Wrestlinglegende Ole Anderson im Alter von 81 Jahren verstorben

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


NWA & WCW Hall of Famer Ole Anderson ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Dies teilte sein langjähriger Kollege Ricky Morton am Montag auf Instagram mit.


Robert Rogowski, so sein bürgerlicher Name, war eines der Gründungsmitglieder der Four Horsemen. Seine aktivere Karriere begann er im Jahr 1967 in der American Wrestling Association (AWA) als „Rock“ Rogowski, bevor er ein Jahr später als Tag Team Partner von Gene Anderson zu Jerry Crockett Promotions (JCP), einer der National Wrestling Alliance zugehörgen Promotion wechselte. Ole & Gene traten als Minnesota Wrecking Crew und The Andersons bis in die 1980er Jahre für verschiedene Promotions der NWA in den Ring und gewannen zahlreiche Tag Team Titel.



Im Jahr 1986 gründete Ole gemeinsam mit Ric Flair, Arn Anderson, Tully Blanchard und JJ Dillon die originale Version der legendären Four Horsemen. Im Laufe seiner Karriere durfte er über 40x Tag Team Gold gewinnen, darunter 8x die NWA World Tag Team Championship. Im Jahr 1990 beendete er seine Karriere und arbeitete hinter den Kulissen weiter für die WCW, wo er zum Head-Booker der Promotion aufstieg. Aus dieser Position wurde er 1993 entlassen und durch Eric Bischoff ersetzt.

Das Team von wrestling-infos.de wünscht den Hinterbliebenen Ole Andersons in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Unter anderem Ric Flair meldete sich auf twitter.com zu Wort und äußerte sich zum Tod seines langjährigen Weggefährten:
Ich bin Ole und Gene ewig dankbar, dass sie mich als Cousin zu Crockett Promotions gebracht haben. Das war der Startschuss für meine Karriere. Ich werde für immer dankbar sein, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, zu werden, was ich heute bin. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber die ehrliche Wahrheit ist, dass du und Gene mich ins Leben gerufen habt. Ruhe in Frieden, mein Freund!





 
Oben