Wrestling-Infos.de WWE Payback 2013 Roundtable

K-M

Hall of Fame
Dem Namen nach steht heute Abend Rache auf den Plan, welche bekannterweise süß (bzw. mancherorts auch Blutwurst) ist. Im englischen heißt das Ganze dann "Payback is a-"...naja das Sprichwort sollte bekannt sein. Zumindest sind wir damit schon mal beim heutigen Thema angelangt: Payback! WWE Payback, um genau zu sein, da dieser PPV auf dem Plan steht.

Um Payback geht es z.B. zwischen Ryback und John Cena, welche nach dem unklaren Ausgang bei Extreme Rules nun das nächste Match für sich entscheiden wollen und somit die WWE Championship verteidigen bzw. gewinnen wollen. Das einzige Problem: Sie müssen dafür ein Three Stages of Hell Match, bestehend aus Lumberjack Match, Tables Match und Ambulance Match, bestreiten. Zudem kommt es zur doppelten Rückkehr von CM Punk. Denn bei seinem Match gegen Chris Jericho feiert er nicht nur seine Rückkehr ins WWE TV sondern auch die Rückkehr in die Stadt, in der geboren wurde (Chicago). Neben der wohl mal wieder einzigartigen Stimmung wird man sich auch auf ein gutes Match freuen können, da mit Punk und Jericho zwei absolute Top Stars im Ring stehen werden.

Ebenfalls seine In-Ring-Rückkehr feiert Dolph Ziggler. Der Mann, der sich mit dem Money in the Bank-Koffer den World Heavyweight Championship holen konnte, steht nun (nach seiner Verletzungspause) vor seiner ersten Titelverteidigung. Sein Gegner? Niemand anderes als Alberto Del Rio, von welchem sich Ziggler den Titel holte. Und auch Barrett trifft auf die Person, von der er seinen Titel gewinnen konnte. Denn bei RAW nach WrestleMania29 holte sich Barrett nach der Niederlage am Vorabend den Intercontinental Titel zurück und muss ihn nun gegen Miz und eine dritte Person verteidigen. Der dritte im Bund ist auch der dritte Paul Heyman-Guy im Roster: Curtis Axel. Wird der ehemalige Michael McGillicutty sich den Titel holen, wird The Miz zum bereits dritten Mal Intercontinental Champion oder behält Barrett am Ende doch seinen Titel?

Dazu müssen auch die Jungs von The Shield ihre Titel verteidigen. Die drei fehdeten zuletzt mit Randy Orton, Daniel Bryan und Kane, was dazu führte, dass Kane ein Match gegen Dean Ambrose um dessen US Championship bekommen hat und das ungleiche Team Daniel Bryan und Randy Orton versuchen die Tag Team Championships von Seth Rollins und Roman Reigns zu bekommen. Zudem: AJ Lee bekommt nach ihren Psychospielchen gegen Kaitlyn die Chance, die Championesse um ihren Diven Titel zu bringen und Sheamus und Damien Sandow klären ihr Differenzen in der Pre-Show von Payback.


Das heutige Schreiber-Team ist ein bunt gemischter Haufen und besteht aus dem (Board-)Neuling MatthiasB83, dem Luchador des W-I Teams Alex Rhyne 97, "The Scary Movie" Wossap und der musikalischte Schreiberling eines Roundtables: ebe3:16.

Was ihr vom PPV erwarten könnt? Lest es selbst:

http://www.wrestling-infos.de/79749.html

PS: Dieser Link ist erst ab dem 16.06.2013 um 10:00 Uhr verfügbar.
 
Wrestling-Infos.de WWE Payback 2013 Roundtable - Exclusive Board Content!

Pre-Show Match
Singles Match
Sheamus vs. Damien Sandow

K-M: Dieses Match wurde für ein Pre-Show Match ziemlich offensiv aufgebaut, finde ich zumindest. Zudem frage ich mich, ob diese Ansetzung als De-Push für Sheamus oder als Push für Sandow zu verstehen ist. Am Ende wird es wohl auf Beides hinauslaufen und es dient einfach dafür, dass Sheamus in den letzten Wochen was getan hatte und gestärkt in eine Fehde gehen kann. Deshalb fällt mein Tipp auf den Iren, der gegen Sandow ein typisches Pre-Show Match bestreiten dürfte.

Tipp: Sheamus


WWE Divas Championship
Singles Match
Kaitlyn (c) vs. AJ Lee

K-M: Holla die Waldfee! Da hat die WWE aber mal wirklich ne Storyline in der Diven-Division rausgehauen. Man möchte ja schon fast von der Rückkehr der Diven-Fehden sprechen, sollte sich bei aller Euphorie dann doch nicht blenden lassen. Aber ich fand es sehr gut gemacht, wie man die Sache mit dem heimlichen Verehrer aufgebaut hat und dann am vergangenen Montag die Bombe platzen ließ. Vom Match her dürfen wir uns aber nicht so viel erhoffen, da beide zwar was drauf haben, ihnen aber noch etwas fehlt, um gute Diven Matches (welche es aber zugegebenerweise schon lange nicht mehr gab) auf die Beine zu stellen. Da Kaitlyn den Titel schon ziemlich lange hat und der Titelwechsel auch ein Fortschritt wäre, tippe ich auf AJ.

Tipp: AJ


WWE United States Championship

Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Kane

K-M: Mir gefallen die ersten Wochen mit The Shield als Trägern von Titeln sehr gut. Warum? Weil der befürchtete Einbruch bezüglich des Stellenwerts nicht gekommen ist. Sicherlich ist die Gefahr dafür noch längst nicht gebannt, aber man hat zumindest eine interessante Konstellation aufgebaut. Zum US Title Match: Ich bin bekennender Dean Ambrose Fan und auch wenn man Kane anmerkt, dass er nicht mehr der jüngste ist, kann ich mit ihm was anfangen. Es wird interessant zu sehen sein, ob Ambrose wrestlerisch was mit Kane anfangen kann, oder ob das Match der beiden eher weniger überzeugen wird. Auf jeden Fall rechne ich aber mit einer Titelverteidigung, da ein jetziger Titelwechsel Ambrose nicht nur Schaden sondern auch das ganze Vorgeplänkel mit Kofi als Übergangschampion ad absurdum führen würde.

Tipp: Dean Ambrose


WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. Daniel Bryan & Randy Orton

K-M: Und nun zum Shield Tag Match: Hier gilt bezüglich des Ausgangs eigentlich das Gleiche wie beim US Title Match. Allerdings ist hier die Frage nach dem Ende interessanter, da nicht klar ist, ob und wenn ja wie der Turn von Orton vollzogen wird. Außerdem wird das Match neben gutem Wrestling auch Entertainment bieten, da es zwischen Orton und Bryan die eine oder andere Meinungsverschiedenheit geben dürfte. Bezüglich des Orton-Turns nochmal: Ich kann verstehen, dass der eine oder andere diese Konstellation nicht gut findet und mir passt das ehrlich gesagt auch nicht so ganz falls es bei Payback zum Heel Turn kommt, aber vielleicht sollte man das Ganze auch einfach ein bisschen Abseits des Geschehens betrachten und Aspekte wie das Teamwork zwischen Bryan und Orton vor dem Turn betrachten, damit man am Ende dem ganzen etwas abgewinnen kann. Denn manchmal ist es auch immer eine Frage dessen, wie sehr man sich auf das Gezeigte einlassen kann...

Tipp: The Shield


Intercontinental Championship

Triple Threat Match
Wade Barrett (c) vs. Curtis Axel vs. The Miz

K-M: Ich habe bei diesem Match ehrlich gesagt keine Ahnung, wer hier gewinnen soll. The Miz könnte man den Titel geben wollen, damit er weiter "gepusht" werden und sich als Face etablieren kann. Barrett könnte Champ bleiben, da man entweder mit ihm als Champ etwas vor hat oder mit dem Championship nichts vor hat. Und dennoch scheint der Favorit Curtis Axel zu sein, da man mit dem neuesten Paul Heyman-Guy mehr plant als mit den anderen zwei Personen. Doch was ist mit dem Mann, für den Curtis Axel einspringt: Fandango. Sollte er nicht den Titel holen und würde ihm der Titel nicht mehr bringen als Axel, welcher immerhin mit John Cena und Triple H in den Ring durfte? Hier gilt wohl, dass man das Gezeigte einfach passieren lässt und das Ende des Matches erstmal so hinnimmt, denn dann dürfte man nach dem Match durchaus positiv gelaunt sein.

Tipp: Curtis Axel


World Heavyweight Championship

Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Alberto Del Rio

K-M: Endlich ist Ziggler wieder zurück im Geschehen! Und zunächst ein Lob an die WWE-Leute, die ihm seinen zweiten Run als World Champion gegönnt haben und ihn nicht fast so schnell enden lassen haben wie den ersten (auch wenn man es hier sogar hätte machen können). Del Rio wird solange gute Reaktionen in Chicago bekommen, bis Dolph Ziggler in die Halle kommt, da er von dem Smart Mark-Publikum wahrscheinlich genauso bejubelt werden wird wie beim Titelgewinn bei RAW nach WrestleMania. Das die WWE so lange auf Ziggler gewartet hat, ist ein großer Vertrauensbeweis, verrät aber allerdings auch, dass Del Rio keine großen Chancen auf einen erneuten Titelgewinn hat und ich somit auf Zigglers Sieg in einem akzeptablen bis guten Match tippe.

Tipp: Dolph Ziggler


Singles Match
CM Punk vs. Chris Jericho

K-M: Hier erwartet uns wohl das Match des Abends. Sowohl Jericho als auch Punk sind nicht nur Klasse Wrestler/Entertainer/Best in the Worlds, sondern auch beliebt bei den sogenannten Smart Marks, weswegen Punk zwar dennoch den Heimvorteil haben wird, Jericho aber nicht aufgrund des Standorts schlechte Reaktionen befürchten muss. Hier gilt wohl noch mehr als bei allen anderen Matches: Einfach nur genießen! Beim Sieger tippe ich auf Punk, da ein Jericho-Sieg auch eine Fortsetzung bedeuten würde aus meiner Sicht und ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.

Tipp: CM Punk


WWE Championship
Three Stages of Hell
John Cena (c) vs. Ryback

K-M: Ich finde die Parts des Three Stages of Hell Match genauso schlecht wie viele andere auch, aber ich hoffe einfach, dass Cena und Ryback da was rausreißen können. Beide haben mich bei Extreme Rules gut unterhalten und spätestens wenn die Lumberjacks die Halle verlassen müssen, dürfte das Match interessant und (im Rahmen der Möglichkeiten der beiden) gut werden. Der Sieger ist hier aber ziemlich schnell ermittelt, da man Ryback den ganz großen Wurf wohl einfach nicht zutraut und ohnehin mit dem Titel andere Pläne hat.

Tipp: John Cena


Fazit

K-M: Dafür, dass man es wieder mal mit einem neuen PPV ohne Thema probiert, hat man eine ziemlich ordentliche Card auf die Beine gestellt. Sicherlich brauchen wir nicht die Show des Jahres zu erwarten, aber ich denke, dass das eine oder andere Match für die gewünschte Unterhaltung sorgen dürfte.
 
Oben