Wrestling-Infos.de Testbericht: WWE 2K20 (PS4 Version)

BroMantis

Social distancing for 22 years.
Teammitglied
„Die Wertung ist ja hochgradig lächerlich , nur weil du das Spiel zum testen für umme bekommen hast muss du das nicht beweihräuchern ohne Ende .“
Ein Jahr ist es nun schon wieder her, als ich mir unter anderem solche Kommentare zu meinem „WWE 2K19“-Testbericht durchlesen durfte. Und so langsam sehne ich mich nach neuen Meinungen, in denen steht, dass meine Meinung und Wertung hochgradig lächerlich sei. Einzig und allein aus diesem Grund hat 2K Sports auch in diesem Jahr wieder ein neues Wrestlingspiel auf den Markt gebracht! „WWE 2K20“ wurde am 22. Oktober 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und Microsoft Windows veröffentlicht und ist das erste Spiel der „WWE 2K“-Reihe, welches einzig und allein von Visual Concepts entwickelt wurde. Yuke’s (welche in den letzten knapp 20 Jahren an fast allen WWE-Spielen mitwirkten) und 2K Sports gaben Anfang August dieses Jahres bekannt, dass die zukünftigen „WWE 2K“-Spiele (beginnend mit „WWE 2K20“) ausschließlich von Visual Concepts entwickelt werden. Yuke’s zeigte sich in den vergangenen Monaten immer frustrierter, da man laut eigener Aussage nicht die Ziele erreichte, die man mit den WWE-Spielen erreichen wollte. So würden viele Spieler (logischerweise) fordern, dass jedes neue Spiel auch neue Inhalte mit sich bringt und sich nicht nur wie ein Update des letzten Spiels anfühlt. Und bei Yuke’s war man eben der Meinung, dass man in dieser Konstellation diesem Verlangen nicht immer ausreichend nachkommen konnte. Dafür möchte man nun ein eigenes, vollkommen unlizenziertes Wrestlingspiel entwickeln und sich in diesem wieder voll entfalten.

Doch zurück zu „WWE 2K20“. Neben der Standard-Edition gibt es wieder die Deluxe-Edition sowie die Collector’s-Edition, welche ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums von „SmackDown“ steht. Durch diese Edition schafft es beispielsweise Chyna zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder in ein WWE-Videospiel. Seit seinem Rassismusskandal im Jahr 2015 ist auch „Hollywood“ Hulk Hogan erstmals wieder mit von der Partie.

Auch in diesem Jahr habe ich freundlicherweise wieder ein Exemplar von 2K Sports erhalten, um (a) Euch das Spiel etwas näher zu bringen, (b) einige Eurer Fragen zu beantworten und (c) Euch die Entscheidung, ob Ihr Euch das Spiel zulegen solltet oder nicht, etwas einfacher zu machen. Klickt einfach unten auf die Grafik und gebt im Anschluss gerne Eure Meinung zum Spiel ab!

 

BAT

Rookie
Habe die Version vom letzten Jahr wieder rausgeholt, dank den ganzen Patches jetzt gut spielbar. Sorry aber wenn ich Betatester für ein Spiel sein soll, möchte ich auch entsprechend bezahlt werden.
 
Oben