WWE „Backlash“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie fandet ihr WWE Backlash?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Backlash
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2020
Zuschauer: 0


Pre-Show:


Scott Stanford und Peter Rosenberg begrüßen uns zur Kick-Off Show. Als Experten werden zwischendurch Booker T und JBL zugeschaltet werden. Die beiden besprechen mit Renee Young nach einem kurzen Rückblick auf die Fehde das RAW Women's Championship Match. Dort sind sich beide einig, dass Nia Jax Asuka verletzen muss, um das Match zu gewinnen, und das möglichst früh. Je länger das Match dauert, desto mehr würde es Asuka bevorteilen.
Im Anschluss sehen wir Christian und "The Nature Boy" Ric Flair bei Charly Carusa, welche das Match zwischen Randy Orton und Edge analysieren. Dabei nehmen beide wenig überraschend die Position ihrer jeweiligen ehemaligen Partner im Ring ein.


Danach wird ein Rückblick auf die Lausbubenstreiche von The Miz und John Morrison auf Braun Strowman gezeigt und auch, wie es zum heutigen Handicap Match um die WWE Universal Championship kam. Wir sehen ein Musikvideo von The Miz und Morrison (eine neue Version von "Hey Hey, Ho Ho"), in welchem sie über Strowman herziehen.
Eine Zusammenfassung der verschiedenen Wettbewerbe, in denen sich die Strett Profits und die Viking Raiders gemessen haben, werden gezeigt, auch die anderen Matches werden noch einmal gehypt.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) gewann gegen Andrade (w/ Angel Garza & Zelina Vega) via Pin nach einer Sitdown Powerbomb.
Matchzeit: 7:23

- Kevin Owens nimmt für das Match am Kommentatorenpult platz.
- Talente aus dem WWE-Nachwuchsbereich dienen wieder als Publikum.
- Als Angel Garza eingreifen wollte, verpasste ihm Kevin Owens den Stunner.



Nach einem Rückblick auf die kontroverse Fehde zwischen Sheamus und Jeff Hardy sehen wir Sheamus backstage. Er spricht davon, die Vergangenheit ruhen zu lassen, denn er sei der größere Mann. Der momentane Jeff sei nicht der richtige. Denn alles im Moment sei nur falsche Hoffnung, Jeff sei nur ein Nichts, der seine Familie und Freunde immer enttäuscht. Und das werde er heute beweisen.
Auch das WWE Women's Tag Team Triple Threat Match und die WWE Championship werden nochmals beleuchtet, bevor es dann langsam in die Mainshow geht.

Mainshow:

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championships
Triple Threat Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley (c) gewannen gegen Alexa Bliss & Nikki cross und The Ilconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pin durch Sasha Banks an Alexa Bliss nach einem Einroller.
Matchzeit: 8:53


Wir sehen Braun Stworman am Perfomance Center ankommen, der die Windschutzscheibe seines Autos offenbar repariert hat, danach wird der nächste PPV für den 19. Juli angekündigt: Extreme Rules.

3. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Jeff Hardy nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 16:46


Miz und Morrison sind bei Kayla Braxton, welche sie darüber informiert, dass sie im Falle eines Sieges keine Co-Universal-Champions sind, sondern derjenige, der Strowman pint, Champion wird. Nach einem Augenblick des Schweigens finden das beide in Ordnung. Wir sehen Mr. Money in the Bank Otis, der überlegt, wann er seinen Koffer eincashen soll.

4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Nia Jax endete im Double Count-Out.
Matchzeit: 8:26

Wir sehen MVP backstage telefonieren und 30 Flaschen Champagner und Security für die heutige Feier zu Ehren des neuen WWE Champions bestellen, als Lana an ihn herantritt. Sie spricht mit ihm darüber, dass dies die größte Chance ihres Mannes sei und er 13 Jahre darauf hingearbeitet habe. Sie sieht sich als mitverantwortlich dafür und möchte am Ring dabei sein. MVP unterbricht sie direkt und weist sie darauf hin, dass nicht er es war, der ihr verboten hat, am Ring zu sein. Das Gespräch, was sie gerade führen will, solle sie mit Bobby Lashley führen. Aber das würde sie eh nicht tun - da sie zu viel Angst davor habe, was ihr Mann ihr wohl sagen würde. Eine konsternierte Lana bleibt zurück, während MVP sich in Richtung des "neuen WWE Champions" (Zitat MVP) aufmacht.


5. Match
WWE Universal Championship
2-on-1-Handicap Match
Braun Strowman (c) gewann gegen The Miz & John Morrison via Pin an John Morrison nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 7:20

- Miz und Morrison stellen vor dem Match nochmals ihr neuestes Musikvideo vor.
- Miz und Morrison hatten Braun schon zum Pin liegen, als Miz seinen Tag Team-Partner bei 2 von Strowman zog. Den "Fehler" sah er ein, ein weiteres Cover ging aber erneut nur bis 2. Daraufhin drehte Strowman auf und gewann das Match.



AJ Styles ist backstage und kündigt für die kommende SmackDown-Ausgabe die größte Titelfeier an - denn er sei ja auch der größte Titelträger in der Geschichte der WWE. Phänomenal!

6. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via Pin nach dem Clymore Kick.
Matchzeit: 13:15

- Lana kam zum Ring und beschwerte sich beim Ringrichter. Dies irritierte Lashley. Im direkten Anschluss flog Lana vom Ringrand auf MVP, diese Unordnung nutzte McIntyre zum entscheidenden Claymore.


Die Street Profits und die Viking Raiders brawlen sich draußen und auf einmal steht ein Auto im Weg - das von Braun Strowman. Wie es komen muss, geht die Windschutzscheibe zu Bruch und die Alarmanlage an. Die vier flüchten ins Perfomance Center, wo der Brawl unter anderem mit Schildern, Schwertern und Bolwingkugeln weiter geht, unter anderem bekommt Montez Ford letztere in die Weichteile. Im Außengelände werden sie von einer Gang von Ninja-Motorrollerfahrern eingekreist, angeführt von Akira Tozawa. Es ist klar, dass sie dieser Situation nur zu viert entrinnen können. Also werden sie kurzerhand zu den Viking Profits und vermöbeln alle Anwesenden - bis auf den größten der Ninjas, vor dem die vier auf einen LKW flüchten. Dort bekämpfen sie sich wieder gegenseitig und landen letztlich alle in einem Müllcontainer. Dort werden sie von einem weiblichen Referee gesehen, die sie erstaunt fragt, was sie denn hier machen würden - ihr Match stünde jetzt an! Daraufhin macht sie Ivar ein Kompliment, er sei süß. Erik? Nicht so sehr. Mit einem brummenden "Monster" unter dem Müllcontainer und einem sichtbaren Drachenschwanz (o.ä.) endet dieses doch merkwürdige Segment, das wohl das angekündigte Match ersetzt.


7. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Edge via Pin nach dem Punt.
Matchzeit: 44:49

- Randy Orton kickte aus einem Pin nach zwei Spears aus.
- Edge kickte aus zwei Pins nach RKOs aus.


Mit einem zufriedenen Randy Orton und einem verletzten Edge endet dieses PPV.

Fallout:





 
Die Street Profits und die Viking Raiders brawlen sich draußen und auf einmal steht ein Auto im Weg - das von Braun Strowman. Wie es komen muss, geht die Windschutzscheibe zu Bruch und die Alarmanlage an. Die vier flüchten ins Perfomance Center, wo der Brawl unter anderem mit Schildern, Schwertern und Bolwingkugeln weiter geht, unter anderem bekommt Montez Ford letztere in die Weichteile. Im Außengelände werden sie von einer Gang von Ninja-Motorrollerfahrern eingekreist, angeführt von Akira Tozawa. Es ist klar, dass sie dieser Situation nur zu viert entrinnen können. Also werden sie kurzerhand zu den Viking Profits und vermöbeln alle Anwesenden - bis auf den größten der Ninjas, vor dem die vier auf einen LKW flüchten. Dort bekämpfen sie sich wieder gegenseitig und landen letztlich alle in einem Müllcontainer. Dort werden sie von einem weiblichen Referee gesehen, die sie erstaunt fragt, was sie denn hier machen würden - ihr Match stünde jetzt an! Daraufhin macht sie Ivar ein Kompliment, er sei süß. Erik? Nicht so sehr. Mit einem brummenden "Monster" unter dem Müllcontainer und einem sichtbaren Drachenschwanz (o.ä.) endet dieses doch merkwürdige Segment, das wohl das angekündigte Match ersetzt.
Eins vorweg:
Ich habe die Show nicht gesehen, nur gelesen.
Was bitte ist denn das:
Eine Ninja-Motorroller Gang?
Ist Mr Russo wieder da? 🤦‍♂️
 
Liest sich ja fürchterlich. Wo sind denn die ganzen guten Wrestler wie Styles, Bryan oder Black?
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Main Event sehr gut fand. Es hatte zwar die ein oder andere Länge wenn die beiden auf dem Boden liegen und wie zu erwarten war kam man an den Slogan Best Wrestling Match ever nicht wirklich ran. Aber trotzdem würde ich es als sehr gutes Match bezeichnen.
 
Ein gutes Match am Anfang danach gings einfach nur Bergab.

1. Andrade - Crews; gut, schnelles Match ohne große Pausen
2. 3er Damen Tag team match, waren gefühlt mehr Einroller/Cover als Aktionen im Match. Sieger okay die einzigen die früher schon mal gute Aktionen gezeigt haben.
3. Sheamus - Hardy; hatte hier eigentlich fest mit dem Eingreifen von Elias gerechnet. Story zum Match:poop: typisch Vince Pipi/Kacka Humor. Sieger der falsche jetzt muß es ein Wiederholungsmatch geben.
4. Asuka - Jax. Count out? - echt jetzt dann gibts ne Wiederholung och ne! Sorry Jax keine Technik, keine Schauspielerische Leistung und erst Recht kein Intresse. Früher hatte Jax nicht mal mit Hilfe von Bliss und (Name ist mir entfallen) ne Chance und nun schafft sie immerhin den Count-out. Wie sehr haben sie Asuka geschwächt und schon damals hatte sie gegen Flair keine Chance.
5. Strowman - M&M. Erstmal Klage gegen M&M wegen Körperverletzung das "Musikvideo" war ja nur da um zu nerven. Das Match schlecht, sorry selbst wenn die beiden sich einig gewesen wären hätte Strowman sie in Sekunden zerbröseln müssen. Stattdessen ist er beinahe passiv und muß Aktion nach Aktion einstecken, von zwei die kaum die Mindestanforderungen erfüllen.
6. McIntyre - Lashley; wie erwartet diente das Match nur zum Aufbau einer Trennungsstory zwischen Lana und Lashley - lahm
7. Street Profits - Vikings; Strowman Windschutzscheibe soll wohl der nächste äußerst lahme Gag werden, Tonkawa mit Ninjas wieso weshalb warum? - Macht null Sinn oder ist der jetzt Tagteam? Appropo Wieso Weshalb Warum? Wieso brallen die im Backstagebereich mit Einsatz aller möglicher Gegenstände. Da fehlt einfach ne vernünftige story, denn eigentlich verstanden die beiden teams sich ja gut, also wäre normalerweise einfach ein Match im Ring das sinnvollste.
8. The worst match ever - Einfach Passagen aus guten Matches klauen, Moves anderer Akteuere abkupfern macht ein Match nicht gut nur unauthentisch. Dazu die Liegephasen, ja die Rentner brauchen halt Zeit. Einzig gute an dem Match Edge zog sich eine längere Verletzung zu, so dass es wenigstens keine Wiederholung gibt. -Sorry für ihn.

Fazit: Die Tagteamszene noch weiter runtergewirtschaftet, besteht anscheinend jetzt nur noch aus Pausenclowns, ansonsten Matches die kaum Intresse generieren. Technisch anspruchsvolles Wrestling, außer im ersten Match, -Fehlanzeige. Also ein PpV zum Abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher das Universal Title Match und den Main Event gesehen.

Das Handicap Match war überraschend unterhaltsam. Natürlich weit entfernt davon ein gutes oder technisch hochwertiges Match zu sein. Aber ich hatte irgendwie schlimmeres erwartet.

Nach WM hatte ich mir eigtl. vorgenommen Edge vs Orton nicht unbedingt anzuschauen. Nachdem ich gesehen habe, dass es 45 Minuten ging erstrecht :D aber die Kommentare haben mich dann doch neugierig gemacht. Und da mein Network noch ein paar Tage läuft dachte ich mir "why not?". Und ich fand es echt ganz gut. War trotz der enormen Länge ziemlich kurzweilig. Die verschiedenen Moves der Ehemaligen und Legenden fand ich auch eine coole Idee. Die verschiedenen Kameraperspektiven waren teilweise sehr interessant, teilweise aber auch, meh. Wenn im Lock Up die beiden plötzlich von unten gefilmt werden brauche ich das eher nicht.

Ansonsten klingt es tatsächlich eher wie ein Übergangs-PPV, was auch okay ist, aber bedeutet, dass ich mir vermutlich nicht alles ansehen werde.
 
Kaum ist Heyman weg sind seine beiden Projekte Apollo Crews und Andrade im Kick-Off. Frustrierend! Match war dennoch okay. Hätte zwar lieber einen Titelwechsel gehabt oder zumindest einen Turn von Owens gegen Apollo Crews, aber sollte halt nicht sein...

Main Show beginnt mit einem sehr kurzen Three Way Tag Team Match der Frauen. Von mir aus, die Tag Teams stehen bei WWE eh auf verlorenem Posten, egal ob bei den Männern oder den Frauen. Teams sind nur Mittel zum Zweck (Sasha Bayley, Kabuki Warriors) oder einfach nicht gut (BlissCross).

Sheamus vs. Jeff Hardy sorgt auf Twitter ja für viel Aufregung auch wegen Bryan Alvarez, der sich darüber massiv aufregt. Vielleicht sollte man den Leuten mal sagen, wie klassisches Booking funktioniert. Schon traurig, dass ein Ex-Wrestler es nicht selbst kapiert. Ein Heel gewinnt halt in aller Regel Match 1 der Fehde gegen das Babyface. 🤷‍♂️

Asuka vs. Nia Jax war halt das Maximum was man hier erwarten konnte. Nia Jax ist halt einfach eine miserable Wrestlerin und dementsprechend fällt halt dann das Match aus. Kairi leider auch nicht mit am Start. Hoffentlich nur aufgrund einer Booking-Entscheidung und nicht aufgrund medizinischer Notwendigkeit. Glücklicherweise hat Asuka die Nummer gut überstanden. Sah an einigen stellen nicht so wirklich sicher aus, was Nia Jax machte und wie Asuka auf der Matte aufkam.

Strowman vs. Miz & Morrison war nach dem Interview mit Kayla völlig klar. Hab mir das nur noch angesehen, weil ich Hoffnung hatte, dass vielleicht Otis danach eincasht, falls Miz und Morrison Strowman vermöbeln. WWE Championship Match im Anschluss war dann überraschend, weil man da ja noch von ausgehen musste, dass Profits vs. Viking Raiders ein Match wird. Entsprechend irritierend finde ich auch die Platzierung auf der Card (und zwar nach wie vor, denn In-Universe war ein Match angesetzt). Zum Match selbst: Finde es sehr, sehr schwach, dass man hier McIntyre keinen cleanen Sieg über f'n Lashley geben kann/will. Was das ganze nur noch etwas schlimmer macht, ist, dass man hier zwei World Title Matches in Folge mit einem nicht cleanen Sieg des Face(!) zeigte. Beide Face Champions müssen sich also Unstimmigkeiten im gegnerischen Lager zu nutze machen, weil sie sonst nicht gewinnen würden? Puh...

Viking Profits Segment: Mal davon abgesehen, dass natürlich mal wieder krasse Stereotypen ausgepackt wurden (Japaner gibt den Ninja-Biker Anführer) und ja eigtl. ein Match angekündigt war fand ich das alles gar nicht mal so schlecht/"un-unterhaltsam". Auch wenn Ivars Force Pull nach der Keule vielleicht ein bisschen Too Much war, ebenso wie die Nummer mit dem Wesen zum Schluss. Von dem was man so gesehen hat wäre ich ja von einem Alligator (oder halt einem anderen Vertreter der Krokodil-Familie) ausgegangen. Nur der Laut, den das Wesen von sich gab passte da eher weniger...
Anyway. Spaßiges Segment, bei dem ich allerdings den Sinn und den Wrestling-Bezug so ein bisschen vermisse, neben dem Grund für Viking Raiders und Street Profits völlig random eine Prügelei anzufangen, nachdem sie in den vergangenen Wochen zwar Rivalen waren, aber halt auf strikt sportlicher Ebene. Wenn ich mir war wünschen dürfte als Konsequenz dieses Segments, dann bitte Tozawa und seinen Riesen als Team auch künftig!

Und dann war es Zeit für das Greatest Wrestling Match Ever. Wie zu erwarten war konnte man die Tagline nicht erfüllen, lieferte aber, wie schon Nakamura und Styles die auch unter einer Tagline litten, ein recht gutes Match ab. Hab für das Match 7/10 gegeben. Mit der Atmosphäre und dem "Look" (Announcer, Referee, Kamerawinkel) muss man klar kommen, davon ab war es ein gutes Match mit einigen Längen. Weniger ist manchmal mehr, hier hätten 30 Minuten gereicht...

Ist Mr Russo wieder da? 🤦‍♂️
Nein. Nur Bruce Prichard...
 
  • Like
Wertungen: JME
Habs grad gesehen......Leider für mich das "unerträglichste Match ever"......mit eingespielten Hallenreaktionen nimmt es mir nun jegliche Spannung. Fühle mich gleich wie bei meinem WWE Game. Kann ich leider gar nichts mit anfangen. Der Rest ist schon wieder vergessen. Das Krokodil im Container?....Wundert mich nach der Spinne auch nicht mehr. Nur kommen mir die Tränen, was sie mit meinen geliebten War Mashine machen. Gehen Euch die NXT Leute auch auf den Sack? Im ersten Match springt Kay fast daneben und alle schreien "This is awesome"?...boh...da braucht man echt Nerven......
 
Lashley vs. Drew fand ich überraschend gut.

Asuka hat aus Nia auch das Beste rausgeholt.

Der Main Event wäre gut gewesen, wenn, ja wenn es denn auch wirklich ein richtiges Match gewesen wäre. War es aber nunmal nicht.
 
Bestes Main Roster Match, für mich, seit langem.
Habe auch nicht viele gesehen, zugegeben.
Aber was die beiden da gezeigt haben, gefiel mir richtig gut.
Kann auch an der Art des Zustandekommens jetzt nix blasphemisches sehen.
Ich mochte auch die ganzen Finisher aus vergangenen Tagen und vor allem den besten Move ever:
den f++king Punt!!!
Die 4.25 von GRAPPL unterstützte ich.
 
Vielleicht etwas dramatisch formuliert.

Ich sehe halt die Legitimation des Kritikpunktes nicht wirklich.
Nur weil dort Szenen geschnitten wurden, vielleicht mehrfach gedreht wurden usw ist das für mich zumindest kein Grund dem Match seine Qualität abzusprechen.
Für mich schon, jedenfalls in Bezug auf die Qualität als reines Wrestlingmatch. Ein Match wird dann zu etwas Besonderem (und für mich auch erst zu einem echten Match), wenn man es schafft, das Ding in einem Stück fehlerfrei durchzuziehen. DAS ist eine Leistung.
So ist Edge vs. Orton auch für mich unterhaltsam und wahrlich gut (wenn auch für mich zu lang und bei Weitem nicht so innovativ, wie viele es sehen), aber eben kein echtes Match.
Edge vs. Orton war für mich ein Schwimmarathon mit Schwimmflügeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass man Edge vs. Orton eher mit Stadium Stampede, Boneyard Match und Co. vergleichen sollte, als mit einem normalen Wrestlingmatch. Ist ja nichtmal so, dass man nur Botches rausgeschnitten hat, was ja Normalität bei aufgezeichneten Shows ist, aber einfach Spots immer wieder durchgehen bis es passt und von allem mehrere Takes aufnehmen und dann zusammenschneiden, hat mit "Pro-Wrestling" als Kunstform wenig zu tun. Kann dennoch absolut unterhaltsam sein, aber alleine über die Leistung der Worker sagt es nicht viel aus. Das Match in einem Take und Live wäre am Ende vllt. nur 2,5 Sterne geworden, wer weiß es schon so genau.
 
Ist dazu was bekannt, ob bei Orton vs. Edge geschnitten und neugedreht wurde? Hatte in Erinnerung dass vor dem Match die Rede war es wurden 45 Minuten getaped und letztlich ging's dann auch so lang. Bin bisher davon ausgegangen das da nicht rumgeschnitten wurde.
 
Ist dazu was bekannt, ob bei Orton vs. Edge geschnitten und neugedreht wurde? Hatte in Erinnerung dass vor dem Match die Rede war es wurden 45 Minuten getaped und letztlich ging's dann auch so lang. Bin bisher davon ausgegangen das da nicht rumgeschnitten wurde.
Aus der News:
- Wir berichteten heute HIER bereits darüber, dass WWE gestern Material für den "WWE Backlash"-PPV im Performance Center aufgezeichnet hat. Laut Dave Meltzer wurde aber keineswegs die ganze Show aufgenommen, vielmehr wird der Großteil des PPVs am kommenden Sonntag live ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde aber definitiv das vermeintlich "Greatest Wrestling Match Ever" zwischen Randy Orton und Edge. So kann man nun auch bereits sagen, dass die Headline des Matches kein "Swerve" war, vielmehr möchte man offenbar wirklich das beste Match präsentieren, welches Edge und Orton gegeneinander abliefern können. Genau deshalb wurde das Match auch vorab aufgezeichnet, um es dementsprechend zu schneiden und z.B. mögliche Botches zu wiederholen und Längen zu entfernen. Die Rede ist davon, dass die beiden ein wirklich gutes bis großartiges Match ablieferten, ein Match von zwei smarten Workern, die so hart arbeiteten wie sie nur konnten, in welchem auch viel gesellt wurde. Wie viel Matchzeit am Ende ausgestrahlt wird, ist aber unklar.
 
Da wurde bestimmt dran rumgeschnitten. Trotzdem bleibt es natürlich ein Wrestling-Match.
Jup, das stimmt schon...

Aus meiner Sicht kann man mit zwei halbwegs guten Wrestlern aber immer ein 4-5 Sterne Match schneiden... Deswegen find ich die Bewertung irgendwie albern...
Solche geschnittenen Matches brauch ich nicht - mal davon ab, dass ich das Match sowieso nicht gebraucht habe - auch wenn mir Orton ganz gut gefällt.

Die Profits und die Raides sind immer Best Friends - beim PPV kloppen sie sich - bei RAW wieder Best Friends? Muss man auch nicht verstehen... Die Ninjas scheinen aber witzig zu sein 😁

Der Rest war irgendwie da - ohne das es nennenswert ist...
 
?
Wer sagt denn sowas?
Ein Match wird dann zu etwas Besonderem (und für mich auch erst zu einem echten Match), wenn man es schafft, das Ding in einem Stück fehlerfrei durchzuziehen. DAS ist eine Leistung.
Sorry, aber für mich klingt das nach einer Trend-Meinung.
Oder hast du schon vor längerem entschieden das Wrestling nur auf eine Art funktionieren kann?
Du kannst diese cinematic Dinger halt nur machen weil die Situation eben so ist wie sie ist.
Wenn bei Edge Orton geschnitten/nachgedreht wurde (wenn!) dann ist es doch völlig egal.
Warum sollte man etwas kritisieren wollen, was man nicht gesehen hat?
Ja, ein wenig;-)
Stadium Stampede, Boneyard Match und Co.
Wenn wir es in den Topf werfen wollen, dann war es das beste von denen, die ich gesehen hab.
Stadion war ja auch nur eine Aneinanderreihung von Blödsinn.
Unterhaltsam aber dennoch viel Quatsch;-)
Ist dazu was bekannt, ob bei Orton vs. Edge geschnitten und neugedreht wurde? Hatte in Erinnerung dass vor dem Match die Rede war es wurden 45 Minuten getaped und letztlich ging's dann auch so lang. Bin bisher davon ausgegangen das da nicht rumgeschnitten wurde.
Ach so...ich bin einfach davon ausgegangen.
Würde das Match für mich aber weder besser noch schlechter machen.
 
Sorry, aber für mich klingt das nach einer Trend-Meinung.
Sorry, aber das hat für mich nichts mit Trendmeinung zu tun. Das hätte ich vor 10 Jahren so gesagt und würde es in zehn Jahren noch sagen. Wenn alle Matches auf diese Weise gemacht würden, dann hätte Wrestling für mich nahezu alles verloren, was es auszeichnet. Dann wäre da nichts mehr spannend oder interessant oder für mich als "sportliche Kunstform" (bei der es gerade darauf ankommt, in einer Live-Situation zu performen und das, was geplant ist, unter Stress und körperliche Anstrengung umzusetzen) relevant.
Wer das anders sehen will, soll es tun. Alles gut- Der darf natürlich viel Spaß mit dem (dann leibhaftigen) Sports Entertainment in Reinkultur haben. Geschmäcker eben. Für mich wäre das kein Wrestling mehr und ich wäre dann wohl auch ziemlich sicher raus...

Ach ja, innovativ insofern, als man in einem "normalen" Match geschnitten hat. So was gab es vor Corona entweder gar nicht bei PPVs oder nur höchst selten. Insofern wurde hier von einigen das Wort "innovativ" verwendet, was ich eben nur bedingt nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben