Wrestling-Infos.de Hall of Fame 2020 - Ihr habt die Wahl! (Noch bis 24 Uhr abstimmen!)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen zur Vorstellung der diesjährigen Kandidaten für die W-I Hall of Fame. Nachdem sich die Hall of Fame in den letzten Jahren als festes Special für den Geburtstag unserer Seite etabliert hat, folgt in diesem Jahr bereits die Auswahl für den sechsten Jahrgang der W-I Hall of Fame.

Bei der Wahl der Einführungen haben wir uns für ein System entschieden, das sowohl die Meinung des Teams als auch die Meinung der User berücksichtigt. Das Team wird jedes Jahr eine Vorauswahl von Kandidaten bestimmen, aus denen die User dann die Hall of Famer wählen. Wir haben dieses Modell gewählt, um gleichermaßen eine größtmögliche Seriosität und Meinungsvielfalt zu gewähren.

Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen, die Auserwählten in fünf Kategorien zu unterteilen. Jedes Jahr wird es pro Kategorie fünf Kandidaten aus der Vorauswahl des Teams geben, von denen die User dann einen Hall of Famer aus dieser Kategorie bestimmen.

Diese fünf Kategorien lauten:

Wrestler Neuzeit

Bisherige Hall of Famer:

"Stone Cold" Steve Austin (2015)
The Undertaker (2016)
Shawn Michaels (2017)
Bret Hart (2018)
Dwayne "The Rock" Johnson (2019)

Wrestler Old School

Bisherige Hall of Famer:

Ric Flair (2015)
Randy Savage (2016)
Roddy Piper (2017)
Hulk Hogan (2018)
Dusty Rhodes (2019)

Wrestler International

Bisherige Hall of Famer:

Kenta Kobashi (2015)
Keiji Mutoh/The Great Muta (2016)
Jushin Thunder Liger (2017)
Antonio Inoki (2018)
Satoru Sayama/Tiger Mask (2019)

Tag Teams/Stables

Bisherige Hall of Famer:

D-Generation X (2015)
New World Order (2016)
The Four Horsemen (2017)
The Hart Foundation (2018)
The Dudley Boyz (2019)

Non-Wrestler

Bisherige Hall of Famer:

Paul Heyman (2015)
Jim Ross (2016)
Bobby Heenan (2017)
Paul Bearer (2018)
Vince McMahon (2019)

Eine genaue Erklärung, nach welchen Kriterien die Kandidaten aus den einzelnen Kategorien ausgewählt wurden, findet ihr im jeweiligen Tab der Kategorie. Grundsätzlich gilt jedoch, dass wir damit eine Einseitigkeit in der W-I Hall of Fame verhindern wollen. Wrestling ist ein weltweiter Sport mit jahrzehntelanger Tradition, auch wenn die WWE der langjährige Marktführer und die Attitude Era die erfolgreichste Zeitperiode des Business ist. Diese Historie soll dementsprechend auch im Auswahlprozess berücksichtigt werden.

Die allgemeinen Kriterien für den Kandidatenstatus sind dieselben, wie bei den meisten Ruhmeshallen auf der Welt. Die Personen werden ganzheitlich als Gesamtpaket bewertet. Von den Fähigkeiten im Ring und am Mic über das Charisma und die Popularität bis hin zur finanziellen Zugkraft und historischen Bedeutung für das Business fließen alle Bausteine in die Bewertung ein. Eine feste Alters- oder Erfahrungsgrenze gibt es nicht, um den Kreis der Kandidaten nicht unnötig zu beschränken. Genauso ist es keine zwingende Voraussetzung, dass ein Kandidat seine Karriere bereits beendet hat.

Damit wollen wir uns einen großen Handlungsspielraum bewahren und uns teilweise auch von Bookingentscheidungen in den Karrieren der Worker lösen. Wrestler, die herausragende Fähigkeiten besaßen, aber nie dauerhaft im Rampenlicht standen, sollten unserer Meinung nach ebenso wie Wrestler, deren Fähigkeiten weniger ausgeprägt waren, die dafür aber essenzielle Bedeutung für den Erfolg einer Promotion oder des Business hatten, die Chance auf eine Einführung in die Hall of Fame erhalten. Ebenso sollte es bei der Bewertung keine Rolle spielen, wie lange und in welchem Alter ein Worker im Business aktiv war.

An dieser Stelle sei ebenfalls erwähnt, dass einzig und allein das Lebenswerk der Person im Business betrachtet wird. Die persönlichen Einstellungen, Meinungen und Taten der Privatpersonen im Leben außerhalb des Wrestlings spielen bei der Auswahl und Bewertung keine Rolle. Wir distanzieren uns beispielsweise deutlich von des rassistischen Aussagen eines Hulk Hogans, sind uns aber darüber einig, dass es unglaubwürdig gewesen wäre, einen Wrestler mit dem Status von Hogan kategorisch aus dem Prozess auszuschließen und nicht zur Wahl stellen zu lassen.

Um eine gewisse Rotation in der Auswahl der Kandidaten zu ermöglichen, wird es jedes Jahr zwei neue Kandidaten pro Kategorie geben. So haben wir uns dafür entschieden, dass neben dem Hall of Famer auch der Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aus dem Vorjahr bei der nächsten Abstimmung nicht teilnehmen darf. Nach diesem verpflichtendem Jahr Auszeit kann der Kandidat aber grundsätzlich wieder in der Vorauswahl berücksichtigt werden.

Damit dürften allen grundlegenden Dinge bezüglich der Hall of Fame geklärt sein. Bei eventuellen Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich oder ein anderes Teammitglied wenden. In diesem Sinne wünsche ich euch nun viel Spaß bei der Abstimmung für die W-I Hall of Fame Klasse 2020.

Mit freundlichen Grüßen
Randy van Daniels

Hier gelangt ihr zur Abstimmung! KLICK!
 
1. John Cena > Chris Jericho > Edge > Eddie Guerrero > Kurt Angle

2. Bruno Sammartino > André the Giant > Pat O'Connor > Ricky Steamboat > Ted DiBiase

3. Mitsuharu Misawa > Mil Máscaras > Gen'ichiro Tenryu > Billy Robinson > Kensuke Sasaki

4. Die Road Warriors > Der Rock 'n' Roll Express > Die Von Erichs > Die Hardy Boyz > Die Fabulous Freebirds

5. Eric Bischoff > Stu Hart > Gene Okerlund > Sherri Martel > Jesse Ventura
 
Ich glaube in Wirklichkeit schmeißt Jens den Laden ganz alleine und verstellt auch in den Podcasts nur die Stimme um die anderen Leute zu spielen, aber langsam bröckelt die Fassade und er fängt an sich zu verwechseln. Wartet mal ab wenn im nächsten Podcast @Silentpfluecker plötzlich kurz wie Jens klingt. ;)
Vielleicht ist Jens auch gar nicht Jens sondern Bill Gates und er will uns mit den Podcasts tonal chippen...
 
Wann werden denn die neuen Hall of Famer bekanntgegeben? Gibt es dafür ein konkretes Datum, wie eben den W-I Geburtstag als Startpunkt?
 
Das hat sich in den letzten Jahren immer weiter rausgezögert, bis es diesmal einfach der nächste WI-Geburtstag wurde.
 
Das hat sich in den letzten Jahren immer weiter rausgezögert, bis es diesmal einfach der nächste WI-Geburtstag wurde.
Jetzt wo du es erwähnst fällts mir auch auf: Hat man die Hall of Fame 2019 überhaupt offiziell verkündet oder geschah das nur nebenbei bei der Nennung der bisher Eingeführten im Rahmen der diesjährigen Abstimmung?
 
Oben