der Gruppierung "Die Familie".

Am heutigen Freitag wird die erste Runde des Turniers über die Bühne gehen. Hierfür hat die Liga bereits die gesamte Matchcard, enthüllt, unter anderem kommt es zu den Matches Robbie X vs. Aramis, Jack Evans vs. Johnny Progress und Kid Lykos vs. wXw Shotgun Champion Maggot. Außerdem finden über das Wochenende verteilt auch einige Title-Matches statt, unter anderem wird Axel Tischer zu PROGRESS zurückkehren und Luke Jacobs um die Atlas-Championship herausfordern. Jonathan Gresham, der auch für PROGRESS an diesem Wochenende in den Ring gestiegen wäre, sollte am Samstag eigentlich Luke Jacobs in einem Non-Title Match gegenüberstehen. Da Gresham aus "persönlichen Gründen" kurzfristig absagen musste, hat PROGRESS als Ersatz einen "mysteriösen" Fly-In aus den USA gebookt.
Nachfolgend die gesamte Matchcard:

PROGRESS Wrestling "Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 - Tag 1"
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. Juni 2022


Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Dean Allmark vs. Chris Ridgeway.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Kid Lykos (w/Kid Lykos II) vs. Maggot.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Jack Evans vs. Johnny Progress (fka. John Morrison).

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Big Damo vs. Warren Banks.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Robbie X vs. Aramis.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Charlie Dempsey vs. Charles Crowley.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Malik vs. Callum Newman.

Super Strong Style 16 - 1. Runde - Singles Match
Rickey Shane Page vs. Gene Munny.
_____________________

PROGRESS Wrestling "Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 - Tag 2"
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 04. Juni 2022


I Quit Match - Loser Leaves PROGRESS
Cara Noir vs. Spike Trivet.

PROGRESS Tag Team Championship
3-Way Ladder Match
The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) (c) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper) vs. The Smokin' Aces (Charlie Sterling & Nick Riley).

Singles Match - Non Title
Luke Jacobs (c) vs. ???

3-Way Match
Alex Windsor vs. Raven Creed vs. Eliza Alexander.

Super Strong Style 16 - Viertelfinale - Singles Match
Allmark/Ridgeway vs. Crowley/Dempsey.

Super Strong Style 16 - Viertelfinale - Singles Match
RSP/Munny vs. Malik/Newman.

Super Strong Style 16 - Viertelfinale - Singles Match
Aramis/Robbie vs. Evans/Progress.

Super Strong Style 16 - Viertelfinale - Singles Match
Banks/Damo vs. Lykos/Maggot.
_________________

PROGRESS Wrestling "Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 - Tag 3"
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 05. Juni 2022

PROGRESS Atlas Championship

Singles Match
Luke Jacobs (c) vs. Axel Tischer.

PROGRESS Women's Championship
2 out of 3 Falls Match
Gisele Shaw (c) vs. Kanji.

PROGRESS World Championship
Super Strong Style 16 - Finale - Singles Match
??? vs. ???.

Super Strong Style 16 - Halbfinale - Singles Match
??? vs. ???.

Super Strong Style 16 - Halbfinale - Singles Match
??? vs. ???.


WrestlingKult

- An diesem Samstag veranstaltet WrestlingKULT im "Kulttempel" in Oberhausen mit "Midsummer Madness" ihre 20. Show. Im Hauptkampf kommt es zu einem Match um die WrestlingKULT Championship zwischen Mike D. und Tom LaRuffa. Auch Tengkwa muss seinen Titel, die WrestlingKULT No Limits Championship, bei der Show verteidigen Sein Gegner wird der sportliche Leiter der wXw, Norman Harras, sein. Mit Tristan Archer und Emil Sitoci auch zwei Veteranen auf der Card. Ursprünglich sollte auch "Maria De La Rosa" ihr Kult-Debüt feiern, musste aus gesundheitlichen Gründen jedoch absagen. Tickets für die Show gibt es unter folgendem Link! Klick! Nachfolgend die gesamte Card im Überblick:

WrestlingKULT #20 Midsummer Madness
Ort: Kulttempel in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 04. Juni 2022

WrestlingKULT Championship

Singles Match
Mike D. (c) vs. Tom LaRuffa.

WrestlingKULT No Limits Championship
Singles Match
Tengkwa (c) vs. Norman Harras.

WrestlingKULT Tag Team Championship
Singles Match
The Rivality (MBM & Ultima Sombra) (c) vs. Aigle Blanc & Senza Volto

Singles Match
Emil Sitoci vs. Tristan Archer

Singles Match
Calypso vs. ???
 
Oben