Wrestling-Infos.de WWE Hell in a Cell 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Sie kämpfen um Ruhm und Ehre, um Erfolg und Rache, um Sieg und Titel. Und zum Erreichen ihrer Ziele gehen sie wenn es sein muss auch durch die Hölle. Und heute Abend ist genau dies der Fall denn die WWE präsentiert: Hell in a Cell!

Und wenn jemand Daniel Bryan am Anfang des Jahres gesagt hätte, was ab dem SummerSlam passiert, hätte er treffenderweise wohl gesagt: "Fahr zur Hölle!". Doch bevor der Begriff zu sehr abgenutzt wird, zum Match: Seit Wochen versucht Daniel Bryan nun ein wahrer WWE Champion zu sein, doch daran hinderten ihn zuletzt Randy Orton, Triple H und Big Show. Wird Special Referee Shawn Michaels nach dem Match auch in diese Auflistung kommen, kann Randy Orton das Hell in a Cell sogar ohne Hilfe von anderen für sich entscheiden oder wartet auf uns am Ende des PPVs ein Yes-schreiender WWE Champion namens Daniel Bryan?

Nicht aus der Hölle, aber aus einer Verletzungspause kommt John Cena. Nachdem man davon ausging, dass er viele Monate ausfallen würde, feiert er bereits jetzt sein Comeback. Doch seine Verletzung wird für seinen Gegner, Alberto Del Rio, gefundenes Fressen sein, um seinen Gegner zu schwächen und um auch Hell in a Cell als World Heavyweight Champion zu verlassen. Schafft Cena es sein Comeback zu vergolden oder kann Del seine Regentschaft fortsetzen?

Die momentan wohl verbissenste Fehde wird auch in einem Hell in a Cell Match ausgetragen. Der selbsternannte Best in the World CM Punk trifft nämlich in einem Handicap Match auf seinen früheren Mentor und jetzigen Erzfeind Paul Heyman + dessen Klient Ryback. Kann Punk die Saga gegen Heyman für sich entscheiden oder wird dieser es wieder schaffen, irgendwie seiner verdienten Tracht Prügel zu entkommen.

Spannend wird es auch im Kampf um die WWE Tag Team Championships. Diese konnten sich vor kurzem Cody Rhodes und Goldust alias The Rhodes Brothers sichern. The Shield bekommt hierbei ihr vertraglich zugesichertes Rückmatch. Doch da sind auch noch die Usos, die vor ein paar Wochen sich eine Chance auf den Titel sicherten und beinahe vergessen wurden. Können sie die Fans überraschen und sich die Titel holen oder werden Rollins & Reigns das Gold wieder zum Shield bringen oder bleibt der Titel beim Brudergespann?

AJ Lee will ihre Dominanz in der Diven Division weiter fortsetzen. Doch sie trifft mit Brie Bella auf eine Gegnerin, welche zuletzt viel Momentum hatte und deshalb scheint es möglich, dass die Verlobte von Daniel Bryan sich zum zweiten Mal zur Diven Championesse krönen kann.

Dazu feiern Diego und Fernando aka Los Matadores gemeinsam mit ihrem Maskottchen El Torito ihr PPV-Debüt. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn die ehemaligen Primo & Epico bekommen es mit den Real Americans zu tun. Holen sich die Stierkämpfer den Sieg oder kann die von Zeb Colter angeführte Gruppierung den Sieg holen? Und zeigt Jack Swaggers Partner Antonio Cesaro wieder seinen Giant Swing?

Im Vorfeld des PPVs, nämlich in der Pre-Show, steht die Intercontinental Championship auf dem Spiel. Kann Big E Langston die erste Chance auf einen Singles Title nutzen oder wird Curtis Axel weiterhin den Titel tragen, den einst sein Vater Mr. Perfect schon um die Hüften hatte?

Ihr seht, es gibt viel zu klären. Damit dies auch passiert, besteht mein Kompetenzteam aus den folgenden Personen:
@Mankind, da sein Name unmittelbar in Verbindung zu Hell in a Cell steht.
@ebe3:16, da Steve Austin damals "Hell Yeah" zu sagen pflegte.
@Wossap, da damit auch geklärt wäre, warum R-Truth auf dem Poster des PPVs ist.

Was sie zu sagen hatten? Lest es selbst:

http://www.wrestling-infos.de/85468.html

PS: Dieser Link ist ab dem 27.10.2013 um 10:00 Uhr verfügbar.
 
Hell in A Cell Roundtable 1 - Eure Tipps auf Ausgänge und Story-Erklärungen

Hei Leute und Wrestling-Liebhaber,
anschließend seid ihr alle herzlichst dazu eingeladen, eure Tipps auf Matchausgänge, ERklärungen und Meinungen zu den Stories beim heutigen Hell In A Cell PPV
abzugeben.

Kick-Off:

1. match
Intercontinental Championship
Curtis Axel © (w/ Paul Heyman) vs Big E Langston

Nachdem die Match-Card für die Mid und Undercarder bis letzten Montag noch nicht mal vorhanden war, so ist es jetzt doch schnell gegangen. Das erste Match, welches im KickOff stattfindet, ist nun auch gleich ein IC-Championship Match. Paul Heymans Schützling, der den Titel seit Payback, eigentlich ohne große Herausforderungen, halten durfte, trifft nun zum ersten Mal seit Juni auf einen ernstzunehmenden Gegner. Big E konnte Curtis Axel schließlich letzte Woche bei Smackdown!, wo er Cm Punk gegen die Heyman-Crew zur Hilfe eilte und sein Face-Turn eingeleitet wurde, ganz locker abfrühstücken vergangenen Montag sogar einen Pinnfall-Sieg (in einem Tag-Team Match gleicher Konstellation) gegen den aktuellen Titelträger erzielen.

Meiner Meinung nach, geht es bei dem Match hier mal korrekt zu. Endlich hat Curtis Axel mal ein Gegenüber, bei dem man nicht schon vorher ganz klar weiß, dass er verliert ala Kofi oder R-Truth. Die Matchansetzung genau so wie der Turn von Big E kamen mir ein wenig gar überstürzt, hektisch und schnell umgesetzt vor, aber wenn man nur 3 Weeklies zwischen den PPVs hat und 70% aller weeklies mit Triple H abgedeckt werden, bleibt ja fast keine andere Wahl.
Zum Match selber: Ich weiß, dass Big E viel draufhat und das Curtis Axel wrestling-technisch auch Gutes leistet. Ob die beiden harmonieren werden, wage ich allerdings zu bezweifeln, sofern man ihnen überhaupt die Zeit für sowas lässt und nicht 25 Minuten für Promos verschwendet, die man dann vor den jeweiligen Matches sowieso nochmal sieht.
Als Gewinner sehe ich bei diesem PPV noch Curtis Axel mit dem Titel davonkommen, einfach um bis zum 2. Aufeinandertreffen der beiden noch bisschen mehr Story umzusetzen. Immerhin kann man aus der Rookie-Geschichte noch einiges rausholen, wenn Curtis Axel hier Champ bleibt daher

mein Tipp: Curtis Axel --> Titelverteidigung

PS: schade wenn man selbst erleben muss, wie ein Titel der z.B ganze 9 Mal von Y2J getragen wurde, so in die Nichtigkeit abrutscht und gar nix mehr wert is.

Mainevent:

2.Match
Tag-Team Championship Triple-Threat Match
The Rhodes Brothers © vs The Usos vs The Shield

Bei WWE Battleground konnten die Rhodes Brothers aka Goldust und Cody Rhodes bekanntlich The Shield bezwingen und so ihre Jobs zurückgewinnen.
Bei Monday Night Raw vor guten 2 Wochen wurde dann von Triple H ein Re-Match angesetzt bei dem auch die Titel auf dem Spiel standen. Der Unterschied war nur, dass Triple H eine No DQ Stipulation hinzufügte und dem Staple den Auftrag erteilte es so endlich zu beenden. Nach gut 22 Minuten Matchdauer eines wirklich herausragenden Raw Main-Events, ertönten aber plötzlich lauter Jubelgeräusche aus den Zuschauerrängen und plötzlich sah man einen gefeurten Big SHow richtung Ring eilen. Es folgten 3 KO-punches, ein Titelwechsel und ein fürchterlich angepisster Triple H. Nur war da nicht noch was? Achja die Uso-Brüder hatten sich ja schon vor Battleground das Recht als Nummer 1 Herausforderer erkämpft, jedoch das Titelmach hat man dan irgendwie vergssen. Einzig logische Schlussfolgerung: ---> ein Triple Threat für HiAC


Also ich persönlich brauche die Usos ja nicht in diesem Match. Die sind wahrscheinlich auch nur da, damit weder Rhodes Brothers noch Shield den Pinn einstecken müssen. Damit sind wir auch schon beim Thema. Denn dadurch dass die Usos die Arschkarte gezogen haben, gestaltet sich der Matchausgang wieder offen. Normalerweise würde ich ja auf Rhodes Brothers tippen, aber auch ein Sieg von the Shield durch Pinn an Jimmy oder Jay sind möglich, ohne dass es den Gebrüdern Rhodes ihr Momentum zerstören würde. Die Story zwischen The SHield - COO gegen die Rhodes BRüder haben mich in den letzten Wochen eigentlich am meisten unterhalten und so kann ich ruhig sagen, dass ich mich am meisten auf dieses Mach freue. Mir gefallen die wiedervereinigten Gebrüder Rhodes als starkes Familien-Bündnis gegenüber der rücksichtslosen Gruppe von Jägern nach Gerechtigkeit außerordentlich gut und mein Bauchgefühl rät mir zu

mein Tipp: Rhodes Brothers --> Titelverteidigung
 
Oben