WWE „Bash in Berlin 2024“ Review Podcast: Endlich ein gutes Intro! Wie war das „Bash in Berlin“-Wochenende? – Der Rückblick auf die WWE-Berlin-Shows

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Der „Bash in Berlin“ liegt hinter uns, dementsprechend blicken wir zurück auf den ersten Premium Live Event auf deutschem Boden.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de dieses Mal nicht die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ oder „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir dieses Mal gar nicht sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen. TNA Wrestling gibt es bei „6 sided Talk“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In diesem Podcast soll es aber rein um die beiden Shows in Deutschland gehen. In dieser Woche tun das allerdings dieses Mal nicht der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker), sondern David (aka. VidDaP) und Stephan (aka. PBC_BayBay). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören! :)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de


Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos
Silentpfluecker: @Silentpfluecker
Chr1s: @Chr1st1anTalks
JME: @TheOneJME
ZackAttack: @ZackAttack885
Nexus 3D: @nexus_wi
PBC_Baybay: @StephanL98
VidDaP: @W_IdDaP


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 
Ja was ist denn hier los? Ungewohnte Stimmen, das war komisch ist aber trotzdem ein toller Podcast geworden. War auch mal interessant eine andere Perspektive als die von Chris und Andreas zu hören auch wenn sie hoffentlich im nächsten Podcast noch kurz ihre Meinung zum besten geben werden. Danke @PBC_BayBay & @VidDaP (y):D

Kurz vorweg, ich sehe das alles etwas gnädiger als ihr und habe ja schon im PPV Thread die 7 von 10 gegeben. Das bleibt auch so weil es sicher am TV nochmal anders rübekam als in der Halle und für mich kein wirklicher Stinker dabei war.
Bei dem andere Großen Thema bin ich aber bei Euch für das was es war, kostete es eben einfach viel zu viel Geld! Zumal auch Smackdown wirklich ziemlich schlecht war.
Und dann sind auch noch alle stolz darauf das sie ordentlich geschröpft wurden, klar viele waren vermutlich gut Alkoholisiert oder anderweitig berauscht oder es war ihnen Egal.
Ich und mein bester Kumpel hatten auch überlegt hin zu gehen wei halt schon immermal ein Wrestling Event Live sehen wollten, haben uns dann aber zum Glück dagegen Entschieden zumal ich dann ja eh Krankheitsbedingt hätte Passen müssen.

Bezüglich Liv gegen Rhea, ich findees geht garnicht anders als das Dom in ein Titelmatch von Beiden eingreifen muss. Wenn man nicht noch eine andere Dame an Liv's seite stellen will. Er muss sie ja nicht unbedingt direkt Angreifen, soll er ihr halt ein Bein wegziehen oder so. Bringt ihm nochmal ordentlich Heat und hält Liv relevant.
Ob es Damian viel bringt jetzt nochmal den kompletten Judgement Day zu verkloppen, schwierig, dafür hat man halt schon vorher zuviel falsch gemacht, vor kurzem war Damian halt auch noch ein Trottel der zu doof war trotz eingriffen seine Matches zu gewinnen. Und die anderen sind halt leider auch nur auf dem Level vom Final Testament.
Ich hatte ja gehofft das Hunter Finn jetzt nochmal versucht vernünftig auf zu bauen, leider passiert da bisher nichts, der Einzige der bei dem ich ne leichte Besserung gesehen war JD, der dann allerdings auch wieder alles verloren hat.

Schwierig alles, letzlich bleibt zu hoffen das wenn die WWE wiederkommen sollte das Gesamtprogramm deutlich besser wird. Wenn du schon soviel Kohle verlangst musst du auch einen vernünftigen Gegenwert bieten. Trotzdem finde ich es schon gut das die WWE jetzt auch endlich mal Größere Events außerhalb von Amerika veranstaltet und gerade auch mal hier in Deutschland.
Zwingend mit besserem Aufbau damit es für die Crowd nicht so schwierig wird mit dem Anfeueren aber trotzdem war die Stimmung schon klasse.
 
Hatte mal kurz reingeskippt, finde extrem schade, dass es zum ersten PLE in Deutschland keine Pre- und Review von Andi und Chris gibt. Hoffe, es wird in dem Weekly Format noch Thema. ✊🏼
 
Schöner Podcast, wenn auch ungewohnt die AEW Stimmen bei der WWE Weekly zu hören.
Ich selbst würde zu keinem WWE Event fahren, zum einen weil ich das Produkt nur noch über den Podcast von Andy und Chris verfolge, außer ich schalte mal zufällig bei Smackdown rein und zum anderen will ich nicht nach Berlin.

Sollte AEW mal in einem Nachbarland zu Gast sein, dann wäre ich sofort dabei.
Aber 600 Euro für einen Replika eines Titels wäre ich nicht bereit zu zahlen.
 
looooooooooooooooooooooooooooool
#wewantmoreviddap
Ist richtig, aber ich will nicht weniger Silentpfluecker und Chr!s. Schwierig.

Was nehme ich mit aus dem Podcast? Beide @PBC_BayBay & @VidDaP mög n es nicht, wenn in der Halle für 5 Minuten das Licht aus ist, aber der David findet das große Frauen richtig zuschlagen sollen. Ja, ich denke das und die Ticketpreise sind es, was mir als Essenz bleibt.
 
Hui.... interessanter Podcast mit ungewohnten, aber von meiner Seite aus sehr gerne gehörten, bekannten Stimmen.
Auch wenn Andy und Chris mein Lieblingsduo sind.....
Bin mal gespannt, ob da diese Woche noch was kommt von den beiden, sonst sind sie 2 Wochen am Stück nicht aktiv gewesen, dass gab's noch nie. Seit die beiden als Team fest untwegs sind, habe ich jede Episode gehört und ich glaube, Chris fehlte 1x, Andy hat null Fehltage! Hoffentlich ist alles i.O. bei den beiden und es liegt nur an terminlichen "Stress" und an der Tatsache, dass die beiden Globetrotter hier von Liveevent zu Liveevent springen ^^.

Zum Podcast:
Ich würde mich sehr über euer geplantes Special freuen!

Zum Bash....ich selbst habe ihn ja weder im TV noch live gesehen, gilt auch für SD. Daher kann ich schwer bewerten, was ich so auf der Startseite lese, muss der Event ja mega gewesen sein, vom lesen her, empfand ich es nicht sooooo toll.
Eure Meinung bestätigt mich dann schon etwas. Stimmung mega.....wobei ich es schon immer etwas kritisch finde, wenn die Stimmung nicht zum Event passt. Aber zumindest haben die Fans ihren Spaß....ist ja auch top.
Ich fand die Matchcard auch schwierig und für mich klang das von Anfang an weniger nach einem PLE, eher nach einer Premium Houseshow.
Das man den Leuten KO und Orton als Gegner gibt, ist für viele Fans dann auch mega, aber es hat dann halt weniger was mit einem PLE/PPV zu tun, weil halt eine vernünftige Story fehlt.
Und dann zu den Preisen...
Natürlich hat jeder einzelnen sich freiwillig dazu entschieden, sich das Event trotz der Kosten anzusehen. Wie ihr auch schon sagtet..es wurde ja niemand gezwungen.
Aber so abzugehen, wenn WWE verkündet, dass es dir umsatzstärkste Hallenveranstaltung aller Zeiten war .. wie kann man das nur so bejubeln ??? In anderen Worten heisst das doch nur, alle anwesenden haben mehr bezahlt als bei vorherigen Veranstaltungen ^^ auch dreist von der WWE sich dafür feiern zu lassen^^.
Eure Ansicht dazu ist fair enough. Freiwillig bezahlt, alles gut. Aber jeder mit mir einwenig Sachverstand wird einsehen, dass der Preis eigentlich eine unverschämtheit war. Außer ein paar Leute auf der Startseite, die fanden es gerechtfertigt.

Ich selbst habe ja am Verkaufsstart meinen Augen nicht getraut. Hatte ja kurzzeitig überlegt, für meine Nichte und mich zwei Karten zu kaufen . Sie ist Bianca Fan und ich führe ja eine kleine Hass-Liebe-Fanboybeziehung zu CM Punk...der ja kurz vor Verkaufsstart zu WWE zurück kam. Dann legte ich zwei Karten in den Warenkorb und dachte erst ...,"oh das müssen Specialkarten sein" auch wenn da nichts stand... Nach 3 oder 4 Seiten versuchen habe ich es dann gelassen.... Da ich ja kaum bis wenig Bezug zur WWE habe, war es mir dass dann auch nicht Wert.


Danke für eure Berichterstattung. Und wie gesagt, über das Special würde ich mich persönlich sehr freuen !
 
Bin mal gespannt, ob da diese Woche noch was kommt von den beiden, sonst sind sie 2 Wochen am Stück nicht aktiv gewesen, dass gab's noch nie. Seit die beiden als Team fest untwegs sind, habe ich jede Episode gehört und ich glaube, Chris fehlte 1x, Andy hat null Fehltage! Hoffentlich ist alles i.O. bei den beiden und es liegt nur an terminlichen "Stress" und an der Tatsache, dass die beiden Globetrotter hier von Liveevent zu Liveevent springen ^^.
Ob diese Woche noch was kommt, mag ich nicht zu beurteilen, ich würde aber fast behaupten, dass ihr die beide erst kommende Woche wieder zu hören bekommt. Den beiden geht es aber gut, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Der Vorschlag, dass Stephan und ich über den Event reden, kam von Andy selbst aus den von Dir genannten Gründen - wir waren vor Ort.


Und wie gesagt, über das Special würde ich mich persönlich sehr freuen !
Da wird zum Wochenende hin noch etwas kommen. :)
 
Ich habe leider doch sehr stark gemerkt, dass ich mir den Podcast nicht anhöre, weil ich die WWE so sehr mag, sondern weil eine Woche ohne Andi und Chris zwar möglich, aber sinnlos ist. Deshalb großes Lob an David und Stephan, ich selber könnte nie stundenlang durchlabern und damit andere unterhalten, aber ich freue mich sehr auf die Stammbesetzung morgen. <3
 
War eine schöne Abwechslung. Hat Spaß gemacht. Andi und Chris sind aber natürlich total entsetzlich. Nein, wartet, das richtige Wort ist unersetzlich. :D

Besonders die Eindrücke vorort fand ich sehr spannend. Ich selbst habe versucht am Montag mir die Show anzusehen, soweit ich es beruflich verantwortbar hielt. Also etwa zwei Stunden. Das erste Match fand ich nicht schlecht, besonders KO's schauspielerische Leistung am Schluss. Er wirkte nach, "Am liebsten würde ich ihm eine Reinhauen, aber bevor ich das mache, umarme ich ihn lieber." Der Schlag gegen die Kamera könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Heelturn noch nicht vom Tisch ist.

Danach zeigte man Eindrücke von vor der Show und der Stimmung. Das war mir zu blöd und ich schaltete einen anderen Sender ein. Nach einer Weile fiel mir ein, dass ich Wrestling sehen wollte und schaltete zurück, aber man war noch mit Berlinimpressionen beschäftigt, also wieder zurück auf den anderen Sender. Nach paar Minuten wieder zurück, da war immerhin Jade am Posen. Musste auch nicht sein, also umschalten. Nach gefühlt 5 Minuten wieder zurück und sie war immer noch am Posen und angesichts der zu erwartenden Matchqualität habe ich den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gegangen.
 
Oben