Wrestling Fragen

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, daher mal einen neuen aufgemacht. Hier kann dann jeder Fragen bzgl. Wrestling posten, die ihn beschäftigen und vielleicht hat ja jemand im Forum die passende Antwort.

Ich mache mal den Anfang:

Was ist der Unterschied zwischen einer Clotheline und einer Lariat?
 
Was hält Wrestler davon ab über einen Zwischenmann hohe Summen auf die eigenen Matches zu setzen?
 
Bei einer Clothesline wir der Arm seitlich ausgestreckt gerade gehalten, so dass der Gegner dagegen läuft. Eine Lariat wird hingegen geschwungen, also es wird nach hinten ausgeholt und dann nach vorne gezogen, es handelt sich somit eher um einen Schlag als bei der Clothesline.
Hier ist eine sehr hübsche Liste, die im Bereich "Schläge" auch Lariat und Clothesline erläutert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wrestling-Kampftechniken
 
Die Frage ist, ob man darauf überhaupt großartig wetten kann?

Bei einer Clothesline wir der Arm seitlich ausgestreckt gerade gehalten, so dass der Gegner dagegen läuft. Eine Lariat wird hingegen geschwungen, also es wird nach hinten ausgeholt und dann nach vorne gezogen, es handelt sich somit eher um einen Schlag als bei der Clothesline.
Hier ist eine sehr hübsche Liste, die im Bereich "Schläge" auch Lariat und Clothesline erläutert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wrestling-Kampftechniken
danke! :)
 
Vielleicht sind alle Wrestler ehrbare Menschen? :D

keine Ahnung, denke das wird vertraglich schon geregelt sein. Vielleicht wirds ja auch im kleinen Stil betrieben, wer weiß. Ist ja immer die Frage was passiert, wenn das rauskommt. Dann biste ganz schnell deinen Job los und keiner will dich mehr booken.

Ich mein, Klitschko, Tyson & Co. hätten das ja auch machen können. Einfach mal auf die Schnauze hauen lassen und fertig.
 
Naja wo ist denn die Kohle?
Wenn die das machen könnten die monatlich ihr Vermögen wachsen lassen. Aber die Realität scheint ja doch eher zu sein dass die alle ziemlich broke sind
Bei der WWE war dies vor Jahren mal ein großes Thema, Stichwort "Smart Money", als teilweise ungewöhnlich hohe Summen auf Matchausgänge gesetzt wurden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden aber die Leute oben im Business informiert und man änderte teils sehr kurzfristig die Matchausgänge, woraufhin Leute viel Geld verloren haben.

Wie es Moment in dem Bereich aussieht, weiß ich nicht, aber damals kam sowas öfters vor.

BTW:
@Fulcrum
Ich hatte Dir mal geschrieben, dass Zack damals nicht das Ladder Match bei Wrestlemania gewinnen sollte, sondern jemand anderes.
War leider nicht richtig.
Du hattest recht, dass Ryder den Titel gewinnen sollte. Dies wurde aber geändert, und dann kurz vor der Show wieder rückgängig gemacht.
Wie damals geschrieben, war es aufgrund von Wetten.
 
Naja wo ist denn die Kohle?
Wenn die das machen könnten die monatlich ihr Vermögen wachsen lassen. Aber die Realität scheint ja doch eher zu sein dass die alle ziemlich broke sind
Na, die wissen doch meisten 2 Minuten vorm Match noch nicht mal genau, ob sie es gewinnen dürfen, da Vinnie ja so komische Anwandlungen hat... Ändert sich ja manchmal sogar noch während das Match schon läuft...🤷‍♀️
Andererseits ist vlt. genau das der Grund für Vinnies spontane Änderungen🤔, damit sich die Jungs (und Mädels) nicht durch Wetten zuviel dazuverdienen können.... Geiler Scheiß!😂
 
Na, die wissen doch meisten 2 Minuten vorm Match noch nicht mal genau, ob sie es gewinnen dürfen, da Vinnie ja so komische Anwandlungen hat... Ändert sich ja manchmal sogar noch während das Match schon läuft...🤷‍♀️
Andererseits ist vlt. genau das der Grund für Vinnies spontane Änderungen🤔, damit sich die Jungs (und Mädels) nicht durch Wetten zuviel dazuverdienen können.... Geiler Scheiß!😂
Das erklärt aber nur warum WWE Wrestler nicht auf die Matches setzen :D
 
Naja wo ist denn die Kohle?
Wenn die das machen könnten die monatlich ihr Vermögen wachsen lassen. Aber die Realität scheint ja doch eher zu sein dass die alle ziemlich broke sind
Gut, Matheprofs sind die meisten wohl nicht…true.
Aber was hält Random Lockerroombody #42 davon ab, durch Freunde und Bekannte ein paar unauffällige 200$ Bets zu platzieren und so etwas aufzustocken?
 
ernsthaft? Ich dachte das war mehr als Witz gedacht. Also dass ein Ausgang während des Matches geändert wird hab ich noch nicht gehört.
Naja die Möglichkeit zu haben macht aber Sinn oder? Sagen wir mal der Champion der verteidigen soll verletzt sich im match, dann kann man wenigstens mit dem Chef abklären ob man den anderen jetzt gewinnen lässt oder ein Draw oder sonstwas
 
Klar doch, meistens bei Mehr-Man-Matches, wenn zB. plötzlich ein Mr. Lesnar beim Rumble erscheint, was vorher keiner wusste. Dann ist jedem sofort klar, der kommt nicht, um zu verlieren.☺️
ja aber dann wissen die "Entry Nr. XY" gewinnt. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein 1on1 Match ist und auf einmal heißts "Undertaker, du gewinnst doch nicht, James Ellsworth soll dich pinnen"

Matches sind ja auch auf einen entsprechenden Sieger aufgebaut.
 
Naja die Möglichkeit zu haben macht aber Sinn oder? Sagen wir mal der Champion der verteidigen soll verletzt sich im match, dann kann man wenigstens mit dem Chef abklären ob man den anderen jetzt gewinnen lässt oder ein Draw oder sonstwas
ja gut, sowas kommt natürlich vor. Aber das sind dann begründete Ausnahmefälle und nicht aus ner Laune heraus
 
ja aber dann wissen die "Entry Nr. XY" gewinnt. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein 1on1 Match ist und auf einmal heißts "Undertaker, du gewinnst doch nicht, James Ellsworth soll dich pinnen"

Matches sind ja auch auf einen entsprechenden Sieger aufgebaut.
Eben da kann man sich bei Vince nie so ganz 100Pro sicher sein. Wenn's den juckt, dann kratzt er sich.... Und plötzlich ist der Himmel nicht mehr blau, sondern pink. Weil er's kann!🤷‍♀️
 
Oben