Wrestling-Infos.de WWE Battleground 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Der Wrestling Ring. Für viele ist es ein befreites Gefühl, wenn sie in ihm stehen dürfen. Für andere ist es eine Chance, um sich zeigen zu können. Wiederrum andere können ihren Traum verwirklichen oder machen einfach das, was sie am Besten können. Doch in der Nacht von Sonntag auf Montag ist der Ring viel mehr: Es ist die Chance, sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass man der Beste ist. Er bietet die Chance, den verhassten Rivalen endlich eine Abreibung zu verpassen. Für die WWE-Stars ist der Wrestling Ring heute Nacht: Battleground!

Nach einem kontroversem Ende beim vergangenen PPV wurde die WWE Championship für vakant erklärt. Nun bekommen sowohl Daniel Bryan als auch Randy Orton die Chance, den Titel, welchen sie Mitte September verloren, wiederzubekommen. Wird Bryan das Yes-Momentum weiter ausnutzen können und zum dritten Mal WWE Champion werden oder wird er die "Viper"-Gangart von Randy Orton den Bärtigen überrollen?

Nachdem CM Punk von Brock Lesnar besiegt wurde, stellte sich ein neues Monster vor Erzfeind Paul Heyman: Ryback! Dieser rettete Heyman und hat es nun auf "Bully" Punk abgesehen. Gelingt Heyman bei Battleground der nächste perfekte Schachzug oder wird CM Punk endlich einen Sieg gegen das Team Heyman einfahre können?

Äußerst brisant wird auch das einzige Tag Team Match auf der Card. Die Tag Team Champions Seht Rollins und Roman Reigns verteidigen zwar nicht ihre Titel, allerdings können sie sich bei Triple H beliebt machen und dafür sorgen, dass Cody Rhodes & Goldust nie wieder bei der WWE angestellt sind und zudem auch noch Dusty Rhodes gehen muss. Gelingt dem Shield-Duo dies oder werden die Rhodes Brother nicht nur den Job ihres Vaters retten sondern sich ihre eigenen zurückholen?

Alberto del Rio wählte bei Night of Champions den leichten Weg und ließ sich disqualifizieren. Dies ist aber nun nicht möglich, denn bei Battleground trifft er auf Rob Van Dam in einem Hardcore Match. Wird RVDs Erfahrung in solchen Matches den Unterschied ausmachen und ihn zum World Heavyweight Champion machen, oder wird Alberto Del Rio die Überraschung gelingen und er bleibt auch nach Battleground der Champion?

Die Frage nach dem Champions wird sich auch noch öfter stellen bei Battleground. So muss Curtis Axel beweisen, dass R-Truths Sieg bei RAW nichts bedeutet hat, während jener R-Truth zum ersten Mal Intercontinental Champion werden will. Und AJ Lee muss ihren Divas Title gegen die von ihr verhasste Total Divas-Teilnehmerin Brie Bella verteidigen. Die Frage die sich stellt: Wer wird in diesen Matches Buffalo als Champion verlassen?

Dazu gibt es auch noch das Match Bray Wyatt vs. Kofi Kingston und in der Pre Show zeigen Dolph Ziggler und Damien Sandow, was sie drauf haben.


Ihr seht: Es gibt viel zu besprechen. Um dies so gut wie möglich zu machen, habe ich folgendes Expertenteam aufgestellt:
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION] [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] [MENTION=1900]K-M[/MENTION]

Was wir loswerden mussten? Lest es selbst:

http://www.wrestling-infos.de/84513.html

PS: Der Link ist am 06.10.2013 um 10:00 Uhr verfügbar.
 
Wrestling-Infos.de WWE Battleground 2013 Roundtable - Exclusive Board Content

K-M: Hallo, ich bins nochmal! Für die Schlaflosen unter uns, die schon vor 10:00 Uhr wach bzw. noch wach sind (mal ehrlich Leute geht ins Bett!), kann WWE Battleground bereits schon jetzt beginnen: Der Exclusive Board Content, dieses Mal mit den Meinungen von [MENTION=3830]rated rko 13.2[/MENTION]!


Pre-Show Match

Singles Match
Dolph Ziggler vs. Damien Sandow

rated rko 13.2
: Was für eine Ansetzung! Mister „Ich spreche die Wahrheit“ Ziggler darf gegen Sandow um den Jobberplatz des aktuellen TV Rosters streiten! Man, ich dachte, dass Ziggler nicht noch tiefer fallen kann, aber die WWE hat mich erneut eines besseren belehrt. Beide haben eines gemeinsam, beide sind verjobbt worden, als sie den Koffer haben/hatten. Da Ziggler wohl auf den besten Weg ist, Richtung Undercard zu fallen, darf Sandow mal gewinnen.

Tipp: Damien Sandow via Pin nach dem Terminus


Singles Match

Bray Wyatt vs. Kofi Kingston


rated rko 13.2
: Treffen des Creative Teams, welches verantwortlich ist für die Matchcard des PPV: „Alta, ist Wyatt auf der Card?“ „Nee, Kollege. Kofi ist auch nicht drin. Würde sich doch fügen, dass wir die beiden in ein Match gegeneinander stecken.“ „Joa, machen wa. Keine Story ist eine Story.“ So lief es ab, ungefähr. Somit haben wir eine kleine Toilettenpause. Nach 4 Min ist nach der Sister Abigale die Pause vorbei und wir haben alle uns erleichtert und haben ein neues Getränk, eventuell mit Kopfschmerztablette, die sich bereits auflöst.

Tipp: Bray Wyatt via Pin nach der Sister Abigail


Intercontinental Championship

Singles Match
Curtis Axel (c) vs. R-Truth

rated rko 13.2
: Aufbau, wo bist du? Musst dich nicht verstecken. Du bist gerne gesehen. Auch, wenn die WWE dich böse behandelt. Geben dir nie Zeit, kümmern sich nicht um dich. Aber bald braucht man dich wieder. Also, nach der Therapie des Aufbaus von Matches der WWE, kommen wir doch zu dieser Must-See Ansetzung. Natürlich Quatsch. Dieses Match ist so belanglos, wie die Sendung Total Divas. Wahrscheinlich lässt man Truth gewinnen, da er ja auf dem HiaC Poster ist. Gott, steh mir bei...

Tipp: Curtis Axel via Pin nach dem Neckbreaker


Divas Championship

Singles Match
AJ Lee (c) vs. Brie Bella


rated rko 13.2: Bryan Bella... Ne. Brie Danielson... Auch nicht. Ups! Es gibt auch was anderes zu reden, außer der Verlobung von BrBr (Bryan - Brie). Dieses Match soll Teil der Sendung Total Divas werden. Also gewinnt die Brie. Aber mal eine andere Frage. Seit wann sind denn die Bellas die Top FACES der Diven??? Nur weil sie die Mädels von Cena und Bryan sind, werden sie bejubelt. Ich dachte, der Turn von Dixie Carter sei schlimm gewesen.

Tipp: Brie Bella via Pin nach dem X-Factor


World Heavyweight Championship

Hardcore Match
Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam


rated rko 13.2
: Reden wir mal Tacheles. RVD ist in gefühlten 10 Stunden weg und AdR ist als Champ langweilig. Da die Stipulation doch einigen Spielraum lässt, sehen wir 15 Spots von RVD und AdR submittet ihn. Ob dann Sandow kommt, möchte ich nicht beantworten.

Tipp: Alberto del Rio via Submission nach dem Cross Armbreaker mit Hilfe eines Stuhls


Tag Team Match

The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. Cody Rhodes & Goldust

rated rko 13.2
: Eins der seltenen Sorte. Diese vom aussterbende bedrohte Midcard Fehde ist ganz scheu. Sie zeigt sich noch bedeckt, doch lässt man sie los, dann kann ein wunderbares Ergebnis gezeugt werden. Das Match ist ja ok, die Wrestler sind gut, die Fehde ist gut gestaltet, aber warum versaut man jede Art der Spannung durch diese unnötige Stipulation! Jeder Depp, der einen leichten Sinn für Wrestlingstorys mit Hintergrund besitzt, weiß, dass die beiden Rhodes NICHT verlieren! Gab es irgendeine Meldung, dass beide verschwinden? Cody ist doch schon unterwegs gewesen mit seiner Frau, daher ist es doch logisch, dass sie hier gewinnen. Nehmen wir das mal außer Kenntnis, ist hier doch ein gutes Match da, nur mit der Stipulation ist alles versaut.

Tipp: Rhodes Brothers via Pin nach einem Cross Rhodes


Singles Match

CM Punk vs. Ryback

rated rko 13.2
: Halt Stop! Wieso hat Punk die Mammutaufgabe, aus Ryback ein gutes Match zu worken. Wie... Ryback ist ein Heyman Guy, was hast du denn genommen? Ach du meine Güte (PG), wer denkt sich sowas aus??? Ryback hat erneut gebotcht und schiebt es Punk in die Schuhe? Hat der Kerl seine letzten Zellen endgültig weggehauen? Armer Punk... Der hat eh schon Wehwehchen und muss nun diesen Klotz wrestlen. Das daraus nur Magerkost kommt, ist jedem klar. Hoffentlich botcht Rybotch nicht, ansonsten ist Punk im Sommer weg.

Tipp: CM Punk via Pin nach dem GTS


WWE Championship (Vakant)

Singles Match
Randy Orton vs. Daniel Bryan

rated rko 13.2
: Auch nach dem zehnten Mal, diese Story ist für uns S-Marks doch grausam. Ich kann dieser „Best for Business“ Nummer nichts abgewinnen. Das man auch noch NXT mit diesem Schmarrn quält, steigert nicht die Lust an der Story und dem Match. Orton als Corporate Heel ist langweilig, die Viper als Heel ist zigmal besser. Das HHH seine Nase auch hier nicht raushalten kann, ist ja für sich sprechend. Match wird dank Bryan ordentlich, reißt mich dennoch nicht vom Hocker. Da müsste schon ein Tsunami der Ideen kommen, damit man mich wieder fesseln kann. Wahrscheinlich wird es einen Screwjob gegen Bryan geben. Denn ich glaube nicht, dass Bryan clean verlieren wird.

Tipp: Randy Orton via Pin nach dem RKO


Fazit:


rated rko 13.2
: Absolute Traum-Card. Da wirkt Bryan vs. Punk wie ein Match von Khali. Damit man die Fans zum Verzicht des PPVs lockt, lässt man Ryback eine große Rolle spielen. Mich wundert es, dass die Fans noch nicht mit Müll geworfen haben, da dies ja nicht auszuhalten ist.
 
Oben