WWE „Backlash“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.06.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie fandet ihr WWE Backlash?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Wenn wir es in den Topf werfen wollen, dann war es das beste von denen, die ich gesehen hab.
Stadion war ja auch nur eine Aneinanderreihung von Blödsinn.
Unterhaltsam aber dennoch viel Quatsch;-)

Würde ich verneinen. Das eine war eben kein normales Wrestlingmatch, das andere sollte eben schon ein "normales Wrestlingmatch" sein, aber eben das größte Match ever. Das eine war etwas "anderes", ob man es nun mag oder nicht, das andere nichtmal so gut wie andere Wrestlingmatches in diesem Jahr, die ganz normal stattfanden und nicht eine Woche nachproduziert wurden. Meltzer hat einen schönen Vergleich gebracht: Niemand würde Rocky vs. Apollo als einen der besten Boxkämpfe aller Zeiten bezeichnen, obwohl es im Film so aussah, als wäre es der beste Kampf aller Zeiten. Eigentlich würde noch nichtmal jemand Sylvester Stallone als Boxer bezeichnen.

Für den Marktführer meiner Meinung nach sogar ein klein wenig ein Armutszeugnis, ein "normales Wrestlingmatch" so produzieren zu müssen. Wenn ich schon ein Match auf diese Art produziere, dann sollte es mMn auch etwas sein, was innovativ ist und wo Kreativität drin steckt. Wenn es wenigstens das beste WWE-Match der letzten 2 Jahre gewesen wäre, selbst das würde ich nicht behaupten. Es war ein richtig starkes Segment, keine Frage, aber so wie es produziert wurde, kann man es mit keinem anderen normalen Wrestlingmatch vergleichen. Dementsprechend würde ich nichtmal die Leistung von Orton und Edge zu hoch hängen.

Ist dazu was bekannt, ob bei Orton vs. Edge geschnitten und neugedreht wurde? Hatte in Erinnerung dass vor dem Match die Rede war es wurden 45 Minuten getaped und letztlich ging's dann auch so lang. Bin bisher davon ausgegangen das da nicht rumgeschnitten wurde.

Man nahm mehrere Takes auf und bastelte sich dann ein "Best of" zusammen. Also das gesamte Match wurde mehrfach aufgenommen und dann schnitt man die besten Spots zusammen. Nach gewissen Spots wurde das Match wohl auch immer wieder gestoppt. Es bestehen hier also auch große Unterschiede zu Matches, bei denen mal Botches oder Längen rausgeschnitten wurden, das hier war ein von vorne bis hinten durchproduziertes Segment. Bei einer der "Wiederholungen" verletzte sich auch Edge, deshalb bemerkte man die Verletzung bei der Ausstrahlung auch nicht groß. Ein Großteil von dem was im Match nach diesen Spot kam, nahm man einfach von den vorherigen Aufnahmen.
 
Stadion war ja auch nur eine Aneinanderreihung von Blödsinn.
Unterhaltsam aber dennoch viel Quatsch;-)
Das Ding habe ich ja auch nicht annähernd als Wrestlingmacht gesehen oder bezeichnet. :) Welches man besser fand, ist eh Geschmackssache. Edge vs. Orton war näher an einem Match, ohne eins zu sein. Stadion fand ich deutlich unterhaltsamer, ohne dass es ein Film war. Jeder wie er mag. :)
 
Ist dazu was bekannt, ob bei Orton vs. Edge geschnitten und neugedreht wurde? Hatte in Erinnerung dass vor dem Match die Rede war es wurden 45 Minuten getaped und letztlich ging's dann auch so lang. Bin bisher davon ausgegangen das da nicht rumgeschnitten wurde.
Was ich gehört und gelesen habe, wurde das Match zwar in einem Durchgang aufgezeichnet, dann aber verschiedene Spots wiederholt bis sie gut aussahen. Edge hatte sich ja auch erst bei einem der Re-Shots verletzt.
 
Man nahm mehrere Takes auf und bastelte sich dann ein "Best of" zusammen. Also das gesamte Match wurde mehrfach aufgenommen und dann schnitt man die besten Spots zusammen. Nach gewissen Spots wurde das Match wohl auch immer wieder gestoppt. Es bestehen hier also auch große Unterschiede zu Matches, bei denen mal Botches oder Längen rausgeschnitten wurden, das hier war ein von vorne bis hinten durchproduziertes Segment. Bei einer der "Wiederholungen" verletzte sich auch Edge, deshalb bemerkte man die Verletzung bei der Ausstrahlung auch nicht groß. Ein Großteil von dem was im Match nach diesen Spot kam, nahm man einfach von den vorherigen Aufnahmen.
Und genau das nimmt Edge vs. Orton für mich eindeutig die Bezeichnung "Wrestlingmatch". Und um nichts anderes ging es mir hier. Wer was besser fand ist für mich absolut zweitrangig, nicht mal das.
Aber wie Jens schon sagte, das geht in Richtung Armutzeugnis von WWE. Wenn so das Wrestling der Zukunft bei WWE aussehen sollte, dann hat man sich dort echt sehr weit von dem verabschiedet, was Wrestling für mich (und vielleicht auch viele andere) auszueichnet.
 
Würde ich verneinen. Das eine war eben kein normales Wrestlingmatch, das andere sollte eben schon ein "normales Wrestlingmatch" sein, aber eben das größte Match ever.
Du hast den Vergleich herangezogen...
Sorry, aber das hat für mich nichts mit Trendmeinung zu tun. Das hätte ich vor 10 Jahren so gesagt und würde es in zehn Jahren noch sagen.
Ja?
Hast du das bei Orton vs Wyatt?
Oder den Delition Sachen der Hardys?

Wenn alle Matches auf diese Weise gemacht würden, dann hätte Wrestling für mich nahezu alles verloren, was es auszeichnet.
Ist aber nur Max ein Match pro Card.
Würde bei einer klassischen Liveveranstaltung so auch wohl kaum eine Liga versuchen.
Sind halt shows die rein für den TV-Zuschauer gemacht sind.
Und wie gesagt, ich verstehe nicht wirklich warum ich nicht-gesehenes bewerten sollte...
Eigentlich würde noch nichtmal jemand Sylvester Stallone als Boxer bezeichnen.
Ne, das würde (hoffentlich) keiner.
Der Mann hatte ja quasi null Deckung...
 
Ja?
Hast du das bei Orton vs Wyatt?
Oder den Delition Sachen der Hardys?
Ich habe immer noch Probleme, zu erkennen, worauf Du hinauswillst. Für mich mich waren sowohl Orton vs. Wyatt als auch Final, Total und whatever Delition (egal, ob man es mag oder nicht) kein "Wrestlingmatches".
Nochmal: Man kann von mir aus Edge vs. Orton lieben oder nicht. Für mich ist es schlicht kein Match, sondern "weder Fisch noch Fleisch" irgendwo zwischen klassischem "Match" und "Cineastischem Kams" wie Stadion, Delition, MotB-Laddermatch 2020 etc. Aber eben kein richtiges Match. Mehr habe ich nicht gesagt!
 
Ich habe immer noch Probleme, zu erkennen, worauf Du hinauswillst. Für mich mich waren sowohl Orton vs. Wyatt als auch Final, Total und whatever Delition (egal, ob man es mag oder nicht) kein "Wrestlingmatches".
Nochmal: Man kann von mir aus Edge vs. Orton lieben oder nicht. Für mich ist es schlicht kein Match, sondern "weder Fisch noch Fleisch" irgendwo zwischen klassischem "Match" und "Cineastischem Kams" wie Stadion, Delition, MotB-Laddermatch 2020 etc. Aber eben kein richtiges Match. Mehr habe ich nicht gesagt!
Und damit liegst ja auch voll im Trend.
Alles gut.
Ich hab das Match gesehen und konnte nix erkennen sehen was ihm den Status Match abspricht.
Aber hey, if it works for you, more power to you.
 
Und damit liegst ja auch voll im Trend.
Also ist eine Antwort deswegen weniger korrekt oder vertretbar, weil sie im Trend liegt?
Ich hab das Match gesehen und konnte nix erkennen sehen was ihm den Status Match abspricht.
Äh, ja, das ist doch der Sinn guter Takes, dass man sie nicht erkennt.
Aber gut, lassen wir es...
more power to you.
Danke, danke.
Viel Spaß und bis bald.
 
Ich finde diese Diskussion hier ein wenig übertrieben. War es nun ein richtiges Match oder nicht? Fakt ist, es ist ein Match mit mehreren Takes, weswegen es klar nicht das ist was wir kennen und die meisten von uns hier auch sehen wollen. Es geht mir aber zu weit, wenn man bereits jetzt von Armutszeugnissen und irgendeiner Zukunft, in der wir sowas vielleicht öfter zu Gesicht bekommen, denn ganz egal wie gut dieses Match wegkommen würde, Wrestling wird, sobald die COVID-19 Situation überstanden ist, wieder vor Live Publikum abgehalten werden, womit solche rein aufgezeichneten Match wieder eine absolute Ausnahme sein werden. Letztlich war es doch nur der Versuch, aufgrund der aktuellen Lage etwas Neues auszuprobieren. Vergleiche lassen sich da schwer stellen, da das House of Horror Match einfach schrecklich war, während bspw das Boneyard Match unter anderen Voraussetzungen stattfand. Man kann den Fakt, dass es kein normales Wrestling Match war, durchaus kritisieren, jedoch finde ich die Diskussion dessen, ob es überhaupt ein Match war, ein wenig überzogen und am Ende auch nicht wirklich sinnbringend oder zielführend.
 
Meltzer Ratings:

Apollo Crews vs. Andrade ***

Bayley & Sasha Banks vs. Nikki Cross & Alexa Bliss vs. Peyton Royce & Billie Kay **

Sheamus vs. Jeff Hardy ***

Asuka vs. Nia Jax *1/4

Braun Strowman vs. The Miz & John Morrison *

Drew McIntyre vs. Bobby Lashley ***½
 
Wahrscheinlich wieder, weil es ein geschnittenes Match war.
Hmm. Wenn das die Begründung ist finde ich es sehr seltsam in der aktuellen Zeit, wo ein Großteil des Wrestling getaped ist (und wir daher nicht wissen was geschnitten wurde und was nicht). Bei WrestleMania war ihm das ja augenscheinlich ebenso egal, wie bei Lucha Underground. Aber gut, wenn er meint...
 
Hmm. Wenn das die Begründung ist finde ich es sehr seltsam in der aktuellen Zeit, wo ein Großteil des Wrestling getaped ist (und wir daher nicht wissen was geschnitten wurde und was nicht). Bei WrestleMania war ihm das ja augenscheinlich ebenso egal, wie bei Lucha Underground. Aber gut, wenn er meint...
Naja die Wrestlemania Matches hat er meines Wissens auch nicht bewertet. Sind zumindest keine in den beiden Threats zu finden.
 
Hmm. Wenn das die Begründung ist finde ich es sehr seltsam in der aktuellen Zeit, wo ein Großteil des Wrestling getaped ist (und wir daher nicht wissen was geschnitten wurde und was nicht). Bei WrestleMania war ihm das ja augenscheinlich ebenso egal, wie bei Lucha Underground. Aber gut, wenn er meint...
Denke mal der Unterschied bei Lucha Underground wurde gemacht, weil man Matches zusammenschnitt (also das aufgenommene Match kürzte) und keine Aktionen mehrfach aufnahm, um aus 10 versuchen den bestmöglichen zu nehmen.
 
Denke mal der Unterschied bei Lucha Underground wurde gemacht, weil man Matches zusammenschnitt (also das aufgenommene Match kürzte) und keine Aktionen mehrfach aufnahm, um aus 10 versuchen den bestmöglichen zu nehmen.
Gut aber auch das kann ein Match verändern. Ein Match mit Längen kann schnell mal aus einem 4 Sterne Match ein 3.5 Sterne Match machen. Insofern ist es zwar nicht so krass wie bei Edge gegen Randy Orton, aber auch da kann es das Match besser machen als es das war.
 
Passt halt nicht wirklich dazu, dass Meltzer schon aufgezeichnete und geschnittene Matches bewertet hat. 🤷‍♂️

Welches Match a la Stadium Stampede, Boneyard Match und Co. hat er denn aber bewertet? Wie schon gesagt, Edge vs. Orton war kein Match wo ein wenig was herausgeschnitten und gebastelt wurde, wie bspw. bei Lucha Underground. Zwischen einem One-Take Match und einem "wir nehmen zig Takes auf und basteln dann was zusammen" besteht ein Unterschied, vor allem wenn das Match dann nichtmal in einem Take aufgenommen sondern mitten drin nach Spots gestoppt wird.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Kein Match dieser Art, aber darum ging es mir auch nicht. Ich verstehe absolut, wenn für ein Match, bei dem potentiell oder erwiesenermaßen manipuliert wurde keine Bewertung vergeben wird. Was ich nicht verstehe, ist warum er es mal macht und dann wieder nicht, denn wie gesagt die Beispiele von bewerteten aufgezeichneten Matches sind vielfältig.

Aber wie schon gesagt letztlich ist es mir auch egal. Ich verstehe halt persönlich die Differenzierung nicht...
 
Nur WWE besetzt das beste Wrestling Match ever mit zwei Superstar die ihren Zenit bereits laaaange überschritten haben 🙈 gucke bereits seit 20 Minuten, schlafe gleich ein! Mache das nun aus!
 
Oben