Wusste Andrade dass er für "AEW Collision" eingeplant ist? – Krankheit verhinderte Auftritt von Kyle Fletcher – Wahrscheinliches Release-Datum von "AEW: Fight Forever" bekannt – Zwei Matches für die nächsten Ausgaben von "ROH Honor Club TV" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem man am vergangenen Mittwoch im Rahmen der offiziellen Ankündigung von "AEW Collision" bestätigt hatte, dass auch Andrade El Idolo ein Teil der neuen Show sein wird, gab der Mexikaner aus rätselhaften Gründen auf Twitter vor, noch gar nichts von dieser Entscheidung zu wissen. Wie mehrere Quellen mittlerweile berichten, wusste der Ehemann von Charlotte Flair sehr wohl von diesen Plänen. So war er vor einigen Wochen backstage bei den AEW-Tapings anwesend, wo genau dies besprochen wurde.

- Kyle Fletcher sollte eigentlich am vergangenen Mittwoch bei den AEW-Tapings in den Ring steigen, er fehlte aber krankheitsbedingt. Der Australier wird nächste Woche zurückkehren und gegen AEW International Champion Orange Cassidy in den Ring steigen.

- Laut Informationen von Fightful Select steht das Release-Datum des "AEW: Fight Forever"-Games endlich fest. Demnach wird das Spiel am 27. Juni 2023 erscheinen. Mehrere Händler sollen dieses Datum mittlerweile bestätigt haben.

- Die nächsten ROH-Tapings werden vermutlich am 03. Juni und 04. Juni 2023 stattfinden. Von diesem Datum gehen aktuell zumindest die Talente aus.

- Für die "ROH Honor Club TV"-Ausgabe am 01. Juni 2023 wurde nun ein Titelmatch zwischen ROH Pure Champion Katsuyori Shibata und Alex Coughlin angekündigt. Das Match wird am kommenden Mittwoch im Rahmen der AEW-Tapings in Las Vegas aufgezeichnet.

- In der nächsten Woche wird es bei "ROH Honor Club TV" zu einem Tag Team Match zwischen ROH Television Champion Samoa Joe & NJPW World Television Champion Zack Sabre Jr. auf der einen sowie Christopher Daniels & Matt Sydal auf der anderen Seite kommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
- Laut Informationen von Fightful Select steht das Release-Datum des "AEW: Fight Forever"-Games endlich fest. Demnach wird das Spiel am 27. Juni 2023 erscheinen. Mehrere Händler sollen dieses Datum mittlerweile bestätigt haben.
Mich würde ja total interessieren, ob die Verzögerung wirklich nur am Namensstreit lag oder ob inzwischen nicht etwas Angst vor WWE2K23 vorherrscht. Ich verstehe schon, dass das AEW-Game arcadelastiger wird, aber gerade deshalb hat es bei mir keine Chance, zumindest nicht für den Vollpreis. WWE2K23 wird mit jedem Update unschlagbarer, da fehlt im Groben eigentlich nur ein vernünftiger Manager-Modus. Den wird "Fight Forever" aber auch nicht bieten, es gibt keinen AEW-Wrestler, den man sich nicht bei WWE2K23 herunterladen kann und vom Umfang her wird FF ebenfalls chancenlos sein. Ich als Zielgruppe sehe echt keine Kaufgründe, wohl ein schlechtes Zeichen ...
 
Ich gehe zwar davon aus, dass es wie aktuell typisch so einige probleme am PC haben wird, aber ich glaube das game werde ich mir sogar sofort zulegen sobald man es bei Steam auch kaufen kann :) zu lange habe ich schon kein brauchbares 3D Wrestling Spiel mehr gehabt und so entfällt auch das importieren von aew Designs und Wrestlern in das Spiel als erste Tätigkeit :D

Wegen Andrade weiss ich gar net was ich dazu sagen soll. Aktuell haben so einige Wrestler offenbar ein paar Probleme mit ihren Äußerungen im social network. Ich hatte aber davon abgesehen auch schin gesagt, dass mir Andrade so gar nichts gibt. Ja er mag toll im Ring sein, aber davon gibt es bei aew mehr als genug auch Mexikaner.

Von Andrade war ich also von seiner Figur und wie er sich präsentiert hat mehr als enttäuscht, wogegen ich seltsamerweise Rush richtig imposant finde wenn er auftritt im Ring, aber auch in anderen Segmenten.
 
Mich würde ja total interessieren, ob die Verzögerung wirklich nur am Namensstreit lag oder ob inzwischen nicht etwas Angst vor WWE2K23 vorherrscht. Ich verstehe schon, dass das AEW-Game arcadelastiger wird, aber gerade deshalb hat es bei mir keine Chance, zumindest nicht für den Vollpreis. WWE2K23 wird mit jedem Update unschlagbarer, da fehlt im Groben eigentlich nur ein vernünftiger Manager-Modus. Den wird "Fight Forever" aber auch nicht bieten, es gibt keinen AEW-Wrestler, den man sich nicht bei WWE2K23 herunterladen kann und vom Umfang her wird FF ebenfalls chancenlos sein. Ich als Zielgruppe sehe echt keine Kaufgründe, wohl ein schlechtes Zeichen ...

Welche Verzögerung?
Soweit ich weiß ist das der erste Termin der wirklich genannt wurde.
 
Welche Verzögerung?

ich denke das Berichte wie dieser ...

- Wir haben möglicherweise den Grund, warum das AEW Videospiel Fight Forever nicht wie geplant an den Start gehen konnte. So ging Game Changer Wrestling am 1. März gerichtlich gegen den Namen vor und verlangte zunächst einmal eine 90-tägige Aussetzung aus formellen Gründen. Dies wurde vom US Patent und Markenamt auch am nächsten Tag gewährt. Laut GCW beantragte man die 90 Tage, um den Fall weiter zu untersuchen und mit anderen vergleichbaren Fällen zu vergleichen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es auch wirklich zu einem Rechtsstreit kommen wird, laut AEW befindet man sich parallel auch in Vergleichsgesprächen mit der Independent-Promotion. Interessant ist dabei, dass GCW Besitzer Brett Lauderdale gegenüber einem Fan auf Twitter davon sprach, dass man niemals um einen Dollar von Tony Khan bitten werde.

wodurch die Annahme vermutlich herkommt, es hätte früher released werden sollen.
 
Welche Verzögerung?
Soweit ich weiß ist das der erste Termin der wirklich genannt wurde.
Sie hatten mehrfach berichtet, dass sich das Spiel verschoben hat obwohl es wohl eigentlich schon fertig war. Zb gab es eine Aussage, ich glaube von Omega, dass es noch Probleme mit der Altereinstufung gibt in den USA.
 
Aha also wieder so ein Internet hätte hätte wenn und aber... aber gut, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm aber habe das sicher auch mal kurz überflogen als das damals mal in den News war.
 
Aha also wieder so ein Internet hätte hätte wenn und aber... aber gut, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm aber habe das sicher auch mal kurz überflogen als das damals mal in den News war.
Das mit der Altersbeschränkung wundert mich sogar gar nicht mal so. Wenn AEW Fight Forever auch die härtere Gangart unterstützten wollte, kann es natürlich sein, dass ein großer und wichtiger Teil der Zielgruppe nicht mehr in die Altersgruppe passt. Ist für die Verkäufe am Ende dann schon wichtig. Filme Zielen ja auch immer auf bestimmte Freigabe ab.

Ein schönes älteres Beispiel ist zb Shining von Kubrik wo sie der Kontrollbehörde weisgemacht haben, diese Massen an Blut, die da aus dem Fahrstuhl schießen, sind eigentlich Fruchtsaft :D
 
Mich würde ja total interessieren, ob die Verzögerung wirklich nur am Namensstreit lag oder ob inzwischen nicht etwas Angst vor WWE2K23 vorherrscht. Ich verstehe schon, dass das AEW-Game arcadelastiger wird, aber gerade deshalb hat es bei mir keine Chance, zumindest nicht für den Vollpreis. WWE2K23 wird mit jedem Update unschlagbarer, da fehlt im Groben eigentlich nur ein vernünftiger Manager-Modus. Den wird "Fight Forever" aber auch nicht bieten, es gibt keinen AEW-Wrestler, den man sich nicht bei WWE2K23 herunterladen kann und vom Umfang her wird FF ebenfalls chancenlos sein. Ich als Zielgruppe sehe echt keine Kaufgründe, wohl ein schlechtes Zeichen ...
Zumal der Juni allgemein ein schlechter Monat dieses Jahr ist da diesen Sommer echt einige große Topspiele rauskommen, eine Woche vorher erscheint FF XVI zum Beispiel. Die stehen zwar nicht zur Konkurrenz, aber wenn ich sehe das Fight Forever fast genauso viel kostet obwohl es auf einen deutlich geringeren Budget entstanden ist, dann sorry, aber dann kann ich nur mit den Kopfschütteln, denn wenn ich jetzt nur noch Geld für ein Spiel im Monat habe und ich mich zwischen einen Wrestling Spiel und einen Spiel von einen meiner Lieblingspublisher Capcom (Street Fighter 6) entscheiden muss, dann gewinnt Capcom ohne frage (irgendwie amüsant, dass das Spiel ein paar Wochen nach den neuen Street Fighter Titel kommt wenn man bedenkt wie oft AEW und Capcom für Shirts zusammenarbeiten).

Ich weiß auch nicht warum man das Spiel für 60 Euro verkaufen muss auf Next Gen Konsolen. Selbst auf PS5 sieht es aus wie ein Switch Spiel wo es ja auch zu kaufen ist. Als 30 oder 40 Euro Titel würde ich drüber nachdenken, aber so sehe ich diesen Sommer wirklich gar keinen Grund.
 
Zumal der Juni allgemein ein schlechter Monat dieses Jahr ist da diesen Sommer echt einige große Topspiele rauskommen, eine Woche vorher erscheint FF XVI zum Beispiel. Die stehen zwar nicht zur Konkurrenz, aber wenn ich sehe das Fight Forever fast genauso viel kostet obwohl es auf einen deutlich geringeren Budget entstanden ist, dann sorry, aber dann kann ich nur mit den Kopfschütteln, denn wenn ich jetzt nur noch Geld für ein Spiel im Monat habe und ich mich zwischen einen Wrestling Spiel und einen Spiel von einen meiner Lieblingspublisher Capcom (Street Fighter 6) entscheiden muss, dann gewinnt Capcom ohne frage (irgendwie amüsant, dass das Spiel ein paar Wochen nach den neuen Street Fighter Titel kommt wenn man bedenkt wie oft AEW und Capcom für Shirts zusammenarbeiten).

Ich weiß auch nicht warum man das Spiel für 60 Euro verkaufen muss auf Next Gen Konsolen. Selbst auf PS5 sieht es aus wie ein Switch Spiel wo es ja auch zu kaufen ist. Als 30 oder 40 Euro Titel würde ich drüber nachdenken, aber so sehe ich diesen Sommer wirklich gar keinen Grund.
Ich sage nur "Diablo 4", das Spiel wird mich von Anfang Juni bis locker in den August vor den Bildschirm fesseln, nur noch unterbrochen von lästigen Home-Office-Arbeiten, Hundespaziergängen und vielleicht ab und zu mal Esseinlagen. ^^ Und ob Konkurrenz oder nicht, das sorgt halt dafür, dass ich nicht über andere Spiele, die ich dann eh nicht zocke, nachdenke.
 
anscheinend haben sich viele "Gedanken" über das zuletzt in den Videos fehlende Blut gemacht, worauf AEW Games auf Twitter das hier postete ....


Mein Vorschlag für den Werbeslogan: you can bleed like MOX!
 
So es machen nun die ersten Bilder vom Menu und einigen Wrestlern die Runde und es gab die Woche einen Livestream mit mehreren Matches,

 
nach dem Wochenende ...


gibt es heute tatsächliche eine kleine Contentflut bzgl. des Games ...

Arenen welche zum Release enthalten sein, etliche Wrestler bestätigt, der Ingame Shop wird gezeigt, so wie Teile der Creation Suite (CAW & CAA), der Storymode uvm.

sowie natürlich der offizielle Pre Order Bonus Trailer (Only for Consoles)

Offiziel wurde nun auch der Seasonpass angekündigt, aktl. nur als Teil der Elite Edition (Standard 60€/ Elite 80€ im PS Store)
Welcher aktuell lediglich 3 DLCs beinhaltet, welche jeweils 2 also im kompletten dann 6 Wrestler beinhalten + Minispiele. lt Steam ...

Mit der AEW: Fight Forever Elite Edition erhältst du Zugriff auf noch mehr AEW-Wrestler und extreme Minispiele, wie:

- Das AEW: Fight Forever Matt Hardy Pack mit zwei der vielen Matt Hardys: Matt Hardy und Broken Matt Hardy.
- Das AEW: Fight Forever FTR: Revival Pack mit den AEW-Wrestlern Dax Hardwood und Cash Wheeler SOWIE den Minispielen JoinUs und Deth Race-X
- Das AEW: Fight Forever Limitless Bunny Bundle mit den AEW-Wrestlern The Bunny und Keith Lee SOWIE den Minispielen MJF Car Thrash und Sloth Sling
- Das AEW: Fight Forever Hookhausen Very Handsome, Very Evil Pack mit den AEW-Wrestlern HOOK und Danhausen

EliteEdition_Digital.png
 
Oben