WWE “Extreme Rules 2013″ PPV Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (19.05 2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “Extreme Rules 2013″ PPV
Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
19. Mai 2013
Zuschauer: 17.529


Zur Pre-Show werden wir von Renee Young empfangen, die gemeinsam mit Wade Barrett, Titus O’Neil und Mick Foley an einem Tisch sitzt. Alle Wrestler stellen ihr favorisiertes Match vor, so freut sich Barrett auf Randy Orton vs. Big Show, O’Neil auf Sheamus vs. Mark Henry und Mick Foley fiebert dem Match John Cena vs. Ryback entgegen.

Nach den Einschätzungen der Superstars geht die Runde intensiver auf das WWE Championship Match zwischen John Cena und Ryback ein. Foley fragt sich, ob Cena mit einer Verletzung das Match gewinnen könne. Nach einigen Problemen mit dem Stream, wird kurz über Dean Ambrose vs. Kofi Kingston geredet, ehe die Übertragung erneut streikt. Nach einer kurzen Unterbrechung wird über Brock Lesnar und Triple H berichtet.

In der Arena werden wir von den Kommentatoren Josh Mathews und Tony Dawson empfangen.

Pre-Show Match

Singles Match
The Miz gewann gegen Cody Rhodes via Submission im Figure 4 Leglock
Matchzeit: 4:45

Nach dem Match macht sich das heutige Kommentatorenteam, bestehend aus Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield, auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz.

Nun beginnt der eigentliche PPV mit einem Hype Video und die Kommentatoren begrüßen uns zur Main-Show, welche auch gleich mit dem ersten Match beginnt.

1. Match

Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 8:34
Fandango wollte gerade mit einer Aktion von den Seilen kommen, wurde aber von Y2J mit dem Codebraker angefangen.

Backstage sehen wir Josh Mathews mit Sheamus. Der Ire erklärt wie er Henry heute im Strap-Match besiegen wird, obowhl die Matchart eher dem “World Strongest Men” in die Karten spielt.

2. Match

US Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pin nach dem Headlock Driver –> Titelwechsel!
Matchzeit: 6:49

3. Match

Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation, indem er alle vier Ringecken “abklopfte”
Matchzeit: 7:59

Backstage sehen wir nun AJ Lee und Kaitlyn. AJ macht sich über Kaitlyns heimlichen Verehrer lustig und stellt die These in den Raum, dass dieser nur “heimlich” sei, weil er sich für Kaitlyn schäme. Kaitlyn macht sich ihrerseits über AJ’s Beziehung zu Dolph Ziggler lustig. Letztendlich artet das ganze in einen Brawl aus.

Nun steht das “I Quit”-Match an. Swagger und Colter machen sich auf den Weg zum Ring und Colter hält eine kurze Promo in der er wieder einmal die amerikanische Regierung kritisiert. Colter betont, dass echte Amerikaner nie “I Quit” sagen und das sie heute Del Rio nach Hause schicken werden.

4. Match

World Heavyweight Championship No. 1 Contender – I Quit Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Stipulation, als Del Rio Swagger im Cross Arm Breaker hatte
Matchzeit: 11:20
Zuvor wähnte Swagger sich bereits als Sieger. Als Swagger Del Rio im Patriot Act hatte, schnappte sich Zeb Colter das Handtuch von Rodriguez und warf es in den Ring. Der Referee dachte das Handtuch käme von Rodriguez (Handtuch werfen = Eine Möglichkeit aufzugeben) und erklärte Swagger zum Sieger. Ein zweiter Referee kam hinzu und klärte seine Kollegen auf. Das Match wurde umgehend neu gestartet.

Josh Mathews empfängt Ryback, der sich nochmal von John Cena abgrenzen möchte und den eigenen Sieg prophezeit. Er beendet das Interview mit den Worten “Ryback Rules”.

5. Match

WWE Tag Team Championsp
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) via Pin durch Reigns an Bryan, nachdem Roman Reigns Bryan auf seinen Schultern hatte und Rollins mit einem Stomp vom Top Rope kam –> Titelwechsel!
Matchzeit: 7:23

Wir sehen Renee Young mit Wade Barrett, Mick Foley und Titus O’Neil, die den bisherigen PPV noch einmal Revue passieren lassen.

6. Match

Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punt Kick
Matchzeit: 12:59

7. Match

WWE Championship
Last Man Standing
John Cena (c) vs. Ryback endete in einem No Contest, nachdem Ryback Cena mit einem Spinebuster im Eingangsbereich durch die “Wand” mit den LED-Lichtern wuchtete, wonach beide backstage regungslos liegen blieben.
Matchzeit: 24:00

Nach dem Match wird Ryback von Offiziellen gestützt weggebracht, während Cena lange behandelt wird, und auf einer Trage und mit Halskrause aus der Halle gebracht wird. Die Kommentatoren verkaufen derweil eine mögliche Verletzung Cenas.

8. Match

Steel Cage Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Pin nach einem F5
Matchzeit: 20:09
Vor dem F5 bekam HHH auch noch seinen eigenen Vorschlaghammer von Lesnar übergezogen.

Während Triple H von den Offiziellen und Ärzten untersucht wird, feiert Brock Lesnar seinen Sieg. Nach mehreren Wiederholungen des Finish steht auch Triple H wieder und macht sich, gestützt von Offiziellen, auf den Weg in den backstage Bereich. Mit diesen Bildern findet der PPV ein Ende.
 
Wow-das klingt doch ordentlich und spannend.
Mit unvorhergesehenen Finishes.
Finde aber schade, dass Miz gewonnen hat.
 
Ich hab mir Extreme Rules angesehen und bevor ich den PPV bewerte möchte ich sagen, dass ich fast alles richtig getippt habe. Nur das WWE Championship Match hat bei mir reingehauen, weil das Ergebnis konnte man ja schlecht erahnen. Wenn ich beim Tippspiel mitgemacht hätte.... :D

Aber nun gut, kommen wir zur Show:

Mit Jericho vs. Fandango konnte man sich im Vorfeld schon sicher sein, dass man die richtige Wahl getroffen hat bei der Frage nach dem Opener. Alleine schon, weil die Veranstaltung Extreme Rules heißt, dass aber eines der Matches war, bei dem die extreme Regel darin bestand, dass es keine gab. :rolleyes: Dennoch hat man hier ein ordentliches Match gesehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hatte hierbei einfach das Problem, dass ich immer das Gefühl hatte, das Match schon gesehen zu haben und mir ein wenig die Reihenfolge der Ereignisse missfiel. Deshalb gibts 6 Punkte von mir.

Danach kam das US Titel Match, bei welchem man alles richtig gemacht hat. Das fing ja schon damit an, dass die anderen Shield-Mitglieder erst am Ring waren, als es vorbei war. War wichtig für Ambrose und war dann an anderer Stelle auch wichtig für Reigns & Rollins. Und das Match hat mir richtig zugesagt. Ich hatte, wenn man mal die Vorbereitung zum Boom Drop von Kingston außen vor lässt, nie das Gefühl, dass ich das Match schon irgendwie gesehen habe. Ich schwanke hier zwischen 7 und 8 Punkten, gebe dann aber doch die 8 Punkte, weil beide die kurze Zeit, die sie zur Verfügung hatten, wirklich klasse genutzt haben.

Beim Strap Match störte mich in erster Linie das Finish, da es gefühlte Ewigkeiten gebraucht hat, bis Sheamus an die vierte Ecke kam. Die Kommentatoren erklären ja immer, dass die Referees das nach ihrem Ermessen bestimmen und wenn das so wäre, dann hätte Henry den Referee aufgegessen. Ansonsten war das Match ok. Ich hab nicht viel erwartet, das habe ich auch bekommen und deswegen sind gibt es drei Punkte. Aber ich gebe noch einen Sonderpunkt für die ungewollte Unterhaltung, da ich mich jedes Mal schlappgelacht habe, als Sheamus übers oberste Seil rausflog und man Henry ansah, dass er rausgehen wollte, es aber nicht machen konnte, da er dafür übers oberste Seil hätte gehen müssen und es dabei gewisse anatomische Schwierigkeiten gab. :D Also 4 Punkte.

Das I Quit Match ging mir schon nach ca. einer halben Minute gegen den Strich. Direkt, nachdem Jack Swagger einen Slam gezeigt hat, lässt er den Referee fragen, ob Alberto aufgibt. Völlig daneben. Das Match bestand mehr aus I Quit-Nachfragen als aus Wrestling und das hat dem Matchfluss sehr geschadet. Bin aber dann doch gewillt, 5 Punkte zu geben, weil hier meine wrestlerischen Erwartungen mehr erfüllt wurden als beim Strap Match.

Vom Tag Team Titlematch hatte ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen, da ich das TLC Match, bei welchem ja vier von den sechs Leuten von damals im Ring standen, gesehen hatte. Gut, ein Match wie bei TLC hatte ich nun nicht erwartet, aber zumindest mehr. Vorallem störte mich, dass die Tornado Tag Regel dafür genutzt hat, dass überwiegend zwei Wrestler gegen einen im Ring standen und einer ne Pause eingelegt hat. Wenn man aber bedenkt, dass das Match auch keine 8 Minuten lang war, muss man einfach sehen, dass man für die Zeit ordentlich was geboten bekam und so gebe ich doch 7 Punkte.

Beim Extreme Rules Match hat Big Show ja mal großartiges Selling bewiesen. Beim ersten RKO ist er nahezu tot, beim zweiten, der zudem noch auf einen Stuhl ging, bewegte er sich sofort und rollte Richtung Ringecke. Grandiose Panne! Ansonsten kann man es fast halten wie beim Strap Match. Wenig erwartet, und das auch bekommen. Wobei ich mit dem Match hier mehr anfangen konnte und deshalb auch gewillt bin, 5 Punkte rauszurücken.

Das WWE Championship Match war, und das dürfte einige bestimmt überraschen oder nicht so sehen, das Match, was mir am Besten gefallen hat. Nach ner akzeptablen Anfangsphase ging das Match gefährlich in die Richtung von typischen Cena Matches, in denen er pausenlos auf die Fresse bekommt und dann mit seinen Five Moves of Doom den Sieg abstaub. Doch da die Entscheidung so nicht kam, folgte zunächst eine Phase, in der Cena mal dominieren durfte und die mir auch vom Matchverlauf her zu sagte. Und je mehr es Richtung Ende ging, je mehr habe ich wirklich mitgefiebert, da für mich einfach nicht ersichtlich war, wie es weitergehen könnte und sowas brauche ich beim Wrestling. Das Ende war dann vielleicht nicht die Variante, die die meiste Innovation in sich hatte, da wir bereits das eine oder andere Mal gesehen haben, wie jemand durch die Bühne fliegt oder die Bühnen-Deko abbekommt oder Sonstiges, aber es war stimmig und hat Ryback weder schlecht aussehen lassen noch ihn zum WWE Champion gemacht. Und zudem sah die Aktion bei der richtigen Kameraeinstellung bei den Wiederholungen schon nicht schlecht aus. Für eine immer besser werdende Unterhaltung gibts von mir 8 Punkte.

Mit dem Main Event konnte ich im Vorfeld wenig anfangen und bekam aber, anders als beim Strap Match und Extreme Rules Match, hier mehr geboten. So richtig zünden wollte das Match bei mir auch nicht, aber ich konnte damit doch irgendwie was anfangen. Vorallem, weil Lesnar und Heyman ihre Rollen stark gespielt haben. Normalerweise würde ich jetzt dafür sechs Zähler locker machen, da mir aber das Match so vor kam, als wäre es 10 und nicht 20 Minuten lang gewesen, hat man es gut gemacht für mich und deswegen gibts 7 Punkte.


Fazit: Ein ordentlicher PPV. Die Suche nach dem überrangenden Match, wie man es beispielsweise bei WM mit Punk vs. Taker hatte, ist sehr schwer, aber dafür hat man bei jedem Match (abgesehen vom Strap Match) etwas gehabt, was es für mich Wert gemacht hat, wach zu bleiben. Pre-Show habe ich nicht gesehen, wobei man aber wohl (wie erwartet) nichts verpasst haben dürfte. Alleine schon, weil man das Ende des Matches nochmal während des PPVs aufgetischt bekam. Wenn ich meine Rechenmaschine anschmeiße und die 50 vergebenen Punkte durch die 8 Matches teile, komme ich einen Durschnitt von 6,25 Punkten. Das spiegelt ungefähr den PPV wieder. Es war zwar was dabei und wenn man es gesehen hat, ist man auch auf seine Kosten gekommen, aber wenn man es nicht gesehen hat war das auch nicht so schlimm. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass es sich aus meiner Sicht aus gelohnt hat, das Ganze Live und ohne Spoiler gesehen zu haben und hätte ich direkt nach dem Match abgestimmt, hätte ich wohl 7 oder 8 Punkte gegeben. Und auch bei unserer Umfrage werde ich 7 Punkte geben, weil es mich beim Gucken mehr gepackt hat als meine Bewertung jetzt aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PPV noch nicht gesehen und will auch nicht spoilern, war es denn ein richtiger Hardcore-PPV mit viel Blut ?
 
Beim Strap Match störte mich in erster Linie das Finish, da es gefühlte Ewigkeiten gebraucht hat, bis Sheamus an die vierte Ecke kam. Die Kommentatoren erklären ja immer, dass die Referees das nach ihrem Ermessen bestimmen und wenn das so wäre, dann hätte Henry den Referee aufgegessen. Ansonsten war das Match ok. Ich hab nicht viel erwartet, das habe ich auch bekommen und deswegen sind gibt es drei Punkte. Aber ich gebe noch einen Sonderpunkt für die ungewollte Unterhaltung, da ich mich jedes Mal schlappgelacht habe, als Sheamus übers oberste Seil rausflog und man Henry ansah, dass er rausgehen wollte, es aber nicht machen konnte, da er dafür übers oberste Seil hätte gehen müssen und es dabei gewisse anatomische Schwierigkeiten gab. :D Also 4 Punkte.

Das I Quit Match ging mir schon nach ca. einer halben Minute gegen den Strich. Direkt, nachdem Jack Swagger einen Slam gezeigt hat, lässt er den Referee fragen, ob Alberto aufgibt. Völlig daneben. Das Match bestand mehr aus I Quit-Nachfragen als aus Wrestling und das hat dem Matchfluss sehr geschadet. Bin aber dann doch gewillt, 5 Punkte zu geben, weil hier meine wrestlerischen Erwartungen mehr erfüllt wurden als beim Strap Match.

Kann ich dir nur zustimmen. Das Finish vom Strap Match und die ständige Fragerei nach jeder Kleinigkeit im I Quit Match haben mich auch ziehmlich gestört. Das ganze wurde dann aber noch von dem lächerlichen Video-Beweis-Finish gekrönt....:rolleyes:
 
Vom Lesen her eine gute Show, jedoch NIEMALS Extreme Rules gewesen. Neben dem Finish von Cena/Ryback war nur der Punt Kick von Orton Extrem. Der Rest nicht.
 
Ich gebe mal meine ernüchternde Kritik ab, ich war noch nicht mal mehr enttäuscht, leider habe ich diese desolate Leistung erwartet.

Der Opener war größtenteils interessanter als der Rest der Card, qualitativ nur solide, allerdings harmonieren Fandango und Jericho wunderbar, weswegen das Match als Einsteiger durchaus akzeptabel war. Schön auch zu sehen, wie Jericho weiterhin Worker "over" bringt.
Das zweite Match läutete dann die "Langweilig-Phase" endgültig ein, es ist wirklich traurig zu sehen, welche Moves Ambrose sellen darf. Das Match hatte keine nennenswerten Aktionen, lediglich bin ich über den Sieg von Ambrose ungemein froh, denn ansonsten wäre die Gefahr, Shield schneller zu zerstören, deutlich angestiegen. Der Titelwechsel war bei diesem PPV einer der -wenigen- guten Sachen.

Das Strap Match war natürlich absolut lächerlich, mit Wrestling hatte dieses Match rein gar nichts zu tun, dieses Match glich eher einer billigen Kneipenschlägerei. Überboten wurde die Lächerlickeit von den angebrachten Lampen, die wohl dem letzten Idioten deutlich machen sollte, auf welche Seite die Idioten im Ring stehen. Also liebe Freunde, Heft raus und mitschreiben: Mark Henry = Rot (DANGER!!) & Sheamus = Grün (Ire und cool!!)
Lächerlich!
Wo wir gerade bei "Lächerlich" sind, das I Quit Match war erbärmlich und hat auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, hier irgendwas mit "Extreme" vermitteln zu wollen. Der Referee ging einem nach jedem "Chop" auf dem Sack, es hätte ja sein können, dass der Wrestler eventuell aufgibt! Das Finish überbot diese lächerliche Veranstaltung und machte beide Wrestler komplett lächerlich. Einzig Zeb Colter konnte vor, während und nach dem Match mit seiner übertriebenen Performance überzeugen.

Weiter ging es mit dem Tag Team Match, welches zwar Potenzial andeutete, dann allerdings auf 7 Minuten degradiert wurde und die Wrestler so nicht in Fahrt kamen. Die Regentschaft von Team Hell No war zwar recht solide, doch der Titelwechsel war dringend nötig und bildete somit den zweiten und letzten Höhepunkt dieser Veranstaltung.
Randy vs Big Show war wie erwartet unglaublich extrem, vor allem dieser RKO auf den Stuhl war dramatisch, dann der lang herbeigesehnte Heelturn von Orton!!! Irgendwie so etwas, kann mich nicht genau erinnern. Sehr trauriges Match, beide Akteure sollten dringend verschwinden, denn sie spielen keine Rolle mehr für den WWE Zuschauer.
Das WWE Championship Match und das Steel Cage Match lassen sich mit den gleichen Worten zusammenfassen: Lächerlich, traurig, weit von einem Wrestling-Match entfernt, demütigend, langweilig etc...

Fazit: Diese Veranstaltung wurde mit "Extreme" beworben, stellte aber genau das Gegenteil dar. Diese Stipulations erfüllten zumindest einen Zweck: Sie haben den Wrestlern etliche Pausen verschafft, dadurch das Match unnötig verlangsamt und so das ohnehin geringe Tempo herausgenommen.
Ich vergebe hier knappe 2 Punkte, aber auch nur, weil ich an die erfolgreiche Fortführung von The Shield hoffe.
 
So, dann geb ich mal meinen Senf dazu. :D

Fandango vs. Jericho war besser als bei Wrestlemania. Das Finish war sehr sehr gut gemacht, Fandango konnt ein wenig dominieren, Jericho hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Ein guter Opener, hat mir gefallen.

Ambrose gegen Kingston. Das match hat mir sehr gut gefallen. Viel Action im Ring, sehr gute Aktionen die man auch nicht jeden Tag sieht und vorallem den richtigen Sieger. Leider war dieses Match wenigstens 3 bis 4 Minuten zu kurz, was sehr sehr schade war. Die fans haben gut mitgemacht, es waren ständig "let`s go Ambrose" Rufe zu hören.

Del Rio gegen Swagger. Es war ein gutes Match, aber nichts besonderes. Zu einen lag es daran das man es schon zu oft gesehen hat, die "No" Rufe von Del Rio waren lächerlich und null überzeugend, dass erste Ende war gut gemacht, dass 2. war Mist. Das ging zu schnell. Ein weig intensität hat mir auch gefehlt, obwohl mir Swagger besser gefallen hat als Del Rio.

Sheamus vs. Henry. das fing ganz lustig an als Sheamus Henry vom "Gürtel" zog oder gleich zu Beginn ihm das Ding gegen die Backe schwingte. Ansonsten hatte das Match nicht soviel. Aber was wollte man auch erwarten. aber ich glaube, dass Match sollte eigentlich länger gehen. Ich glaube Henry hatte sich verletzt als er Sheamus in den Ring warf. Da muss man mal abwarten. Der Sieger war eigentlich klar und ging auch voll in Ordnung.

Tag Team Match. Viiiiiieeeeeeelllllll zu Kurz!!!!! Aber beide Teams haben richtig Gas gegeben, es war die ganze Zeit spannend und von den Moves her sehr sehr gut. das gesamte Finish war sehr gut gemacht und vorallem der Schluss Move von Rollins kam sehr genial rüber. Vielleicht für mich sogar das Match des Abends, wenn esnicht so kurz gewesen wäre. Das ganze hätte von mir aus locker 15 Minuten gehen, was aber realistisch betrachtet wohl etwas zu heftig wäre. Auf jeden Fall die richtigen Sieger.

Orton vs. Big Show. Beim Roundtable hatte ich noch geschrieben das mich das Match nicht die Bohne Interessiert, aber es war für mich die Überraschung des Abends. Es mir ganz gut gefallen. Beide hatten ihre Phasen. Es hatte die richtige Länge, aber zu ein wenig extreme. Dafür war das Ende um so besser, als endlich wieder der Punt Kick gezeigt wurde.

Cena vs. Ryback. Da sol mal einer sagen Ryback kann nichts. 10 Mal soviele Moves gezeigt wie Cena ( ok, der hatte ja auch nur die Powerbomb ), aber er hat es gut gemacht. Vielleicht zu Beginn zu viel Dominanz von Ryback, aber für mich geht das in Ordnung. Ich finde ma hat gesehen das Ryback mit dem richtigen Gegner ganz gut arbeiten kann. Viele Power Moves, kein allzu großes gewundere. Das Ende hat man LEIDER ganz klever gemacht. Ryback musste nicht schon wieder verlieren und Cena kann seinen Titel behalten. Die Länge ging voll und ganz in Ordnung. Tische, Stühle, Feuerlöscher. Auch das war ok.

HHH vs. Lesnar. Irgendwie war es ein komisches Match. Zu Beginn gleich die Überraschung das HHH auf seinen Einmarsch verzichtet, dass war gut gemacht und hat Intensität verspühren lassen. Im Ring war es dann so lala im ersten Teil. Erst als lesnar seine Knie "Verletzung" aufkam, wurde es spannender und härter. Das Finish war auch gelungen, die Matchzeit war auch ok.

Fazit: Ein gelugener PPV. Aber ob er nun Extreme war, lassen wir mal aussen vor. Auch wenn man den als PG 14 deklariert hat, kann man es nicht ansatzweise mit früher vergleichen. das sollte aber auch jedem klar sein wenn er heutzutage WWE schaut. Wenn ich also das ausser betracht lasse hat mir der PPV sehr gut gefallen. Es gab Titelwechsel, schöne Matches die aber zu kurz waren, die Diven hatten doch noch einen kleinen Auftritt. Das alles ohne Punk und Ziggler. Ich habe mich nicht gelangweilt, fühlte mich unterhalten und mit the Shield vollkommen bestätigt. Ich würde hier 7,5/10 Punkten geben.
 
Also ich muss sagen der PPV hat mir ziemlich gut gefallen. Die Matches waren nicht alle technische Höchstleistungen habe aber alle durchweg Spaß gemacht beim Anschauen.

Der Opener zwischen Fandango und Chris Jericho war ein sehr solides Match und ich empfand es etwas besser als das Wrestlemania Match der beiden, da hier beide ihre dominaten Phaen hatten und nich wie bei Wrestlemania wo die Dominaz deutlich auf Seiten Chris Jerichos lag. Allerdings finde ich Chris Jericho als Sieger etwas seltsam, da man dadurch doch etwas Schwung aus dem Push für Fandango raus nimmt.

Das Match um den US Champion Titel war meiner meinung nach das technisch beste Match des Abends. Hier konnte Dean Ambrose mal zeigen was er drauf hat und für so etwas ist Kofi Kingston ein sehr dankbarer Gegner, da er die Moves gut verkaufen kann. Der Titelwechsel ist mehr als verdient bei einer solchen technischen Klasse, die leider bei den 6 Man Tag Team Matches so ganz selten zu sehen ist. Der einzige negativ Punkt an diese Match ist die kurze Zeit die sie hatten, aber zumindest haben sie die mehr als gut genutzt.

Als nächsten kam dann das Strap Match. Diese Match war nicht so berauschend, besaß aber eine gewisse Komik die das Zusehen doch irgendwie unterhaltsam machte. Shemaus als Sieger war zu erwarten, aber das Finish war mal was anderes und gar nicht so schlecht.

Das I Quit Match war für diese Art von Match ganz in Ordnung, es war nicht wirklich gut aber man konnte es sich angucken. Das ständige Gefrage, nahm zwar etwas an Dynamik raus, das ist aber nun mal teil des Matches. I Quit Matches sind eh nicht dafür bekannt die ansehnlichsten Matches zu sein, da sich beide Kontrahenten abwechselnd minutenlang in die Mangel nehmen bis letztendlich der Heel aufgibt, so auch hier mit einem erwarteten Alberto des Rio als Sieger. Allerdings tat sich hier meiner Meinung nach auch eine Logiklücke auf als der Schiri gesehen hat das Zeb Colter das Handtuch geworfen hat. Rein theoretisch hätte der Referee hier direkt Alberto den Sieg geben müssen, da ja Colter das Handtuch geworfen hat, aber nun gut WWE und Logik verträgt sich ja eh nicht so gut.

Im nächsten Match ging es dann um die Tag Team Titel. Das Match war sehr ordentlich. Ich bin sowieso ein Freund von Tornado Tag Matches, da hier immer Aktion geboten ist und nicht wie bei normalen Tag Matches eine Fraktion die andere bearbeitet bis gewechselt wird. Hier konnte the Shield auch mal wieder etwas mehr zeigen als in den üblichen 6 Man Tag Team Matches und das Hell No was drauf haben ist ja schon länger bekannt. Das Match war sehr schön anzusehen, obwohl es etwas zu kurz war aber die Zeit wurde zumindest gut genutzt. The Shield als Sieger war zu erwarten und war auch nötig, da sie Hell No mittlerweile abgenutzt haben und langsam mal wieder getrennt werden sollten, da sowohl Daniel Bryan als auch Kane besser als Singel Wrestler in der Uppercard agieren sollten.

Als nächstes kam das Extreme Rules zwischen Randy Orton und Big Show, welches weder sonderlich extrem noch wirklich spannend war. Wenn man keinen Mark Henry gegen Big Show stellt kann man aus hier echt wenig rausholen und so hatte auch Randy Orton seine Probleme. Das einzige wirklich Postive an dem Match ist das Randy Orton zum Finish mal wieder seinen Punt Kick zeigen durfte.

Das Co Main Event bestritten dann John Cena und Ryback in einem Last Man Standing Match um denn WWE Champion Titel. Ich hatte mir nicht erwartet von dem Match, wurde dann allerdings positiv überrascht. Das Match zeichnete sich durch relativ starke Powerhouse Moves aus, wobei hier zu erwähnen ist, dass es etwas albern war das nach jeder Aktion erstmal ne Pause zu machen und anzuzählen. Die Kraftmeierei war nett anzusehen zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sie den Ring verlassen haben, ab dem Punkt war es bis zu dem Finish eher öde. Noch ein Kritikpunkt bei diesem Match ist, wie lächerlich viel John Cena wieder einstecken darf und beim 5 Count schon wieder auf der Matte steht, wenn Ryback allerdings einmal aus dem Ring fällt, er es nur durch Abstützen am Kommentatorentisch bei 9 wieder auf die Füße zu komme. Naja son Superheld muss wohl etwas mehr aushalten. Zum Finish muss man sagen wenn man den Wortlaut des Last Man Standing Matches ernst nehmen würde, hätte Ryback gewonnen, aber so ist das nun mal mit der WWE und der Logik.

Als Main Event wurde uns dann das Steel Cage Match zwischen Brock Lesnar und Tripple H präsentiert. Das Match war meiner Meinung nach eines der besseren welches die beiden zusammen bestritten habe und war ein doch sehr ansehnlicher Brawl. Ich hätte nich erwartet das man Brock Lesnar hier deutlich durch einen Pin gewinnen lässt, aber bei der Anzahl an Eingriffen durch Paul Heyman geht das wohl in Ordnung ohne dabei Triple H übermäßig zu schwächen.

Letztendlich ist zu sagen das der PPV ganz ordentlich war und doch ein Stück weit besser als Wrestlemania. Die Gewinner gehen soweit auch alle in Ordnung. Ich gebe dem PPV 7 Punkte.
 
Wirklich interessant wie unterschiedlich die Reaktionen der Fans auf ein und das selbe Event sein können. Während die eine Hälfte ihn mies fand, war die andere Hälfte begeistert. Das ist sowohl hier bei uns in Deutschland als auch in den USA so. Für mich lag die Wahrheit, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Codebreaker
Netter Opener. Eine solche Paarung ist als Eröffnungsmatch eigentlich prädestiniert. Dennoch fand ich ihr Match bei WrestleMania irgendwie noch etwas besser. Wobei ich nicht einmal festmachen könnte warum das so war. Fandango wehrte sich tapfer gegen alle Signatures und Finishers Jerichos, in den Codebreaker reinzuspringen war dann aber auch für ihn zu viel. :D
**1/4

2. Match
US Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pin nach dem Headlock Driver –> Titelwechsel!
Trotz das der Sieger ja eigentlich irgendwie klar war, war es dennoch ein schöner Moment. Das schraubt den Eindruck natürlich nach oben. Alles in allem hätte ich hier aber noch etwas mehr erwartet. Das Match war sehr kurz auch wenn man alles wichtige zeigte. Das Finish, um genau zu sein die letzten 2 Minuten, fand ich sehr gut gebooked. Ich denke die beiden hätten bei mehr Zeit das Match des Abends zeigen können. Schade drum.
**1/2

3. Match

Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation, indem er alle vier Ringecken “abklopfte”
Naaarf...Hierzu will ich nicht viel sagen. Fraglich ob dieses Match nicht das mieseste des Abends gewesen wäre wenn die Diven hätte ran dürfen. Noch viel langweiliger hätte es nicht werden können. Dies liegt zugegebenermaßen auch an dieser total dämlichen und totlangweiligen Matchart. Achso: Rote Lampen für den Heel und grüne Lampen für den Face? Really? Das ganze war mies gebooked, wirkte manchmal nicht flüssig. Henry schien angeschlagen. Ich konnte dem gat nichts abgewinnen.
*1/4

4. Match

World Heavyweight Championship No. 1 Contender – I Quit Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Stipulation, als Del Rio Swagger im Cross Arm Breaker hatte
Lol...Was soll man dazu sagen? Das war jetzt nicht katastrophal schlecht...Aber ein I Quit Match? Echt? Wäre es nicht besser gewesen hier nur ein Submission Match anzusetzen? Das "extreme" war das ein Kendo Stick eingesetzt wurde. Und auch wenn Swagger blutete...Jetzt mal ehrlich. Ich war vor zwei Wochen bei NEW. Die haben dort einen Kendo Stcik nach dem anderen KAPUTT gehauen auf ihren Körpern. Und man hat jeden Schlag auf den Körpern dank der Abdrücke gesehen. Da möchte man ja meinen bei WWE möchte man sich nicht mal mehr bei einem I Quit Match wehtun. Dann nervte der Referee der nach jeder 08/15 Aktion fragte ob jemand aufgeben will. Gott ging mir das auf den Sack. Ansonsten war es ein normales Match zwischen Del Rio und Swagger. Und das war schon bei WM nicht überragend. Das Ende war halt wieder typisch WWE. Wie oft will man so etwas eigentlich noch zeigen? Auch wenn man es jetzt dank des "Instent Replays" als absolute Neuheit verkauft. Es mag Fans geben die das anders sehen, aber aufgrund der "I Quit" Stipulation, fand ich das einfach nur unzureichend und nervig. "Handwerklich" war das ordentlich ausgeführt, aber ich fand es wirklich Null unterhaltsam.
**1/4

5. Match

WWE Tag Team Championsp
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) via Pin durch Reigns an Bryan, nachdem Roman Reigns Bryan auf seinen Schultern hatte und Rollins mit einem Stomp vom Top Rope kam –> Titelwechsel!
Warum gibt man den Matches auf die ich mich freue, eigentlich grundsätzlich so wenig Zeit? -.- Auch dieses Match war nicht schlecht, aber man hatte einfach keine Zeit um wirklich ein gutes Match zu zeigen. Wie schon beim US Title Match fühlte man die 7 Minuten gut, aber es wirkte wie ein Weekly Match. Ich freu mich auch hier wieder für The Shield und hoffe das man demnächst ordentliche Pläne für Kane und Bryan hat.
**

6. Match
Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punt Kick
Matchzeit: 12:59
Das war für mich das Match was noch bis zu diesem Zeitpunkt das "Extremste" war. Mehr als man von den beiden im Vorfeld erwarten konnte allemal. Auch finde ich es positiv das man hier den Punt Kick auskramte. Das war schon stimmig. Wirklich gut war das dennoch nicht. Ein paar nette Spots waren dabei, es war ordentlich vorgetragen. Das hat mich schon überrascht.
**3/4

7. Match

WWE Championship
Last Man Standing
John Cena (c) vs. Ryback endete in einem No Contest, nachdem Ryback Cena mit einem Spinebuster im Eingangsbereich durch die “Wand” mit den LED-Lichtern wuchtete, wonach beide backstage regungslos liegen blieben.
Ähnlich wie bei Orton vs. Sheamus war das wesentlich besser als das, was ich im Vorfeld erwartet hätte. Cena zog Ryback tatsächlich zu einem ordentlichen, wenn nicht bestem Match was Ryback jemals hatte. Allerdings: Hatte ich nur den Eindruck, oder sellt Ryback wirklich so mies? Es gab einen Spot und Ryback wartet bis der Ref fast bei 10 ist, rappelt sich langsam auf, und dann geht es normal weiter. Viele vermuteten ja schon, dass das Match am Ende in einem Draw endete. Da darf man gespannt sein wie das nun weitergeht. Das Finish...Nunja...War ganz nett, aber sicher auch nicht "extrem". Jeder hat gesehen dass der Vorhang ein Vorhang war. Also sind sie wohl KO gegangen weil sie in die "Tiefe" gestürzt sind. Am Ende kam Ryback hier gut weg. Es wäre allerdings besser und glaubhafter gewesen hätte der Ref beide ausgezählt. So wirkte das doch sehr aufgesetzt. Nettes Match, aber nichts überragendes.
**3/4

8. Match
Steel Cage Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Pin nach einem F5
Der Main Event war für mich am Ende das "Match of the Night". Zwar war das hier auch nicht überragend, aber am Ende ordentlich gebookt und man brachte Intensität rüber. Lesnar sellte seine Beinverletuzung wirklich durchweg gut. (Das dürfte Max Cady gefallen :p) So sonderlich viel hab ich zu diesem Match nicht zu sagen. Man bekam das, was man erwarten konnte. Es war alles gut umgesetzt, eben auch mit Lesnars Verletzung, man brachte Lesnar wirklich stark rüber. Überhaupt hat Lesnar wieder einmal gezeigt wie gut er eigentlich ist.
***1/4

Fazit: Tja...Wie bewertet man so eine Show? Abgesehen von Sheamus vs. Henry war kein Match wirklich schlecht. Allerdings war auch kein wirklich überragendes Match dabei. Die letzten 3 Matches waren aber durchaus ansehnlich. The Shield war ebenfalls wieder ein echter Hingucker und durfte sich in Szene setzen. Wenn ich aber davon ausgehe wie sehr mich die Show "unterhalten" hat, dann kam das nicht an Elimination Chamber, gleich gar nicht an TLC heran. Das war besser als der Rumble und besser als Wrestlemania (Weil ich bei dieser Show einfach mehr erwarte). Ich schwanke zwischen 5 und 6 Punkten, entscheide mich am Ende allerdings für 5 Punkte. Am Ende kam vieles doch "zu flach" rüber und die gesamte Veranstaltung war vieles, aber nicht "Extrem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE kanns ja doch noch!

Wie JME schon sagte, gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich fand die Veranstaltung beispielsweise gar nicht so übel. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die WWE die letzten Monate nur Scheiße fabriziert hat, aber im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit war das gestern doch recht gelungen. Zunächst muss ich noch sagen, dass mir vor allem die Pre- und Post-Shows gefallen haben. Diese Analysen der WWE Stars bringen doch etwas mehr Realität rein und verleihen den PPVs einen besonderen Touch. Das hat mir sehr gut gefallen und Barrett, Titus (ohne "Auwa Auwa Auwa" Geschrei) und Foley haben sich als Experten hervorragend geschlagen. Sowas können sie gerne immer machen. Dafür sollte man dann beim PPV selbst den Fokus mehr auf die Action legen. Die etlichen Fehdenrückblicke während des PPVs müssen dann nicht mehr sein. So jetzt mal zu den Matches.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 8:34
Fandango wollte gerade mit einer Aktion von den Seilen kommen, wurde aber von Y2J mit dem Codebraker angefangen.


Bei WrestleMania fehlte noch etwas die Chemie zwischen den beiden und sie mussten viel kommunizieren. Das war dieses mal schon viel besser. Der Matchfluss war wesentlich besser und auch die Moveabfolgen klappten dieses mal flüssiger. Und dadurch war dieses Match echt gut. Fandango hat schon gut mitgehalten, aber Y2J hat ihm dennoch die Grenzen aufgezeigt und daher finde ich den Sieg auch ok. Man zeigte hiermit nämlich, dass Fandango nun doch noch kein Topstar ist. In einem halben Jahr könnte man einen cleanen Sieg völlig problemlos booken, aber Fandango ist momentan noch nicht weit genug. Er ist aber auf einem guten Weg. Das hat er mit diesem guten Match definitiv bewiesen. Und dass Y2J ein weltklasse Wrestler ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern. ***1/2

2. Match
US Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pin nach dem Headlock Driver –> Titelwechsel!
Matchzeit: 6:49


Wenn es momentan eine herausragende Sache bei WWE gibt, dann ist es The Shield, vor allem Ambrose. Er ist meiner Meinung nach der beste der drei. Daher hat man hier auch alles richtig gemacht. Ein cleaner Sieg mitsamt Titelgewinn, besser gehts nicht. Das Match war für die relativ kurze Länge sehr gut und mit Ambrose könnte der Titel wieder etwas mehr Prestige bekommen. Hammer! ***

3. Match
Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation, indem er alle vier Ringecken “abklopfte”
Matchzeit: 7:59


Ich bin generell kein Fan von Strap Matches. Auch dieses gefiel mir nicht sonderlich. Dennoch ist Henry einfach eine Maschiene. Ihn sehe ich einfach gerne, egal wie scheiße er im Ring ist, er kann dich auseinandernehmen. Das gefällt mir an ihm. Sheamus ist zum genauen Gegenteil geworden. Früher war er auch noch cool, aber mitlerweile ist er zu einem PG-Softy geworden. Mit 2 Badasses wäre dieses Match vielleicht noch wesentlich härter geworden, aber irgendwie wollte so der Funken nicht so wirklich auf mich überspringen. Naja, mal sehen, was in Zukunft aus diesen beiden und auch aus Show/Orton wird. Das war jedenfalls nichts! **

4. Match
World Heavyweight Championship No. 1 Contender – I Quit Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Stipulation, als Del Rio Swagger im Cross Arm Breaker hatte
Matchzeit: 11:20
Zuvor wähnte Swagger sich bereits als Sieger. Als Swagger Del Rio im Patriot Act hatte, schnappte sich Zeb Colter das Handtuch von Rodriguez und warf es in den Ring. Der Referee dachte das Handtuch käme von Rodriguez (Handtuch werfen = Eine Möglichkeit aufzugeben) und erklärte Swagger zum Sieger. Ein zweiter Referee kam hinzu und klärte seine Kollegen auf. Das Match wurde umgehend neu gestartet.


Auch dieses Match gefiel mir nicht. Man hätte auch einfach ein Submission Match draus machen können. Es fehlte mir dieser Hardcore Gedanke in einem I Quit Match. Es waren viele Submission Moves dabei, aber mit Hardcore Weapons wäre es doch viel einfacher gewesen, ein I Quit aus dem Gegner herauszubekommen. Das hat mir nicht gefallen. Und auch das Ende war dämlich gebookt. Aber das ist Wrestling Logik. Mal sind es Tatsachenentscheidungen, mal gibt es einen Restart. Was willste machen. Ich hoffe nur, dass keiner der beiden Ziggler den Titel abnehmen darf, dafür ist Ziggler zu geil. **1/4

5. Match
WWE Tag Team Championsp
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) via Pin durch Reigns an Bryan, nachdem Roman Reigns Bryan auf seinen Schultern hatte und Rollins mit einem Stomp vom Top Rope kam –> Titelwechsel!
Matchzeit: 7:23


Und das zweite Shield Match. Wieder kurz, wieder gut und wieder ein Sieg vom Shield, und wieder clean! So kann man das eigentlich am besten zusammenfassen. Hoffentlich geht das mit den dreien noch so weiter, denn hier ist wirklich die Zukunft der WWE vereint. Ambrose ist hammer, Rollins wird auch immer besser und Reigns ist eines der wenigen Heel Powerhouses, die wirklich etwas im Ring können. Die Titel dürften dadurch definitiv wieder mehr Beachtung bekommen. Für Team Hell No sollte jetzt langsam ein Split mit anschließender Fehde kommen. ***

6. Match
Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punt Kick
Matchzeit: 12:59


Dann kam für mich die Überraschung des Abends. Dieses Match interessierte mich eigentlich überhaupt nicht, aber es war letztendlich viel besser, als ich erwartete. Es war hart geführt und spiegelte endlich mal das Extreme Rules Motto richtig wieder. Beide Wrestler gingen ohne Rücksicht auf Verluste zugange und Ortons Auftreten war endlich mal wieder heellastiger. Vielleicht kommt ja doch noch ein Turn. Das gefällt mir, gutes Match! **3/4

7. Match
WWE Championship
Last Man Standing
John Cena (c) vs. Ryback endete in einem No Contest, nachdem Ryback Cena mit einem Spinebuster im Eingangsbereich durch die “Wand” mit den LED-Lichtern wuchtete, wonach beide backstage regungslos liegen blieben.
Matchzeit: 24:00


Auch an dieses Match stellte ich keine hohen Erwartungen. Und so wurde ich auch hier sehr positiv überrascht. Cena und Ryback lieferten sich eine hart umkämpfte Schlacht. Die dominanten Phasen waren recht ausgeglichen und am Ende wusste ich echt nicht, wer jetzt gewinnen würde. Das war Spannung pur. Außerdem hat man mit dem Ende einen Grund für ein ReMatch, sodass auch das Booking hier stimmte. Insgesamt gut und sogar ein bisschen mehr, wer hätte das gedacht. ***1/4

8. Match
Steel Cage Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Pin nach einem F5
Matchzeit: 20:09
Vor dem F5 bekam HHH auch noch seinen eigenen Vorschlaghammer von Lesnar übergezogen.


Viel Härte, viel Hass, viel Brawling und wenig Wrestling. So kann man den Main Event am besten beschreiben. Wenig Wrestling, das war aber auch gar nicht weiter schlimm, denn es passte zur Fehde und beide können diesen Stil auch gut gehen, sodass das Match dadurch nicht schlechter wurde. Das Ende war zwar zu erwarten, aber immerhin haben wir so ein Ende, was nicht völlig verbookt ist. Lesnar wurde echt stark dargestellt und kann nun mit einem Sieg aus dieser Fehde in kommende gehen. Für HHH wird jetzt wohl erstmal eine Pause folgen. Ich möchte aber auch mal anmerken, dass Lesnar nicht nur brawlen kann. Er kann auch immer noch wrestlen. Sein Belly-to-Belly Suplex ist technisch immer noch perfekt. Leider darf er da nicht so viel zeigen, er könnte viel mehr. Dennoch war dieses Match das beste der Triology zwischen HHH/Lesnar und ein würdiger Abschluss dieser Fehde. ***3/4

Fazit: Insgesamt ein PPV mit vielen Höhen und ein paar Tiefen, aber irgendwie hatte ich immer ein gutes Gefühl beim Gucken. Es hat einfach Spaß gemacht und bei WWE(ntertainment) geht es ja um die gute Unterhaltung. Die war definitiv da, daher kann ich wenig meckern. Der PPV selbst war ok und die Pre- und Post-Shows rundeten das schön ab. Ich gebe somit mal 7 von 10 Punkten.
 
1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 8:34

Wie ich finde ein netter Opener und ein solides Match,mit einem richtig guten Aufbau.Phasenweise war es sogar intensiv.Allerdings fande ich das Wrestlemania Match der beiden technisch besser,da es hier sogar zu dem ein oder anderen Botch kam.Trotzdem entstand hier für die kurze Zeit ein wirklich ordentliches Match.Ich denke die Fehde wird noch ein großes Match beinhalten und dann werden Jericho und Fandango getrennte Wege gehen
***

2. Match

US Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pin nach dem Headlock Driver –> Titelwechsel!
Matchzeit: 6:49
Wieder ein sehr kurzes Match,aber ziemlich flott.Der Aufbau dazu war passabel und spannend war es auch teilweise.Man hat in die kurze Zeit ziemlich viele Moves reingepackt und so konnte mich das Match überzeugen,auch wenn es mit 5 Minuten mehr richtig klasse geworden wäre.Den Tapings nach zu urteilen,wird es wohl bei Payback zu einem weiteren Match der beiden kommen.Außerdem wäre es echt cool,wenn man noch Cesaro in die Fehde mit einbeziehen würde.
***


3. Match

Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation, indem er alle vier Ringecken “abklopfte”
Matchzeit: 7:59
Nach den beiden ersten netten Matches wurde es hier echt langsam und echt langweilig.Dieses Match hat meiner Meinung nach nur bei CM Punk gegen Umaga so richtig funktioniert.Das hat zum Glück nicht lange gaduert,denn das war echt Langweile pur.Hätten die beiden eine vernünftige Stipulation,vielleicht wie bei Big Show vs Orton hätte es doch etwas geben können.So war das leider nichts.
*1/2

4. Match

World Heavyweight Championship No. 1 Contender – I Quit Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Stipulation, als Del Rio Swagger im Cross Arm Breaker hatte
Matchzeit: 11:20
Fand ich gar nicht mal so grausam,wie ich erwartet hatte.Klar Finish war total dämlich,könnte aber dazu führen,dass Swagger möglicherweise doch noch um den WHC kämpfen darf und es so doch noch zum Three Man Ladder Match kommt.Wrestlerisch war es halt leider nichts neues und die Stipulation hat auch nicht viel zur Verbesserung beigetragen,genau im Gegenteil.Die beiden harmonieren echt nicht so gut miteinander
**1/2

5. Match
WWE Tag Team Championsp
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) via Pin durch Reigns an Bryan
Matchzeit: 7:23
Und das zweite Match mit Beteiligung von The Shield.Hat leider auch nicht viel mehr Zeit bekommen,aber auch wie Ambrose vs Kingston war dieses Match vollgepackt mit Action und man hat für diese kurze Zeit das beste raus geholt.Tornado Tag ist halt immer eine coole Stipulation.Ich hoffe mal,dass Tornado Tag Team Matches häufiger vorkommen werden in der Zukunft,vielleicht sogar die Norm werden sollten,so wie in den Indys.
***

6. Match

Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punt Kick
Matchzeit: 12:59
Überraschenderweise auch nicht so katastrophal wie ich erwartet habe.Einige nette Spots,es war hart geführt und hatte ein klasse Finish mit dem Punt Kick.Etwas extremer hätte es sein können,aber dafür war die Stimmung ziemlich gut,als der Lokalmatador im Ring stand.
***

7. Match

WWE Championship
Last Man Standing
John Cena (c) vs. Ryback endete in einem No Contest
Matchzeit: 24:00
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das Finish ziemlich gelungen.Doch vielleicht sollte ich mal von vorne anfangen.Beide zeigten viele gute Powermoves,die sie ruhig häufiger auspacken können.Aber Last Man Standing schreibt halt ja fast schon vor,dass ein langsames Match zu Stande kommt.Für die Stipulation fand ich auch dieses Match in Ordnung,denn intensiv war es wenigsten,auch wenn Ryback echt null gesellt hat.
***

8. Match
Steel Cage Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Pin nach einem F5
Matchzeit: 20:09
Diesmal war das echt eine Schlacht.Das was ich bei Wrestlemania erwartet habe,bekam ich hier zu sehen.Wrestlerisch war da natürlich nicht viel,abgesehen von einem German Suplex,einen Spinebuster und einem Figure Four Leglock.Aber hier muss man mal sagen,dass sich der kritisierte Aufbau dann letzendlich doch gelohnt hat,denn es kam ein intensives Match dabei raus,mit einer Ringpsychologie und tollem Selling.
***3/4

Fazit: Extreme Rules ist immer wieder eine coole Veranstaltung.Diesmal nicht wirklich extrem,trotzdem war das Event mehr als ordentlich.7 von 10 Punkten
 
Soooo, jetzt hab ich mir Extreme Rules auch mal angesehen, und werde nun darüber ein wenig resümieren...

1.Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/Summer Rae) via Pinfall nach dem Codebreaker

Meiner Ansicht nach stellten die beiden Kontrahenten hier ein ordentliches Match auf die Beine, auch wenn es meiner Meinung nach nicht so gut wie das Wrestlemania-Match der Beiden war. Was aber sicherlich erwähneswert ist, ist dass das Match einen richtig passablen Aufbau hatte. In der WWE sieht man das ja nicht allzu oft. Leider lief im Match nicht alles glatt, und Fandango kann von Glück reden dass er Y2J als ersten richtigen Gegner hat, da der auch die Botches vom ehemaligen Johnny Curtis gut sellt. Joa, Jericho durfte nach gefühlten 5 Jahren mal wieder gewinnen und die Fehde wird dann aller Voraussicht nach bei WWE Payback gipfeln. Mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen...
**1/2

2.Match
United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pinfall nach dem Headlock Driver

Und nach dem ersten ordentlichen Match macht die WWE gleich weiter wo sie aufgehört hat. In einem guten Match konnte sich Dean Ambrose erwartungsgemäß die United States Championship sichern. Sicherlich war das Match arg kurz, doch immerhin haben die beiden Wrestler gezeigt was sie in gut 7 Minuten alles anstellen können. Und das war auf keinen Fall schlecht! Von Kofi Kingston weiß man ja, dass er ein grundsolider Wrestler ist, und wenn er dann noch einen starken Kontrahenten bekommt, wird das natürlich sehr, sehr ordentlich. Kofi wird sein Rückmatch wohl bei Payback bekommen, und auch diese Beiden werden sich danach trennen. Die Liste der möglichen Contender ist lang, ich würde mir ja einen Christian wünschen!
***1/4

3.Match
Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation

Ja, äääh. Also viel versprach dieses Match schon im Vornherein nicht. Warum? Das ist ganz einfach zu erklären: Weder Sheamus noch Mark Henry stehen für exzellentes Wrestling, sie stehen auch nicht für gutes Wrestling, und für ordentliches Wrestling normalerweise auch nicht. Gut, dann kann man ja noch auf einen schönen Brawl hoffen, aber auch der wurde von der WWE durch diese total lächerliche Stipulation verhindert. Und das Ergebnis entsprach dann auch den Erwartungen. Ich fand es wirklich sehr schwach, nicht extrem schwach. Aber so ein Match hat bei Extreme Rules oder generell im Wrestling nichts verloren. Hoffentlich ist die Fehde damit beendet...
*1/4

4.Match
World Heavyweight Championship No.1 Contender
I Quit Match
Alberto Del Rio gewann gegen Jack Swagger via Stipulation als Alberto Del Rio Jack Swagger im Cross Arm Breaker hatte

Soo, das war eigentlich ein Match auf das ich mich richtig gefreut habe, da ich mit EIN WENIG Hardcore gerechnet habe. Und ehrlich gesagt wurde ich ziemlich enttäuscht. Dass der Ringrichter wirklich nach jedem dämlichen Move fragt, ob das "Opfer" denn "I Quit" sagen will, war wirklich die Höhe. Dass das Match nicht meinen Erwartungen entsprach liegt nicht an den beiden Wrestlern, da ich eigentlich beide für sehr ordentlich halte. Aber dann dieses dämliche Ende und die ganze Fragerei mit der das Match ins Lächerliche gezogen wurde, zog meine Laune doch ziemlich weit nach unten. Warum konnte es nicht die erste Variante mit dem Ladder Match um die WHC werden. Das hätte sicherlich der Showstealer werden können, aber nein Dolph Ziggler verletzt sich natürlich, was ich unglaublich schade fand. Am Ende bleibt mir noch zu sagen, dass das Match dann gemäß den Erwartungen "ganz" okay war.
**1/2

5.Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) gewannen gegen Team Hell No (Kane & Daniel Bryan) via Pinfall durch Reigns an Bryan

Auch ein Match dem ich mit Vorfreue entgegenblickte. Und ich bekam das was ich mir gewünscht habe. Ein solides Match mit einem Titelwechsel. Team Hell No war ja jetzt nun wirklich sehr lange Champion, und dass sie den Titel verloren haben, fand ich überhaupt nicht schlimm. Jetzt wird das Ganze noch unterhaltsamer als ohnehin schon. Auch wenn es zum Ende wohl nach einem Split aussieht. Aber dann gehen Daniel Bryan, der vielleicht noch mal ganz oben nach der WWE Championship oder nach der World Heavyweight Championship greift, und Kane, der hoffentlich wieder das gute alte "Big Red Monster" wird, immerhin wieder ihre eigenen Wege. Nur habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wer The Shield die Tag Team Titel wieder wegnimmt. Naja egal, wie gesagt war das ein schönes, solides Match.
***

6.Match
Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pinfall nach dem Punt Kick

Ich bin mal ganz ehrlich und sage, dass ich mich als einer der Wenigen auf dieses Match gefreut habe. Warum? Es ist ein Extreme Rules Match, und an ein Schlechtes, das ich gesehen habe, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Und so ging ich auch mit ein paar Erwartungen in dieses Match, und wurde, hach wie schön, nicht enttäuscht! Es war ein hart geführtes Match, dem es nur ein wenig an Hardcore fehlte. Auch schön, dass Randy Orton völlog überraschend den Punt Kick zeigte. Wahrlich ein gutes Finish. Und was ich auch toll fand, ist dass die Crowd auch beim Match dabei war, was wohl daran lag, dass Randy Orton das Match als Lokalmatador bestritt. Insgesamt bleibt mir also ein guter Gesamteindruck!
***1/4

7.Match
WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena vs Ryback endete im No Contest

Wenn man ohne Erwartungen in ein Match geht kann man doch eigentlich nicht enttäuscht werden, dachte ich mir und ging ohne Erwartungen ins Match. Und ich meine, dass ich selbst mit hohen Erwartungen nur ein klein wenig enttäuscht worden wäre. Und wie JME schon sagte: John Cena zog Ryback tatschlich zu einem ordentlichen Match. Und wir reden hier nicht von CM Punk oder Daniel Bryan, NEIN! Tatsächlich John Cena, der ja selbst durch ein Match gezogen werden sollte, zieht Ryback durch das Match und das Match wird tatsächlich gut. Gab es das jemals zuvor? Wenn das Finish nicht so blöd gewesen wäre, hätte ich meine Wertung nochmal ein klein wenig nach oben geschraubt. Aber unzufrieden darf man mit diesem Match wirklich nicht sein!
***

8.Match
Steel Cage Match
Brock Lesnar gewann gegen Triple H via Pinfall nach dem F5

Ok, die Nase stellt sein Ego mal wieder nach vorne und bookt sich selbst ins Main Event. Ja ok, eigentlich hab ich ja damit kein Problem weil ich ja ein wenig Momentum haben wollte, aber ein wenig HHH-Bashing darf ja nie fehlen! ;)
Aber nun zum Match. Und vom Booking muss man sagen, dass das fast perfekt war. Brock Lesnar wird in seinem aktuellen WWE-Run wie der ultimative Zerstörer vorgestellt, verliert trotzdem aber ständig die wichtigsten Matches. Und um seine Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, musste er HHH einfach zerstören, enttäuscht wurde ich letztendlich nicht! Es war ein echt hart geführtes Match, in dem das Wrestling zwar ein wenig zu kurz kam, was mir aber egal war, da das Match wie gesagt echt hart geführt war! Ein würdiger Abschluss einer ordentlichen Veranstaltung!
***3/4

Fazit:
Außer dem Strap Match waren meiner Meinung nach alle Matches zumindest ordentlich, was bei einer WWE Veranstaltung doch auch was heißt. Wenn es Wertungen mit Komma-Zahlen geben würde, wäre wohl 6,5 Punkte angebracht. Da das meiner Meinung aber nicht geht, und ich mich bei der PPV Abstimmung für 6 Punkte entschieden habe, gebe ich hiermit 7 Punkte!
 
Oben