Wrestling Pictures

„Hard as Fxxk“ Chris Ridgeway (happy Birthday btw) und „handle with care!“ Naoki Tanizaki

EcMkPd2X0AMzSze
 
Er könnte auch einfach Mal die Fresse halten. Ist ja nicht so dass Tazz mit einen ECW Gimmick rumläuft, er selbst eine Parodie seiner selbst spielt, Britt Baker die böses Heel-Rolemodel Nummer kopiert und und und.

Dieses dümmliche gegeneinander aufrechnen von Bezeichnung und Stipulations in einem "Sport" der sich selbst seit Jahrzehnten Jahr für Jahr wieder kopiert ist dermaßen nervig...
 
Ich möchte da jetzt Christopher Daniels nichts wegnehmen, aber manche Ligen wirken da schon etwas willkürlich ausgewählt um ein Alleinstellungsmerkmal hinzubekommen...
So weit ich es mitbekommen habe müsste er der einzige sein der in allen Major-Ligen (WCW, WWE, AEW, TNA, AEW, NJPW, (AAA?)) war, und dazu auch noch in den renommierteren Indys (ROH, PWG, Chikara).

Welche Liga würde denn fehlen um es weniger willkürlich zu machen, deiner Meinung nach? Ich glaube einzig LU fehlt. Oder meinst du weil er bei einigen nur Kurzauftritte hatte?
Fällt dir noch jemand ein der in ähnlich vielen Ligen aktiv war?
 
So weit ich es mitbekommen habe müsste er der einzige sein der in allen Major-Ligen (WCW, WWE, AEW, TNA, AEW, NJPW, (AAA?)) war, und dazu auch noch in den renommierteren Indys (ROH, PWG, Chikara).

Welche Liga würde denn fehlen um es weniger willkürlich zu machen, deiner Meinung nach? Ich glaube einzig LU fehlt. Oder meinst du weil er bei einigen nur Kurzauftritte hatte?
Fällt dir noch jemand ein der in ähnlich vielen Ligen aktiv war?
Geht glaub ich weniger um die Ligen, die fehlen, als um die eine oder andere, die genannt wurde, damit man eben jenes Alleinstellungsmerkmal hat. Andere Wrestler haben ja auch wie Daniels viele verschiedene Stationen hinter sich und es ist ja auch die Frage, wie du sie ja auch gestellt hast, inwieweit er denn in jeder dieser Ligen eine tragende Rolle gespielt hat.
 
Welche Liga würde denn fehlen um es weniger willkürlich zu machen, deiner Meinung nach? Ich glaube einzig LU fehlt. Oder meinst du weil er bei einigen nur Kurzauftritte hatte?
Ich find's bspw. etwas willkürlich, dass man aus Japan NOAH mit rein nimmt AJPW bspw. aber nicht, oder AAA mit reinnimmt, aber CMLL nicht und generell ist es natürlich sehr Amerika-lastig und wird durch Jobber-Auftritte größer gemacht oder durch Auftritte als die Liga weitab von früherer Größe war (NWA).


Fällt dir noch jemand ein der in ähnlich vielen Ligen aktiv war?
Wenn es um die reine Anzahl geht gibt es sehr viele Leute, die eine ähnlich hohe Zahl schaffen, wenn es dir um die großen Ligen geht könnte man bspw. einen Rey Mysterio oder Chris Jericho nennen, die beide zu den nur 26 Wrestlern gehören, die von sich behaupten
können für ECW, WWF/E und WCW gearbeitet zu haben.

Jericho kann eben zu den drei vormals größten Ligen in Nordamerika laut CageMatch auch noch AEW, ROH, NJPW, CMLL & AAA, NWA, und andere aufweisen, so dass er letzlich für die größten Ligen der USA, Mexikos und Japans im Ring stand neben diversen Indys...

Rey Mysterio hat neben WWE, WCW und ECW ebenfalls NJPW, AAA & CMLL und dazu noch bspw. IWA Midsouth, was zu der Zeit halt eine der Top-Adressen war.

Billy Gunn kommt mit WWE, WCW, ROH (All In), TNA, NJPW, NWA, Chikara, AEW nah dran. Ihm fehlen nur die originale ECW, NOAH, PWG und AAA. Er hat dafür IWA Mid South und viele weitere Ligen...

Da du von aktiv und nicht von "im Ring" in diesem Posting gesprochen hast könnte man auch noch Jake Roberts nennen, der auch zu den ECW, WWE, WCW Leuten gehört und zudem PWG, NJPW, NWA, AAA in der Wrestling-Vita hat und TNA, AEW und CHIKARA in einer Non-Wrestling-Rolle. Im fehlen also "nur" Auftritte bei ROH und NOAH um an Daniels heranzureichen. Im Gegenzug kann er aber bspw. Matches für AJPW, Smoky Mountain Wrestling, AIW und Jersey City Wrestling (dem heutigen Game Changer Wrestling) für sich verbuchen...

Generell ist halt AEW ein ziemliches Totschlag-Kriterium, denn von den 26 WCW, ECW, WWE Leuten (Leute mit mehr als Jobber-Auftritten) gibt es nur 2, die auch bei AEW unter Vertrag stehen und das sind Roberts und Jericho. Dann noch NOAH und die Nummer ist durch :D
 
Wenn es um die reine Anzahl geht gibt es sehr viele Leute, die eine ähnlich hohe Zahl schaffen, wenn es dir um die großen Ligen geht könnte man bspw. einen Rey Mysterio oder Chris Jericho nennen, die beide zu den nur 26 Wrestlern gehören, die von sich behaupten
können für ECW, WWF/E und WCW gearbeitet zu haben.
Wobei denen dann halt TNA fehlt, die als Liga ja durchaus mal sowas wie Relevanz hatten.

Geht glaub ich weniger um die Ligen, die fehlen, als um die eine oder andere, die genannt wurde, damit man eben jenes Alleinstellungsmerkmal hat. Andere Wrestler haben ja auch wie Daniels viele verschiedene Stationen hinter sich und es ist ja auch die Frage, wie du sie ja auch gestellt hast, inwieweit er denn in jeder dieser Ligen eine tragende Rolle gespielt hat.
Na klar werden da auch Ligen genannt in denen er, gerade zu Beginn seiner Karriere, nur mal Jobberauftritte hatte. Als ich das Meme gesehen habe dachte ich aber halt auch, eigentlich ist alles dabei was mal irgendwie Relevanz hatte.

Generell ist halt AEW ein ziemliches Totschlag-Kriterium, denn von den 26 WCW, ECW, WWE Leuten (Leute mit mehr als Jobber-Auftritten) gibt es nur 2, die auch bei AEW unter Vertrag stehen und das sind Roberts und Jericho.
Sicherlich hatten (noch) nicht so viele die Chance sich auch bei AEW zu zeigen, was dem kurzen Geschichte der Promotion geschuldet ist.

Ich fand es als Meme trotzdem recht interessant, und zollt auch der Karriere von Daniels Respekt.
Es umfasst halt auch irgendwie die komplette Wrestling Historie der letzten 25 Jahre, da ja einige Ligen ihre Hochs hatten (WCW, ECW, TNA) und dann trotzdem wieder verschwunden sind, genauso wie ja AEW aktuell ein solcher “Emporkömmling“ ist. Daniels hat da überall mal rein geschnuppert. Dazu dann noch die verschiedenen Kontinente mit AAA und NJPW. Auch wenn er natürlich nicht überall Fußabdrücke hinterlassen hat.
 
Oben